ich versuche hier die Logik der Script Befehle zu verstehen...
Wenn ich zwei unterschiedliche Schiffe erstelle (M1+M2) möchte ich, dass das M2 den Träger M1 schützt.
Hier der code:
Code: Select all
001 $Carrier = create ship: type=Colossus owner=Player addto=$CurentSector x=0 y=0 z=0
002 $Carrier -> command COMMAND_KILL_ENEMIES : arg1=$CurentSector, arg2=null, arg3=null, arg4=null
003 = [THIS] -> call script A.CreateDestroyer4Fleet1 : Ship2Protect=$Carrier
Sein code ist:
Code: Select all
001 $Protector = create ship: type=Titan owner=Player addto=$CurentSector x=0 y=0 z=0
002 START $Protector -> command COMMAND_PROTECT : arg1=$Ship2Protect, arg2=null, arg3=null, arg4=null
Das M1 führt das Kommando (KILL ENEMIES) sofort aus. Das M2 dagegen führt gar kein Kommando aus. Wenn ich jedoch statt '$Ship2Protect' die Konstante 'PLAYERSHIP' verwende beginnt das M2 sofort mich zu schützen...
Es scheint also ein Problem mit der Übergabe der Variablen vom aufrufenden Script an das aufgerufene Script zu geben. Ich finde aber den Fehler nicht...
Jemand eine Idee warum mein Script nicht funktioniert - d.h. warum das M2 kein Kommando bekommt?
Danke für die Hilfe!
P.S.: Das Ganze ist für x3 Reunion 2.5 ohne mods.