Rollenspiel Großkampfschiff

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
felixjb
Posts: 10
Joined: Sun, 2. Apr 06, 14:51
x3tc

Rollenspiel Großkampfschiff

Post by felixjb » Mon, 10. Sep 12, 10:44

Ich überlege derzeit ein Forenrollenspiel im X Universum aufzubauen, dass auf und rund um ein Großkampfschiff spielt. Ein hochmodernere Forschungsschiff, das von allen friedlichen Völkern finanziert und betrieben wird, um unbekannte Sektoren und Planeten zu erforschen.

Jeder Spieler ist Mitglied der Crew oder wohnt zumindest zeitweise auf dem Träger: Brückenoffizier, Jägerpilot, Wissenschaftler, Soldat oder ziviler Mitreisender.

Von Charakterwertern, vorgeschriebenen Fähigkeiten, Erfahrungspunken, Items und so nem Kram halte ich nichts.

Bevor ich jetzt ein Forum aufmache und einrichte, wüsste ich gern, ob Interesse an einem solchen Rollenspiel besteht.

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Mon, 10. Sep 12, 11:54

Interessantes Konzept... Errinnert mich halt irgendwie bös an Star Trek... XD Das Problem dürfte allerdings werden, sich zu einigen wer welche Rolle in dem RP übernimmt... ^^´ Aber mal sehen, noch ist der Ansturm ja recht gering...

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Tue, 11. Sep 12, 18:36

Ein Rollenspiel ähnlicher Art gibt es bereits bei uns:
http://forum.bosl.info/viewforum.php?f=188
Der Unterschied zu deinem Konzept besteht darin, dass sich die Spieler erst von einem kleinen Scoutschiff hocharbeiten müssen, bevor sie gemeinsam auf einem großen Schiff Dienst tun können.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

felixjb
Posts: 10
Joined: Sun, 2. Apr 06, 14:51
x3tc

Post by felixjb » Wed, 12. Sep 12, 00:22

Euer RPG hab ich mir schon angeschaut, gefällt mir aber nicht wirklich. Es spielen alle eher gegeneinander, als miteinander.

Ich stell mir eine große, zusammen erlebte Geschichte spannender vor als, wenn jeder seine eigene Geschichte erlebt.

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Wed, 12. Sep 12, 19:11

Da hast du recht. Gerade wird eh über das Spielprinzip diskutiert. Wär gut, wenn du dich einklinken würdest. Dann könntest du gleich deine Ansichten und Vorschläge miteinbringen. Ich hatte das FRPG schon mal neu gestartet und mit anderen Prinzipien, aber da ich nicht die Zeit als Spielleiter fand, hab ich den Posten abgegeben. Mit der Zeit hat sich leider das Spielerlebnis dann in eine andere Richtung entwickelt, als von mir gewünscht.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Post Reply

Return to “Kreative Zone”