Mehr Spieler generieren

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 21. Dec 14, 01:13

So ganz langsam wird es etwas voller, trotzdem hat Patch 3.0 mehr verdient.
http://steamcharts.com/app/2870#1m

Irgendwie sollten langsam die alten Käufer wieder aus den Löchern kriechen.
Auch wenn ich hier ab und zu auf hohem Niveau jammere, lohnt sich das
Spielen langsam.

Hat man erstmal vieles verstanden und benötigte Fabriken gebaut, läuft die
Wirtschaft, die Kasse klingelt und man kann sich genüßlich der Entdeckung
und dem Kampf hingeben. Vieles ist ganz anders, als vermutet, vieles klappt
gar nicht, aber vieles macht auch wirklich Spaß.

Z.B. besteht meine immer im Schlepptau mitziehende Kampftruppe aus sieben
Balors mit einem Leitschiff. Das ist nicht teurer, als eine gut ausgestattete
Tanaris, und die Feuerkraft von 7*4 Novadrohnen ist gigantisch. Die Schiffe
sind schnell und wendig und stecken etwas weg. Das ist wie ein Schwarm
Hornissen, ganz witzig.....

Ebenso ist die Planetenlandung fast möglich. In leuchtende Oase kommt
man ganz tief in den großen Krater, da gibt es übrigens eine große goldene
Kiste. Man kommt bis auf Höhe der umgebenden Ebene, weit unterhalb
der Wolken. Unglaublich schön. Und da es jetzt in der Teladi-Station schon
Häuschens gibt, ist der konsequente nächste Schritt, kleine Städte mit
einem Raumhafen ähnlich den Stationen auszurüsten. Dann noch Fabriken
auf den Planeten und Wirtschaftsabhängige Bevölkerung und damit Verbraucher,
würden das Spiel ganz schnell weit vor SC und Elite katapultieren. Dann
noch weiterbildung durch zu baunde Forschungseinrichtungen und langsame
Waffen, Schild und Schiffsentwürfe, wären das nächste Highlight.

Geben wir Egosoft Zeit zur Entwicklung, es wird mit jedem Patch besser.
Hätten sie es finanziell geschafft, noch ein Jahr zu warten und hätten
erst mit Patch 3.0 angefangen, wäre die Begeisterung groß gewesen.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Sun, 21. Dec 14, 02:56

Also ich hab mit v3 mal wieder neu angefangen und bin bis jetzt begeistert ( mir sind noch keine großen Fehler )aufgefallen und alles läuft gut an. ( die kasse fängt an zu klimpern)^^

Handel ect hat sich ect gut verbessert. Sehr schön finde ich das durch smalltalk der ruf auch verbessert werden kann.

Das einzige was mich bis jetzt bewusst stört ist die max einstellung der details. Besonders fällt es auf wenn man an solaranlagen rum fliegt und die spiegelungen einfach auftauchen .

Ich werd jetzt auf jeden fall dabei bleiben. Nur leider geht's jetzt erst für mich im januar weiter. Was für ein Teufelskreis ein jahr wollte ich so gut wie nicht das spiel spielen bis auf testen nach den patches und nu will ich und kann nicht bis Anfang Januar ^^

Naja wie dem auch sei wünsche Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.

Ps für rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung ist mit handy getippt^^

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Sun, 21. Dec 14, 22:04

Um mehr Spieler zu generieren sollte das Spiel in erster Linie Spass machen und fesseln. Das ist zumindest bei mir aber immer noch nicht der Fall.
Zuletzt habe ich Mitte Januar das Spiel beiseite gelegt und erst wieder mit dem 3.0 Patch rausgekramt.

Es hat sich viel getan im Spiel, das will ich gar nicht in Frage stellen und das Spiel etwickelt sich sicher auch in die richtige Richtung.

Aber es gibt immer so viele Baustellen:
- um Schiffen Befehle zu geben, müssen diese immernoch in die Staffel genommen werden (zum Handeln ist das zum Glück nicht mehr der Fall)
- zu wenige Schiffs-Befehle (siehe X3TC)
- Smaltalkquatsch immer noch vorhanden, Dialoge nicht abbrechbar, immer wieder gleiche monotone Dialoge
- Wegfindung der Schiffe immer noch so Inteligent wie 5m trockener Feldweg: Schiffe kollidieren immer wieder miteinander, anstatt aneiander vorbeizufliegen. Damit zieht es die Schilde sofort auf 0% und damit schutzlos gegen Angriffe
- kein Galaxieweiter Handel möglich
- wenn man gescannt wird und verbotene Waren an Board hat, gibt einem die Polizei gefühlte 0,5 Sekunden Zeit die Ware abzuwerfen, wie soll man das schaffen?
- "Töte Piratenoberhaupt" Missionen scheitern oft, bevor man das Ziel überhaupt erreichen kann, da das Ziel schon von einer Station zerstört wurde
- Im Handelsmenü gibt es keine Möglichkeit Schiffe auszublenden, sehr unübersichtlich bei vielen Schiffen
- Handelsmenü: beim Umschalten von Kauf auf Verkauf bleibt die Auswahl nicht beim aktuellen Produkt, so muß man wieder scrollen
- Handelsmenü: keine Wahlmöglichkeit nur die aktuelle Galaxie anzuzeigen
Tante Edit sagt das ist falsch: Man kann im Handelsmenü nach Ware oder Sektor filtern.
- die Highwaymusik nervt auf Dauer auch extrem, da sich dieses kurze Schnipselchen immer und immer wieder wiederholt, warum wird in den Highways nicht die schöne Sektormusik abgespielt

Diese Einschränkungen verderben mir persönlich ziemlich den Spielspass und die Motivation um weiter zu spielen.
Der Spielspass hinkt der wunderschönen Darstellung des Universums ziemlich hinterher.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”