Flucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
djdodo
Posts: 17
Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:25

Flucht

Post by djdodo » Fri, 13. Feb 15, 13:08

Hallo Leute!

Ich versuche mich gerade an einem Script, welches folgendes tut:

Wenn eine Station angegriffen wird, sollen alle gedockten Schiffe da raus.

Hab mich lange gewundert, warum Teladi und Argonen auf mich sauer werden, nur weil ich ein paar Split-Stationen zerkrümelt hab...

-momentan versuche ich es noch manuell, sprich finde alle Stationen, gib die gelandeten Schiffe zurück, finde einen Sektor einen Sprung weit entfernt, gebe allen den o.g. Schiffen den Befehl in diesen Sektor zu fliegen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert, da ich der KI bislang eher schlecht gescriptete Befehle geben konnte.

Bitte um Rat.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 13. Feb 15, 20:07

Schau dir mal Signals an. Mit Signal_Attacked solltest du auf jeden Fall schon mal einen passenden Auslöser für dein Script haben, sodass du nicht extra nach Stationen suchen musst.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert, da ich der KI bislang eher schlecht gescriptete Befehle geben konnte.
Mir fällt spontan nichts ein, was dagegen spricht. Es wäre vielleicht sinnvoll, auf den Schiffen, wenn sie denn die Station verlassen haben, ihr zugewiesenes Job-Script zu starten, damit die Schiffe dann nicht sinnlos im Raum treiben (siehe dazu <RefObj> start job).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”