[SCR][juni 08][v 2.5!] POED 1.10 - funktionale Ausrüstungsdocks
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POED rechnet nicht wie die Völkerdocks... denke ich mal, es ist zwar logisch das deine eigenen Docks "eigentlich" billiger sein sollten aber die virtuelle nutzung der techologie zzgl. Lizenzgebühren rechtfertigen den Preis. (in meinen augen)Richy_80 wrote:Da muss ein Bug drin sein.
Wollte einen Mistral Superfrachter XL 5000 Laderaumerweiterung aufrüsten
hat 50.010.000 Cr. gekostet???
nebenbei, die docks lohnen sich erst dann wenn es um seltene software und erweiterungen geht, Laderaum, Tribwerke und Steuerdüsen würde ich immer ab Werk kaufen.
Cheers
ka welcher preis normal sein soll aber ich habe auch ca 15 mille für den frachtraum eines merkur superfrachters bezahlt.Trickmov wrote:Wie ich oben schon schrieb, ich warte diese Version hier nicht mehr - und da ich momentan keine Ahnung habe, ob und wo ein Bug existiert, kann ich Dir nicht helfen - es bringt daher auch nichts, öfters nachzufragen
tc v3.0 und poed hab ich grad vor 2 tagen runtergeladen
aber wenns nicht mehr weiterentwickelt wird, isses eben so ^^
- ThalonMook
- Posts: 1296
- Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
Hi,
wenn Du ein Script suchst mit dem Du Deine Schiffe ausrüsten kannst, hätt ich da was für Dich.
Ich bin gard daran ne komplette Software zu schreiben mit der man Schiffe komplett ausrüsten kann. Es wird sogar möglich sein Personal z.B Navigatoren gleich in die Schiffe zu setzten.
Diese Software funktioniert auf allen Basen (HQ, Großkampfschiffversogungs Basis, Frachtbasis, Recycling Werk) und über die Basen auch auf in der Nähe befindliche Träger.
Das ganze basiert auf den Upgradekits von LV nur von mir komplett erweitert und überarbeitet.
Man kann diese Upgradekits kaufen und transportieren und somit Schiffe überall ausrüsten.
Die Version nur mit den Kits ist soweit fertig. Die Software für die Basen ist noch nicht ganz fertig.
Wenn Du die Kits haben möchtest dann schreib mir ne PM.
Hier der Link zum Original das Du mal ungefähr weist was die Kits können.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 99#3131199
Bis denn Thalon
wenn Du ein Script suchst mit dem Du Deine Schiffe ausrüsten kannst, hätt ich da was für Dich.
Ich bin gard daran ne komplette Software zu schreiben mit der man Schiffe komplett ausrüsten kann. Es wird sogar möglich sein Personal z.B Navigatoren gleich in die Schiffe zu setzten.
Diese Software funktioniert auf allen Basen (HQ, Großkampfschiffversogungs Basis, Frachtbasis, Recycling Werk) und über die Basen auch auf in der Nähe befindliche Träger.
Das ganze basiert auf den Upgradekits von LV nur von mir komplett erweitert und überarbeitet.
Man kann diese Upgradekits kaufen und transportieren und somit Schiffe überall ausrüsten.
Die Version nur mit den Kits ist soweit fertig. Die Software für die Basen ist noch nicht ganz fertig.
Wenn Du die Kits haben möchtest dann schreib mir ne PM.
Hier der Link zum Original das Du mal ungefähr weist was die Kits können.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 99#3131199
Bis denn Thalon
gibts irgendwo nen thread in dem du ankündigst wenn du ne neue version hast? also sowas hört sich schon interessant an, allerdings sollte es, für mich, nicht umständlicher sein oder weniger funktionen als POED haben.ThalonMook wrote:Hi,
wenn Du ein Script suchst mit dem Du Deine Schiffe ausrüsten kannst, hätt ich da was für Dich.
Ich bin gard daran ne komplette Software zu schreiben mit der man Schiffe komplett ausrüsten kann. Es wird sogar möglich sein Personal z.B Navigatoren gleich in die Schiffe zu setzten.
Diese Software funktioniert auf allen Basen (HQ, Großkampfschiffversogungs Basis, Frachtbasis, Recycling Werk) und über die Basen auch auf in der Nähe befindliche Träger.
Das ganze basiert auf den Upgradekits von LV nur von mir komplett erweitert und überarbeitet.
Man kann diese Upgradekits kaufen und transportieren und somit Schiffe überall ausrüsten.
Die Version nur mit den Kits ist soweit fertig. Die Software für die Basen ist noch nicht ganz fertig.
Wenn Du die Kits haben möchtest dann schreib mir ne PM.
Hier der Link zum Original das Du mal ungefähr weist was die Kits können.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 99#3131199
Bis denn Thalon
kits sind ne witzige idee, aber ich hab lieber ne solide station an der ich alles problemlos kaufen kann ^^
- ThalonMook
- Posts: 1296
- Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
- Commander SAMU
- Posts: 410
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Ich finde ja immer noch dieses AD-Script hier am besten. Deswegen hab ich mal die aktuelle Version, die in XTC verwendet wird genauer angeschaut und mit der hier angebotenen, aber leider verbuggten, verglichen.
Daraufhin hab ich den Quelltext mal ausgetauscht und getestet und siehe da, die Preise scheinen jetzt zu stimmen, also entsprechen denen in einem NPC-Ausrüstungsdock. Jedenfalls hat die Aufrüstung des Laderaums bei einem Mistral Superfrachter so viel gekostet wie es bei den Völkern kostet (jedenfalls grob überschlagen kommts hin, hab nicht die genauen Credits verglichen)
Wer die gefixte Version haben will, ich hab sie mal hochgeladen:
http://www.megaupload.com/?d=S5Z8HC01
Daraufhin hab ich den Quelltext mal ausgetauscht und getestet und siehe da, die Preise scheinen jetzt zu stimmen, also entsprechen denen in einem NPC-Ausrüstungsdock. Jedenfalls hat die Aufrüstung des Laderaums bei einem Mistral Superfrachter so viel gekostet wie es bei den Völkern kostet (jedenfalls grob überschlagen kommts hin, hab nicht die genauen Credits verglichen)
Wer die gefixte Version haben will, ich hab sie mal hochgeladen:
http://www.megaupload.com/?d=S5Z8HC01
Re: [SCR][juni 08][v 2.5!] POED 1.10 - funktionale Ausrüstungsdocks
boah die schriftfarbe geht ja mal gar nicht.hellblau auf weiß..Trickmov wrote:Hallo,
Achtung - jeglicher Support ab sofort eingestellt!
Während der BetaPhase von TerranConflict habe ich meine Reunion-Scripts umgeschrieben und auf die neuen Möglichkeiten erweitert.
Wer die Reunion-Versionen nicht kennt, dies ist ein KaufeUpgradesAnDeinemEigenenAusrüstungsdock-Script mit vielen Möglichkeiten. Dokumentation liegt bei. ScriptEditor muss aktiviert sein.
Online-PDF
Download POED für TC vor 2.5
Download POED für TC >= 2.5
Grüße
Trickmov
ich hab nach 5 sekunden das interesse am script verloren, nur wegen der unlesbarkeit der anleitung!
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24950
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Die Anleitung ist ganze zwei Seiten lang und ein paar Teilüberschriften sind hellblau. Wenn das schon ausreicht, damit du dein Interesse an diesem Script verlierst, kann es von Anfang an nicht besonders groß gewesen sein.
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- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Stimmt dem kann ich mich nur anschliessen, statt zu meckern sollte man es besser machen.. nur schade das das Script nicht mehr weitergeführt und verbessert wurde, so machen die ADs weniger mehr Sinn. Egal.X2-Illuminatus wrote:Die Anleitung ist ganze zwei Seiten lang und ein paar Teilüberschriften sind hellblau. Wenn das schon ausreicht, damit du dein Interesse an diesem Script verlierst, kann es von Anfang an nicht besonders groß gewesen sein.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
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die POED sind Bestandteil des XTC, wir haben es hier sozusagen mit einer StandAlone beta zu tun.
Nebenbei, ich habe keine ahnung was der XRM fundemental ändert aber POED sollte eigentlich damit Kompatibel sein.
wird im AL-Menü irgendwas wegen Funktionierende Ausrüstungsdocks angezeigt? wenn nicht fehlt definitiv irgendwas und das Skript wird nicht geladen.
cheers
Nebenbei, ich habe keine ahnung was der XRM fundemental ändert aber POED sollte eigentlich damit Kompatibel sein.
wird im AL-Menü irgendwas wegen Funktionierende Ausrüstungsdocks angezeigt? wenn nicht fehlt definitiv irgendwas und das Skript wird nicht geladen.
cheers
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5189
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Ich weiß zwar nicht wie oft dieses Uhrgestein noch ausgebuddelt wird, aber ich habe vor kurzem hier eine alternative erstellt, gewartet und bugfrei, wenn gleich es etwas anders arbeitet.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Re:
Script funktioniert noch unter AP3.3 mit der Einschränkung das das Ausrüsten, wie bereits vorgänger geschrieben haben um ein vielfacher teurer ist. An Die Version von Commander Samu, in der Kostenfaktor korrigiert worden sein soll (http://www.megaupload.com/?d=S5Z8HC01) komme ich auch über die Wayback Machine nicht mehr ran und über eine PN konnte ich Ihn bis jetzt noch nicht erreichen. Hat noch jemand das korrigierte Script von Commander Samu? Oder eine andere funktionierende Alternative?
Wenn ja bitte melden, vielen Dank!
Nebenbei habe ich bereits ein bischen getestet und verglichen:
Ausrüstung (Triebwerk, Ruder, Frachtraum) eines Harrier Frachters aus dem Spielstart geplagter Teladi
An einem fremden Dock: 54.761Cr
An einem eigenen Dock (über POED): 1.399.419 Cr (über 25x mehr Cr)
Alternativ script von ubuntufreakdragon: 683 Energiezellen + 9 Siliziumscheiben + 992768 Cr (über 18x mehr Cr)
Die eingebaute Version von Poed in XTC 2.3 funktioniert auch nicht, da sich Schiffe bei Ruder- und Triebwerkstuning übertunen lassen. So nützt diese Version auch nicht weiter. Ich habe bereits man in den scripten von "POED für TC >= 2.5" geschaut und neben einen dobiosen menü, welches im script besteht aber nicht im spiel auftaucht, einen Preismultiplikator gefunden. Dieser Multipliziert den Durchschnittspreis eines Tunings mal 5. Nach Entfernung dieses Multiplikators war der Gesamtpreis aber bis jetzt noch nicht Günstiger. Bei Gelegenheit werde ich hier noch mal weiter nachschauen... wer eine Idee hat oder auf Anhieb die Ursache am code des scriptes sieht, einfach mal melden!
Das Alternativscript von ubuntufreakdragon bietet zwar auch die Möglichkeiten des Schiffstunings, basiert jedoch neben Credits auch noch auf Ressourcen. Eine volle Ausrüstung des Schiffes (siehe oben) beläuft sich ebenfalls auf ein ettliches was die Ausrüstung an Fremddocks betrifft. Grundsätzlich habe ich auch überhaupt nichts dagegen wenn es leicht teurer ist, aber in dem Maße fine ich es bei weitem zu viel. Zudem habe ich auch noch vermehrten Aufwand durch Ressourcenbeschaffung, da kann ich doch lieber gleich mein Schiff an fremden Docks tunen lassen. An anderer Stelle finde ich den Ressourceneinsatz jedoch bei diesem script wiederrum gut wenn es um die Erforschung von Software geht, welche man nach Erforschung auch auf gelandeten Schiffen ausrüsten kann.
viele Grüße Nightmare
Wenn ja bitte melden, vielen Dank!
Nebenbei habe ich bereits ein bischen getestet und verglichen:
Ausrüstung (Triebwerk, Ruder, Frachtraum) eines Harrier Frachters aus dem Spielstart geplagter Teladi
An einem fremden Dock: 54.761Cr
An einem eigenen Dock (über POED): 1.399.419 Cr (über 25x mehr Cr)
Alternativ script von ubuntufreakdragon: 683 Energiezellen + 9 Siliziumscheiben + 992768 Cr (über 18x mehr Cr)
Die eingebaute Version von Poed in XTC 2.3 funktioniert auch nicht, da sich Schiffe bei Ruder- und Triebwerkstuning übertunen lassen. So nützt diese Version auch nicht weiter. Ich habe bereits man in den scripten von "POED für TC >= 2.5" geschaut und neben einen dobiosen menü, welches im script besteht aber nicht im spiel auftaucht, einen Preismultiplikator gefunden. Dieser Multipliziert den Durchschnittspreis eines Tunings mal 5. Nach Entfernung dieses Multiplikators war der Gesamtpreis aber bis jetzt noch nicht Günstiger. Bei Gelegenheit werde ich hier noch mal weiter nachschauen... wer eine Idee hat oder auf Anhieb die Ursache am code des scriptes sieht, einfach mal melden!
Das Alternativscript von ubuntufreakdragon bietet zwar auch die Möglichkeiten des Schiffstunings, basiert jedoch neben Credits auch noch auf Ressourcen. Eine volle Ausrüstung des Schiffes (siehe oben) beläuft sich ebenfalls auf ein ettliches was die Ausrüstung an Fremddocks betrifft. Grundsätzlich habe ich auch überhaupt nichts dagegen wenn es leicht teurer ist, aber in dem Maße fine ich es bei weitem zu viel. Zudem habe ich auch noch vermehrten Aufwand durch Ressourcenbeschaffung, da kann ich doch lieber gleich mein Schiff an fremden Docks tunen lassen. An anderer Stelle finde ich den Ressourceneinsatz jedoch bei diesem script wiederrum gut wenn es um die Erforschung von Software geht, welche man nach Erforschung auch auf gelandeten Schiffen ausrüsten kann.
viele Grüße Nightmare
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified***
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/