Ich suche neue Sektornamen

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Ich suche neue Sektornamen

Post by Westbeam » Sat, 1. Sep 12, 16:40

Hey :)

Für mein Fangame "X-the forgotten battles" suche ich alternative Sektornamen für folgende Sektoren:
- Elenas Glück
- Split Feuer
und neue Namen für alle Teladi Sektoren die es in den alten Sektoren gibt(die alten Sektoren sind die, die es seit X-Btf gibt), bis auf Teladi Profit.
Da das Spiel zeitlich gesehen kurz vor der Boroschlacht spielt, sollten die Namen nicht auf Split oder Teladi zurückzuführen sein.

Ich bin leider nicht sehr kreativ, was Namen angeht. Deswegen bitte ich euch darum. :wink:
Last edited by Westbeam on Sat, 1. Sep 12, 18:02, edited 1 time in total.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 1. Sep 12, 17:44

Hm, jetzt einfach ins Blaue zu raten, ohne zu wissen, was in den Sektoren des Pirates Belt vor den Xenon gewesen ist (also, as du dir vorstellst, was dort passieren soll), halte ich es für schwer, Namen dafür zu finden.

Einzig für Brennans Triumph fiele mir spontan Gunnes Hinterhalt ein. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob Gunne zu der Zeit in der dein Fangame spielt schon zur persona non grata geworden ist...
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 1. Sep 12, 18:02

Oh, Brennans Triumph hab ich ja auch aufgelistet. Nahe liegend wäre hierfür ja Alpha Centauri(da der Sektor vorher auch so hieß). Gunne ist zur Zeit der Boronschlacht schon lange tot, oder nicht? :?

Elenas Glück ist ein einfacher Argon Sektor, der im Norden an einen weiteren argonischen und im Süden und Osten an Xenon Sektoren grenzt.

Dannas Chance und Nopileos Memorial können gestrichen werden, diese sind Xenon Sektoren und erhalten irgendwelche Nummern(ala Xenon Sektor 042).

Die Teladi Sektoren sind unbekannte beziehungsweise Piratensektoren, von denen einige eine wichtige Rolle in einer Nebenstory spielen sollen, diese benötigen allerdings trotzdem Namen.

Teladi Profit ist ein Splitsektor. :wink:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 1. Sep 12, 18:37

aletes wrote:Oh, Brennans Triumph hab ich ja auch aufgelistet. Nahe liegend wäre hierfür ja Alpha Centauri(da der Sektor vorher auch so hieß). Gunne ist zur Zeit der Boronschlacht schon lange tot, oder nicht?
Julius Ceasar ist auch schon über 2000 Jahre weg vom Fenster und an den erinnert man sich auch noch.
Meine Frage wäre auch eher, ob man sich noch an die Erde erinnern kann und somit auch an Gunne - was für Alpha Centauri sprechen würde, oder ob die Erinnerung schon getilgt wurde. Wobei ich letzteres glaube und dann wäre Alpha Centauri vielleicht nicht mehr der beste Name dafür.
Zumindest ich würde den Namen dann nicht mehr benutzen. Was du machst, liegt natürlich ganz bei dir ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 1. Sep 12, 18:47

Ich werde es mir überlegen. :wink:

Aber ich brauche immernoch Namen für die Sektoren, die später einmal den Teladi gehören werden. Am besten wären natürlich Namen, wie die der Piratensektoren, etwa "Moo-Kyes Rache".

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 1. Sep 12, 20:16

Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Mon, 3. Sep 12, 19:48

Ich habe einen Namengenerator geschrieben, der mir aus bereits bestehenden Sektornamen neue bastelt. Ein paar brauchbare sind raus gekommen:

Code: Select all

Karge Welten
Imperiale Stille
Dunkler Hinterhalt
Neue Küste
Dunke Stille
Unbekannte Welten
Besonders zum Sektor "Unbekannte Welten" ist mit etwas tolles eingefallen. :wink:

Es ist aber schon ein wenig traurig, dass ein Computerprogramm mehr Fantasie hat als ich. :(

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Talent

Post by Boro Pi » Tue, 4. Sep 12, 15:00

Naja, nicht jeder kann alles. Ich könnte z.B. keinen Zufallsgenerator schreiben.

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Tue, 4. Sep 12, 16:55

Das war nicht schwer. Mein Programm teilt die bestehenden Sektornamen in zwei Wörter auf(zum Beispiel "Imperialer Grenzbezirk" in "Imperial" und "Grenzbezirk") und fügt sie nach dem Zufallsprinzip neu zusammen. :wink:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 4. Sep 12, 17:33

aletes wrote:Das war nicht schwer.
Sagst Du. Mir erscheint es auch nicht schwer zu sein, sich selber so einen Namen auszudenken. Das ist es, was ich meine. :wink:

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Tue, 4. Sep 12, 18:41

Ein recht simpler Namensgenerator kann [so] aussehen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Tue, 4. Sep 12, 19:44

@TeladiProfit
Hast du meinen Account in deinem Forum gelöscht? Ich kann mich nicht mehr anmelden. :(
Boro Pi wrote:Mir erscheint es auch nicht schwer zu sein, sich selber so einen Namen auszudenken
Das glaub ich dir nicht. Beweis das erstmal. :wink:

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Tue, 4. Sep 12, 20:57

Ja, dein Account wurde gelöscht.

Alle Accounts die länger als 2 Monate nicht aktiv waren, werden deaktiviert (der User bekommt aber eine Nachricht). Jeder Benutzer kann seinen Account aber wieder aktivieren.
Nach längerer zeit werden die deaktivierten Accounts dann gelöscht. Anscheinend warst du so lange abwesend, dass wir annahmen, du kämst nicht mehr.

Wenn du dich wieder anmelden solltest (was wir natürlich hoffen), dann kann ich dir deine Beiträge auf den neuen Account überschreiben.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Post Reply

Return to “Kreative Zone”