Beschweren über Schwierigkeitsgrad im Spiel!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Beschweren über Schwierigkeitsgrad im Spiel!

Post by STB2199 » Thu, 29. Jan 15, 21:52

Um es kurz zu machen

Ich Spiele X-Rebirth auf Schwer ohne Mod

es ist Unmöglich Eskort Missionen zu Meistern, weil es Schaft keiner eine Balor die aus dem Hinterhalt Auftaucht in 5 Sekunden zu Stoppen, das ist die Zeit die die Balor braucht um eine Gigurum (Energy) zu Zerstören.

das Andere ist das man keinen Befehl erteilen kann, an Verbündete, das Feuer Einzustellen. Habe mir eine Titurel Zahnlos geschossen, um sie zu Entern, wobei HvA meint das 2 Großschiffe nötig sind um dies zu verhindern.

Das andere ist die M-Schiffe sind auf den Schwierigkeitsgrad Sinnfrei ! weil sie keine kosten Vorteil bieten, man muss sie Häufiger ersetzen als das was ein Großschiff kostet. Das Betrifft Hauptsächlich Gingurums weil die völlig unbewaffnet sind. Das macht die Gingurum als Einstieg in der Welt des Handels unbrauchbar. Ich weis das man die Schiffe Eskotieren lassen kann. Macht aber kein Sinn, da man 10 - 12 Jäger braucht um das Schiff effektive vor Piraten zu Schützen. Durchschnittliche Piraten Zahl ist so 6-8 pro Angriff

Spielzeit ca. 24 Stunden

Fazit mehr Frust als Lust!!!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Beschweren über Schwierigkeitsgrad im Spiel!

Post by Hilo_Ho » Thu, 29. Jan 15, 22:26

STB2199 wrote:Fazit mehr Frust als Lust!!!
Das ist schade, aber ich spiele nach über 1000h nicht auf schwer, weil es keinen Spaß bereitet. Selbst moderat ist hart genug. Wenn ich z.B. in Splitter bin, um mal wieder Jäger einzukaufen, ist kontinuierlich ein Feind in der Zone, sei es eine Titurell, oder auch gleich zwei, schnell mal eine Xenon Staffel, schwubs noch Piraten hinterher, weil es so schön ist, noch ein Xenon K oben drauf. Man kommt kaum dazu, manuell zu handeln, weil keine Luft bleibt. Und ich spiele im freien Spiel zumindest mit befreundetem PMC.

Probier doch einfach mal leicht und moderat. Und wenn Du irgendwann gelangweilt im aufgebauten Imperium sitzt, lenke Dich mit "schweren" Kämpfen ab.

Die Klasse-M Frachter sind aber in der Tat überfüssig geworden. Ich setze sie bewußt nur in DeVries-Gleißende Wahrheit ein, da ist in meinem Spiel Ruhe.

Lass Dich nicht unter kriegen und kämpf Dich durch. Es ist nicht einfach, umso mehr erfreut es, wenn die Fabrik dann doch läuft, die Feinde weniger werden und der Handel floriert.

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Post by STB2199 » Thu, 29. Jan 15, 22:27

ok zur Balor fällt mir vielleicht noch was ein, was man probieren kann

Nach 1300 Stunden Gesamtspielzeit möchte ich ein paar Erfolge haben auf der Stufe schwer :)
Last edited by STB2199 on Thu, 29. Jan 15, 22:35, edited 1 time in total.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 29. Jan 15, 22:31

STB2199 wrote:ok zur Balor fällt mir vielleicht noch was ein was man probieren kann
Raketen, Raketen, Raketen. Und eine Tanaris in der Staffel. :)

Einfach eine Hydra in den Antrieb. Problem sind die Novadrohnen, und die vernichten eine Gigerum sicher auch auf 15km. Die kann man manuell abschießen, wenn man gut ist. Denn die Drohnenabschußrampe der Balor ist nicht zu zerstören und das Schiff ist mit Schilden gut 1 Millionen Schadenspunkte schwer, da braucht man einzeln abzufeuernde 15 Novadrohnen, um es zu vernichten. Auch das dauert zu viel Zeit und kostet.

Das ist eine schwere Mission, aber wäre es einfach spaßig? Ich mache schon lange meine Begleitmissionen mehr. Dauert zu lange und ist unkalkulierbar. Wenn Du kämpfen willst flieg nach Omicron Lyrae und jade Piraten. Da kommen große Schwärme. Böse Schwärme mit vielen Raketen. Das ist hart und macht Spaß...

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 29. Jan 15, 22:37

STB2199 wrote:Nach 1300 Stunden Gesamtspielzeit möchte ich ein paar Erfolge haben auf der Stufe schwer :)
Ich traue mich noch nicht, das "game over" schmerzt immer, das brauche ich nicht. :D

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Post by STB2199 » Thu, 29. Jan 15, 22:38

nicht Spoilern :) wahr meine Idee:)

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Post by STB2199 » Thu, 29. Jan 15, 22:48

Schwer ist garnicht so schwer, aber es Hapert an Balancing.

Beispiel: Warum müssen die eigenen Fighter, so schwach auf der Brust sein.

um 3 Piraten Schiffe schnell zu erledigen, brauchst du 9 eigene Fighter.

Bei Mann gegen Mann verliert dein Schiff zu 100%

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 30. Jan 15, 00:45

Also ich bekomme auf schwer nee ganze Taransis samt Verband nur mit Laser klein, und in den Eskorten hatte ich auch selten Problem nur sind diese Dinger sooooooo lahm.
Hab schon:
Story
Xenon GKS
777 Gegner
Zielübung
Wers findet darfs...
GKS entern...
je auf schwer, bei den anderen bin ich knapp dran.
Und die Skunk ist selbst auf schwer zu stark.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Post by STB2199 » Sun, 1. Feb 15, 10:57

was noch Komisch ist, wenn ich ein Techniker auf der Albion Skunk habe, und will nun einen Einstellen für ein anderes Schiff, kriege ich zu 99% die antwort: Arbeiten sie auf meinen Schiff, wenn ich dem zustimme, wird der 5 Sterne Techniker der auf mein Schiff ist ersetzt. Das ist auf keinen fall in Ordnung.

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Post by STB2199 » Sun, 1. Feb 15, 11:28

Die Skunk ist nicht zu Stark für ein Großschiff, um es auf Enter Level zu bringen, man braucht dafür ja locker eine Halbe Stunde.

Ich werde aber nochmal die Teladiwaffen testen.

Ein kleiner Punkt ist da noch. Die Gewinne bei Missionen sind etwas Mager (Freies Spiel), ein bisschen mehr Story für die Einzelnen Fraktionen währe nicht schlecht, ich weis nicht wieviele Piratenüberfälle und Botschafter ich schon Trasportiert habe, aber auf Dauer wird es Langweilig. Die Missionen mit der Rohstoff Beschaffung, warum Nehmen die nur so wenig ab? wäre schön wenn die mal eine ganze Schiffsladung haben wollen.
Last edited by STB2199 on Sun, 1. Feb 15, 12:19, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 1. Feb 15, 12:10

***verschoben ins X Rebirth Universum als allgemeines Feedback zum Spiel***


Der Schwierigkeitsgrad, den man seit Version 2.0 einstellen kann, ändert nur etwas an dem Schaden, den die Waffen der Skunk austeilen bzw. den die Skunk erleidet, wenn sie angegriffen wird. Auf andere Aspekte des Spiels hat der Schwierigkeitsgrad keinen Einfluss.


@STB2199
Bitte gewöhne dir die Nutzung des Edit-Knopfes (in jedem eigenen Beitrag oben rechts) an, um mehrere Beiträge direkt hintereinander zu vermeiden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 1. Feb 15, 12:14

X2-Illuminatus wrote:Der Schwierigkeitsgrad, den man seit Version 2.0 einstellen kann, ändert nur etwas an dem Schaden, den die Waffen der Skunk austeilen bzw. den die Skunk erleidet, wenn sie angegriffen wird. Auf andere Aspekte des Spiels hat der Schwierigkeitsgrad keinen Einfluss.
Danke, dös ja interessant, aber ich spielte bisher kaum auf "schwer"

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Post by STB2199 » Sun, 1. Feb 15, 12:45

Die Anzahl der Piraten wird auch durch den Schwierigkeitsgrad bestimmt, ist mir so aufgefallen, weil auf leichter stufe kommt grade mal die Hälfte der Piraten.

was mich noch verwundert sind die Preise der Stationen, als Beispiel: kaufe Wasser 169k für -60% dafür kann ich das Wasser nicht herstellen das ganze ist oben in der Einsamen Ferne wo es weder Wasseraufbereitung noch Eis gibt. Ich kann mir den Preis nicht erklären selbe Beispiel Himmelsfelder in Mahlstrom 339k Wasser für -45%

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 1. Feb 15, 14:24

STB2199 wrote:Die Anzahl der Piraten wird auch durch den Schwierigkeitsgrad bestimmt, ist mir so aufgefallen, weil auf leichter stufe kommt grade mal die Hälfte der Piraten.

was mich noch verwundert sind die Preise der Stationen, als Beispiel: kaufe Wasser 169k für -60% dafür kann ich das Wasser nicht herstellen das ganze ist oben in der Einsamen Ferne wo es weder Wasseraufbereitung noch Eis gibt. Ich kann mir den Preis nicht erklären selbe Beispiel Himmelsfelder in Mahlstrom 339k Wasser für -45%
EZ kosten nichts, Wasser aus Energiezellen kosten also wieviel?
Das Ganze ist ein Segen der Massenfertigung! Daraus könnte man
ein Minigame Thema machen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 1. Feb 15, 14:35

STB2199 wrote:Die Anzahl der Piraten wird auch durch den Schwierigkeitsgrad bestimmt, ...
Nein, wird sie nicht. Siehe auch linos Beitrag hier, Xenon_Slayers Beitrag im englischen Forum hier und CBJs Erklärung hier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 1. Feb 15, 15:04

X2-Illuminatus wrote:Nein, wird sie nicht. Siehe auch linos Beitrag hier, Xenon_Slayers Beitrag im englischen Forum hier und CBJs Erklärung hier.
Das ist immer der Unterschied zwischen dem, was man fühlt und dem, was wirklich ist. Danke für die Aufklärung. Denn ich beführte, ich verbreite hier auch hin und wieder Bockmist, weil ich nur detektiere, was ich erlebe, aber nicht in die Programmzeilen schaue und verstehe. Das ist ein großer Unterschied.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 1. Feb 15, 17:54

Die Frage ist noch offen :
STB2199 wrote:was noch Komisch ist, wenn ich ein Techniker auf der Albion Skunk habe, und will nun einen Einstellen für ein anderes Schiff, kriege ich zu 99% die antwort: Arbeiten sie auf meinen Schiff, wenn ich dem zustimme, wird der 5 Sterne Techniker der auf mein Schiff ist ersetzt. Das ist auf keinen fall in Ordnung.
Wenn Du einen Techniker einstellst so solltest Du zwei Auswahlpunkte haben :

1. Arbeiten sie auf meinem Schiff - Dein "Alter" wird ersetzt
2. Arbeiten sie woanders für mich - Der Techniker geht an Bord und Dein Lieblingstechiker bleibt Dir erhalten
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Mon, 2. Feb 15, 18:26

[ external image ]
:evil: :evil:
knapp 200h auf schwer nach einem entspannten Feierabend.
Muss man nichts zu sagen.
Spaß macht das spiel sooo, auf jeden Fall nicht.
Die Spawnzeiten liegen gefühlt bei 5-10min.
traurig... aber manchmal vergebe ich die Handelsaufträge mit gedrückter Pause Taste.

Ist aber sporadisch,manche Abende läuft es so ab und manchmal ist 10-20h Ruhe.
Man muss auf jedenfall aktiv bleiben.
Laufende Missionen, Scann-,oder Frachtsammelmodus aktivieren,
dann geht's eigentlich.

Mal, nehme ich so einen Verlust auch hin aber 2KS und ne Patroullie in 10min.
neu laden :P

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 2. Feb 15, 18:46

capten wrote:[ external image ]
Naja, hast Du halt ein paar Scharmützel verloren. Die nächsten gewinnst Du wieder.

Munter bleiben!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 2. Feb 15, 18:47

ups, doppelt gesendet
Last edited by Hilo_Ho on Tue, 3. Feb 15, 12:49, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”