Waffen Bug

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SkyPink
Posts: 10
Joined: Mon, 2. Feb 04, 22:15
x2

Waffen Bug

Post by SkyPink » Tue, 3. Mar 15, 01:59

Sers,

ich hatte bis zum Einbau von der Zielsoftware 2 keine Probleme.
Nach dem Einbau der Software schossen die Waffen teilweise bzw sporadisch nicht. Des weiteren stürzt mein game jetzt immer bei Status/Skunk/Aktualisierungen (da wo die Software drin steht) ab.

Um mir zu helfen habe ich die Zielsoftware wieder verkauft.
Das Problem mit der verbugten Aktualisierung besteht weiterhin und auch jetzt bei allen Savegames. Die Waffen sind immer noch verbugt.

Ich habe schon einige Stunden zusammen und es ist schade wenn nun alles umsonst war.

Gruß

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Tue, 3. Mar 15, 02:28

Hallo,
Sinnvoll wäre die Angabe des DXDiag .
Vielleicht kannst du noch ein Savegame hochladen, z.b. bei Google Drive oder DropBox, damit man das eventuell nachvollziehen kann.

Du könntest, falls noch nicht getan, X:RB durch Steam auf Fehler überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass die Installation auch wirklich vollständig ist.

Grüße aus Hessen

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 3. Mar 15, 10:15

Dürfte ich fragen um welche Zielsoftware es sich handelt? In Rebirth gibt es meines wissens nur die Standart installierte Zielhilfe und kein upgrade dafür.

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Tue, 3. Mar 15, 17:51

ich denke es handelt sich um die Zielerfassungserweiterung

SkyPink
Posts: 10
Joined: Mon, 2. Feb 04, 22:15
x2

Post by SkyPink » Tue, 3. Mar 15, 20:14

Hallo,

zuerst einmal die Dateien.

DxDiag
https://www.dropbox.com/s/5t1pl4bsduixx ... g.txt?dl=0

save
https://www.dropbox.com/s/cwtwrsfo7ehlx ... 0.xml?dl=0

@schermi_gg
Steam hat keine Fehler gefunden.

@linolafett
Ich meine die Softwareerweiterung beim Mechaniker
Zielerfassungserweiterung Mk2
(diese habe ich jetzt wieder verkauft, Fehler ist leider immer noch)

Heute habe ich als Test ein Spiel neu angefangen und gespeichert, leider ist der Bug weiterhin

D.h. Wenn ich Albion/Details/Aktualisierungen klicke geht das Game in den Desktop, das wars dann.

Gruß

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Waffen Bug

Post by schermi_gg » Tue, 3. Mar 15, 22:12

SkyPink wrote:Sers,
Des weiteren stürzt mein game jetzt immer bei Status/Skunk/Aktualisierungen (da wo die Software drin steht) ab.
Der "Käfer" ist bekannt und wird soviel ich weiß mit dem nächsten Patch behoben.

Zu deinen saves kann ich nicht wirklich was sagen da du mit MODS Spielst.
Fehlende, alte oder deaktivierte Erweiterung - Albion Handelstation (ws_286799255- 2.04 fehlt)

könnte sein das dieser MOD den du da nutzt den Fehler verursacht.

Grüße aus Hessen

SkyPink
Posts: 10
Joined: Mon, 2. Feb 04, 22:15
x2

Post by SkyPink » Tue, 3. Mar 15, 22:34

Ich habe zu Test alle Addons deaktiviert und das neue game ohne MODs gestartet, der Fehler liegt immer noch vor.

Ich installiere gerade das ganze game neu....hab die saves behalten, mal schauen.

SkyPink
Posts: 10
Joined: Mon, 2. Feb 04, 22:15
x2

Post by SkyPink » Wed, 4. Mar 15, 00:45

Ich habe jetzt alles neu installiert. Leider ist das Problem immer noch und was noch viel schlimmer ist:

Bei Feindkontakt - da wo man sie braucht - fallen meine Waffen nach 2-3 Schuss komplett aus. Dann bleiben sie aus, bis ich ins Menu der Skunk/Info klicke. Dann gehen sie wieder.

Das Schiff ist nicht beschädigt und die Waffe nicht rot.


Ich habe auch verschiedene Tasten belegt aber es hat nichts gebracht.

Na toll.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Wed, 4. Mar 15, 10:23

Mods verändern savegames, eine neuinstallation des Spieles, wird dein Savegame nicht verändern, sprich ein fehler durch einen mod kann immer noch bestehen.
Passiert das Problem auch bei einen neuen Spielstart, oder nur in dem modifizierten save?

SkyPink
Posts: 10
Joined: Mon, 2. Feb 04, 22:15
x2

Post by SkyPink » Wed, 4. Mar 15, 21:06

Hallo,

ja ich weiß aber die MODs brauch ich einfach.

Übrigens heute als ich das game gestartet habe hat steam ganz kurz was aktualisiert, es ging sehr schnell. Ich vermute es war ein MOD.

Ende vom Lied oder Leid: Es geht wieder alles.

:)

P.S. Ich lasse mich ja immer vom schw Sul durch die gegen schippern, gibt es da kein Aussichtsdeck so wie bei Stargate Universe? Wäre toll.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”