Selbstgebautes X-PC-Gehäuse sucht neuen Besitzer...

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Selbstgebautes X-PC-Gehäuse sucht neuen Besitzer...

Post by Greili » Sat, 7. Jul 12, 20:46

Verdammt, ebay und egosoft liest sich schon sehr ähnlich :D
Sollte es nicht erwünscht sein, dass hier im Forum etwas angeboten wird, bitte einfach bescheid geben/löschen. Das sollte hier auch keine Auktion werden, ich will eigentlich nur anfragen ob jemand Interesse hätte. ;)


Hallo liebe X-Fans!

Vor ein paar Jahren habe ich mir die Mühe gemacht mir ein eigenes PC-Gehäuse zu basteln. Damals war ich selbst noch ein aktiverer X-Fan, entsprechend wurde das Teil designt :)

Mitlerweile bin ich auf Notebooks umgestiegen und habe nicht vor so schnell wieder einen Tower zu verwenden. Und bevor das Teil jetzt einstaubt würde ich lieber einen neuen Besitzer dafür finden. Hoffe ihr versteht, dass es mir für den Metallschrott zu schade ist :roll:

Vielleicht findet sich ja jemand der es haben möchte :D


Besonderheiten des "X-Case":

- Untypische Maße: ca. 19x64x29 cm

- Laufwerkstür mit ausgearbeiteten "X" und dahinterliegendem Plexiglas, das bei geschlossener Tür mit weißen und bei geöffneter Klappe mit blauen LEDs ausgestrahlt wird.

- Unter den Laufwerken befindet sich eine beleuchtete Fläche. Sowohl bei dem "X" als auch bei der rechteckigen Leuchtfläche kann eine bedruckte Overheadfolie eingebracht werden. Somit ist eine individuelle Gestaltung möglich.

- Drehbarer Laufwerkskäfig (waagrechte Aufstellung möglich)

- Festplattenrahmen mit beleuchteten Schaltern und Boot-Taste an der Front

- Die linke Gehäuseseite ist als aufklappbare Tür konzipiert die komplett aus doppelten Plexiglas besteht. Zwischen die Platten kann ein beliebiges Poster gebracht werden. EMV-Mäßig natürlich nicht sehr empfehlenswert, aber wie sagt Deichkind so schön: Leider Geil!^^

- Das Netzteil kann auch andersherum montiert werden wenn z.B. der Lüfter von oben her ansaugen soll statt vom CPU-Kühler.

- Doppel-Lüfteröffnung am Boden zum Ansaugen kühler Luft. Auch wenn man meint der PC würde so zum Staubsauger mutieren - stimmt nicht, mein alter Mini-Tower hielt mein Zimmer besser sauber^^

- Absolut Leise, man hört wirklich fast nur die Festplatte und das System bleibt auch noch im heißesten Sommer gut gekühlt.


Aber Bilder sagen mehr als Worte:

[ external image ]
Vorne

[ external image ]
Hinten

[ external image ]
Mainboard-Anschluss

[ external image ]
Noch ohne Lack aber im waagrechten Betrieb

[ external image ]
Einzelteile... :roll:


Zubehör:
- Einfach- und Doppelabdeckung für die Lüfteraussparungen zum individuellen Anpassen des Luftflusses
- 2x 120mm Lüfter, blau beleuchtet mit Entkopplungsgummis und Lüftergitter


Ich würde das Gehäuse gerne mitsammt seinem Innenleben los werden, also einem ATX-Motherboard mit Pentium 3 (3GHz) und Passivkühler, DDR2 RAM, DVD Brenner, DVD-Laufwerk, IDE-Festplatte, Grafikkarte mit Passivkühler, TV-Karte, USB-Slots, Kabel, Originalkühler, etc...

XP vorinstalliert, mit CD, Lizenz und Office-Paket
X3 war mit dem System jedenfalls noch gut spielbar!


Das Gehäuse hat natürlich auch Gebrauchsspuren und man darf nicht die Verarbeitungsqualität eines industriell gefertigten Blechkastens erwarten. Und es sei gleich vorweg gesagt, dass das Gehäuse kein rundum sorglos Paket ist und etwas handwerkliches Geschick und technisches Verständnis notwendig ist um das Gehäuse einzurichten. Bei Problemen und Fragen kann ich natürlich dem zukünftigen Besitzer gerne helfen. ;)

Bei Interesse und Fragen bitte melden. Geschäftliches per PN, tschhhhh^^

evtl. gibts auch noch einen Gratis-Papierkhaak mit dazu *g*


grüße,
greili

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sun, 8. Jul 12, 04:41

Uiuiui, das sieht echt stark aus...Interesse wäre bei mir definitiv vorhanden, die Frage ist allerdings, ob ich mir dieses Monster leisten kann und vor allem wo ich das Ding dann hinstelle :D

Du hast zumindest einen Fan ;)
edit: und Post =)

User avatar
Goey
Posts: 21
Joined: Tue, 3. Sep 13, 03:24
x3ap

Post by Goey » Tue, 3. Sep 13, 23:27

Der Thread ist zwar schon sehr alt und ich denke ich werde wenig Erfolg haben, aber:

Ist das Gehäuse noch zu habe?

Post Reply

Return to “Kreative Zone”