Erst Buch dann Spiel oder umgekehrt?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SectionOne
Posts: 13
Joined: Sat, 8. Nov 03, 13:17
x2

Erst Buch dann Spiel oder umgekehrt?

Post by SectionOne » Fri, 6. Feb 04, 15:21

Hi,

da ich schon Farnahms Legende verschlungen habe will ich natürlich auch Nopileos lesen. Ich frage mich jetzt nur, sollte ich das Buch lesen bevor ich die Storyline spiele oder am besten erst hinterher? Oder kann ich beides gleichzeitig machen :?

Enthält Nopileos Spoiler zur X2 Story oder ist der Roman komplett eigenständig?

THX
SectionOne
Die Zukunft ist nicht zwangsläufig die Fortsetzung der Vergangenheit!

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 6. Feb 04, 15:38

Der Roman ist völlig eigenständig, daher kannst du ihn in beliebiger Reihenfolge lesen, vor oder nach dem Spiel. Oder eben während :-)

Helge

SectionOne
Posts: 13
Joined: Sat, 8. Nov 03, 13:17
x2

Post by SectionOne » Fri, 6. Feb 04, 18:20

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werd ich ihn mir gleich mal bestellen :D

Ich hoffe doch schwer das wir uns auf weitere Romane aus dem X-Universum freuen dürfen :wink:

Grüße
SectionOne
Die Zukunft ist nicht zwangsläufig die Fortsetzung der Vergangenheit!

noddster
Posts: 23
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:37
x3

Post by noddster » Sat, 20. Mar 04, 23:52

Auch wenn der Thread schon 'n bisschen älter erscheint:
Ich hab mir Buch und Spiel bei Amazon gekauft (war zu langsam für das Fan-Package bei gamers.at) und hab tatsächlich gleichzeitig gespielt und das Buch gelesen --> ich hab nie die SINZA gebraucht ;)

Man kann nur sagen, wer einmal den Unterschied zwischen Jazura, Quazura und Stazura begriffen hat ist, ist man gut aufgehoben.

Ich hab eigentlich an Spiel und Buch nur drei Sachen auszusetzen gehabt (bis dato):
1.) Hätt ich nur das Buch gelesen, ich wär nie dahinter gekommen, wieviele Minuten eine Mizura sind :?
2.) Die Zwischensequenzen beim Game sind teilweise doch sehr langatmig und meiner Ansicht nach rendert sich die Spielgrafik auf einem 1500XP+ mit GF4 besser (und sieht auch dementsprechend aus) als die vorgerenderten Zwischensequenzen, die teils total ruckelig, teils schlecht durchgesetzt wurden
3.) Das Ende beim Buch hat etwas herausgezögert gewirkt, meiner Ansicht nach wäre der Tod aller Hauptprotagonisten ein würdigerer gewesen. Nun, wenigstens wird so ein Weg für einen weiteren Roman offengehalten.


@Helge:
Mir haben die Beschreibungen von den Schauplätzen sehr gut gefallen, es war vorstellbar, wie der Planet auf dem Nopi :) abgestürzt ist ausgesehen hat.

Hab das Buch in 15 Stazuras durchgelesen, ein hoch auf den Merkur und seine Maximalgeschwindigkeit ;)

Post Reply

Return to “Kreative Zone”