Bugs unter 2.5

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Thu, 23. Oct 14, 21:01

Autopilot- Bug:

Wenn ich von 'Edelsteinmanufakur' in 'Einsame Ferne' nach 'Fünf Wege' in 'Technische Vorherschaft' per Autopilot fliegen will wählt Betty den Weg über 'Verstecker Unterschlupf' und dann via Direktflug (150 km) nach 'Grosse Leere' anstatt den Highway zu benutzen.

Das nur so am Rande :wink:

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Thu, 23. Oct 14, 22:22

Das nachträgliche Ausrüsten von Schiffen mit Drohnen ist immer noch Buggy . Wollte grad meine Arawn in De Vries mit Drohnen nachrüsten , da die HVA Werft in Albion (wo ich das Schiff habe bauen lassen ) weder Bau noch lasten noch vernünftige Kampfdrohnen hatte, sondern nur Sturm und eine Sorte Tagebau Drohnen. Meldung vom Schiff kommt "Fliege Werft an " , kurz darauf die Meldung " Fertig" , obwohl das Schiff noch gar nicht in der Werft war, Werft ist blockiert.
Zum Glück konnte ich die Arawn beim M Schiffshändler verkaufen, dann war die Werft wieder Frei.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Fri, 24. Oct 14, 13:23

... und Leider noch ein weiteres Problem, leider lassen sich bei M-Schiffen (getestet in DV an der Werft) Die Waffensysteme (getestet bei Giguschild) nicht reparieren, sondern nur die Hülle. Mögliche Lösung wäre, das die Piloten ggf. ihre Schiffskomponenten (zuzügl Hülle zu 75 %) selber pflegen...

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Fri, 24. Oct 14, 23:26

Und noch eins:

Die Zivile Schiffsfabrik in 'Splitter' lässt sich nicht 100% Drohnenscannen. Grund:

Beim Auswählen der 'Mittleren Schiffswerft' (oder zumindest einer der ihren) werden die Scanner- Navpoints zwar gesetzt, aber auch unter 50km passiert nichts - egal von welcher Richtung man kommt.

Bei allen anderen Stationen scheint es zu klappen.

> Frustkommentar entfernt - ich bin jetzt wieder gaaaanz ruig :) <

Grüsse

EDIT: Also, der Drohnenscann der besagten Schiffswerft funktioniert bei keinem der 'Mittleren- Schiffswerft- Module'.

CRUX

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Sat, 25. Oct 14, 11:54

...Im Verlaufe des Spiels kommt es gelegentlich auf Plattformen (ist mehrfach passiert ich weis nicht ob immer nur bei Schiffsverkäufern) hägenbleiben des Spiels. Der Häger ähnelt dem alten Handelsmenübug und ein Fortkommen ist mittels raus und reintabben möglich...

Edit: der Bug tritt ebenfalls auf wenn man Schiffe die in einer anderen Gal sind seiner Flotte zuordnet...


Edit: keine Ahnung ob Bug oder nicht, die Plotstation produziert bei mir nur Häscher MKI bis das Lager voll ist...

Edit: hab irgentwo gelesen, ist wohl so ge(wenn auch nicht durch)dacht mit der Plotstat...

SerraOldb
Posts: 199
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Wed, 29. Oct 14, 09:58

Timianer wrote:weiterer Bug

Verteidigungsoffiziere auf Stationen haben nun alle auf den 1. Blick den Befehl "Verteidigen"
soweit sogut
Nur guckt man in die Details, haben sie den Befehl "Feine Angreifen" ja was denn nu ? :roll:

Ändert man dies wieder manuell (langsam hasse ich das Wort "Manuell") kann man es wieder richtig einstellen, also Verteidigen zu Verteidigen und Feine angreifen zu Feinde Angreifen.

//off top
man bekommt echt den eindruck, das ihr des Patchens wegens einfach drauflospatcht, ohne das auch nur halbwegs alles mal selbst zu testen.
bestes beispiel ist das Auto nachtanken, das handelsbefehle abbricht..
Naja die wrden eh immernoch auf unerklährliche Weise abbgebrochen oder die Webeschilder, die die Frames fast auf 0 bringen, wenn man in der nähe ist..
Nee hauptsache die Patch liste ist 2 meter lang..hoffentlich liesst die blos keiner, denn die hälfte davon funktioniert eh immer noch nicht oder verursachen wiederum andere bugs oder funktionieren nur halbwegs.

Manchmal steh ich da und bewunder die Detailverliebtheit an einigen Stationen oder Schiffen..dann wiederrum kommt son Müll und ich denke..meine fresse könn die wenigstens einnnmmaalll etwas richtig machen...
//end off
Schiffe Verteidigen sich auch nicht mehr oder greiffen nicht mehr an.

:-(
X Rebirth führt zu Bluthochdruck und Nasenbluten.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Wed, 29. Oct 14, 13:20

... bin gestern (das 1. mal in ca 130 h 2.51) aus dem SuperHW geflogen... vernünftig umgesetzt (wenn man nicht im schwarzen nichts landen würde) wäre das evtl. sogar i.O. kann eben passieren (auch in der scifireality ist nicht alles perfekt)

... in meiner Zielerfassung (habe immer den Eindruck die versucht auch etwas anzuvisieren wenn nichts da ist) tauche nicht nur ich selbst sondern manchmal auch Ziele auf die in der Nachbarzone sind (bis zu 300km entfernt) das ist wohl erher nicht Sinn und Zweck der Sache)...

... in Sectoren (ooS) in denen Schiffe und Sationen von mir stehen werden weder Neutrale noch Feindschiffe angezeigt (auf der Karte) sondern nur meine Schiffe und ggf. Stationen anderer Parteien... Wozu ist dann die Radarerweiterung an den Stationen bzw. die Radarreichweite von Schiffen gut, wenn diese außerhalb der Radarreichweite des Spielers e nichts orten bzw. dass was sie sehen dann für sich behalten...

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Post by RC01-138 » Fri, 31. Oct 14, 01:47

Habe gerade die Diplomatische... mission am laufen!
Von: Ledda Industries
Sektor: Technische Vorherrschaft
Station: LI-SChiffstech in AL.TV 5

folgende Probleme:
1. die feindschiffe in den missionen verlassen den highway nicht betrifft fast alle unter missionen
2. bei den beschütze den frachter missionen fliegen die komisch (beispiel: start des frachters ist AL.TV 7 oder AL.TV 3 ziel des frachters ist eine der 3 stationen in AL.TV 5 was einfach und schnell wäre würde der frachter nicht den direkten weg nehmen also einmal 140km durchs weltall statt die hightways zunutzen)
ps. das problem 2 betrifft alle kleinen frachter in AL.TV 3 ... ganz schön voll der weltraum zwischen den beiden sektoren
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Fri, 31. Oct 14, 10:51

Das Feindschiffe plötzlich wieder in den Highway fliegen oder ihn gar nicht verlassen hatte ich schon seit 2.20 , da kommt dann die Missionsaufforderung "Fliege zu Lokaler Highway" und man muss ihnen hinterherhecheln.
Die Wegfindung spinnt auch manchmal , es wird der direkte Weg angezeigt statt die Highways zu benutzen , allerdings trat das nur selten auf.

Ein Problem das ich neulich mehrmals hatte , beim erstmaligen betreten gekaperter Schiffe bin ich kaum das ich die Rampe runter war erst steckengeblieben und dann durch die Textur gefallen.
War eher zufällig , ich kann es nicht reproduzieren, vielleicht liegts ja an nem Mod.

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Post by RC01-138 » Fri, 31. Oct 14, 16:46

Wenn es nur ein anzeige bug wäre, wäre es ja ok. Aber der Frachter fliegt die 140km dann mit seinen 68m/s normal was etwa 30min bis 1std dauert... sobald man im leeren raum ist spawnen die gegner dann acuh wieder in alter manier in 12km enfernung zum frachter...
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

SerraOldb
Posts: 199
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Tue, 4. Nov 14, 13:31

RC01-138 wrote:Wenn es nur ein anzeige bug wäre, wäre es ja ok. Aber der Frachter fliegt die 140km dann mit seinen 68m/s normal was etwa 30min bis 1std dauert... sobald man im leeren raum ist spawnen die gegner dann acuh wieder in alter manier in 12km enfernung zum frachter...


Ja ist echt echt nervig, Eskort Missionen Start Zwillingsturm Ziel Wabender Nebel Station andocken ignoriert weiter Flug nach Perlenküste und nun wieder zurück Wabender Nebel ohne Highway. :lol:
X Rebirth führt zu Bluthochdruck und Nasenbluten.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Thu, 6. Nov 14, 13:23

- Gelegentlich tritt ein alter bau Bug auf: Wenn ooS die Station mit Waffe ausgerüstet wird, werden nicht alle gebaut...

- hatte das Problem, das mein Marineoff (an Bord) nicht mehr entern wollte. Meine Vermutung ist, das er diese Fähigkeit beim zurückholen von einem anderen Schiff ohne zu landen eingebüßt hat... half nur entlassen und neuen anheuern...


- noch was ganz kurioses: in Frostkreis ist eine "einzelne Baudrone" (grün also meine) die ist eben soda (tut nichts) wenn ich sie ramme, dann sind es mit einmal zig grüne Baudronen die sich wenn man sie in Ruhe läst wieder zu einer zusammenfassen :? was soll das sein......
@ EGO falls dieser Bug unbekannt sein sollte und das Save benötigt wird bitte Bescheid geben...

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Sat, 8. Nov 14, 13:18

Ich glaube, ich hatte es hier schon Mal gelesen...

Ich habe seit 2.51 keinen Masstraffic mehr an Spielerstationen, das betrifft zur Zeit: Med-Labor, Wasseraufbereitungsanlage und Nahrungsmittelzulieferer.

Oder wird der abgeschalten, sobald man mehr als 2 Stationen in einer Zone gebaut hat? Alle 3 stehen in Lavafluss.

Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Sat, 8. Nov 14, 19:18

Was bei mir immer wieder auftritt sind plötzliche Fehler bei den Schiffsmodellen die auch beim Systemwechsel nicht verschwinden, hier mal ein Beispiel : [ external image ]

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Mon, 17. Nov 14, 23:42

...leider musste ich einen Fehler in der Prod meiner Waffentechfab feststellen:

Lager vollgelaufen und keine Neutrobrecher V darin. Kann leider nicht feststellen ob selbige jemals prod wurden. Enweder das (meine 2. Fab produziert sie aber) oder irgentwann hat eine weitere laufende Prod das lager zugepflastert weil eine Überschneidung oder (was für mich am warscheinlichsten ist) die Mengen die zum Produktionsstop der einzelnen Waren führen sind falsch...

Falls ein Moderator das lesen sollte, bitte mal mitteilen wo die Warenmengen definiert sind, dann kann i ggf. selbst mal reinschaun...

Comander-07
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Feb 09, 17:05

Post by Comander-07 » Tue, 18. Nov 14, 14:54

Hallo, ich wollte jetzt kein extra Topic aufmachen.
Wenn ich Rebirth starte erscheint ganz normal mein Menü, allerdings scrollt er automatisch nach oben. So kann ich weder in die Optionen noch ein neues Spiel starten. Habt ihr das auch?

gitbickler
Posts: 4
Joined: Fri, 21. Nov 14, 14:23

Immer wieder Freeze , HILFE!!!!

Post by gitbickler » Fri, 21. Nov 14, 14:34

Moin moin, habe mir vor kurzem X:R gekauft und wart als X Fan natürlich voll gespannt... Naja bis zu dem Zeitpunkt als ich die ersten Minuten gespielt hatte... ich bekomme in regelmäßigen/unregelmäßigen (ja das ist mal so mal so...) andauernd nen Freeze von 12-15 sekunden egal ob im ALL oder auf einer Station, ob Highway oder sonstwas... :*-/

Hier meine Speccs :

Windows 7 Prof 64 Bit
AMD FX 4300 4x 3,8 Ghz
8 Gig Ram
Geforce GTX 750 Ti ; aktuellste Treiber alle drauf (stand 21.11.14)
Samsung HD ready TFT mit 2ms

Ich habe das Spiel auch schon auf 1280:720 mit komplett allem auf LOW* gespielt, KEINE Veränderung! :evil:

Damit ich nicht gleich komplett die lust am Spiel und den glauben an Egosoft verliere bitte ich um baldige Hilfe! :)

*Edit: Zwischen den Freezes läuft das Spiel selbst mit mittleren Grafikeinstellungen übrigens Superflüssig, ich habe keine FPS Probleme!!!!
Es geht hier um diese ständigen Freezes!

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 21. Nov 14, 14:37

Solche Freezes haben normalerweise nicht mit den Grafikeinstellungen zu tun, sondern von langsamen Zugriffzeiten auf die Daten beim Nachladen.
Festplatte voll? Langsame Platte? Wenn das immer die selben Stellen sin sollten, kannst du gerne auch ein Savegame mal hochladen, dann kann ich und andere reingucken und schaun, ob der selbe Fehler auftritt.

gitbickler
Posts: 4
Joined: Fri, 21. Nov 14, 14:23

Post by gitbickler » Fri, 21. Nov 14, 16:11

Festplatte ist ebenfalls neu und da sind noch GB im 3stelligen bereich noch Frei verfügbar...

Wo lade ich dieses savegame hoch udn wie genau?

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 21. Nov 14, 17:09

gitbickler wrote:Festplatte ist ebenfalls neu und da sind noch GB im 3stelligen bereich noch Frei verfügbar...

Wo lade ich dieses savegame hoch udn wie genau?
Kannst hier hochladen bekommst nen Download Link und einen löschlink

http://www.file-upload.net/
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”