X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 25. Sep 14, 12:25

In diesem Thread geht's um XTC, also den Extended Mod zu X3 Terran Conflict.
XTM ist der Extended Mod zu X3 Reunion und folglich deutlich älter. X3 Terran Conflict hat aber verschiedene Elemente (und auch die Leute, die sie seinerzeit geschaffen haben) aus dem XTM übernommen.

Hawk1975
Posts: 13
Joined: Wed, 9. Jan 08, 08:28
x3tc

Post by Hawk1975 » Thu, 25. Sep 14, 17:18

Vielen Dank Zazie. Jetzt bin ich schon etwas schlauer.
Hab mir die Xtended Mod auch gestern noch heruntergeladen und installiert, im englischen Forum gab es auch seit gestern einen neuen Link für den Download, das war echt Glück.

Hab noch eine kurze Frage; wie steigert ihr euer Ansehen bei den Völkern in der Regel? Hab gemerkt das es für eine erfolgreiche Mission (z.B. Transport von Waren oder Taxidienst) teilweise nur eine Steigerung von 3% im Ansehen gibt.

Viele Grüße

Corninator
Posts: 1
Joined: Sun, 30. Dec 12, 18:07
x3tc

Post by Corninator » Fri, 26. Sep 14, 15:03

Nö, wir sind noch nicht eingeschlafen, wir sind fleißig am übersetzen. :P

Da ich selbst mitarbeite, kann ich euch versichern, es wird noch an der Übersetzung gearbeitet. Aber das dauert halt seine Zeit. :wink:

Ich habe gerade die Arbeit, an der Datei 7212 abgeschlossen und bin gerade dabei den Hauptplot in der 7214 zu übersetzen, die ersten drei Kapitel sind schon fertig, damit ihr mal wisst woran gerade so gearbeitet wird.
Ich denke, ich werde mich in nächster Zeit öfter mal melden, um zu zeigen, dass wir noch da sind.:D

Zum schluss noch eine kleine Umfrage, ich hab den Namen des Hauptplots, "Making a Living" vorerst mal mit "Aufbau einer Existenz" übersetzt, ich denke das Trifft es sinngemäß ganz gut.
Wie ist eure meinung dazu, findet ihr das gut oder habt ihr einen besseren Vorschlag???
Jede Antwort ist willkommen.

Hier noch ein Link zur neuesten version die 7212 fehlt da allerdings noch :lol:
http://downloads.thexuniverse.com/Dieme ... alpha3.zip

Hrothgaar
Posts: 7
Joined: Wed, 11. Feb 09, 09:30

Post by Hrothgaar » Tue, 30. Sep 14, 14:37

Hallo, wird an dieser Mod noch gearbeitet bzw. kommt die auf der Startseite angekündigte 2.0 Version noch raus?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 1. Oct 14, 11:15

Die XTC Mod ist bereits in Version 2.2 verfügbar (siehe diesem Ankündigungsthema im XTC Forum).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Thu, 2. Oct 14, 14:49

Hallo, ich habe auch mal eine Frage anzugeben. Ich habe ewig nicht gespielt und zuletzt in der Vanilla am HUB gebaselt. Nun wollte ich mal wieder neu anfangen und gleich X-Tendet spielen. Gehen denn in X-Tended alle Vanilla Plots oder gibt es die dort nicht mehr?

Außerdem wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, die wie Seizewell aufgebaut ist für X-Tended Terran Conflict ? Bei Seizewell gibt es leider nur eine Übersicht für XTM Reunion. Ich habe aber immer sehr viel auf dieser Seite herum gestöbert, da es dort alle Infos zu allem gibt, Schiffe, Stationen, Plots ect.

Gibt es sowas auch irgendwo zu X-tended TC?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 2. Oct 14, 15:40

Im XTC sind die Vanilla-Plots nicht verfügbar. Zwecks Infos würde ich mich auf http://www.thexuniverse.com umsehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Tue, 14. Oct 14, 10:23

X2-Illuminatus wrote:Die XTC Mod ist bereits in Version 2.2 verfügbar (siehe diesem Ankündigungsthema im XTC Forum).
Toll, ohne Reg. ist da nicht viel zu Lesen außer "Hello! Why don't you register..." Nein wegen 1 oder 2 Anmelden wird sich dort nicht Registriert.

Mögen in Scripting etwas in Petto haben aber bei der Forensoftware komplettes Versagen.
Wer will schon sich freiwillig den ganzen Spider Blödsinn antun ?
Erwartungen bei Web 2.0 ist eh ganz unten angesiedelt was gewisse Sachen ( Bsp.Verstand /Voraussicht) angeht .
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 2. Nov 14, 03:09

Toll, ohne Reg. ist da nicht viel zu Lesen außer "Hello! Why don't you register..." Nein wegen 1 oder 2 Anmelden wird sich dort nicht Registriert.
Wenn dir selbst die anmeldung mit einer wegwerf emailadresse zu viel ist dann musst du halt damit leben. Der Webmaster hatte mit dem Team nicht viel zu tun, außer das er über die gesamte Entwicklung kostenlos ein Forum und Server zur Verfügung gestellt hat... Von einem Alternativ Angebot vom Herrn devilevox diesbezüglich habe ich nix gehört. Es gibt also keinen Grund hier gleich beleidigend zu werden.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

simongrey
Posts: 3
Joined: Sun, 18. Oct 09, 20:17
x3tc

Post by simongrey » Tue, 11. Nov 14, 21:43

Hallo, weiß jemand ob man bald mit einer deutschen Version von 2.0 rechnen kann und wie ist das, kann man den mod einfach an und aus schalten?. Ich hab so was noch nie bei X-Spielen benutzt.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. Nov 14, 22:01

Ein paar Beiträge weiter vorn (hier) hat Corninator berichtet, dass weiter an der deutschen Übersetzung gearbeitet wird. Im Beitrag findest du auch den damals aktuellen Stand der Übersetzung verlinkt. Eventuell gibt es im XTC-Forum auch ein Thema zur Arbeit an der Übersetzung mit neueren Informationen.

Einfach an- und ausschalten lässt sich die Mod nicht. Du musst ein neues Spiel beginnen, wenn du die XTC spielen möchtest. Spielstände aus X3TC sind nicht kompatibel. (Das gilt dann auch umgekehrt.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

oliverjanda
Posts: 309
Joined: Sun, 14. Feb 10, 17:47
xr

Post by oliverjanda » Fri, 14. Nov 14, 10:56

dummerweise funktioniert die anmeldung nicht...
ich sehe auch keine möglichkeit das zu melden ohne einen funktionerenden account

MhEnzner
Posts: 49
Joined: Wed, 1. Dec 10, 17:07

Umstieg auf Mod XTendet

Post by MhEnzner » Sun, 16. Nov 14, 12:52

Da ich mit dem neuen X Rebirth nicht richtig warm werde wollte ich mir
die X-Tendet Mod für X3 Terran Conflict 2.0 Downloaden aber vergeblilch.
Der direkten Downloadlink funktiioniert nicht (Seite zur Zeit nich vorhanden Feler 404)
und wenn ich es über die 2. Möglichkeit probiere den (Torrent Link) kommt nur eine Seite mit Kauderwelsch.

Ich würde mich sehr Freuen wenn jemand mir einen weg zeigen könnte wie ich an die X-tendet Mod für X3 Terran Conflickt 2.0 oder 2.2 kommen könnte am besten auf De.

Mfg. MhEnzner

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 16. Nov 14, 17:05

Fragen über Scripts und Mods sind bitte direkt in ihren Thema im Scripts und Modding Forum zu stellen.


***Themen zusammengefügt***


In diesem Beitrag hat Killjaeden einen funktionierenden Direktlink zur XTC 2.0 gepostet. Und hier einen Direktlink zum 2.2 Patch.

oliverjanda wrote:ich sehe auch keine möglichkeit das zu melden ohne einen funktionerenden account
Das Kontaktformular würde ich ausprobieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Sat, 22. Nov 14, 19:41

Killjaeden wrote:
Toll, ohne Reg. ist da nicht viel zu Lesen außer "Hello! Why don't you register..." Nein wegen 1 oder 2 Anmelden wird sich dort nicht Registriert.
Wenn dir selbst die anmeldung mit einer wegwerf emailadresse zu viel ist dann musst du halt damit leben.
Wegwerf Mailadressen ? stehe überhaupt nicht auf SnakeOIL.
Würde auch so nicht funktionieren da sich der "Fehlerteufel" eingeschlichen hat , ob gewollt oder nicht. :P
Von einem Alternativ Angebot vom Herrn devilevox diesbezüglich habe ich nix gehört.
Mindestens schon 2x, steht irgendwo in den Tiefen des Forums
Es gibt also keinen Grund hier gleich beleidigend zu werden.
:?: Siehe 1. Antwort
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Post by DasViereck » Tue, 30. Dec 14, 14:00

hi

weiss jemand wielange es etwa dauert bis npc stationen wieder aufgebaut sind in der mod? habe denn schwierigkeitsgrad auf normal

die khaak haben sich bei mir durch viele Sektoren gefressen und diese übernommen sowie bei einigen einfach alle stationen zerschossen.

nach etwa einer stunde mit dem sinza wurden die Argon Handelsstationen wieder hingestellt aber auf die normalen Fabriken warte ich jetzt schon seit 5 sinza stunden und nichts tut sich :/

Evilcorsair
Posts: 1
Joined: Fri, 2. Jan 15, 02:47

Post by Evilcorsair » Fri, 2. Jan 15, 02:50

DasViereck wrote:hi

weiss jemand wielange es etwa dauert bis npc stationen wieder aufgebaut sind in der mod? habe denn schwierigkeitsgrad auf normal

die khaak haben sich bei mir durch viele Sektoren gefressen und diese übernommen sowie bei einigen einfach alle stationen zerschossen.

nach etwa einer stunde mit dem sinza wurden die Argon Handelsstationen wieder hingestellt aber auf die normalen Fabriken warte ich jetzt schon seit 5 sinza stunden und nichts tut sich :/
normal dauert das gar nicht so lange, werden aber nicht einfach so erstellt sondern von TL´s in das System gebracht. Wenn die unterwegs auf "Schwierigkeiten" treffen kann es natürlich sein, dass die Stationen nicht aufgebaut werden können.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Fri, 2. Jan 15, 18:42

Hallo,

im TC hatte ich mal den Fall das in "Die dritte Erlösung" Piraten alles verwüstet haben.
Drei mal war die Werft vernichtet worden und wieder aufgebaut, allerdings erst wenn ich nicht in der Map war.
Habe es über Satelit beobachten können.

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Post by DasViereck » Wed, 7. Jan 15, 23:34

jup hab schon tls gesehen die ins system springen und dann die Argon Handelsstation aufbaut, die Dinger werden ja sehr schnell wieder hingeklatscht aber die normalen npc fabriken eben nicht selbst nach etwa 20 sinza stunden tut sich in keinen system etwas :/

xxxGhostxxx
Posts: 14
Joined: Tue, 22. Nov 05, 04:23
x2

Post by xxxGhostxxx » Tue, 20. Jan 15, 08:31

Hi Leute ^^

Ich probiers mal auf diesem weg ...

hab nämlich ein kleines Problem in einem anderen Forum "TheXUniverse"
Habe mit viel Glück meinen Account reaktiviert (PW vergessen usw. ;-))

Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich dort keine Berechtigungen etwas zu schreiben habe .. leider beinhaltet das auch das ich niemanden kontaktieren kann.

Meine Hoffnung ist nun das vielleicht ein Moderator von dort das hier liest bzw. jemand der das liest einen Moderator von dort kennt ^^

Der Nick ist gleich wie hier und ich hatte vorher auch schon die Berechtigung .. gibt noch ein paar Posts von mir.

Sage vorab mal Danke ^^

MfG
Ghost

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”