[Update 21.12.2013]: Youtube Videos von mir, für euch, wieder online.

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 2. Jul 09, 22:26

Das mit dem flüßig war an bestimmten Stellen des Videos gemeint (hätte ich evtl. mit erwähnen sollen), da es dort manchmal besser lief als wie
bei mir.

Ja, daß mit dem Egosoft Logo Intro war schon recht krass, aber nur eben in diesem (vorallem schon im Game selbst und nicht durch Fraps oder
dem entgültigen Videocoding) . Komischerweise läuft das richtige Intro allererste Sahne.

Deshalb hab ich das Ego Logo Intro in den anderen Videos weggelassen.

Nur ich hab hier generell mal einige User und deren Rechner verglichen und immer wieder festgestellt, daß selbst auf popligeren Maschinen TC
besser läuft als wie bei mir und das macht mich manchmal echt wahnsinnig.

Aber ich guck mal wo an welchen Stellen ich was anpassen kann und ob ich für Videos wirklich kleinere Auflösungen verwende.

Ach ja, Lucike, Dein Codea System ist mal recht interessant, da ich es auch im generellen mal ausprobiert hab (zwecks des Videos). Sehr
praktisch :thumb_up: . Aber doch ganz schöner Verwaltungskram :P

Aber ich werd mein bestes versuchen. Anhand Deinen Videos hab ich ja gesehen, daß ich die Funktionsweise nicht aufzeigen muß, sondern eher
ein Video in der Hinsicht mache, die das Kampfsystem des Codea in
vollen zügen zeigt. Bin aber erst noch am überlegen wie ich das komplett
Umsetze.

Ich denke das ich ab nächster Woche mal ein wenig damit anfange und herumspiele wie ich es am besten anpacke, da der Hitzeschlag mich
einfach zu sehr aus dem Konzept bringt und mich der PC fast nicht
interessiert. Die Bude fühlt sich an wie nen Backofen :evil: .

Werde aber am Ball bleiben :D

Und evtl.. guck ich noch nach andere Software die Musik und Videos verarbeiten kann und die Videos evtl. performanter darstellt (z.B. die
Zeitlupen Sache). Oder kannst Du da noch was empfehlen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 3. Jul 09, 07:29

Um mit Fraps flüssiger aufzunehmen hilft es wenn die Speicherdatei von Fraps auf einer anderen Festplatte ist.
Die Auslagerungsdatei sollte auch nicht auf der Betriebs-Festplatte sein.
Idealfall:
Betriebssystem eine Festplatte,
Auslagerungsdatei andere Festplatte,
Fraps nimmt auf die dritte Festplatte auf.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 3. Jul 09, 08:29

Betriebssystem Festplatte hab ich und auch eine 2. wo der Rest ist (wie Games etc.). Und auf der 2. läuft auch Fraps. Daran hab ich
schon gedacht gehabt 8) (Okay, erst beim 2. Anlauf :mrgreen:), aber leider ohne Erfolg. Das muß evtl. noch andere Gründe haben,
weil langsam ist die Platte nicht.

Gruß Dennis

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Mon, 6. Jul 09, 12:38

Sind echt nette Videos :D

Was ich unbedingt wissen möchte:

Was sind das für Schiffe in Video 2 bei
0:28 (erscheint da und dauert bis etwa 0:40)
2:33 (das Schiff, dass durch das 2. Tor geflogen kommt) (vllt. Terraner?)

Aber trotsdem rießen Respekt für diese Videos :D
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 6. Jul 09, 13:10

Ich danke Dir.

Das Schiff ab Minute 0:28 ist die Springblossom und das Schiff aus dem 2. Tor ist der Osaka Zerstörer der Terraner.


Gruß

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 16. Jul 09, 09:22

So, bevor ich mich nun an die anderen Projekte wende, hab ich hier noch mein 4. Video, was denk ich mal, daß beste ist von den vieren die
ich erstellt habe.

Nur leider gibt es in dem Video dummerweise 5 Patzer die ich drin hab, was mich sehr ärgert. 4 Patzer sind vom Prinzip her einer:

Ich hatte beim aufnehmen bestimmter Videoschnitte nicht mitbekommen, daß in manchen Kämpfen plötzlich der kleine Text unten Links (wenn
man im Rang auf/absteigt) angezeigt wurde und erst nach dem Rendern mitbekommen, daß die da drin sind (konnte aber zu dem Zeitpunkt
nicht nochmal was austauschen).

Der größte Patzer:

Seit ich meine Auflösung in TC von 1900x1200 herunter auf 1600x1200 gestellt hab, hab ich nun solche verdammten schwarzen Balken links
und rechts die ich leider sehr unansehnlich finde, es aber nicht hinbekommen hab, daß ändern zu können. Das führt dazu das ein paar
Texte im Video leider etwas in die schwarzen Balken überlappen, weshalb es sehr schade ist, daß mir sowas passiert ist.

Ich hoffe aber das Video erfüllt dennoch den Zweck und kann zu überzeugen wissen, weil die Stilart diesmal ein wenig anders ist (also mehr filmische Elemente)

Hier nun das Video: Klick mich

Update auch wie immer auf Seite 1 in meinem ersten Beitrag

Grüße
NForcer

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 17. Jul 09, 10:52

So, ich bin auch wieder aus meinem Urlaub zurück...
Also, ich bin mittlerweile bei 1:33.
Das Problem mit den weißen Balken unten ist bekannt. Dagegen kann man so schnell nicht machen, man müsste entweder seine Ränge vor dem filmen auf 100% setzen (bzw. auf 0& beim Gegner). So würde sich nämlich nichts mehr ändern. Alternativ könnte man natürlich auch die Dateien (die wohl innerhalb der cat/dat sind löschen.
Der lange Patzer liegt daran, dass 1900x1200 ein Breitbildformat (16:9) und 1600x1200 ein normales Format (4:3) ist. Da kannst du dir entweder einen neuen Bildschirm kaufen, die Auflösung eine Stufe herunter regeln (müsste dann 1600x900 sein) oder im Videoschnittprogramm das Format auf 4:3 bzw. 1600x1200 umstellen.

In 1:52 steht: "The enemy are coming". Das ist grammatikalisch fasch, es müsste heißen "the enemy is coming" oder "the enemies are coming".
Herzenslicht ist ein Grenzsektor? Natürlich würde ich, wenn ich der Argonische Senat wäre, alles aus den Sektoren abgesehen von den 5x9 Kernsektoren (ganz links) eben dorthin evakuieren, damit die Angriffsfläche kleiner wird und Herzenslich wäre dann natürlich ein Grenzsektor, aber sonst sind Sektoren mit Schiffswerft doch eigentlich Hauptsektoren. Oder steht da im Spiel was anderes? Die haben bei ihren Sektor-/Galaxiekarten schon mehrfach falsche Einträge gemacht.

Die Paraniden (und auch Teladi) helfen den Argonen? Das ist in so einem Ausnahmezustand natürlich denkbar, aber werden die nicht selbst angegriffen? Oder handelt es sich bei den beiden Alien-GKS um gekaperte Schiffe?

Die Prototyp-Schiffsklasse sind Splitschiffe? Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt...

Bei der Einblendung von "Kha'ak Sector 541" ist kurz der Mauszeiger zu sehen.
Ab 8:20 ebenfalls. Und hier für ziemlich lange Zeit. Ich bin gerade bei 9:29. Bis hier war fast immer der Mauszeiger zu sehen. Da solltest du in Zukunft drauf achten.

Am Ende hat mich noch irritiert, dass der gesamte Film mit "The war is over" endet.
Mein Problem mit den Alien-Schiffen hat sich ebenfalls gelöst, es handelt sich offensichtlich um eine Allianz der verschiedenen Völker, die anscheinend alle "Argon Prime" als Heimatwelt sehen, was letztendlich dann doch logisch erscheint.

Insgesamt würde ich folgendes als die größten Patzer in den Filmen ansehen:
- kleine weiße Schriftstreifen und Mauszeiger im Bild
- Schrift ist nicht so sonderlich gut lesbar.

Über diese Fehler kann man aber ohne weiteres hinübersehen. Die Musik (dazu möchte ich natürlich noch kommen) ist wie immer super. Richtig gut auf das Video abgestimmt und spanungsaufbauend.
Vermutlich analysiere ich das Video auch zu sehr. Es ist garantiert unter den besten fünf deiner Videos (woran das nur liegt) und auch mit Sicherheit unter denen ganz weit vorne. Ob es das beste oder das zweitbeste ist, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Mach weiter so!

Grüße
Glumski

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 17. Jul 09, 13:10

Huiuiui..

Danke für soviel Text :D

Was die Auflösungssache betrifft, werd ich nochmal überlegen wie ich es genau mache (das ist evtl. erst mal das nebensächliste).

Sorry für das komische Englisch (ich hoffe aber das es wenigstens der einzige Fehler war), da ich nicht so ganz dem Englischen mächtig
bin und dann eher nach Gefühl gehe.

Die Ränge hab ich im spätern Verlauf auch tatsächlich höher gesetzt, nur im ersten Teil des Videos echt vergessen. Die Videos sind auch
2 unterschiedliche Arten entstanden (einmal die Kha'ak Schiffe als Spielerschiffe zu verwenden dann als normale Feindschiffe, deshalb
dann auch diese Ranggeschichten ^^

Was Herzenslicht als Grenzsektor angeht hab ich das mit Absicht gemacht, weil ich die Sektoren für das Video anders angehen wollte.
Für mich sind die Sektoren alá Argon Prime etc. die ersten Sektoren aus X-BTF und gelten somit als "DIE" Heimatsektoren und als
Heimatwelten. Die anderen sind durch die Torkonigurationen zwar
hinzugekommen, sind aber für mich eben halt weiter weg und eben keine direkte Heimatwelt mehr (auch wenn diese natürlich Schiffswerften haben).

Was die verschiedenen GKS angeht, ist es tatsächlich eher ein Bund für den derzeitigen Krieg und sollte einen Zusammenschluß auf diese
Bedrohung darstellen. Okay, ich hätte in dem Video evtl. erwähnen sollen, daß die Kha'ak Argon Prime als Hauptangriffsziel auserkoren haben
und somit die Flotte letzendlich dort versammelt werden sollte.

Die Prototyp Klasse der Splitschiffe war mehr Zufall als Absicht. Ich hatte mal in der TShip Datei herumgespielt und wollte ursprünglich nur mal
nen bissl mit den Lasern spielen :P aber ich dachte mir so, daß es eigentlich ganz gut passt, da die Split auf dem Militärischen Sektor auch
kein unbeschriebenes Blatt sind, deshalb dann auch die beiden Pythons als Prototypen der Heavy Beam Klasse 8) .

Zum Mauszeiger: Schande über mich :oops: , ich weiß. Ich hab es bisher immer noch nicht fertig gebracht an allen Stellen den Mauszeiger
komplett zu entfernen oder an den rechten Bildrand zu schieben (ich denk meist nie dran). Ich werd mich dahin versuchen zu bessern.

Das Ende "The war ist over" sollte ursprünglich noch ein ? enthalten hatte aber dann erst einmal davon abgesehen, da ich mir noch was
überlege wie ich das in das nächste Video mit einbinde ^^. Der Krieg war aber an der Stelle zu diesem Gegenwärtigen Zeitpunkt tatsächlich vorbei.

Hmm, was die Schriftlesbarkeit angeht, wollte ich zwar erst was anders verwenden. Da mir die Schrift aber gefiel und auch schon im vorigen
Video verwendet hatte, wollte ich Sie unbedingt wieder haben. Das Problem ist, daß der Font halt etwas anders ausgelegt ist und die
Größe etwas problematisch ist. Aber ich hoffe das man es trotzdem noch so einigermaßen lesen und verstehen konnte.

Was lustig ist, daß die Musik halt schon vor 2 Wochen stand und ich die Szenerie daran anpassen mußte und dies echt sehr kompliziert ist.
Aber gut zu hören das es stimmig passt und Dir gefällt :o . Danke Danke.

Ich find es nicht schlimm das Du das Video so analysierst. Das ist mir sogar lieber, da ich weiß, wo sich Fehler einschleichen und/oder was
man besser machen kann (auch wenn es bei einigen Dingen schwer ist).

Ich werde natürlich weitermachen (nur bin ich gerad auf der Suche nach einem weiteren Soundpool Programm, weil langsam mein Programm an seine Grenzen stößt und ich ganz eherlicherweise von diesen richtigen Musikprogrammen Null Ahnung hab) und hoffe mich immer weiter
übertreffen zu können.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 17. Jul 09, 13:50

Gerngeschehen.
Was ist das? Ach sch... meine Mutter hat gerade die Alarmanlage ausgelöst. Einen Moment bitte...
So, bin wieder da.
Dafür, dass du nicht so gut Englisch kannst, kannst du es aber schon ganz gut. :gruebel:

AAAARRGHHH! Jetzt geht das schon wieder los! Einen Moment!

So, ich denke, es haben sich jetzt alle Kritikpunkte geklärt. Ich würde ja gern noch mehr schreiben, aber unter solchen Umständen ist das nicht ganz möglich.
Das hier könnte meine Lage verdeutlichen Man ersetze den Saubsauger mit einem schrillen Klingeln...

Grüße
Glumski

Die Alarmanlage läuft wohlunter Windows!

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 17. Jul 09, 14:01

:lol: :lol:

Das mit dem Englisch ist eher Zufall, daß es größtenteils hinhaut. Ich war nicht gerad in der Schule gut drin und auch so nicht. Aber solange
es zum Glück klappt ist es ja wunderbar 8) .

Na dann viel Spaß noch mit der Alarmanlage ^^

Und ich werd mich mal langsam auch an das Projekt Lucike CODEA machen und noch mein 5. Video managen.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 27. Oct 09, 00:21

Erstmal Sorry an Lucike. Ich bin immer noch nicht zu Deinem Video gekommen :oops: . Hatte bzw. bin immer noch erst an meinem 5. Projekt
dran und das sollte bombastisch werden (für einen Part 1).

Leider ist zwischendrin zwecks dessen auch alles schiefgegangen (Softwaretausch und nix lief) und dann gab es noch Arbeitsstreß,
kaum Zeit etc. Ich werde aber versuchen Dein Video noch Online zu bekommen. Da merkt man eigentlich erst wie wenig Zeit man
irgendwie hat :evil: .

Werde aber am Ball bleiben. An alle anderen dennoch auch: Mein 5. Video wird kommen und es wird eine interessante Wendung geben :twisted: :twisted:

Grüße
NForcer

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Fri, 6. Nov 09, 11:25

Ist auch nicht schlimm wenn´s ein Weihnachtsvideo wird. Hauptsache es wird was, dann lieber Eile mit Weile.

Weihnachtsvideo....hmmm.....Zentauer mit roter Zipfelmütze......Mako fliegt durchs Schneetreiben.......Kondor mit Tannenbaum auf der "Ladefläche"..... :D
***modified*** und............geht auch nicht anders.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 23. Dec 09, 00:55

Hallo liebe Ego Community, endlich ist mein neues Video online und bin stolz darauf dieses noch vor Weihnachten präsentieren zu können.

Das Video ist in dem Sinne aber nur ein Trailer und soll den Einblick auf mein neues Projekt geben.

Ich hoffe es gefällt euch und hab damit endlich mal wieder was von mir aufleben lassen :D

Hier nun das Video: Klick mich

Update befindet sich wie immer auch auf der ersten Seite in meinem ersten Beitrag.

Grüße
NForcer_smc

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 23. Dec 09, 08:20

Schaut ganz gut aus. Die Textstellen sind teilweise zu kurz, sodass man sie nicht komplett lesen kann und ich glaube, du hast auch einige Rectschreibfehler drinnen.
Vom "Film" her ist das Video aber exzellent gelungen, auch wenn ich nicht glaube, dass die Kha'ak mit irgendwem eine Koalition eingehen würden...

Grüße
Glumski

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Wed, 23. Dec 09, 09:20

Das kann man von den Khaak sagen und auch von den Xenon.
Aber irgendwie bin ich da jetzt etwas wacklig bei der Meinung ... Schließlich haben beide eine Art Kollektiv und das würde sie einander (mehr oder weniger) sympathisch machen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 23. Dec 09, 13:51

@Glumski
Mist, Rechtschreibfehler? Naja, mein Englisch ist halt doch nicht so gut :shock: und auf Übersetzungstools kann ich nicht zählen.. Argh.

Die Textpassagen konnte ich leider nicht länger gestalten, da es dann Soundtechnisch nicht gepaßt hätte (Was mich ein klein wenig ärgert,
aber kaum zu vermeiden war). Im Endprojekt wird dies aber anders sein, versprochen.

Aber glaub mir, die Kha'ak würden, wenn es zu deren Vorteil ist, alles tun, auch die Koalition mit anderen Feinden der Völker eingehen. Und
wie "Teladi Profit" schon richtig angemerkt hat, haben beide Völker eine Art kollektives Denken (wie die Borg ^^) und können sich somit (wohl)
etwas besser verstehen. Und wer weiß, es könnte auch nur ein Bündniss auf zeit sein :mrgreen:

Grüße

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 23. Dec 09, 15:46

Ich würde von meinem Verständnis auch sagen, dass sich die beiden Rassen verbinden können aber in den X-Büchern steht, dass die Kha'ak mit allen Rassen des X-Universums inkompatibel sind und somit eine Rasse die andere auslöschen MUSS. Aus diesem Grunde haben die Sohnen auch Kha'ak-Sektoren und Völker-Sektoren voneinander getrennt.

Grüße
Glumski

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 23. Dec 09, 16:00

Naja, ich will hier nicht ganz nach den Büchern gehen, da ich nen bissl die Geschichte etwas ummoddeln will ^^. Das sollte denk ich mal
kein Problem sein, zumal es auch so viel mehr Spaß macht :D und die Völker an den verbündeten Feinden mal so richtig zu knabbern haben sollen.

Und die Kha'ak wollen sich ja nicht mit anderen verbinden, sondern sind nur auf der Suche nach einen Partner der ihrer Zwecke dienlich ist
und die Maschinen sind dafür sehr gut geeignet.

Außerdem ist es in dem Fall so gedacht, daß die Kha'ak dies als ihren letzen Ausweg sehen, da sie den letzten großen Kampf Haushoch
verloren haben und somit die Chance definitiv steigt, genau mit dieser Coalition etwas bewirken zu können.

Grüße

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Sat, 21. Dec 13, 11:14

Nach jahrelanger Zeit, und keinen vorhandenen Youtube Kanal mehr, melde ich mich nun wieder zurück. Ich habe nun einen neuen Kanal und
werde mit der Zeit neue Videos kreieren.

Ich hoffe, daß ich endlich wieder mal meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Auch eine Entschuldigung an Lucike und Co, für die ich keine Videos mehr erstellen konnte, da liefen einfach zu viele Dinge schief.

Die alten Videos sind im ersten Beitrag neu verlinkt und können noch einmal bestaunt werden :mrgreen: , und evtl. auch denen gefallen,
die sie vielleicht noch nicht kennen sollten.

So, das war es erst einmal von mir, und alles weitere wird dann die Zeit zeigen. Viel Spaß euch allen.

Grüße
NF

Post Reply

Return to “Kreative Zone”