Weitere Wünsche zu X - Rebirth!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zisko
Posts: 58
Joined: Wed, 20. Jul 05, 17:36
x3tc

Post by Zisko » Sun, 18. Nov 12, 21:59

So seltsam alle Ideen bisher auch waren. Von Großartig bis eher mittelmäßig waren es alles Ideen die das Spiel auf die ein oder andere Art bereichern würden; Und keine Idee ist schlecht.

Die Idee von krabbe69, könnte man vielleicht in ein mini-Spiel bzw. event einbauen, in der es sowas ähnliches wie ein Rennen geben könnte. Anderseits seh ich leider keine Möglichkeit darin, wie das den Spielspaß aufrecht erhalten und gleichzeitig seriös wirken lassen könnte.

Stimme sonst soweit den meisten Ideen zu, jedoch vorallem der letzteren Ideen von Bloody_Kain. Bislang wurde jeglicher Bestand eines Multiplayers dementiert, was ich persönlich nicht wirklich schlecht finde. Es wäre nur wirklich super, wenn die Atmosphäre stimmen würde und man endlich wieder in das Spiel eintauchen kann ohne sich über zu "dämliche" KIs zu ärgern, öde kommentare, realitätsfernen Nachrichten ohne Auswirkungen usw.

Im Klartext für mich sind neben dem Wirtschaftssystem, Mining, Kampf etc. vor allem die Informationspolitik der Ingame Charaktere das wichtigste. Ein Spiel mit Bugs ist zu verzeihen wenn die Spieltiefe stimmt.

So, bin dann wieder nur am mitlesen ^^
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.

User avatar
Hador
Posts: 335
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hador » Tue, 20. Nov 12, 13:02

für mich ist es am wichtigsten dass mich das spiel von demher überzeugt, dass ich in die spielatmosphäre eintauchen kann ohne durch übertiebene, spassige oder lustige "susie's die durch irgend eine luftschleuse fliegen oder vaporisiert werden, etc." daraus heraus gerissen zu werden.
ich hab's halt lieber etwas "ernster"... ich möchte es stimmungsvoll und überzeugend erLeben können.[/b]

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Tue, 20. Nov 12, 16:07

Kann sein dass das schon im Spiel ist, aber ich hätte gerne ein Stationserweiterungsmodul das nur ein ausbaufähiges Lager ist, wo nicht nur die Produkte gelagert werden, die man herstellt, sondern auch jene die man im Spiel einsammelt. z.B. Nividium oder andere seltene Sachen.
Mit einem Verkaufsbereich als zweit Addon könnten dann andere Schiffe / Händler diese Sachen bei einem kaufen.

Es wäre dann auch gut im Mikromanagement angeben zu können, ob diese einzelnen Waren zum Verkauf stehen oder nicht, nicht nur die Preise wie bisher.

Das war es was mir bei TC und AP gefehlt hat, ein ausbaufähiges Weltraumlager wo man einfach seine überzähligen Recourcen / Waffen / Munition drin lagern kann.
Klar, in einem Ausrüstungsdock kann man einiges einlagern, aber für wichtige Produktionsrecourcen für spätere Fabriken gibts leider nur durch Mods Lager z.B. in Form einer Handelsstation, die aber auch nicht jede Recource aufnimmt.

Außerdem wäre eine System Firewall und was sonst noch als Verteidigungsanlagen für GKS braucht um Enterteams von seinem Schiff zu halten bzw. das Lademanifest zu verbergen, auch für Stationen gut geeignet, einmal um Schmuggelware zu verbergen und 2. für den Fall, dass diese Station einmal geentert wird.

Ja, nicht nur GKS sollten "enterbar" sein, sondern auch Stationen.
Es wäre daher auch sinnvoll, wenn man Marines auf den eigenen Stationen in speziellen Unterkünften unterbringen kann, mit eigener "Kaserne" zum trainieren und Waffenschmieden zum versorgen.

Dann bräuchten die eigenen Marines auch nicht mehr auf TPs, M6M / M7Ms und bei Völker eigenen Militärstationen rumgammeln.

Die Option muss natürlich an einen entsprechenden Militärrang gekoppelt sein...

Ach ja, Völkerränge.
Bitte wählt in Zukunft bessere Völker- und Militärränge als bisher.
Wenn ich der Senator eines Planeten wäre, hätte ich auch einen Planeten unter meiner Kontrolle und würde stetig Geld bekommen bzw. hätte so viel Bürokratie um die Ohren das ich keine Zeit hätte, im Universum Abenteuer zu erleben. Da wird der eifrigste Abenteurer zum Couch Potato. ^^

Außerdem würde ich persönlich Militärränge bevorzugen, wie sie derzeit bei z.B. der Luftwaffe oder Navy gebräuchlich sind.
Natürlich nur für die Militärränge. Die Handelsränge sind gut wie sie sind.
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

platibyte
Posts: 3
Joined: Sun, 28. Dec 08, 03:55

Post by platibyte » Sat, 24. Nov 12, 11:42

Was auch toll wäre: Bessere Menüs. Also zum Beispiel, statt das ich das Besitzmenü öffnen muss, dann das Schiffsmenü öffnen muss, dann das Befehlsmenü öffnen, dann zum Beispiel 'Springe zu' auswähle, dann kommt das Kartenmenü lieber einige Auswahlebenen zusammenfassen.
Zum Beispiel könnte man eine Auswahl von häufig genutzen Befehlen direkt ins Besitzmenü einfügen.
Oder zum Beispiel die Frachttausch-Möglichkeiten hätten locker in einem Fenster platz statt das ich mich durch 10 Menüs klicken muss.
Am Besten gleich noch so, dass ich das Menü einfach weg schieben kann falls ich kurz navigieren muss. Und die Fenster sollten sich nicht bei jedem Jump komplett schliessen.

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Sat, 24. Nov 12, 19:15

Hi, ich hätte da noch was, was spannend wäre:

Zerstörte Schiffe verlieren auch einen Teil der verwendeten Ausrüstung als Warenkisten. Aktuell verlieren sie nur das, was noch im Lagerraum war. Ich bin mir aber unsicher, ob das kein Balancing-Problem macht, da dadurch ja doch eine Menge teures Equipment im Raum herumfliegt.

MfG:


Makarius

Ghostman
Posts: 230
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Ghostman » Sun, 25. Nov 12, 18:05

Ich hoffe sehr das die Ausbeute aus einem Schiff davon abhängt was man unter Feuer genommen hat. Löcher im Laderaum könnten die Ware vollkommen zerstören (wenn z.B. das Aquarium mit dem Cheltfisch perforiert wird) oder zum Teil verloren gehen. Habe ich nur den Antrieb lahm gelegt und die Besatzung durch ein Loch im Cockpit zum schnelleren Ausstieg bewegt, dann sollte die Ware noch unbeschadet vorhanden sein.

scorpJon
Posts: 38
Joined: Tue, 13. Nov 12, 19:35
x4

Post by scorpJon » Sun, 25. Nov 12, 21:16

Ich fänds cool, wenn man sein eigenes neues Spielerschiff selbst bauen kann, exakt so wie man auch GKS bauen kann. Vlt als DLC?
Hoffe das hat nicht schon jemand geschrieben, kann micht jedenfalls nicht erinnern.

Man dockt an einer Schiffswerft, sagt "Ich brauch nen neues Schiff, etwa soetwas wie die rostige Gurke da im Hangar. Aber nicht so rostig!"

Und dann kann man sich sein Spielerschiff nach Design der Fraktion bei der man kauft (Spielerschiffsklasse natürlich) individuell zusammenstellen.
Etwa so wie man es auch macht, wenn man nen Privatjet kauft falls man das Geld hat. Nur mit der Modulatirät(auch optisch) von X:R :D

Natürlich etwas teurer als normale Schiffe von der Stange, weil es individuell gestaltet wird und man die Vollausstatung mit elektrischen Fensterhebern bezahlen muss. :roll:

Edit: Inspiriert von der Schrottverwertungsidee von Ghostrider im Post hier drunter.
Man könnte ja auch aus Schrott ein noch rostigeres! Spielerschiff als die Skunk selbst bauen! :D
Oder sogar alle möglichen Schiffe (wie bei x3 im HQ) selbst bauen, aus Schrott .. rostig und verbeult ! KI-schiffe müssen ja eig auch nicht gasdicht sein.

Edit: Zweite Idee!

Es wäre auch toll wenn man die Energie, die der Generator zur Verfügung stellt, erstmal vorverteilen könnte. Schilde/Waffen/Antrieb
So dass man zb wenn man im Kampf eher einstecken muss und es reicht wenig auszuteilen einfach die Schilde mit mehr Energie(also höherer laderate) versorgt und dafür die Waffen und/oder Antriebe weniger leisten/laden.
Der Energievorrat voll geladener Schilde/Waffen kann dabei ja gleichgroß bleiben.

Damit meine ich nicht so etwas wie: "Volle energie auf Frontschilde". Ich dachte eher an so eine art Setting das man VOR dem Kampf wählt (vlt angedockt), so wie man in der Box bei Rennen entweder die weichen oder doch lieber die harten Reifen aufzieht.
Vlt einfach drei Schieberegler die prozentual die Energie verteilen.
Dann muss man natürlich auch den Mechaniker bezahlen ^^

Gruß
scorpJon
Last edited by scorpJon on Sun, 25. Nov 12, 22:41, edited 3 times in total.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 25. Nov 12, 22:00

Wäre cool wenn man alles was man im Weltraum findet auch verwerten könnte.. zum Beispiel Weltraumschrott.. über drohnen oder selbst reparieren, einsammeln, zerteilen und verwerten ... zumindest wäre das mal was nützliches.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Fri, 30. Nov 12, 15:59

Moin auch.
Hier bin ich mal wieder mit ner kleinen Idee zu jenem Spiel, auf das wir alle warten. :D

Also, X:Rb soll ja über STEAM laufen und STEAM verfügt ja über einen Chat, den man über Alt und Home oder so aktivieren kann, um mit registrierten Freunden zu chatten.
Könnte man solch eine Funktion nicht direkt ins Spiel, z.B. an einer Terminal Station einbauen, so das man z.B. anderen Usern, die X:Rb spielen und bei einem Registriert sind, ne Nachricht schicken?
Klar, durch die STEAM Funktion ists eigentlich überflüssig, aber es wirkt einfach stimmiger, wenn man Nachrichten an Stationen hinterlassen kann, vielleicht mit der Möglichkeit, sich gegenseitig mit Credits und Ausrüstung zu helfen, statt das Spiel komplett zu pausieren um dann über STEAM miteinander zu chatten.

Auch eine Art User Markt / Auktionshaus wäre Möglich, wo Spieler erwirtschaftetes oder gefundenes an andere Spieler verkaufen. Dies kann dann von Waren über Ausrüstungsgegenstände bis zu ganzen Schiffen gehen. Ich meine, wenn eh ein Onlinezwang wegen STEAM besteht, wieso dass dann nicht ausnutzen?
Über das Balancing braucht man sich auch nicht viel Sorgen machen, da die Spieler ihre Wirtschaft und Preise selbst bestimmen und da es kein "Echtgeldauktionshaus" gibt, gäbe es auch kaum Probleme, es sei denn wegen der Möglichkeit der Cheatscripts...


Nebenbei könnten auch Statistiken direkt ausgetauscht werden, oder es könnte eine Highscore damit verknüpft werden, wer der beste Pilot, reichste Großunternehmer etc. ist.
Und natürlich sollte dann in den Optionen auch eine Einstellung sein, mit der man das alles unterbinden kann, wenn z.B. jeder für sich spielen will.

Voice over IP halte ich zwar für überflüssig, wer miteinander quatschen will nimmt eh meist Teamspeak oder Skype, aber wäre ebenfalls ein netter Zusatz.

Auch cool wäre, wenn auf basis der Statistiken dann NPCs mit einzigartigen Konfigurationen bei einem im Game rumschwirren würden, die einen dann unterstützen oder bekämpfen.

Natürlich ist letzteres wegen der 1 Schiff Politik, oder wie sich das schimpft, schlecht umzusetzen. Es kann schließlich nur EINE Albion Skunk geben. ^^ ( Highlander lässt grüßen ;-) )

Naja ich bin sicher mir fällt noch mehr "Quatsch" ein, den man implementieren könnte, entweder bei X:RB oder TC und AP als Mod. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

scorpJon
Posts: 38
Joined: Tue, 13. Nov 12, 19:35
x4

Post by scorpJon » Sat, 1. Dec 12, 16:15

Bloody_Kain wrote:...es sei denn wegen der Möglichkeit der Cheatscripts...
Wenn es ***modified*** noch geben wird, dann gibts das Problem nicht.

Aber es ist aus meiner Sicht eig sinnlos für lategame-Spieler etwas zu verkaufen, weil das Geld fast wertlos wird und für Spieler mit nem neuen Spielstand ist es zu teuer,
weil da jedes bisl Geld viel wert ist.

Für mich klingt das eher nach ner Möglichkeit sich selbst Credits und Schiffe zwischen den Spielständen zu tauschen/cheaten ohne ***modified*** zu werden.

Aber der Grundgedanke ist nett^^

Vielleicht gibts ja nen Steamworkshop wo man sich (hoffentlich gut gebalancte) mods runterladen kann.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Sat, 1. Dec 12, 20:37

Also ich würde das nciht als Cheaten bezeichnen wenn man sich Geld / Schiffe zwischen Spielern hin und her schicken kann.
Ehr "freie Marktwirtschaft". ^^

Aber hast recht, da muss nur einer n Cheatscript einwerfen und das Konzept ist im Eimer.

Hmm...
und wenn Egosoft schon von Anfang an Optionen reinsetzt, die Cheatscripts unnötig machen?

Z.B. waren bei den Mechwarrior Spielen bereits die Optionen für "Kein Schaden, unendlich Munition, keine Hitze" bereits im Optionsmenu vorhanden, welche aber auch nur für den SP Modus waren.
Da X:Rb ja keinen MP haben wird, kann man den Leuten auch direkt die Möglichkeit geben, das Spiel so zu spielen wie sie es wollen.

Kein Schaden und NoClip Mode = Godmode wären ein guter Anfang.
keine Hitzeentwicklung wäre hier unwichtig, es sei denn es gäbe Waffen, die statt Munition zu verbrauchen, Hitze erzeugen.
Und Munition wäre halt bei Energiewaffen unendlich Waffenenergie und bei Munitionsbasierenden Waffen, eben unendlich Munition.

Danach dürfte das Spiel auch für "nicht Kracks" und "ungeschickte Piloten" von Anfang an spielbar sein, ohne erst auf irgendwelche Mods / Scripte warten zu müssen. ^^

(Ja ich weis, Cheater an die Wand! Aber wenns sie sowieso geben wird, wieso dann nicht diesen Teil des Clientels mit ins Boot nehmen? Außerdem werden so Spielabsturzfördernde Trainer, die spätestens 3 Tage nach Spielerscheinen die Runde machen werden, unnötig gemacht und das Spiel kann auch angepasst werden, so dass das Spiel schwieriger wird, wenn die Cheats genutzt werden, so als Ausgleich mein ich. ^^ )


Ach ja, da kommt mir noch was, wo ich gerade einen Beitrag zu Reunion gelesen habe:

Forschungszentren!
Diese sollen im Laufe des Spieles neue Waffen / Raketen / Schiffe und andere Materialien "erforschen und erfinden", mit neuen Missionen für den Spieler die sich dann aber auch lohnen.

Die Pläne die am Ende dabei rauskommen, könnten dann in der eigenen Werft (sollte es eine geben) oder in den eigenen Produktionsablauf eingebunden werden und sie so z.B. effizienter machen.
Ein Plan für eine effizientere Energiegewinnung könnte so die Energiezellenherstellung beschleunigen, bei weniger Materialkosten.
Oder man könnte so die Größe der einzelnen Module verändern.

Also das man nur ein Basis Modell kaufen kann, z.B. eine Erzschmelze Basis Modell, und man muss dann erforschen lassen, wie man diese Effizienter machen kann. Dazu muss man dann Geld, Zeit und Materialien investieren.

Bei Waffen wäre dass dann ähnlich. Größere Reichweite, weniger Energieverbrauch, größerer Schaden, weniger Hitze, effizienterer Munitionsverbrauch, größere Zielgenauigkeit, Zielverfolgend, Schild durchschlagend, etc. pp.
Da gibts zig Möglichkeiten was zu deichseln.

Man könnte das damit begründen, dass diverse Pläne verloren gegangen sind, als die Wirtschaft der einzelnen Sektoren in den Keller ging, als die Tore sich abgeschaltet haben.

Also muss man einiges neu entdecken und neu erforschen. Unteranderem können so sogar Artefaktsektoren eingebaut werden, welche es nicht geschafft haben, nach dem Torausfall zu überleben. Auf den dortigen Stationen könnten ja noch Fragmente von Plänen zu finden sein, oder sie sind von den Khaak / Xenon oder wer weis was noch übernommen worden.

Wie gesagt, die Möglichkeiten sind fast genauso endlos wie das Weltall an sich. ^^
(Davon abgesehen würde der begriff "Think" dann wieder mehr hervorkommen. ^^ )
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

scorpJon
Posts: 38
Joined: Tue, 13. Nov 12, 19:35
x4

Post by scorpJon » Sun, 2. Dec 12, 16:33

Ich meinte eigentlich nur, dass Spieler, die ***modified*** sind vom Handel ausgeschlossen werden könnten. Womit das Problem glöst wäre.
Allerdings immernoch unbrauchbar in mienen Augen wegen der "inflation" im Lategame.

Ghostman
Posts: 230
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Ghostman » Sun, 2. Dec 12, 19:09

Wir kennen die neue Engine noch nicht, es ist nicht gesagt das es einfach wird ein Vermögen anzuhäufen und vielleicht kann man es auch extrem schnell wieder verlieren wenn etwas schief läuft.

Nymphious
Posts: 148
Joined: Sat, 19. Nov 11, 10:38
x3tc

Post by Nymphious » Mon, 3. Dec 12, 17:22

Vieleicht auch Banken, die man ausrauben kann, und an denen man sein Geld anlegen kann. Die aber sollten dan auch von der KI ausraubbar sein. Und wenn ein Pirat oÄ dan die Bank ausraubt, ist das Geld futsch, bzw in den Händen der Piraten. Vieleicht könnte die Wahrscheinlichkeit eines Bankraubes durch die KI mit ansteigenden Vermögen größer werden, damit man am Anfang nicht gleich alles verleirt.

Dann würde der Spieler zwar nichts mehr auf die Bank einzahlen, aber das könnte mit einer Begrenzung des Schiffskonto behoben werden, so das man ab einem gewissen Vermögen auf das Bankkonto einzahlen muss, sonst wird das Schiffskonto für 15min gesperrt oder sowas in der art.

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 3. Dec 12, 17:31

Nymphious wrote:sonst wird das Schiffskonto für 15min gesperrt
:rofl:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Akkarim
Posts: 129
Joined: Tue, 5. Feb 08, 20:26
x4

Post by Akkarim » Mon, 3. Dec 12, 17:38

Nymphious wrote:Vieleicht auch Banken, die man ausrauben kann, und an denen man sein Geld anlegen kann. Die aber sollten dan auch von der KI ausraubbar sein. Und wenn ein Pirat oÄ dan die Bank ausraubt, ist das Geld futsch, bzw in den Händen der Piraten. Vieleicht könnte die Wahrscheinlichkeit eines Bankraubes durch die KI mit ansteigenden Vermögen größer werden, damit man am Anfang nicht gleich alles verleirt.

Dann würde der Spieler zwar nichts mehr auf die Bank einzahlen, aber das könnte mit einer Begrenzung des Schiffskonto behoben werden, so das man ab einem gewissen Vermögen auf das Bankkonto einzahlen muss, sonst wird das Schiffskonto für 15min gesperrt oder sowas in der art.

mfg
Der Vorschlag eines Bankraubes hört sich stark nach dem klassischem "Wilden Westen" an und hat meiner Meinung nach in einem Spiel wie X nichts verloren. Aufgrund von elektronischem Zahlungsverkehr und Zeitschloss gesicherteren Tresoren ist es heute schon fast unmöglich größere Summen aus einer normalen Bank zu stehlen. Und das wird sich in der zukunft sicher nicht stark ändern. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich Credits als physisches Geld in ein Schließfach lege.
Wenn man es was ausrauben will, dann doch eher Rohstofflager von Fabriken oder Transporter.

Die Einführung eines allgemeinen Finanzwesens bei dem man Geld irgendwie anders verwalten kann ist aber interessant.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Mon, 3. Dec 12, 19:07

Du hast das vielleicht etwas falsch verstanden Akkarim, andererseits hast du auch wieder recht.

Klar, Credits sind eine Währung, die auf Kreditkarten gespeichert ist, oder die so funktioniert wie unsere Kreditkarten. Also muss es irgendwo vielleicht ein Konto geben. Solche Karten sind schließlich auch schnell mal weg, oder geklaut und dann steht der Betreffende im besten Fall im Moment ohne Credits da, im schlimmsten Fall komplett ohne, weils Konto lehr ist.

Aber stell dir Mal folgende Piratenmission vor:
Du bekommst den Auftrag mit einem kleinen Schiff mit Sonderausstattung einem Pulk Piraten zu folgen, die ein Ablenkungsmanöver starten. In dieser Zeit musst du in die Nähe einer bestimmten Station kommen und eine Art Minispiel absolvieren, mit dem du dich in die Kontodatenbank hackst.
Der Auftrag besagt dann, es muss ein bestimmtes Konto in einer bestimmten Zeit gehackt werden.
Aber wenn Zeit übrig bleibt, kannst du auch versuchen ein anderes Konto zu hacken und dir selbst ein paar Kröten zu besorgen.

Wenns schief geht, kommt das Militär mit ein paar schnellen Einsatztruppen und du muss zusehen das du land (Raum) gewinnst.
Wenns gut geht, hast du ein paar Extra Credits.

Selbiges könnte man mit kleineren Stationen oder Geschützturmgitter machen.

Natürlich würde das besser zu den X3 Spielen als Mod passen, statt bei RB, weil wir ja noch nicht wissen, wie die Wirtschaft dort funktioniert, aber Möglich ist alles.
Außerdem, welcher Spieler der gerne einmal eine Piratenkarriere angestrebt hat, hat nicht von so einer Gelegenheit geträumt an Knete zu kommen?

Es muss aber auch nicht unbedingt nur bei Piratenfraktionen so sein. Wie sieht es mit Betriebsspionage aus?
Das stehlen von Plänen, unterjubeln von falschen Daten oder eben, eine Station mittels eines falschen Alarms Evakuieren so das man sie besser übernehmen kann?

Alles mögliche Themen die in einem Spiel vorkommen können, aber bisher noch nicht eingebaut worden sind.
Vielleicht wird sowas ja bei RB entweder drin sein, oder als Bonuspaket nachgeliefert werden. ^^

Edit: Manchmal ist es wirklich schade, dass es im Spiel keine "Harte Währung" gibt, ansonsten könnte man auch Mal nen Geldtransporter überfallen, oder einen Artefakttransporter, oder einen der Kunstgegenstände eines Reichen Teladi oder Split oder so transportiert.
Wertvollste Mineralien wie Diamanten oder teure Komponenten für Strahlenwaffen / Prototypen neuer Waffen etc.
Ich denke das würde dem Spiel noch mehr pepp geben. :D
Last edited by Bloody_Kain on Mon, 24. Dec 12, 13:36, edited 1 time in total.
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Anny-Manny-Moe
Posts: 27
Joined: Tue, 26. Apr 05, 13:26
x2

Post by Anny-Manny-Moe » Mon, 24. Dec 12, 10:45

Ich würde mich RIESIG freuen, wenn die drei großen Ziele des alten Volkes näher behandelt werden, und/oder wenn es die Outsider ins X-Universum schaffen würden!
Bernd meinte eine Weltraumschlacht sähe auf der Oberfläche eines GKS extrem cool aus? Wie sieht es erst dan aus, wenn eine Sonde der Outsider erstmal in das Sonnensystem eindränge? Laut x-Lexikon sollen deren Sonden die "Abmessungen ganzer Sonnensysteme" haben!
Ich würde es ehrlich gesagt toller finden, wenn sich die Story gar nicht wirklich um den Spieler handelt, sondern eben um die Auseinandersetzung des Alten Volkes mit den Ousidern, oder mit der Erreichung der drei großen Ziele und deren Gefahren, Problemen etc.

Allerdings befürchte ich, dass die Storyline bereits steht und mein Wunsch für X-Rebirth nicht in Erfüllung geht =/ Vielleicht wirds ja mit X Rebirth 2 was =D.

Frohe Weihnachten euch allen =)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Besseres Entern

Post by sakem » Tue, 1. Jan 13, 00:42

Hi,

Ich hab mir gedacht, dass Entervorgänge zwar auch so spannend sind (bekomm ich das Schiff, was passiert mit meinen Leuten...) aber man sollte aktiv dafür Sorgen können, dass man Gewinnt oder halt verliert, wenn man schlecht ist.
Da man in X Rebirth nicht aus seinem Schiff raus kann wäre es dann wohl für ein anderes X.

Man soll dann, wenn die Schilde unten sind, aus dem Schiff steigen und zum feindlichen Schiff fliegen und sich mit dem Fusions-Schneidbrenner durch die Hülle schneiden oder durch ein zuvor gechossenes Loch fliegen und dann das Designatorgewehr oder die Pistole (Handfeuerwaffe) Ziehen und wie bei nem Ego-Shooter das Schiff infiltrieren, nebenbei villeicht den Antriebs-Generator lahmlegen und dann den Bordcomputer hacken.
(Wenn man drin ist haben die Schilde nichts mehr zu sagen)

:arrow: Das Schiff sollte also auch von innen nicht hohl sondern mit gängen und son kram gefüllt sein

wenn man abgeschossen wird dann halt game over...

Bitte ja für ist gut und nein für ist nicht gut schreiben

Danke


sakem

last Edit: 1.1.2013 20:32
Last edited by sakem on Tue, 1. Jan 13, 20:32, edited 2 times in total.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 1. Jan 13, 14:30

Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge zu den X-Spielen waren bisher immer besser in den jeweiligen Foren zu den Spielen aufgehoben.

Da noch niemand weiß, wie das Entern bei Rebirth aussehen wird, geschweige denn, wann und wie davon abweichende Dinge wiederum verbessert werden müssten und welche Verbesserungen in welchem nächsten Spiel umgesetzt werden könnten, landet das hier im genauso wenig fundierten wie fiktiven "Weitere Wünsche zu X - Rebirth"- Thema.

*zusammengefügt, Umfrage entfernt"
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”