Dead is Dead - wie überlebt man die Bugs?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

astreus
Posts: 230
Joined: Mon, 16. Jul 12, 20:13
xr

Post by astreus » Sun, 23. Nov 14, 21:49

Ja das Speichern gehört zu Punkt 3. Ich habe die Erfahrung machen müssen das es 2 Speicherstände gibt.
1.) Wenn der Spielstand auf deiner Platte erfolgreich gespeichert ist - irreführenderweise(!) - kommt die Meldung 'successfully saved..' ABER das bedeutet noch lange nicht das
2.) der Steamclient auch den code(?) übers Internet zurückgeschrieben hat. Leider gibt es dazu keine Meldung/Anzeige.
Fallbeispiel. Game ordentlich beendet, Steam client läuft und hat aus irgendeinem Grund noch nichts zurückgeschrieben! PC reset oder Laptop akku leer = dann ist der Steam weg und hat nichts online gespeichert also kannst du dir dein DID File auf Platte an den Hut stecken - es wird beim nächsten Start kein gespeichertes DID Spiel angezeigt = weg!
Deshalb beende ich - wenn ich das Spiel beende - auch den Steam mit einer eigenen Prozedur: Internetverbindung prüfen, Steam account Zugang prüfen dann Steam exit - das sollte dann 99% sicher sein. Angeblich schreibt das Programm beim/vor EXIT auf jeden Fall zurück.

Zum Thema nichts riskieren bei 1 min Speilzeit: Abschiessen? Mit was? Kein Laser und auch kein Geld nach 1min. Du kannst ganz am Anfang nur Container einsammeln und aufpassen das dich niemand aufs Korn nimmt.
After more than 10 days DID you have to be mad!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 24. Nov 14, 20:49

Hm.. so viele Gedanken mache ich mir gar nicht, brauchte ich bislang auch nicht "zum Glück" .. Ich spiele, beende X3 und anschliessend beende ich Steam ganz einfach.. hat immer gut funktioniert.

Gut wenn der PC oder die Leitung crashed ist natürlich dumm aber dagegen kann man halt dann auch nichts machen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

astreus
Posts: 230
Joined: Mon, 16. Jul 12, 20:13
xr

Post by astreus » Tue, 25. Nov 14, 12:20

Ich hab nun wiederrmal einen DID stand von einigen game-tagen, bin in 'breaking grounds mission' - das wirft man nicht so einfach auf den Müll. Ich weis mittlerweile zwar sehr gut wie ich in-game fehler vermeide, aber gegen 'externe' software oder hardware probs kann ich auch nur bedingt was machen. Gestern war der Stream Server wieder down. Da weist du ja nie wann das wieder hochgeht. Da stehst du mit der msg 'retry connection...' wenn du cancel machst ist alles weg.
Langsam hab ich keinen (DID) Bock mehr, zuviel Stress der nichts, aber auch gar nichts mit dem 'im-Spiel' selbst zu tun hat.
Glaub ich werde meine DID version (wiedermal) in eine speicherbare umwandeln.

Langsam ist sowieso bald die Luft raus.....ich spiel ja nur noch 'the hard way'...selbst den legalen (pure vanillia) gamebreaker der natürlich in DID auch funkt hab ich nicht benützt. Und Rebirth ist leider eine totale Enttäuschung, nur für die breite Masse (=klar Profit zählt) der easy action fans, n' mIx aus quick & fun shooting und car racing (highways), leider!
After more than 10 days DID you have to be mad!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 25. Nov 14, 22:12

astreus wrote: Glaub ich werde meine DID version (wiedermal) in eine speicherbare umwandeln.
Ach siehste das geht??? Das wusste ich gar nicht und wie bzw. geht das in beide Richtungen?

Ps.. ja ist wirklich ärgerlich, kann ich verstehen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”