Patch 3.2.: Planetenlandung

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Patch 3.2.: Planetenlandung

Post by Hilo_Ho » Thu, 29. Jan 15, 00:11

Geht ja endlich:
Link gelöst

Laut Vermutung von Boro Pi könnten Viren mit dem Download versendet worden sein. Ich lösch mal schnell den Link, sicher ist sicher, bei mir hat aber nichts angeschlagen. :?

Im Prinzip ist es ganz einfach. Fliegt in "leuchtende Oase" runter zum Krater. Das sind nur drei oder vier Schildladungen, die im Turbo verbraten werden. Ich werde mir an der tiefsten möglichen Stelle eine Fabrik errichten. Mal sehen, wie das aussieht, wenn direkt über dem Planeten eine Fabrik schwebt.
Last edited by Hilo_Ho on Sat, 31. Jan 15, 16:33, edited 1 time in total.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 29. Jan 15, 00:15

Hast du auch nen Filehoster mit webvorschau?
Theoretisch ging das schon in XBtF Problem ist nur, dass auch den Planeten nix ist.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 29. Jan 15, 00:27

-gelöscht- hat sich erledigt
Last edited by Hilo_Ho on Sat, 31. Jan 15, 16:33, edited 1 time in total.

JabbaDabbaDu
Posts: 470
Joined: Wed, 17. Dec 03, 14:15
x3

Re: Patch 3.2.: Planetenlandung

Post by JabbaDabbaDu » Thu, 29. Jan 15, 00:30

Hilo_Ho wrote:Geht ja endlich:
Link entfernt - Boro Pi
Ist das Bild von mir? Da war ich auch schon und hab hier die Bilder hochgeladen...
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Patch 3.2.: Planetenlandung

Post by Hilo_Ho » Thu, 29. Jan 15, 00:33

JabbaDabbaDu wrote:Ist das Bild von mir?
Nein, von mir

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Thu, 29. Jan 15, 06:43

Fake?

:?

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 29. Jan 15, 08:48

Ravenhurst wrote:Fake?

:?
Nein, Krater, darum kommt man tiefer als die Oberfläche. Noch ist auf den Planeten nichts zu finden, und es ist auch keine Landung, man kann nicht aussteigen. Aber es macht Appetit....

User avatar
Ghostmast0r
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Jan 12, 03:59

Post by Ghostmast0r » Thu, 29. Jan 15, 11:14

Hilo_Ho wrote: Nein, Krater, darum kommt man tiefer als die Oberfläche. Noch ist auf den Planeten nichts zu finden, und es ist auch keine Landung, man kann nicht aussteigen. Aber es macht Appetit....
Au ja 20M NPCs für Smaltalk^^
Ob man da auch deine Verwandschaft findet :gruebel:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 29. Jan 15, 11:21

ubuntufreakdragon takes ▬|█████████|▬ Nudelholz, und haut it on the Kopp of Ghostmast0r, as he is a bekloppt Person, because of his Signature, to give a better Gefühl than vorher!
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 29. Jan 15, 11:27

Ghostmast0r wrote:
Hilo_Ho wrote: Nein, Krater, darum kommt man tiefer als die Oberfläche. Noch ist auf den Planeten nichts zu finden, und es ist auch keine Landung, man kann nicht aussteigen. Aber es macht Appetit....
Au ja 20M NPCs für Smaltalk^^
Ob man da auch deine Verwandschaft findet :gruebel:
Einfach ein paar Städte und ein Absatzmarkt. Wir sehen einen zarten Anfang in der Teladi-Station, in der Landschaften und Häuser dargestellt wurden. Dazu je einen Raumhafen pro Planet, z.B. jeweils bei der Schiffswerft, und eine Handelsstation im Weltenraum mit "Weltraumfahrstuhl":
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumlift

Da könnte es ein paar nette Missionen geben etc. Natürlich macht das richtig Arbeit, aber so für 2016 kann man Egosoft vielleicht begeistern. Warum nicht über Kickstarter finanzieren? Es geht im ersten Schritt gar nicht um freies Rumfliegen, sondern einfach das Gefühl, dass dort ein Planet mit Bewohnern ist, der Waren über den Weltraum handelt.

User avatar
Ghostmast0r
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Jan 12, 03:59

Post by Ghostmast0r » Thu, 29. Jan 15, 11:51

ubuntufreakdragon wrote:ubuntufreakdragon takes ▬|█████████|▬ Nudelholz, und haut it on the Kopp of Ghostmast0r, as he is a bekloppt Person, because of his Signature, to give a better Gefühl than vorher!
Aua nicht so dolle :doh:
Und nur für einen Witz
Hilo_Ho wrote:Einfach ein paar Städte und ein Absatzmarkt. Wir sehen einen zarten Anfang in der Teladi-Station, in der Landschaften und Häuser dargestellt wurden. Dazu je einen Raumhafen pro Planet, z.B. jeweils bei der Schiffswerft, und eine Handelsstation im Weltenraum mit "Weltraumfahrstuhl":
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumlift
Solange mein Manager dann nicht wieder Erze einkauft, er hats doch gerade erst geschnallt, SEHR GERNE
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 29. Jan 15, 16:30

Nun, die Anfänge der Planetenlandungen waren schon in X² zu bewundern. Dort konnte man mit einem Planetenlander auf die Oberfläche - Leider nur in der Story.

So ein begrenztes Gebiet auf den Planeten wo man mit einem Lander runterfährt wäre eine einfache Art der Umsetzung. Nur sollte es dann mehr zu sehen geben als in der Teladistation :wink:

Man stelle sich vor, eine ganze Statt voller alter Menschen und alle wollen wissen wie KI funktioniert...einfach Geil :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JabbaDabbaDu
Posts: 470
Joined: Wed, 17. Dec 03, 14:15
x3

Post by JabbaDabbaDu » Thu, 29. Jan 15, 18:31

arragon0815 wrote:Nun, die Anfänge der Planetenlandungen waren schon in X² zu bewundern. Dort konnte man mit einem Planetenlander auf die Oberfläche - Leider nur in der Story.

So ein begrenztes Gebiet auf den Planeten wo man mit einem Lander runterfährt wäre eine einfache Art der Umsetzung. Nur sollte es dann mehr zu sehen geben als in der Teladistation :wink:

Man stelle sich vor, eine ganze Statt voller alter Menschen und alle wollen wissen wie KI funktioniert...einfach Geil :D
Kommt ja auch... Nur eben wohl nicht bei X:Rebirth sondern be Star Citizien...
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Thu, 29. Jan 15, 18:55

Ghostmast0r wrote: ...Au ja 20M NPCs für Smaltalk^^ ...

...Aua nicht so dolle :doh:
Und nur für einen Witz...
Gaaanz wichtige Regel: mach niemals, ich wiederhole NIEMALS einen Witz über Smaltakminigames.
Sonst pack ich das GROSSE ▬|█████████████████████████████████|▬ Nudelholz aus. :D

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 29. Jan 15, 19:20

Ghostmast0r wrote:Au ja 20M NPCs für Smaltalk
Wäre doch schön. Dann erfahren wir vielleicht endlich etwas mehr über Beryls
Forschungen und den Stand von AGI. Auch die Xenon machen mir Sorgen,
und die VR wird viel zu dominant.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 29. Jan 15, 19:31

JabbaDabbaDu wrote:
arragon0815 wrote:Nun, die Anfänge der Planetenlandungen waren schon in X² zu bewundern. Dort konnte man mit einem Planetenlander auf die Oberfläche - Leider nur in der Story.

So ein begrenztes Gebiet auf den Planeten wo man mit einem Lander runterfährt wäre eine einfache Art der Umsetzung. Nur sollte es dann mehr zu sehen geben als in der Teladistation :wink:

Man stelle sich vor, eine ganze Statt voller alter Menschen und alle wollen wissen wie KI funktioniert...einfach Geil :D
Kommt ja auch... Nur eben wohl nicht bei X:Rebirth sondern be Star Citizien...
Nun, man hat bei Elite Dangerous auch so vieles gesagt was da kommen soll...
:D
Hilo_Ho wrote:Wäre doch schön. Dann erfahren wir vielleicht endlich etwas mehr über Beryls
Forschungen und den Stand von AGI. Auch die Xenon machen mir Sorgen,
und die VR wird viel zu dominant.
Mir macht das Leid der Kanteraner viel mehr Sorgen.. :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JabbaDabbaDu
Posts: 470
Joined: Wed, 17. Dec 03, 14:15
x3

Post by JabbaDabbaDu » Thu, 29. Jan 15, 20:59

arragon0815 wrote: Nun, man hat bei Elite Dangerous auch so vieles gesagt was da kommen soll...
Jo das stimmt wohl, aber bei SC kann man es ja schon bestaunen...
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 30. Jan 15, 12:19

JabbaDabbaDu wrote:
arragon0815 wrote: Nun, man hat bei Elite Dangerous auch so vieles gesagt was da kommen soll...
Jo das stimmt wohl, aber bei SC kann man es ja schon bestaunen...
Bestaunen und spielen sind zweierlei, vielliecht wirds noch über Bord geschmissen weil...was weis ich, frag bei Elite nach.. :D

Aber wenn es rauskommen sollte dann ist das wohl Stand der Technik und EGO kann sich was ab..äh anschauen..

Wie gesagt so ein Planetenlander würde wohl erstmal reichen , das hätte den Vorteil das man an bestimmten Punkten abgeholt wird - kann auch weiter weg von den Planeten sein- und an bestimmten Stationen auf den Planeten abgesetzt wird. Vielleicht im Lander schon noch ein Fluggefühl mittels Fenster oder so aufkommen lassen, eine Animation wo man den gesammten Lander sieht wie er..äh landet passt irgendwie nicht, bis jetzt waren die Erfahrungen immer auf Egoperspektive gemüntzt.

Aber erst wenn dann der voll funktionstüchtige Manager auch auf den Planeten handeln will :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Fri, 30. Jan 15, 12:47

und die nicht funktionierenden manager sollte man ohne lander richtung planten schicken können :-) ......

im ernst, finde die idee mit 'fahrstuhl' oder lander gut und dürfte auch praktikabel umsetzbar sein weil man im prinziep nur eine start-punkt/bereich braucht von wo aus gelandet werden kann, eine sequenz des landens braucht und untern der planet quasie nur eine innen-station wäre, was man später ja nach belieben ausbauen könnte.
wobei ich grundsätzlich denke das soetwas wie planeten-landung etwas für später wäre da es genügend andere derzeit wohl wichtigere baustellen gibt :-)

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 30. Jan 15, 19:09

geist4711 wrote:und die nicht funktionierenden manager sollte man ohne lander richtung planten schicken können :-) ......

im ernst, finde die idee mit 'fahrstuhl' oder lander gut und dürfte auch praktikabel umsetzbar sein weil man im prinziep nur eine start-punkt/bereich braucht von wo aus gelandet werden kann, eine sequenz des landens braucht und untern der planet quasie nur eine innen-station wäre, was man später ja nach belieben ausbauen könnte.
wobei ich grundsätzlich denke das soetwas wie planeten-landung etwas für später wäre da es genügend andere derzeit wohl wichtigere baustellen gibt :-)

mfg
robert
Ich glaub ich habe einen Geist gesehen... :o

Servus :D

Naja die grobe Planung sollte EGO schon mal eher angehen, die Ausführung erst wenn soweit alles läuft.
Aber ich stelle mir dann schon etwas mehr vor als nur ne Innenansicht einer Station. Alleine die Fläche auf den Schiffen wenn man angedockt hat ist doch auch nichts anderes als eine "Planetenoberfläche mit Weitblick".
In bestimmten Bereichen kann man rumlaufen (Muß ja nicht klein und rund sein) und alles andere sieht man in der Ferne, ist wie wenn man auf der Scaldis rumläuft, die Riesenfläche ist wohl schon so etwas in Richtung Planetenoberfläche :wink:

Auch das Landen nicht nur zack und da...
..schön wäre es man steigt aus dem Lander auf dem Raumhafen aus und setzt sich in ein Schwebegefährt...na das sollte EGO doch einfach hinbekommen, so ein offenes Cabrio mit Steuer.

Wolkenkratzer könnte man durch Fahrstüle umsetzen, also unten rumlaufen, dann nach oben mirt dem Fahrstuhl.

Nun, steht ja schon grob im Wünsch-Dir-Was :D

..und wenn EGO wirklich Interresse haben sollte, die Ideen können bei der Forumsgemeinde angefordert werden, noch ist der Anforderungs - DLC kostenlos, wenns länger dauert mit der Umsetzung kosts was.. :P

(DLC =

Dieforengemeinde Liefert Construktiveszurumsetzung )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”