Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Post by HashtagMC » Wed, 22. Apr 15, 23:24

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Gibt es ein Remake des Intros von X: Beyond the Frontier?
Bilder:
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Last edited by HashtagMC on Wed, 29. Apr 15, 21:40, edited 3 times in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 23. Apr 15, 13:44

Eigentlich nicht wieso? Es gab nur ein Intro zu
X-BtF.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Thu, 23. Apr 15, 16:09

TVCD wrote:Eigentlich nicht wieso? Es gab nur ein Intro zu X-BtF.
ich meinte ob irgendjemand sich die Mühe gemacht hat, alle Modelle von X: beyond the Frontier von Hand neu zu bauen und zu texturieren, um das Intro von X:BtF als Video mit aktuellen Grafiken und Modellen zu rendern.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 23. Apr 15, 16:12

Nö fanmade gibts nur etwas abgewandelte intros
wie z.B. meins vom X-BtF Screensaver. Die mühe
wird sich wohl auch kaum einer machen zumal
das Orginal Intro Episch ist. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sat, 25. Apr 15, 02:07

Danke TVCD,

dein Screensaver....ich würde es Film nennen ist auch episch. Wer das Spiel X-BTF noch nicht gespielt hat und es noch alles selber erleben möchte dann ist das hier jetzt so wie ein Spoiler....

Da hast du dir ja auch ein kleines Denkmal in der Kreativ-Zone gesetzt.
Leider klappt der Download auf der Schweizer Website nicht und auch mit Torrent hat es nicht funktioniert. Aber egal wir können alles auf
http://www.youtube.com/watch?v=kAaGbQcYGxY
anschauen und wir sehen den Anfang einer tollen Geschichte.
Parallel dazu haben wir mit Helges "Start-Roman" "Farnhams Legende" den Anfang eines Leitfadens der sich durch die Geschichte des X-Universums und den folgenden PC-Spielen zieht.
Doch leider scheint es, daß der Faden gerissen ist. Wenn ich mir die Quote in der Kreativ-Zone im Forum anschaue sehe ich kaum noch Interesse.

Das abschalten der Torverbindungen ist noch lange kein Ende einer guten Geschichte.
Ich denke und hoffe das es bald weiter geht mit guten Ideen und guten Geschichten aus dem X-Universum...so wie wir es kennen und schätzen.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Post by Boro Pi » Sat, 25. Apr 15, 09:36

HashtagMC wrote:Gibt es ein Remake des Intros von X: Beyond the Frontier?
Nicht direkt. Aber die ersten zwei Minuten des TC-Intros bestehen überwiegend aus den gleichen Szenen in neuer Grafik.

Boro Pi

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 25. Apr 15, 09:47

Private Hudson wrote:Danke TVCD,

dein Screensaver....ich würde es Film nennen ist auch episch. Wer das Spiel X-BTF noch nicht gespielt hat und es noch alles selber erleben möchte dann ist das hier jetzt so wie ein Spoiler....

Da hast du dir ja auch ein kleines Denkmal in der Kreativ-Zone gesetzt.
Leider klappt der Download auf der Schweizer Website nicht und auch mit Torrent hat es nicht funktioniert. Aber egal wir können alles auf
http://www.youtube.com/watch?v=kAaGbQcYGxY
anschauen und wir sehen den Anfang einer tollen Geschichte.
Parallel dazu haben wir mit Helges "Start-Roman" "Farnhams Legende" den Anfang eines Leitfadens der sich durch die Geschichte des X-Universums und den folgenden PC-Spielen zieht.
Doch leider scheint es, daß der Faden gerissen ist. Wenn ich mir die Quote in der Kreativ-Zone im Forum anschaue sehe ich kaum noch Interesse.

Das abschalten der Torverbindungen ist noch lange kein Ende einer guten Geschichte.
Ich denke und hoffe das es bald weiter geht mit guten Ideen und guten Geschichten aus dem X-Universum...so wie wir es kennen und schätzen.
Jetzt werd ich aber gleich rot. :oops:
Danke für die Blumen. Ja die Kreativ Zone schläft etwas
ein und das beste beispiel ist der neue Videowettbewerb.
Zu TC zeiten haben einige gute Videokünstler und Amateure
mitgemacht. Und jetzt? Zu Rebirth fehlt mir die fazination
oder wie Künstler sagen würde meine Muse.

Aber insegesamt gesehen ist das Forum tot.

@Boro Pi
Stimmt das gibts ja auch noch hab ich fast vergessen. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Re: Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Post by HashtagMC » Sat, 25. Apr 15, 13:33

Boro Pi wrote:Nicht direkt. Aber die ersten zwei Minuten des TC-Intros bestehen überwiegend aus den gleichen Szenen in neuer Grafik.
Die Meinung kann ich nicht teilen.
1. fehlt die Erzählung, wie die Menschheit in den Weltraum vordrang, dieses
Dies ist die Geschichte des ultimativen Traumes. Ein Menscheitstraum.
....
Die erste Grenze war die Schwerkraft - ihr erstes Ziel war der Mond.
Wie er die Geschichte erzählt, von der Kolonisation anderer Planeten, etc. Die Xenon kommen nur kurz vor (relativ zur Länge des Intros).

2. Geht es mir um die Modelle von X:BtF. Die Schiffe aus X³ und teilweise auch X² sind einfach nur hässlich. Der Disco z.B. sieht nur und ausschließlich in X-BtF (X-T) gut aus, trotz der beschränkten Polygonzahl besser als in X².

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sat, 25. Apr 15, 14:23

Also das die Designs in X² nicht so toll waren und, sind zeigen einige Treats von früher so wie der hier.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Ich kann mich erinnern das mache die Schiffe mit "Dartvader Helm Design" nannten. Doch war das damals schon ein kleiner Quantensprung mit der neuen Grafik.

Nach der Demo-Version im August 2003 und den darauffolgenden Testläufen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
musste ich ersteinmal mein PC neu aufrüsten, praktisch wie bei jeden Spiel was danach kam.

Die Grafik wurde besser und auch die Designs der Sektoren, Schiffe und Stationen. Kein Vergleich mehr mit X-BTF.
Die Story wurde gut weiter erzählt und gespielt.
Bei XRB ist da leider nichts viel besser geworden, im Gegenteil wie man sieht.
Grafik ist dann wohl doch nicht so wichtig wie eine gute Story und eine gute für PC-Spielen angepasste Steuerung und Menüführung.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Sat, 25. Apr 15, 14:34


Das ist doch kein Discoverer:
[ external image ]
Das ist ein Discoverer:
[ external image ]

Der X-T bzw. X-BtF Disco ist der einzig wahre Discoverer. Ebenso wie der Elite (den gibts ja in X² nicht mehr) und der Buster.

Die Bilder im verlinkten Thread gehen leider nicht mehr.

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sat, 25. Apr 15, 17:36

Klar.....die Schlichtheit des ersten Discoverer überzeugt, wenn man dann mit der Chance und Nutzung der besseren Grafik die Sache mit sinnlosen Details überfrachtet sehe ich da doch einen Kritikpunkt.

Es ist anzunehmem das manche Aufbauten am letzten Discoverer sicherlich völlig lächerlich sind.

Vielleicht würde der überfrachtete Design-Kasten garnicht fliegen können, oder nur schwer steuerbar.

Aber das macht ja auch nicht unbedingt das Spielprinzip aus. Sicherlich und da sind wir uns doch alle einig, ist ja doch das ganze Spieldesign, Bedienbarkeit und der Spieleinhalt doch am wichtigsten.
Ich spiele noch heute "Herrscher der Meere" von ATTIC manchmal mit Freunden und das über mehreren Monate mit viel Spaß und Freude. Das man mit einfachsten Grafiken und Designs + Sound ja doch ein schönes und spannendes Computerspiel machen kann ist ja oft bewiesen.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Post by Boro Pi » Sat, 25. Apr 15, 19:01

HashtagMC wrote:
Boro Pi wrote:Nicht direkt. Aber die ersten zwei Minuten des TC-Intros bestehen überwiegend aus den gleichen Szenen in neuer Grafik.
Die Meinung kann ich nicht teilen.
1. fehlt die Erzählung, wie die Menschheit in den Weltraum vordrang.
Ich habe keine Meinung geäußert. :P Ich stelle objektiv fest, dass die meisten Szenen dieser zwei Minuten auch als Szenen im X-btF-Intro vorkamen. Dass alle Szenen des alten Intros wiederkehren würden, habe ich nicht behauptet. :wink:

Boro

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 25. Apr 15, 20:06

Egal ob x-btf x-t oder x2, die Schiffe waren einfach
nur klasse. Wer mal einen Delphin in X2 hat
fliegen sehen der weiß von was ich spreche.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Re: Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Post by HashtagMC » Sat, 25. Apr 15, 21:28

Boro Pi wrote:Ich habe keine Meinung geäußert. :P Ich stelle objektiv fest, dass die meisten Szenen dieser zwei Minuten auch als Szenen im X-btF-Intro vorkamen. Dass alle Szenen des alten Intros wiederkehren würden, habe ich nicht behauptet. :wink:
Ich habe nur eine Szene wiedererkannt, nämlich als die Xenonflotte ins Sprungtor gelockt wurde. Und da auch nur das Bild, der Kommentar war anders. Denn während es im BtF-Intro um das Vordringen in den Weltraum geht, redet der Typ in TC (bin bisher nur bis X² gekommen -> Leistungsschwacher Rechner) die ganze zeit über die Xenon, die 'schrecklichste Geißel des Universums' (X-BtF).
Both fleets disappeared, never to return
Bisschen Offtopic
Sieht doch aus wie ein Argon Buster (X - Tension):
http://fs2.directupload.net/images/150425/zloxns7i.png

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Post by Boro Pi » Sat, 25. Apr 15, 22:02

HashtagMC wrote:Ich habe nur eine Szene wiedererkannt.
Ich einige mehr...
Denn während es im BtF-Intro um das Vordringen in den Weltraum geht, redet der Typ in TC die ganze zeit über die Xenon, die 'schrecklichste Geißel des Universums' (X-BtF).
So konsequent werde ich selten missverstanden... :roll:

Beim Posten von Bildern aber bitte auf die Größenvorgaben in den Regeln achten.

Boro Pi

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Re: Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Post by HashtagMC » Sat, 25. Apr 15, 22:16

Boro Pi wrote:So konsequent werde ich selten missverstanden... :roll:

Beim Posten von Bildern aber bitte auf die Größenvorgaben in den Regeln achten.

Boro Pi
1. Dann erklär mir doch bitte was du meinst. Ich sehe da zwei vollkommen unterschiedliche 'Kernaussagen' (besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein). BtF: Erforschung des Weltraums. TC: Bekämpfung der Xenon.

2. Was für Größenvorgaben? Ich kann die Regeln gerade auf Anhieb nicht finden. 480p? Das ist sowas von nicht mehr zeitgemäß! Und wozu überhaupt Größenbeschränkungen? Die Bilder liegen ja nicht auf euren Servern, also braucht es euch (Egosoft) doch nicht zu kümmern, wie groß sie sind.

3. Na gut, 3 Szenen: Schöne Kamerafahrt auf die Erde, brennende Städte/Kolonien und die Sprungtor-Szene.
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 25. Apr 15, 22:55

Boro Pi hat recht und auch wieder nicht.
Der TE wollte nur wissen obs
ein Remake mit bessere Grafik gibt. Dem ist nicht
so aber einige Szenen aus dem TC intro zeigen den
Angriff der Terrarformer auf die Erde so wie im
X-BtF intro nur mit besserer Grafik. Die Geschichte
dahinter ist jedoch nicht die gleiche wie im X-BtF
Intro. Wie den auch? Man macht ja eine
Einleitung/Prolog zu TC.
In X-BtF wird die Geschichte erzählt wie die Menschen
einen Weg zu den Sternen suchte. In TC gehts mehr
oder weniger um einen jahrelangen feind der die
Terraner zu dem machte was sie heute sind.
Dabei wird natürlich der Angriff der Terrarformer auf
die Erde angesprochen den es aber eigentlich gar nicht
gegeben hat da die Erdflotte sie ja in ein Sprungtor
lockte. Demnach können die Szenen aber auch nicht
den Angriff auf die Erde meinen. Ich denke da hat Ego
nen kleinen fehler gemacht. Oder aber es zeigt den Angriff
auf eine Terranische Kolonie. Dies ist meines Wissens
passiert bevor die Terrarformer den Angriff auf die Erde
planten. Kann mir das Intro grad nicht anschauen
aber ich dachte anfangs auch die Szenen stammen
vom Angriff auf die Erde was ja aber nie passiert ist.

P.S. Es gibt noch mehr logik fehler in X Timeline.
Wie z.B. die ankunft von Nathan R.Gunne.
Im Video von X-BtF sieht man das das Schiff
beschädigt im X Universum ankommt und auf
Argon Prime strandet. In der Timeline steht jedoch
das erstmal eine Regierung in
Breannans Triumph/Alpha Centauri gegründet wurde.
Das hab ich bis heut nicht verstanden und ergibt
ebenfalls keinen sinn.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Post by Boro Pi » Sat, 25. Apr 15, 23:20

HashtagMC wrote:1. Dann erklär mir doch bitte was du meinst. Ich sehe da zwei vollkommen unterschiedliche 'Kernaussagen' (besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein). BtF: Erforschung des Weltraums. TC: Bekämpfung der Xenon.
Richtig. Und ich habe weder behauptet, dass beide Intros die gleiche Kernaussage haben würden, noch dass das TC-Intro ein Remake des Intros von X-btF sei. Ich habe lediglich gesagt, dass sich diverse Szenen dort wiederholen. Und ich wundere mich halt, wie vehement Du Aussagen von mir bestreitest, die ich nicht getätigt habe.
:lol:
480p? Das ist sowas von nicht mehr zeitgemäß! Und wozu überhaupt Größenbeschränkungen? Die Bilder liegen ja nicht auf euren Servern, also braucht es euch (Egosoft) doch nicht zu kümmern, wie groß sie sind.
Zeitgemäß ist die Forumssoftware leider auch schon lange nicht mehr. Daher kann sie durchaus von Dingen in die Knie gezwungen werden, die heute anderswo harmlos sind. Das Problem ist u.a., dass zu große Bilder zu Anzeigefehlern führen können.
TVCD wrote:Dabei wird natürlich der Angriff der Terrarformer auf
die Erde angesprochen den es aber eigentlich gar nicht
gegeben hat da die Erdflotte sie ja in ein Sprungtor
lockte. Demnach können die Szenen aber auch nicht
den Angriff auf die Erde meinen.
Oh den Angriff hat es durchaus gegeben. Ich meine, er wird sogar schon in Farnhams Legende erwähnt, auf jeden Fall aber in Hüter der Tore und in der Enzyklopädie. Die Terraformer wurden während des Angriffes vom Planeten weggelockt und konnten deswegen ihren Angriff nicht beenden.

Boro Pi

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 25. Apr 15, 23:26

Sorry stimmt. Vor Hütter der Tore war dies aber
nicht bekannt. Da hieß es immer nur sie haben
die Terrarformer durchs Sprungtor weggelockt.
Dann hast du recht.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Gibt es ein Remake des Intros von X-Beyond the Frontier?

Post by Private Hudson » Sat, 25. Apr 15, 23:39

Boro Pi wrote: Oh den Angriff hat es durchaus gegeben. Ich meine, er wird sogar schon in Farnhams Legende erwähnt, auf jeden Fall aber in Hüter der Tore und in der Enzyklopädie. Die Terraformer wurden während des Angriffes vom Planeten weggelockt und konnten deswegen ihren Angriff nicht beenden.

Boro Pi
Ich sage nur X Enzyklopädie
Sektion B: Historische Ereignisse B-12

hätte mich auch gewundert , wo sollte die Geißel der Menschheit sonst wüten wenn nicht auf der Erde?
Die wenigen bewohnbaren Planetoiden können es nicht sein.
Zwölfstadt auf dem Mars wo ja dann doch viele Menschen leben hat sich ja über achthundert Jahren erst entwickelt.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”