Eigenen Besitz finden!?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Eigenen Besitz finden!?

Post by donbone » Wed, 16. Apr 14, 01:50

Hallo

ich hätte gerne gewusst, wie man in diesem X4-Reinfall Zugriff auf eigene Schiffe erhält?...ich habe im Laufe des Plots bereits zwei Handelsschiffe übernommen, die ich nicht mehr wieder finde...unter der Option "Eigener Besitz" erscheinen die nicht...die haben Handelsaufträge bekommen und ich kann sie nicht mehr wieder finden und nachsehen, was die treiben...sind die noch im Spiel, oder evtl. abgeschossen worden...es gibt keinen Log-Eintrag...ich sage es ja immer wieder...die Wartezeit auf dieses Spiel war völlig umsonst...absoluter Datenmüll...da ist ja Homeworld und Freelancer besser...vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern, ob ich hier was falsch mache...danke

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Wed, 16. Apr 14, 03:46

Eigener Besitz bei der Skunk auf das + klicken,, dann erscheinen deine Schiffe. Hab das gleiche Problem gehabt und das dann zufällig gefunden, nachdem ich leider den letzten Spielstand überschrieben hatte.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Post by donbone » Wed, 16. Apr 14, 15:43

bei der Skunk auf das + klicken?...was für ein + ?

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Wed, 16. Apr 14, 16:49

Links auf der Zeile ist ein + oder ein -, klickst du auf das+, werden alle deine Schiffe angezeigt.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

galaxy-on
Posts: 33
Joined: Thu, 3. Apr 14, 18:38
x3ap

Post by galaxy-on » Wed, 16. Apr 14, 17:42

Ich habe das Spiel bei 1.25 gekauft und ich weiss ehrlich nicht was ihr spielt. Gerade der eigene Besitz gab es keine Probleme. Einfach
„Enter 2 – 2“
drücken, dann hast Du alles aufgelistet was in Deinem Besitz ist. Die Menüs musst Du zum Teil aufklappen um zugewiesenes zu finden.

samatx
Posts: 4
Joined: Mon, 21. Mar 05, 18:40
x3tc

Post by samatx » Thu, 17. Apr 14, 17:45

Es könnte auch sein, dass du in der Story an der Stelle bist, bei der deine Schiffe beschlagnahmt werden. Dies passiert meines Wissens, wenn du das erste mal ein Sprungtor benutzt. Wenn man die Story weiterspielt, sollte man die beschlagnahmten Schiffe wohl wiederbekommen.

Aber ich weiß leider nicht, ob es eine Log-Nachricht gibt, wenn ein eigenes Schiff zerstört wird.

Zu der Sache mit dem Plus: ich habe mal ein paar Bilder zusammengestellt. Dort sieht man links neben den Stations/Schiffsnamen Buttons mit einem Minus oder Plus darauf, falls das jeweilige Schiff oder die jeweilige Station zugeordnete Schiffe hat. Mit Plus kann man die zugeordneten Schiffe (bei der Skunk sind das die Schiffe in der Staffel) anzeigen lassen (ausklappen), mit Minus kann man dies wieder rückgängig machen (zusammenklappen).


Alles zusammengeklappt
[ external image ]

Station, Skunk und eine freie Rahanas
[ external image ]

Station und Skunk (Rahanas in Staffel nicht angezeigt)
[ external image ]

Station, Skunk und Rahanas in Staffel von Skunk
[ external image ]

Alles ausgeklappt außer Taranis von Station
[ external image ]

Alles ausgeklappt
[ external image ]

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Fri, 18. Apr 14, 18:21

Während der Story wird mal die Rahanas, die man zu Beginn hat, beschlagnahmt, das ist richtig. Bekommt man später wieder.
Verlust eines Schiffes wurde bei mir im Logbuch angezeigt.

Und ansonsten, wie o.a., entweder über Besitztümermenü schauen ob da deine Schiffe drin sind, oder wenn du sie in der Staffel aufführst, einfach auf die Zonenkarte, die Skunk wählen und mit dem + davor kannst alle Schiffe in der Staffel, die aktuell in derselben Zone sind, sehen.
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Post by donbone » Sat, 26. Apr 14, 08:52

...das ist mir alles zu kompliziert...das ganze sinnlose Game ist unnötig kompliziert...sollte ich die Teile jemals über die Skunk wieder finden, kann ich denen dann auch neue Befehle geben?...

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sat, 26. Apr 14, 10:09

Alle Schiffe aus dem Besitzmenü kannst du auch anfunken und sie z.B. in deine Staffel aufnehmen. Jedem Schiff in der Staffel kannst du dann Handelbefehle geben oder falls du z.B. eine Fedhelm o.ä. mit entsprechenden Drohnen hast, auch Erz, Silizium, Plasma usw. sammeln lassen
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Re: Eigenen Besitz finden!?

Post by darkangel666 » Sun, 27. Apr 14, 16:18

donbone wrote: ich hätte gerne gewusst, wie man in diesem X4-Reinfall Zugriff auf eigene Schiffe erhält?...
Es ist kein X4. Wurde auch schon oft genug gesagt :P

Zum Befehle erteilen müssen die Schiffe in deiner Staffel sein. Ansonsten kannst du denen glaub nur den "Nachtanken"-Befehl geben und das wars.
Aber aktuell ist das ganze Befehlssystem sehr spärlich. Wenn man "Vorgänger"-verwöhnt ist sieht man ja was so alles an Befehlen fehlt und wenn ich ehrlich bin hat mir das alte Interface zu den Befehlen besser gefallen als das neue. ^.^

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”