Die Konkurrenz schläft nicht: Ab sofort von Steel

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Die Konkurrenz schläft nicht: Ab sofort von Steel

Post by LostSoul » Thu, 19. Feb 04, 09:47

In diesem
Thread postet Steel, dass ein weiteres Fiction-Buch demnächst über den EGO-Shop zu beziehen ist, wenn auch nur auf Englisch. Zur Erinnerung, Steel ist der Mensch, der die genialen Beta-Reports auf Actionvault geschrieben hat.

Inhalt des Buches sind zwei Geschichten, von denen eine von Steel geschrieben ist.
Last edited by LostSoul on Thu, 18. Mar 04, 12:32, edited 1 time in total.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 19. Feb 04, 09:52

Das wissen wir eigentlich schon ein paar Monate :roll:

User avatar
kekskruemel
Posts: 9
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by kekskruemel » Fri, 20. Feb 04, 01:19

*meld*
Ich nicht :cry:

Aber jetzt! Danke ;-)
Können ist , wenn aus Glück Gewohnheit wird.

User avatar
-martin-
Posts: 92
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by -martin- » Fri, 20. Feb 04, 12:21

Hoffe es ist bald verfügbar... brauche endlich wieder was zum Lesen ;)

Guest

Post by Guest » Fri, 20. Feb 04, 13:02

Werd's mir auch sofort zulegen, wenn es im Handel erhältlich ist. Man wird es mit Scherheit auch über das englische Portal bei Amazon.de beziehen können. Anstonsten bestelle ich es hier im Egosoft-Shop. 2004 scheint ein gutes Jahr für das X-Universum zu werden ;-)

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Tue, 24. Feb 04, 09:47

GEN-Nation wrote:Das wissen wir eigentlich schon ein paar Monate :roll:
Das das Buch kommt vielleicht (hatte ich auch schon wieder verdrängt. Das es im Druck ist und im Shop zu haben ist (sein wird), war mir aber noch neu. 8)
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Thu, 26. Feb 04, 00:51

@GEN-Nation: Bist wohl Egomane? :D

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 26. Feb 04, 13:08

AG_Wittmann wrote:@GEN-Nation: Bist wohl Egomane? :D
:mrgreen:
Nur gut infomiert :P

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Thu, 18. Mar 04, 12:32

Nachtrag: Ich habe das Buch auf der X-Con mitgehen lassen (Gegen eine geringfügige Spende natürlich) und Steel gleich zur Signatur überreicht. Bis jetzt habe ich nur das erste Kapitel gelesen.

Aber der Anfang macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Was stört, sind die aus dem deutschen Abstammenden Zeitbezeichnungen (Tazura, Mizura,...) im englischen Text. Vielleicht bin ich auch nur irritiert, weil ich als Muttersprache Deutsch gelernt habe...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5071
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Thu, 18. Mar 04, 13:16

Da haben wir in der Anfangsphase der Farnham's Legende Übersetzung mal gesprochen. Aus Tazura Dazura machen, Jazura zu Yezura etc.
die native speaker fanden die "deutschen" Bezeichnungen aber irgendwie besser und darum ist's dabei geblieben
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Thu, 18. Mar 04, 13:44

Hab ich mir schon gedacht, ließt sich halt merkwürdig, wenn man den deutschen Ursprung kennt. Wenigstens etwas, was noch darauf hinweist, wo die X-Spiele eigentlich herkommen (Wenn doch schon in Englisch entwickelt wird).
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”