Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Sat, 22. Feb 14, 17:24

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!


Während sich die Massen über die Neuerungen im X-Universum ärgern, freue ich mich in TC. (Werde ich je all die Möglichkeiten genutzt haben können...ich wees es nicht)
Wie auch immer, der 3. Spieltag ist angebrochen und ein schändlicher Überfall auf einen friedlichen Orcakapitän steht bevor.
Die Mannschaft ist miitelmäßig und ich hoffe, daß sie mir den Pott nicht zu sehr demolieren.

Immerhin steht mir aus einer gescheiterten Bergungsmission eine Kobra zur Verfügung...(sollte klar sein, daß 50.000 Cr. für so Mission, nichts als kriminelle Energie freisetzt)
Die Plots - bis auf eine Erzlieferung für die Goner - sind unberührt.

Nach dem Orca will die Aran.
Um den von seiner Langsamkeit zu befreien, will ich einen Tracktorstrahl...(der Hammer...im ganzen Uni keine entsprechende Fabrik...nicht mal die Enzoklopädie kannte Tracktorstrahlen, bevor ich die Hütte gebaut hab)
Ein Fernkaufmann wurde vom Dicoverer auf ´ne Mistral umgesetzt und sorgt nun dafür, daß die Produktion anläuft.

Nividiumsammelei läuft.
Nur 3 Minikomplexe (je zwei Stationen)
Die Jaki haben mich lieb und wenn die noch drei Flammenschleuder hergestellt haben, ist mein Tiger (auch hier wurde für die Bergung zuwenig geboten) voll ausgerüstet.

3 oder 4 Unihändler sind unterwegs.
Die r-Liste zeigt mir maximal 7 Schiffe...alles auf einer Seite...alle anderen sind ausgeblendet.

...schöner, bescheidener Spielaufbau bis jetzt...nichts aufgeblähtes...ich hab Spaß
So, muß nu auch den Orca holen...danach vielleicht zu Bulli Wu...Veteranen trösten...
Möge die Fracht mit Euch sein

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Tue, 18. Mar 14, 00:07

Hab den Terranerplot jetzt fertig. Ein paar Missionen gemacht und so lange bei den Terranern geschleimt, bis ich mir die Springblossom und die exp. Version Starburst kaufen konnte.

Nu schwirr ich um die Xenon Sektoren rum immer auf der Suche nach einer "Stellung halten" Mission. Den Leguan Angreifer hab ich auch schon, falls ich mal über einen Snob mit zu viel Geld stolpern sollte.

Ich mach jetzt erst mal Missionen bis die Kohle für den Kalmar reicht. Danach bau ich meinen ersten Komplex. Nix großes. Nur 64 1 MJ Schildfabs in Argon Prime.
Danach wieder Missionen bis zum ersten Boreas.

Wobei ich mir zwischendurch wohl die 2 90er Astros in Antigone Memorial kralle und schonmal nebenbei den Handelsrang ein bisschen hochschraube.

So. Ersten Elephant gekauft. Jetz gehts an den Komplex in AP.
Komplex Fertig. Nächstes Ziel: Genug Geld ranschaffen für ein paar Mistral SF HVT´s und danach den ersten Boreas.

Update: Ersten Boreas gekauft, kleiner Komplex für Delaxianischen Weizen in Omykron Lyrae gebaut, 13 L Ranches in Linie der Energie. Eine Springblossom kauft sämtliche vollgelaufenen Waffenfabs im Uni leer (kann man schön Geld mit machen und kurbelt die wirtschaft an) und karrt das Zeug zum Hub.

ATM übernimmt der Elefant die rangekarrten Waffen und schippert sie zum Terracorp HQ, wird in Zukunft eine Springblossom automatisch per WLS 2 machen.

So Geld scheffeln für 13 Cahoona L, die ich neben die Ranches setze, 10 neue Mistras SF ausrüsten und trainieren (HVT), nächsten Boreas kaufen und dann schaumermal, ob ich den Flakkomplex in Trantor angehe oder erst Goner Plot...ich denke erst Gonerplot.

Mach doch erst die Flaks in Traktor. Beim Gonerplot brauche ich ja Teladianium, da bin ich aber noch beim Hubplot mit zugange (kommt eben alles von der KI). Also warte ich mit dem Gonerplot solange, bis ich beim Hubplot beim Erz bin.

Sodale. Beim Hub Plot bin ich jetzt bei den Kristallen (250k uff). Bei den Aldrin Missionen hab ich grad Bala Gi exkortiert und beim eigenen Sektor muss ich jetz in Weg zur Freiheit. Ich denke das werde ich als nächstes machen, weil man mit den 333 Mios am Ende jetz wohl Zeit hat. Mal schaun, was die Aldrin Missionen als nächstes bringen. Damit hat sich mein PIK-Komplex in Antigone Memorial natürlich auch erledigt, weil ich dann natürlich auf PSP und Terraner M2 ausweichen werde. Ham ja ein Schild mehr.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sat, 19. Apr 14, 21:45

[ external image ]

Na sowas. Die Sonne im HUB-Sektor hat ja sogar Sonnenflecken verpasst bekommen....geil.

Ich wusste gar nicht, dass man sich den Hub auch von außen ankucken kann.

So was mache ich gerade? Missionen für Knete, damit ich als nächstes meinen Energiekomplex in Elenas Glück fertig stellen kann. Mit den Kristallen bin ich bald durch beim Hub-Plot. Eigener Sektor kann noch bisschen warten. Aldrin bin ich durch, Gleichgewicht der Kräfte mache ich erst, wenn ich mein HQ habe.

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Tue, 22. Apr 14, 10:54

Verwalter: Sir, wir erhalten Nachricht über eine gigantische Piratenflotte in Brennas Triumph, sogar die Terraner zeigen sich besorgt.

Kan Onin: Mobilisier unsre Flotte, naja so viel wir halt entbehren können, die Xenon machen uns momentan ganz schön zu schaffen.

Verwalter: Wir könnten eine Kyoto, die Destiny (O'Neil), und zwei Tyr, die Prometheus (Anderson) und die Loki (Hammot), an die Front schicken. Alle anderen Schlachtschiffe, die Träger und unsere Fregatten werden leider in Tokyo Kappa benötigt. Auch unsere Raketenfregatte, die Equinox, wird benötigt um die Xenoninvasion im Schach zu halten.

Kan Onin: Nun gut, schickt die entbehrlichen Schiffe nach Olmancketslats Vertrag, wir werden uns dort sammeln und auf den Angriff vorbereiten. Schickt mir Kaptiän Anderson, O'Neil und Hammot, ich werde mit ihnen die Einsatzbesprechung führen.

*eine nervenzereibende Besprechung, gefolgt von 3 Sprüngen später*

O'Neil: Sir, die Feindstärke in diesem Sektor ist unerwartet hoch, haben wir Feuererlaubnis?

Kan Onin: Feuererlaubnis erteilt, feuer nach eigenem Ermessen, wärmen sie ihre Waffen auf, das ist nur der Vorgeschmack.

O'Neil: Jawohl Sir. O'Neil an Flotte, unser erstes Ziel ist diese lästige Brigantine, alles was kleiner als ein M6 ist, nur angreifen, wenn es sich gerade anbietet.

*Schlacht beginnt*

Anderson: Sir, unsere Schilde sind bei 30% weiter fallend, ich brauche hier etwas Unterstützung!

O'Neil: Starte Bomber, halten sie die Stellung, Hilfe ist unterwegs!

*2 Brigantinen der Piraten werden von Phantomraketen zerpflückt*

Anderson: Danke Sir, das war keinen Moment zufrüh, unsere Schilde stehen bei 2%.

Hammont: Das Gravidar meldet nur noch ein M7, ich kümmer mich darum, bereitet den Vorstoß vor.

*Das letzte M7 wird zerstört und die Schlachtschiffe sammeln sich vor dem Sprungtor*

Kan Onin: Schildstatus?

O'Neil: Destiny bei 97%, Prometheus wieder bei 52% und Loki bei 80%.

Kan Onin: Stand der Energiezellen für Schildbooster?

O'Neil: Die Frachträume sind am bersten, sobald unsere Schilde geladen sind, startet Angriff auf die Piraten in Brennans Triumph.

*Flotte versammelt sich vor dem Tor, und macht sich kampfbereit, nachdem alle Schilde geladen sind durchquert die Flotte das Tor*

O'Neil: Verdammt, hier wimmelt es von M1&M2, das wird ein harter Kampf. O'Neil an Alphastaffel, sie haben Startfreigabe, halten sie sich aus dem Waffenfeuer und starten sie so viele Rakten wie nur möglich, hier ist ein Fehlschuss auch ein Treffer.

Alphastaffel Leader: Roger, verlassen Hangarbucht. Verdammt Sir! Habe multiple Feindkontakte, wir orten 3 Jägerstaffeln auf Abfangkurs.

Hammont: Hammont an Alphastaffel, bleibt hinter uns, unsere Starburst machen mit den Jägern kurzen Prozess.

Alphastaffel: Roger. Starte Raketen.

*100 Phantomraketen von 6 Claymore später*

Alphastaffel Leader: Wir sind leer, kehren zum Hangar zurück.

Alphastaffel Leader: Sir, wir geraten unter schweren Feinbeschuss, wo zur Hölle kommt das M2 her?! Zwei Schiffe der Staffel werden getroffen, verdammt! Wir haben Jackson und Carter verloren!

O'Neil: Bewahren sie Ruhe! Wir empfangen ihre Lebenszeichen, sie sind rechtzeitig ausgestiegen. Sie können sie bergen, aber kehren sie zuerst in den Hangar zurück, einer der Bomber ist schwer beschädigt.

Alphastaffel Leader: Negativ Sir. Öffnen sie die Hangartore, für die anderen, ich berge Jackson und Carter.

O'Neil: Michel, was zur Hölle soll das?!

Alphastaffel Leader: Sir, an meiner Stelle, würden sie das gleiche tun.

O'Neil: *zähneknirschend* Na gut, aber beeilen sie sich.

Alphastaffel Leader: Positiv Sir.

Hammont: Wir brauchen Verstärkung, die Schilde sind kritisch, und wir haben keine Energiezellen mehr um die Schilde zu laden, verdammt, unsere Systeme Fallen aus!

O'Neil: Halten sie durch und stellen sie das Feuer ein.

Hammont: Sir?!

O'Neil: Wir stellen uns zwischen sie und den Feind, da brauchen wir nicht noch mehr Beschuss.

*Die Destiny schiebt sich zwischen die Loki und die angreifenden M2&M7*

O'Neil: Schilde kritisch, unsere Energiezellen werden knapp, Loki, wie ist ihr Status?

Hammont: Schilde bei 4% und steigend, Hüllenintegrität bei 93%.

O'Neil: Verdammt, unsere Systeme Fallen aus! Der Sprungantrieb und die Patroulliensoftware haben sich verabschiedet!

*Die Destiny wird weiterhin schwer getroffen, Funken sprühen quer über die Brücke*

O'Neil: Wir verlieren unsere Schildgeneratoren! Waffenausfall in den Kanzeln 2&3, Hüllenbrüche auf mehreren Decks!

Alphastaffel Leader: Ich habe Carter und Jackson an Board, öffnen sie die Hangartore, das wird eine harte Landung, unsere Schilde sind ausgefallen und die Bremstriebwerke versagen!

O'Neil: Michel, sie haben wirklich Timing, Hangartüren offen, willkommen Zuhause. Bringen sie Carter und Jackson auf die Krankenstation und helfen sie dem Schiffsarzt. Er wird alle Hände voll zu tun haben.

Anderson: Sieht ganz so aus, als bräuchtet ihr Unterstützung. Unsere Schilde stehen auf 70% Wir hatten mit mehreren Jägerstaffeln und einigen M6 zu tun, sonst wären wir schon früher gekommen.

O'Neil, sie sind unsre Rettung! Unsere Hüllenintegrität ist nur noch bei 30 %, ziehe mich vom Schlachtfeld zurück.

*Die Destiny wird von einem feindlichen Torpedo getroffenÜ

O'Neil: Verdammt, unser Sprungantrieb ist ausgefallen, so schnell kommen wir hier nicht raus!

Hammont: Schilde wieder bei 20%. Danke Destiny, wir verdanken ihnen unser Leben, wir eskortieren euch zum nächsten Tor, von da Weg solltet ihr klarkommen.

O'Neil: Danke Loki, nehmen kurs auf Nordtor.

Anderson: An alle Piraten im Sektor, ihr habt nur noch ein Schlachtschiff, und ein paar Fregatten, ergebt euch, oder ihr werdet vernichtet werden!

*Auf dem Funkgerät hört man nur statisches rauschen, und die verbliebene Piratenflotte nimmt Kurs auf die Prometheus*

Anderson: Das ist auch eine Antwort. Richtet die Kanzeln auf das Schlachtschiff, und bereitet euch auf Einschlag vor, ich Empfange mehrere schwere Torpedos im Anflug.

*Die Front und Seitenkanzel richtet sich auf die letzte Brigantine und feuert die PSP ab. Die obere und untere Geschützkanzel werden mit Starburst ausgestattet, und erfassen die Torpedos*

Anderson: Schilde fallend, verheizt die Energiezellen, wir dürfen nicht versagen!

*Die Schilde des Feindes fallen aus, es werden mehrere Hüllenbrüche verursacht, und das feindliche Schiff droht auseinander zubrechen*

Anderson: An Piratenschlatschiff, stellen sie sofort das feuer ein, oder sie werden vernichtet. Einen weiteren Treffer unserer PSP hält ihre Hülle nicht aus.

*Das Piratenschiff feuert weiter und startet einige Torpedos. Die Prometheus feuert eine Breitseite ihrer PSP ab, und das feindliche Schiff zerbricht in 2 Teile, die Reaktorabschirmung fällt aus, und das Schiff verschwindet in einer riesigen, grellen Explosion*

Anderson: Verdammt, wir sind zu nah! Schilde fallen aus, wir haben Hüllenbrüche, das Waffensystem fällt aus, wir müssen uns zurückziehen.

Hammont: Prometheus, zieht euch zurück und kehrt mit Destiny zurück ins Trockendock, ich räume hier auf.

*Nachdem die letzten Schiffe der Piraten, und auch die meisten Stationen zerstört wurden erstattet die Hammont Bericht*

Hammont an Kan Onin: Die Bedrohung wurde eliminiert, 2 unserer Schlachtschiffe wurden schwer beschädigt, 2 Bomber sind zersört, und ein weiterer schwer beschädigt. Kehre nun zur Heimatbasis zurück.

Kan Onin: Gute Arbeit an alle, bringt eure Schiffe wieder auf vordermann, sobald ihr bereit seid, starten wir den letzten Vorstoß gegen die Xenon....
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 22. Apr 14, 13:01

"Machen sie das Schiff da weg."
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Tue, 22. Apr 14, 13:59

Naja, dank Brennans Triumph Tortuga waren es doch ein paar mehr Schiffe, aber das triffts auch ganz gut :lol:
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Tue, 22. Apr 14, 20:40

Genug Knete gesammelt (mal wieder). Stationen in Elenas Glück sind alle aufgebaut. Jetzt zieh ich grad mal wieder die Minen dahin, wo sie hinsollen.

Beim Hub habe ich mit den 400k Silizium angefangen.

Also werde ich wohl nach Elenas Glück als nächstes Karge Küste mit meinem Raketenkomplex beglücken. Nur wird der natürlich keine Raketen produzieren sondern Silizium, BoFu und Energie und ich werd das Zeug per Warenlogistik zu einem Chipkomplex aus 75 Chipfabriken schippern.

Und wenn ich dann mit den Mikrochips beim Hub fertig bin, reiße ich die 75 Chipfabriken wieder ab :P

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Post by Deathnroll » Wed, 23. Apr 14, 08:17

Habe laaange auf XR gewartet, wie so viele hier. Als ich dann erfuhr, dass es wieder geschlossene Sektoren beinhaltet. Nun ja, ich habe es mir nicht gekauft. Zurück zum Thema. Ein Ersatz musste her.

AP wieder installiert, Lucike's Scripte drauf, XRM, CC, STO und Monster Ship Pack von der Seite die auch TOTT entwickelt haben. Es macht hölisch Spass! Neulich sind mir in Jupiter eine Gruppe Sonen über den Weg gelaufen. 1 Superzestörer, 2 Zestörer und ein Paar Fregatten. Die haben dort die Terraner terrorisiert. Ich hatte richtig Angst, denn dort bilde ich meine 94 Marines aus. Mein Geld war knapp, daher konnte ich auch nicht viel unternehmen. Mir fiel auf, dass ich irgendwo ein M6 gekapert habe, der schwere Raketen tragen konnte. Gefunden, 50 Feuersturm und 40 Hammerhei zusammengekratzt. Habe gewartet bis ein mutiger terranischer Kapitän sich stellte, und bei der Eskorte die Schilde runterschoss. Ich habe das Spiel nochmal so editiert, das jedes Schiff das 10 Fache an Hülle bekommt. die 90 schwere Raketen haben trotzdem Ihr Ziel erreicht. Paaaahm, 20 Mio Belohnung! Blieb nur noch der Superzerstörer über. Um den muss ich mich später kümmern.
Ich dachte, machst mal ne Pause. Jupiter 2 angewählt, Sprung. Was sehe ich da. Die gefallenen räumen alles auf. 2 Kreuzer der selbstständigen Goner haben nicht lange überlebt, Die Terraner schmiessen sporadisch mal 1 bis 2 Eingreiftruppen rein. Gegen diesen Fliegenden Riesen Teller, keine Chance.

Woa, da hab ich ma was vor mir. *Freu*

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Wed, 23. Apr 14, 18:21

So Komplex in Elenas Glück ist fertig. Nun heißt es knapp 2 MRD Credits zu verdienen, bevor ich Karge Küste angehen kann. Das wird wohl ein bisserl dauern. Aber brauche eh noch über 300k Siliziumscheiben, bevor ich die letzten Mikrochips an den HUB liefern muss....
Wobei 333 Mio Credits für den eigenen Sektor muss ich ja auch noch auftreiben.

Ich sehe viele tote M2´s durch Killmissionen XD.

Sooo. Eigener Sektor inc...Hab Leitstern genommen. Find den Namen einfach am schönsten. Der Stern, der mich leitet, hachja (OMG).

Ob ich da das Hauptquartier hinstellen sollte? So storymäßig würds ja passen. Und von der Optik her ists mit der blauen und der gelben Sonne auch ein schicker Sektor.

Beim HQ Standort interessiert mich aber auch wirklich nur die Optik. Welche schicken Sektoren kennt ihr denn noch so?

Uff was für ein Geschlachte. Hab jetzt die 1,5 Mrd Credits zusammen für meinen Komplex in Karge Küste.
Habe mich entschieden, statt Morgenstern Schattenraketen zu nehmen. Der ist zwar etwas teurer, dafür bringen die aber auch am meißten ein und 240 Morgensternraketen Fabs sind einfach viel zu viel für den Eigenverbrauch.
Nur hab ich jetzt schon meine 10 TS mit Morgensternraketenfabs (und ausversehen auch mit Streithammer Torpedofabs) beladen. Da ich die Fabriken nicht einfach , zumindest nicht alle, zerstören will, baue ich einen kleinen Komplex in Profitbrunnen mit 18 Morgensternrakten und 10 Streithammer Torpedo. Die übrigen Fabriken stell ich dann in Blauer Profit auf 0, 250, 0 auf. Dann machts direkt BUMM wegen Planet.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Sat, 26. Jul 14, 12:47

Staunen...

Nun hab ich zur Entspannung ein paar Runden als "Bankrotter Attentäter" gespielt und mußte wegen eines Fingerfehlers nach Königstal.
Hatte da irrtümlich 7 ESats auswerfen lassen und wollte 6 davon wieder einsammeln.

Ausgerechnet in Königstal, dem vermeintlich sichersten und langweiligsten Sektor überhaupt, rockert ´ne Splitflotte rum und zerlegt ihn. :o

"Andere werden kommen" müssen. Denn an Schwergewichten fliegen da nur noch Splitpötte.
Der Militärische Außenposten ist schon Geschichte...mal sehen, was übrig bleibt...
Möge die Fracht mit Euch sein

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Sat, 26. Jul 14, 14:45

Gestern mal wieder Terran Conflict neu angefangen, erster MK3 Händler steht in den Startlöchern .. Und alles wieder mal ganz ohne Sinza. :lol:
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

scharald
Posts: 50
Joined: Sun, 20. Feb 05, 04:52
x3tc

Post by scharald » Sat, 26. Jul 14, 22:41

Ich beiß hier grad in die Tischkante!:evil:

DiD-Save mit über 200h Spielzeit weg. War gerade dabei, den Boronen-TL im HQ-Plot zu entern, da schmiert mir die x3tc.exe ab. 8/9 Plots fertig, war das letzte TC-Achievement, das mir noch fehlte. Ich könnt vor lauter Ärger in die Luft gehen...

Nochmal tue ich mir das sicher nicht an...

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 4. Aug 14, 10:35

Dem Buch für die 1. Mission der Schatzsuche hinterher jagen .. Hatte es schon gesehen, bin aber dran vorbeigeflogen weil ich noch was anderes zu erledigen hatte.

Nun ist es weg .. Und keine Ahnung wo und wann es wieder erscheinen wird. :(
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 10. Aug 14, 20:55

Längere Pause gemacht. Saves hatte ich zum Glück noch auf dem Stick, aber der Rest ist weg. (Neue Festplatte, neue Graka, Rechner neu aufgesetzt) Die ganzen geplanten Komplexe seufz. Und meine Abstände von den Fabs. Naja das is nich so wild, nur erstmal wieder ins eigene Uni reinfinden nach ein paar Monaten Pause.

Aber ich glaub Karge Küste bau ich heute nimmer weiter. Für den Wiedereinstieg is mir das aktuell zuviel Geruckel, aber werd wohl einfach mal woanders hinspringen und mich wieder reinfinden und dann mit dem Save weitermachen.
260 Terranerfabs auf engem Haufen fressen CPU-Leistung wie....naja wie 260 Fabs das eben machen.
Etwas unter ein FPS hab ich jetzat und das mit nem I7 der auf 4600 MHZ brummt.

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Sun, 17. Aug 14, 14:09

auch nach längerer pause wieder angefangen und wundere mich über 2 dinge gerade:

wie schön ap+xrm+iex doch ist und wieviel schärfer und "düsterer/realistischer" es im vergleich zu x-rebirth aussieht:
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/363 ... 6BA112D6D/

und wie schnell "ein paar" billige m5 einen 160m m7 codea träger mit seinen 15 schiffchen zerlegen können. mein heimatsektor braucht nun ne neue wache :/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/363 ... 7CD3E5E68/
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Sat, 30. Aug 14, 10:00

Spiele den Teladi-Händler namens Nopileos, und habe mein wirtschaftliches Zentrum natürlich in Nopileos Memorial.

Hauptaktivitäten sind Schiffsbergungen, Handel mit Schiffen, Auftragsbauten. Bei den Bergungen habe ich bestimmte Schwellenwerte, unter denen die Schiffe nicht ausgeliefert werden - als Resultat habe ich eine Flotte reparaturbedürftiger Fregatten angesammelt. Überschüssige M7M werden inzwischen schon unrepariert (aber mit vollem Marinekontingent) verscherbelt, wenn sie in der Sammlung schon vorhanden sind. Reguläre M7 hab ich nie genug.

Ich kaufe sämtliche Marines auf und verschaffe den nicht kampffähigen nette Jobs als Wachleute auf Schiffen, die an Kunden verschickt werden, der Rest wird trainiert und frisst den größten Teil des Budgets auf. Mit dem Rest baue ich Support-Strukturen für die Zivilisierung der Piratensektoren auf - Danna's Chance ist ein echter Industriesektor geworden, nur in Hatikvah werden die Versuche der Industrialisierung regelmäßig von durchziehenden Militärschiffen zerstört.

Neulich konnte ich OOS beobachten, wie mein Orca-TL in Zyarth's Dominion auf dem Weg zur Schiffswerft ein Q samt L-Eskorte mit seinen 8 PBKs vernichtete. Ein ähnlich ausgestatteter Albatros hatte dagegen in Blauer Rüssel eine ähnliche Begegnung mit dem erwarteten Resultat nicht überlebt.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 12. Sep 14, 23:21

Hatte dank der globalisierten Techniker des Internet & Telefonanbieters seit dem 31.8.2013 weder Telefon noch Internet und mich in der Zeit Hauptsächlich mit X2 beschäftigt. Heute streich ich mir den Kalender zu 15 Uhr dick an.

Es stehen wieder in nahezu jedem vierten Sektor Fabriken (Ziel ist jeder Zweiter),
ein paar M6 sind als Sektorwachen aufgestellt
und die plappernden Mädels haben keine Zeit mehr für mich armen jungen Burschen ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Herman2000
Posts: 42
Joined: Sat, 24. Aug 13, 22:20
x4

Post by Herman2000 » Mon, 15. Sep 14, 20:13

Terran Conflict, rüste derzeit meine kleine Flotte um ein paar M3s und M3+s auf und überlege mir endlich mal die Anschaffung eines eigenen TLs. :B

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 20. Sep 14, 09:17

Jetzt habe ich Terran Conflict schon seit fünf Jahren und habe doch erst gestern zum ersten Mal den Traktorstrahl ausprobiert. Hätte nicht gedacht, dass das Ding so einfach zu bedienen ist und so gut funktioniert.

Boro Pi

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 20. Sep 14, 13:10

Ja der TS ist von X3R nach X3TC deutlich verbessert "repariert" worden.


Hab kürzlich nen Sektor an Einzelstationen in Betrieb genommen, mein neues Script hat die konfigurationsarbeit für die ganzen HVTs auf unter 2 Minuten gedrückt
https://dl.dropboxusercontent.com/u/450 ... n00248.jpg
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”