Kreuzzug der Ratten (16+)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zarzunaba
Posts: 139
Joined: Sat, 23. Feb 08, 13:58

Post by Zarzunaba » Thu, 27. Sep 12, 15:47

Naja, nix für Ungut, aber die Story um den Chaoten Bangs is nicht soo mein ding... :D
Mich intressiert mehr, wie die "ratten" ihren Kreuzzug fortführen hehe

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

An alle (noch verbliebenen) Fans dieser Story

Post by Guennie1568 » Tue, 22. Oct 13, 18:42

Hallo zusammen

4of25 ist gerade dabei, ein neues Kapitel über Eure Lieblingsratten zu schreiben. Er wird es aber wohl allen Anschein nach nicht mehr HIER posten, sondern in der neuen "Kreativen Zone" unseres X2-Pandora MOD Projekt Forums. Wenn ihr also auf eine Fortsetzung dieser Story wartet, darf ich Euch einladen, die kreative Zone auf www.x2-pandora.de zu besuchen und Euch dort anzumelden, damit ihr weiterhin Eure Lobs und Kritiken an ihn senden könnt. Auch wenn das neue Kapitel noch nicht fertig ist, so könnt ihr dennoch eine geballte Ladung dieser Geschichte bei uns erleben, denn ich habe per Sticky eine leicht zu verfolgende PDF-Version aller vergangenen Kapitel oben fest genagelt. Wenn ihr die durch habt, könnte das neue Kapitel sogar schon fertig sein ;)
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sat, 26. Oct 13, 03:55

Das neue Rattenkapitel "Relusianer Teil 1" kann in der neuen Kreativen Zone von unserer modpage www.x2pandora.de gelesen werden.

Viel Spass dabei

So ab heute auch jetzt hier
Last edited by 4of25[FUP] on Tue, 7. Jan 14, 00:36, edited 1 time in total.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 7. Jan 14, 00:35

Relusianer Teil 1

Fahrende Ritter sind eine ganz spezielle Ausprägung des Ordens. Manche Mitglieder verspüren eine Art missionarischen Ruf in sich, der sie unwiderstehlich ins weite All zieht. Neben den Agenten des AfI sind sie die einzigen Personen, die das Ordensgebiet im Ödnisquadranten verlassen, aber im Gegensatz zu den Agenten kehren sie im allgemeinen nie wieder zurück. Sie haben ihr Leben ihrem höheren Ziel geweiht und sind bereit dafür alles zu opfern.

Vom Orden bekommen sie ein kleines Schiff, meist von der Bauart eines Scoutschiffs der Imaren, damit sie als ganz normale Menschen reisen können, ohne auf ihre wahre Herkunft hinzuweisen. Für die bescheidenen Reisenden reicht so ein Schiffstyp eh mehr als aus. Nur mit einer Mönchskutte bekleidet und mit dem Allernötigsten versorgt entschwinden sie voller Eifer aus dem sicheren Ordensgebiet - immer auf der Suche nach den verstreuten Überresten der Kinder der Erde.
Es dürfte jedem klar sein, das diese Prediger selten in die bekannten Gebite reisen, nein, es zieht sie hinaus in die Tiefe des Alls, denn von vielen Flüchtlingsgruppen hat man seit Ewigkeiten nichts mehr gehört, seit sie das Gebiet der Imaren hinter sich liessen. Man geht beim AfI davon aus, das sich im Laufe der Zeit viele Kleingruppen in Gebiete bisher unbekannter Spezies begeben haben und deren Schicksal fraglich ist.

Es gibt ausgeprägte Befürchtungen, das es vielen von ihnen warscheinlich schlecht ergangen ist und manche gar nicht mehr existieren, vernichtet von feindlichen Lebensformen. Hier setzen nun die fahrenden Ritter an, sie begeben sich einsam auf die Suche nach den versprengten Menschen, tapfer und mutig den Kurs ins Unbekannte setzend. Niemand gibt sich der Illusion hin, jedem ist klar, dass die Mehrheit der Missionare auf ihrer Mission umkommen werden und ihr Schicksal ungeklärt bleiben wird.
Hunderte haben sich bereits auf den Weg gemacht und nur von den wenigsten ist jeh wieder was gehört worden. Die wenigen Ausnahmen jedoch, in denen Erfolge zu vermelden waren, ermutigen immer neue Reisende. Attalus Predon hatte zum Beispiel eine versprengte Menschengruppe in einer stillgelegten Asteroidenmine des Jalonkartells gefunden und erfolgreich missioniert. Das AfI organisierte daraufhin die Überführung der Menschen ins Ordensgebiet, ohne das die Jalon davon Notiz nahmen. Wenn man die Jalon kennt, diese gekrümmten, nahezu blinden, mit einem dichten Fell versehenen Bergarbeiter, die ihre bereits erschöpfte Heimat mit Rohstoffen aus dem All versorgen - denen ist einfach Wurst was mit den Ratten ist, die haben eigene Sorgen.
Oder Mina Orettian, ihr gelang es 200 Menschen aus den Fängen relusianischer Sklavenhändler zu befreien. Eine Heldentat sondergleichen - Relusianer sind brutal, hinterhältig und vollkommen amoralisch. Die denk- und auch sonst sehr faulen Relusianer sind zwar nicht die cleversten, aber sie sind sehr gerissen. Es fehlt ihnen das Verständnis für Mechanisierung und jegliche Lust zum selber arbeiten , aber sie haben eine Lösung für all ihre Probleme gefunden : Sklaven. Warum sich selber mühen oder eine Maschine erfinden, wenn man mit Brutalität und Gewalt andere zwingen kann, alles für einen zu erledigen!

So meiden alle kultivierten Spezies relusianische Zonen und willkommen sind die Typen natürlich auch nirgendwo. Ohne es zu ahnen haben sie sich aber einen Todfeind durch ihr Handeln gemacht: den Orden. Wenn schon "normale" Aliens als Verschmutzunmg des Weltalls gelten, dann kann man sich leicht vorstellen was unsere Krieger von diesem Gesindel halten: Bei Sichtung vernichten...

Schlimmer ist es für die Relusianer aber noch, dass ihr Gebiet nun natürlich von fahrenden Rittern geradzu überschwemmt wird, die ihrem Vorbild Mina Orettian nacheifern. Zusammenstöße können da nicht ausbleiben. Nun können sie einwenden, die kleinen Scoutschiffe stellen keine Gefahr dar, da sie nur minimal bewaffnet sind, aber sie haben eine besondere Kommausstattung: einen Langstreckennotsender auf einer ständig überwachten Frequenz. Bisher wurden nur Agenten des AfI damit angelockt, die meist nicht eingriffen - aber dann passierte, was irgendwann passieren musste...

Der fahrende Ritter Cheng Du Jing endeckte in einem relusianischen Konvoi einen Transporter mit 500 menschlichen Sklaven und er forderte die Relusianer auf, sie frei zu lassen. Die Relusianer taten dann was ihnen im Blut liegt: sie griffen das kleine Schiff an, das ja faktisch keine Chnace gegen die Übermacht hatte. Cheng Du Jing griff dann zum letzten Mittel das er hatte, dem Selbstopfer. Er ging auf Kollisionskurs mit einem relusianischen Kriegsschiff und setzt diese letzte Meldung ab:

"Ich Cheng Du Jing, im relusianischen Sektor 23C2 protestiere mit meinem Tod gegen die gotteslästerliche Versklavung von 500 Menschen durch die Relusianer." Die Relusianer hätten sicherlich darüber gelacht, wenn sie den Code entschlüsseln hätten können, denn die Tragweite des Inhaltes ist ehrlosen Lebensformen wie ihnen ja sowieso unverständlich.

Ödnisquadrant, Grenzsektor 15GR11

Kreuzer Blücher auf Tiefraumpatrouillie

Gamma Wache kurz vor dem Mitternächter

Brücke

Gespenstisch in die rote Nachtbeleuchtung ,um der Besatzung einen Tag und Nachtrhytmus zu simulieren, ist die Hauptkommandobrücke geflutet. Der Offizier der Wache, Leutnant Odin Faltskag, blickt verträumt über den vor der Brücke tief in den Raum ragenden Rumpf des Schiffs. Von hier aus hat er einen tollen Ausblick über die oberen A und B Türme mit ihren jeweils 3 Psionenresonatorgeschützen, die die Hauptbewaffnung der Kreuzer darstellen.

Kreuzer der Blücherklasse besitzen jeweils 3 Türme auf der Oberseite und auf der Unterseite des Rumpfs, also ingesamt 6 Türme mit ingesamt 18 Hauptgeschützen, die bei einer vollen Breitseite auf ein Ziel konzentriert werden können. Die Türme A und B oben liegen vor der Hauptbrücke, der C Turm dahinter. Auf der Unterseite ist die Aufteilung die Gleiche und wird von dem unteren Gefechtsstand, der aber wesentlich kleiner ist, geteilt. Bezeichnungen F, G und H.

Normalerweise sind die Nachtwachen unbeliebt, aber Leutnant Faltskag schätzt die Ruhe und den Gedanken, just in diesem Moment der befehlshabende Offizier dieses mächtigen Kreuzers zu sein. Hier kann man schon mal davon träumen, selbst mal ein Kommando zu haben. In seiner Zeit auf der Blücher hat er schon viel gelernt und mitbekommen wie man ein Schiff, wie dieses auf maximale Einsatzbereitschaft bekommt.

Wie oft kamen am Tag die Alarmübungen der Kapitäns... und die Drills der Geschützmannschaften die ohne Automatik zielen und feuern trainieren mussten... buchstäblich bis zum Umfallen. Viele Besatzungsmitgleider murrten, aber Faltskag empfand ohnehin ein tiefes Misstrauen automatischen Systemen gegenüber und er fasste den Entschluss, er würde es genau so machen, wenn er mal Kapitän sein würde.. und sei es nur ein kleines Patrouillienschiff. Um einen Kreuzer zu kommandieren muss er auch die Prüfung zur Aufnahme in das nautische Korps des Ordens bestehen. Dafür übt er jede freie Minute... Plötzlich wurde er aus seinen Tagträumen gerissen...

"Komm an Brücke"

"Hier Brücke"

"Empfange Notsignale eines fahrenden Riters aus dem relusianischem Raum."

"Gibt es zusätzliche Informationen?"

"Bereits dort eingetroffene 5 Korvetten melden schweren Konvoi."

"Danke."

Das können die Korvetten nie alleine schaffen, nach allem ihm vorliegenden Informationen ist das ein zu großer Brocken. Das erste Mal seit so vielen Jahren der Isoaltion greift der Orden wieder an... und ich bin dabei schießt es ihm durch den Kopf. Jetzt muss ich richtig handeln.

"Bootsman, wecken sie den Alten."

"Wirklich?"

"Keine Diskussion... der Alte muss das entscheiden."

Der "Alte" ist der Kapitän des Schiffes und hat weitreichende Kompentenzen hier draussen im All. Im Gegensatz zu ständig labernden Kapitänen einer bekannten Fernsehserie, die sich ständig feige hinter Direktiven verstecken, hat der Kommandeur vor Ort alle Vollmachten und auch die Pflicht rasch und entschlossen zu handeln.

"Kapitän auf der Brücke."

"Schon gut, weitermachen. Leutnant Faltskag ihre Meldung, bitte."

"Relusianische Sklavenhändler Herr Kapitän, ein fahrender Ritter hat einen großen Konvoi entdeckt, vor seinem Selbstopfer hat er noch einen Notruf entsandt. 5 Korvetten sind bereits in Gefechte verwickelt, jedoch deutlich in der Unterzahl. Sektor 23C2."
"Gut gemacht Leutnant, sie haben die Lage korrekt eingeschätzt und mich sofort informiert. Sie machen sich, weiter so."

"Danke Herr Kapitän, Gefechtsalarm?
"
"Jawohl, Gefechtsalarm, alle Mann auf ihre Stationen, das Schiff in volle Gefechtsbereitschaft versetzen."

Die Sirene heult los, überall springen die Mannschaftsmitglieder aus ihren Kojen hinein in Ihre Uniformen. Jedermann rennt zu seinem Gefechtsstand und fährt die Systeme hoch.

"Schiff bereit Her Kapitän."

"Sehr schön. OPZ, wurde ein mobiles Basisschiff der Relusianer gemeldet?"

Große Entfernungen oder größere Verbände der Relusianer brauchen aufgrund ihrer beschränkten Vorräte ein mobiles Basisschiff zur permanenten Versorgung. Der Preis für ihre Wendigkeit trotz der großen Frachträume für geraubte Güter und Sklaven.

"Basisschiff wurde samt Position gemeldet."

"Gut. Steuerman springen sie direkt in die Nähe des Basisschiffes. Waffen voll laden und volle Kraft voraus!"

"Käptn, springen mit voller Kraft voraus? Wir werden heiss in den Sektor springen, das ist riskant. Ein Fehler und..."

"Dann schlage ich vor, das sie keinen Fehler machen. Springen sie."

"Zu Befehl, Sprung"

Der Branantrieb zündet und im nächsten Moment erreichen sie den Zielsektor und rasen mit voller Kraft auf das nahe Basisschiff der Relusianer zu.

"Nehmen sie Position ideal querab ein. Hauptgeschütze auf das Ziel ausrichten."

Position ideal querab, bedeutet das das angreifende Schiff mit dem Bug voran nur soweit beidreht, damit auch die hinteren Türme das Ziel erfassen können. Der SInn ist es, die Feuerkraft einer Breitseite zu erreichen, selber aber nur so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten.

"Position ideal querab, aye"

"Turm B meldet Störung der Zielautomatik, erfasst Ziel mit Handsteuerung."

"Gut, warten bis alle Türme Zielerfassung melden"

"Die Relusianer eröffen das Feuer auf uns."

Schon erfassen leichte Erschütterungen das Schiff, als die ersten Strahlen auf die Schilde treffen.

"Schilde halten"

"Ruhig Leute"

"Turm B hat überbrückt und Ziel mit Handsteuerung erfasst."

"Sehr gut. Blendschutz aktivieren..."

Der Blendschutz ist nötig aufgrund der extremen Blendwirkung der Psionenresonatoren.

"Volle Breitseite... Feuer!"

Wieder ein leichtes Zittern der Struktur... dann erfüllt das schreckliche Kreischen der Resonatoren das Schiff. Schon rasen die gleißenden 18 Strahlenbündel aus den Türmen auf das Ziel zu und reissen riesige Löcher in den feindlichen Rumpf, durch die man für einen Moment das All im Hintergrund sehen kann. Dann detoniert das relusianische Basisschiff in einem gewaltigen Feuerball.
Jubel auf der Blücher.

"So Kameraden, die Relusianer sind jetzt hier festgenagelt..."

"Kapitän, sie haben das Modul mit den versklavten Menschen gesprengt!"

"Was? Jetzt habe ich aber die Nase von denen wirklich voll. Mit denen wird jetzt mal richtig aufgeräumt. Informieren sie das Ordenskommando und ..."

"Kapitän, Notruf der Korvette Nottingham. Sie ist isoliert und steht unter schwerstem Beschuss."

"Dann haben wir ja unser erstes Ziel. Nehmen sie Kurs auf die Korvette, AK!"

Fortsetzung folgt.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Fri, 10. Jan 14, 17:36

*Unbekannter Sektor kriecht aus einen Loch hervor*

Da kann ich mich ja freuen das es weiter geht!

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Tue, 14. Jan 14, 10:11

WTF? hier wird doch noch was geschrieben?

JUHUUU :D :D :wink:
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 28. Jan 14, 19:58

Klar, langsam habe ich einfach wieder mehr Zeit, da der pandora mod plotstorytechnisch soweit fertig ist. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sat, 1. Feb 14, 13:34

Yaaaaaaaaaaay!
Ein neues Kapitel vom Meister des Bösen! Ich hoffe du kannst deine alten Stories wieder schön mit regelmäßigen Kapiteln beglücken!
Freu mich jedenfalls auf das nächste Kapitel und lass die Blücher ordentlich unter den Relusianern wüten! :D

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Tue, 4. Feb 14, 06:43

ok: pandora fast fertig: gutgut
hier nix fertig: schlecht :lol:
B.
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Mon, 14. Apr 14, 14:43

*auf kalender sieht*

hallo? kommt noch was?
hier oder bei ray bangs?

oder überhaupt...


B.
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Thu, 24. Apr 14, 01:39

achja... wir werden wohl wieder jahre dahin-suchten müssen. :(

naja, sind wir ja alle gewohnt.
gruss
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

User avatar
clakclak
Posts: 2817
Joined: Sun, 13. Jul 08, 19:29
x3

Post by clakclak » Sun, 27. Apr 14, 15:04

Bin noch nicht sehr weit gekommen, aber muss jetzt schon mal sagen, dickes Lob sehr originelles Setting. :)
"The problem with gender is that it prescribes how we should be rather than recognizing how we are. Imagine how much happier we would be, how much freer to be our true individual selves, if we didn't have the weight of gender expectations." - Chimamanda Ngozi Adichie

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sun, 4. May 14, 22:05

Relusianer 2

Auf der Brücke der Blücher breitet sich emsige Betreibsamkeit aus. Der Kreuzer ist das größte Schiff des Verbandes und besitzt eine Operationszentrale zur Koordinierung der Flottenaktionen. Auf dem Kapitän des Schiffes lastet nun eine gewaltige Verantwortung. Dringend muss eine Analyse der Situation durchgeführt werden.

"1WO was sagen die Sensoren, kurzer Abriss der Lage."

"Die Relusianer haben durch den Verlust ihres Basisschiffes eindeutig an Angriffskraft verloren, ihre Schiffe müssen nun sehr vorsichtig und defensiv agieren. Allerdings sind besonders die Korvetten schwer getroffen worden."
"Diese Schiffe sind einfach zu klein, man sollte sie langsam ausmustern oder nur noch zur Ausbildung nutzen. Sie sollen sich hinter die Zerstörer zurückfallen lassen und die Fregatten sollen die Flanken sichern."

"Wir sollten einen Reparaturschiff anfordern, Schiffe wie die Nottingham sind sonst verloren."

"Einerstanden. Fordern sie eins an, samt Sicherung."

"Bestätigt, springt in unsere Nähe... Feindschiffe weichen uns aus und rücken von der Nottingham ab."

"Feige Bande. Gut dann soll das Reparaturschiff den Verteidugungsparameter hier einrichten."

"Übermittelt."

"Tiefenraumkommunikation, rufen sie alle verfügbaren Schiffe, sie sollen sich der Aktion anschließen."

"Ausgeführt... weitere Relusianer kommen ins Kampfgebiet und noch eine Gruppe..."

"Zwei Relusianerflotten?"

"Nein... die andere Gruppe ist die 11te Zerstörerflotille."

"Ah... die 11te, sie ist mit dem neuem Z 15 Typ ausgerüstet. Das sind echte Kampfschiffe, die ideal zu unserem Kreuzer passen. Sie sollen das Zentrum besetzen."

Zerstörer der Z 15 Klasse sind 50 Prozent größer, deutlich schwerer bewaffnet und gepanzert als die Vorgängergeneration. Das Flottenneubauprogramm sieht eine Anstimmung der Schiffsklassen aufeinander vor, um so besser im Gefecht miteinander zu harmonieren.
"Nicht wir?"

"Nein... den Job kann die Wellington machen, zu mehr ist das Ding nicht nützlich..."

Die Wellington ist das einzige Schiff, das dem ürsrpünglichen Entwurf eines schweren Kreuzers entstammt. Es wurden keine weitere dieses Typs gebaut, weil er zu sehr dem Design der Imarenkreuzer ähnelt und damit im Vergleich zur Blücher nicht nur um einges kleiner, sondern viel zu schwach gepanzert und bewaffnet ist. Beschönigend wird das Schiff als mittlerer Kreuzer bezeichnet und ist eigentlich auf dem Weg in die Ausbildungsflotte, um überhaupt noch eine sinnvolle Verwendung zu finden.
"Hallo Wellington, noch einen kleinen Umweg am fliegen?"

"Wir dachten es wäre eine Schande, ein Schiff zur Ausbildung zu nutzen, das nie in einem echten Gefecht stand."

"So soll es sein, beziehen sie die Position."

In der Zwischenzeit hat sich das Reparaturschiff genähert und einige massive automatische Geschütztürme um sich herum ausgesetzt. Diese bilden zusammen mit den mobilen Minenfeldern einen Sicherheitsparameter um die mobile Werft. Reparaturschiffe sind eigentlich kaum als Schiffe zu bezeichnen. Es sind eher Basen mit Branantrieb, die zu Zielpunkten direkt springen und nur rudimentäre Manövertriebwerke besitzen. Sie bleiben stets abseits der Gefechte und errichten um sich eine massive automatische Verteidigung. Kurz nach ihrer Ankunft stehen den kämpfenden Einheiten die Raumwerfteinrichtungen, Lazarette und andere wichtige Versorgungseinheiten zur Verfügung. Sollte die Gefahr bestehen das die Verteidigung überwunden wird, springen sie weg, seit ihrem Einsatz sind die Verluste der Ordenstruppen deutlich gesunken.

Die schwer angeschlagene Nottingham hat sich hinter den Parameter zurückgezogen und nun beginnen die Notreparaturen und Verwundete können in die Lazarette des Reparaturschiffes überführt werden. Zuerst müssen einige gefährliche Plasmalecks geschlossen werden.

"Die Wellington ist an ihrer Position angekommen!"

"Sehr gut. Haben die Relusianer sie schon entdeckt?"

"Höchst unwarscheinlich... die Störungen durch das Reparaturschiff und die Geschütztürme dürften die relusianischen Sensoren überfordern."

"Hörte ich da Störung feindlicher Sensoren? Können wir gerne übernehmen. Leichter Kreuzer für elektronische Kriegsführung Tesla stellt sich gerne zur Verfügung."

Leichte Kreuzer der Zitterrochen Klasse sind ebenfalls ein Produkt des Flottenerneuerungsplan. Sie ersetzen die alten Spähfregatten, die bei ihren Besatzungen nicht beliebt waren. Im Sensortarnmodus wurde es an Bord unerträglich heiss und stickig, auch die Quartiere der Mannschaften waren viel zu eng und schränkten alleine dadurch die effektive Einsatzdauer massiv ein.

Die neuen viel größeren leichten Kreuzer tarnen ihre Abstrahlungen aktiv und sind aufgrund der viel besseren Enrgieversorgung in der Lage effektive Störaktionen gegen feindliche Verbände durchzuführen. Und auch an die Besatzung hat man gedacht... nun besitzt jedes Crewmitglied einen kleinen Raum mit eigener Nasszelle. Die so gewonnene Privatsphäre erweist sich auf langen Missionen als sehr förderlich...

"Gute Sache. Gaukeln sie unseren relusianischen Freunden doch mal einige nette Illusionen auf den Schirm."

"Machen wir. Wir beziehen am Rande des Gefechtsfeld Position."

"Kapitän, empfange seltsame Signale!"

"Inwiefern?"

"Ein kleines Frachtschiff... müsste ein Imaren sein."

"Was ist da dran seltsam. Zumindest kann der Frosch froh sein, das wir hier sind... sonst hätten sich ihn die Relusianer schon geschnappt!"

"Es ist das andere Signal.. ein Sensorecho... exakt wie wir selber."

"Mmmmh... das kann doch nicht etwa... nein unwarscheinlich."

Imaren Frachter "Stromean"

"Da kommt was echt großes auf uns zu. Hohe Annäherungsgeschwindigkeit."

"Wie groß?"

"Also nach unseren Schiffbaumassstäben dürfte es ein Art Schlachtschiff sein."

"Was?"

"Ich denke es ist auf dem Weg in die Schlacht in der Nähe. Da sind eine Menge Relusianer mit mir unbekannten Schiffen in heftige Gefechte verwickelt."

"Zu unserem Glück, Relusianer sind echt die Pest."

"Verdammte Sklavenhändler."

"Schiff auf Kollisionsvektor."

"Ausweichen."

"Fliege Ausweichmanöver. Schiff hält weiter seinen Kurs."

"Zeigen sie mir mal das Schiff."

"Hier... auf dem Schirm... Mann, das ist ein Kasten... nicht gerade hübsch, sehr wuchtig, geradezu brutal, eine Schönheitspreis wird das nicht gewinnen. Wer baut nur solche groben Klötze?"

"Viele schräge Flächen.... Schuppenartige Panzerung... große Türme... oh nein... oh nein... sie sind wieder da..."

"Wer ist wieder da? Relusianer? Die sind doch wie eine Seuche, immer und überall."

"Nein... sowas kriegen die Relusianer nicht hin... diese Bauweise erinnert mich an den großen Krieg... eine Detailaufnahme dort vom vorderen Rumpf bitte..."

"Hier. Komische Schrift ist das. Welcher große Krieg?"

"Der gegen die Aasfresser... mein Uropa war dabei und seine Geschicheten wurden werdenbei uns von Generation zu Generation überliefert. Die Schrift... die kenn ich..."

"Keranisch? Pogga?"

"Moment.. ich entziffere... C... A... 002 Beo... wulf... oh sch****! Das habe ich befürchtet."

"CA? Beowulf?"

"Beowulf muss ein Name sein... Sagt mir nichts... aber das CA 002... CA ist das Kürzel des Ordens für Kreuzer... bloss weg hier! Sie sind wieder zurück. Wir müssen der Regierung das unbedingt melden. Das wird bei denen Panik auslösen."

"Was das soll nur ein Kreuzer sein? Und welcher Orden? Nei was von gehört."

"Der Menschenorden... das ist schon so lange her... ein Mitbringsel von Uropa war so ein Militärhandbuch zur Koordination mit unseren damaligen Verbündeten... mich hat alles über den Orden immer schon fasziniert. Und bereits damals wussten diese Typen ganz genau was sie wollten... riesige Kampfmaschinen um alles zu zermalmen, was sich ihnen in den Weg stellt. Obwohl Sie noch nicht die Mittel besaßen um so große Schiffe zu bauen... haben sie schon die Bezeichnungen definiert. Das ist echt langfristige Planung."

"Menschen? Sie meinen die Ratten bauen solche Schiffe... und bezeichen das Ding dann auch noch nur als Kreuzer? Hören sie auf mich zu foppen."
"Nicht die Ratten... diese Elendsfiguren, die in den miesen Ecken der Stationen vegetieren... vergisss das mal schnell, die Menschen des Ordens sind ein ganz anderes Kaliber... harte, brutale Krieger, die lernen das von Kindesbeinen an... und sie bauen ihre Schiffe für nur einen Zweck ... Zerstörung, die haben im Schiffsbau ganz andere Massstäbe als jeder andere... interessieren sich nicht dafür Gewinne zu machen... deshalb können sie einfach mehr Schiffe und die auch noch größer und mit mehr Feuerkraft bauen..."

"Was sollen wir tun... das Ding sieht aus, als könnte es uns im Vorbeigehen pulverisieren."

"Davon kannst du ausgehen, das es das kann... sende sofort den alten Code AG447I, das war damals die Meldung, das man ein Imarenschiff und nicht der Feind da ist."

"Gesendet. Wenn das nur ein Kreuzer ist... nicht auszudenken was da noch kommt. Bis zu welcher Klasse ging das Buch eigentlich."

"BBX - Superschwere Schlachtschiffe, Typ H. Damals hatten sie nur Fregatten und Zerstörer... sie haben echt gewaltige Fortschritte gemacht. Hoffentlich akzeptieren sie unser Signal."

"Sie scheinen uns zu ignorieren."

"Das ist ein gutes Zeichen. Die Relusianer werden einen schlimmen Tag haben... Ich denke da an Jarran... Weg hier... Bevor sie an uns ihre Zielerfassung kalibrieren."

"Jarran?"

"Bei der Schlacht von Jarran benutzten die Relusianer menschliche Sklaven um Asteroiden auf den Planeten zu lenken, denen sie versprachen danach frei zu sein."

"Und? Hielten Sie Wort?"

"Relusianer und ein Versprechen halten, sind zwei Dinge die nicht zusammen passen. Die Sklaven starben alle beim Aufprall, denn die versprochene Rettungskapsel gab es natürlich nicht. Die Ordensleute dürften davon erfahren haben... und jetzt haben sie eine perfekte Gelegenheit, sie werden furchtbare Rache nehmen.... die Relusianer werden für jeden Toten tausendfach zahlen..."

"Was? Tausend für einen?"

"Ja, so denken die Ordensleute. Ein Mensch ist tausend Aliens, wie sie uns so nennen, wert. Voller Schub! Wir wollen uns doch beim Sterben nicht den Relusianern anschliessen..."

Brücke Blücher

"Was ist denn jetzt mit dem angeblichen Sensorecho?"

"Moment... nanu? Das Echo nimmt Kurs auf uns... aber der Imarenfrachter entfernt sich..."

"Dann ist es kein Echo... Das kann nur..."

"Herr Kapitän hier Com. Der Kreuzer Beowulf möchte sich uns anschliessen!"

Ein Jubelschrei fegt über die Brücke. Das Eintreffen des Schwesterschiffes bedeutet einen massiven Zuwachs an Feuerkraft.

"Sehr gut, sehr gut. Verbindung herstellen."

"Steht."

"Hallo Beowulf, welch erfreulicher Anblick. Ihr müsst doch frisch von der Werft kommen."

"Wir waren gerade auf dem ersten Probeeinsatz zur Indienststellung. Aber wie kann man wohl besser die Einsatzfähigkeit von Schiff und Mannschaft beweisen, als im realen Gefecht. Ich sehe das wir ein Cannae für den Sklaventreiberabschaum vorbereitet haben. Dann wollen wir sie doch nicht warten lassen oder? Das wäre ja unhöflich!"

"Sie sagen es, mein Freund. Rache für Jarran!"

"So sei es! Schon bald werden ihre toten Körper im All treiben. Beowulf over and out"

"Steuermann Kurs auf in den Rücken der Relusianerflotte. Befehlen sie den Zerstörern das Manöver."

Fortsetzung folgt
Last edited by 4of25[FUP] on Wed, 28. May 14, 16:57, edited 2 times in total.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 5. May 14, 01:12

Kannst du bei Ortswechseln bitte irgendwas zur Übersicht machen?

Einen Absatz vielleicht, oder etwas Farbe?

So wie jetzt sieht man nicht sofort ob der Ort gewechselt wird.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 23. May 14, 23:48

Cadvan wrote:Kannst du bei Ortswechseln bitte irgendwas zur Übersicht machen?

Einen Absatz vielleicht, oder etwas Farbe?

So wie jetzt sieht man nicht sofort ob der Ort gewechselt wird.
Hatte ich früher immer gemacht. Fanden viele zu bunt. Du siehst, wie man es macht.... :wink:

Aber kein Problem, hier, bitte schön.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Thu, 29. May 14, 18:38

ach.... four...
schreib bitte geschichte... keine komentare ;)
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

trekki001
Posts: 128
Joined: Sat, 13. May 06, 19:08
x3tc

Post by trekki001 » Sat, 31. May 14, 20:25

Wow spannend bis zum geht nicht mehr, schreib schnell weiter ich freu mich schon auf die Fortsetzung :)

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Tue, 3. Jun 14, 20:44

hier gehts jetzt echt regelmässig weiter?:o

sehr gut!

ich werd wieder regelmässig, einmal die woche.... (nicht nur alle 16 wochen mal) hier reinsehen!
ein begeisterter B.
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Sun, 20. Jul 14, 10:00

hmm..
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

Clausewitz
Posts: 4
Joined: Fri, 28. Sep 07, 18:16

Post by Clausewitz » Mon, 28. Jul 14, 10:42

28.07 2014
Noch immer nichts neues.
Das warten wird zum Geduldsspiel
Wann geht es ?
Geht's es überhaupt weiter ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Post Reply

Return to “Kreative Zone”