Trostpflaster / Musik von Rebirth für X3AP

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Trostpflaster / Musik von Rebirth für X3AP

Post by stb.rweckener » Tue, 6. Jan 15, 12:30

...nach mehr als 400 Ingamestunden war dann auch bei mir die Luft raus und ich habe ein wenig gegrübelt...

...und ein Trostpflaster gefunden: Die Sectorsounds von XRB...

...eingebaut in X3AP nach einer Idee von Alex Vanderbilt ([MOD] Überarbeitete GalaxyMap + Neue Sonnen + individuelle SectorsoundtrackIDs) stellen sie dort eine echte Bereicherung dar und da ich im Besitz der seE bin sind das ne menge Sounds...

...am Anfang war ich etwas verzweifelt weils nicht fuzen wollte... Es half nur (alles mit FreeMp3Converter) das umwandeln in WAV und das zurückverwandeln in Mp3 (192k bei 44.100) und dann hat auch X3 AP die Sounds wunderbar wiedergegeben...

Ergänzt mit den ganzen Erweiterungen von Lucike ist die dunkle Jahreszeit doch noch gerettet :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 6. Jan 15, 17:16

Es ist zwar die Musik von Rebirth, aber letztlich wurde hier X3 AP gemoddet.
Deshalb: *verschoben und Titel editiert*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”