HD-icons für X: Beyond the Frontier und X-Tension

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

HD-icons für X: Beyond the Frontier und X-Tension

Post by HashtagMC » Sat, 22. Aug 15, 20:02

Das 32-px-Logo von X: Beyond the Frontier und X-Tension hat mich schon immer gestört. Heute habe ich dann beschlossen etwas daran zu ändern und in ca. 20-sekündiger Arbeit ein einfaches 'X' gebastelt und gerendert.

Image

Da ich mir dachte das eventuell noch andere Leute sich an den Uralt-Icons stören wollte ich das Icon (so simpel es auch sein mag) niemandem vorenthalten: Download (Google Drive).

Ich habe auch jeweils eine Version mit Schrift für X-BtF / X-T gemacht, da diese aber die Schrift aus dem X² Web Pack verwenden habe ich zunächst einmal EGOSOFT um Erlaubnis gefragt, eine Antwort steht noch aus.

Der Download besteht aus einer .ico-Datei. Um diese zu benutzen einfach auf die Verknüpfung zu X rechtsklicken, Eigenschaften anklicken, dort Anderes Symbol anklicken und via Durchsuchen die heruntergeladene Datei auswählen. Da meines Wissens nach die Datei danach dort verbleiben empfielht es sich, sie direkt an einem ort zu speichern wo sie dauerhaft hinpasst (sofern der eigene Rechner irgendwie sortiert ist).


In der Hoffnung das jemand Verwendung dafür hat
HashtagMC
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

Private Hudson
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Private Hudson » Sat, 22. Aug 15, 20:41

Tut mir leid, aber daß brauche ich nun wirklich nicht.

Du hast dir eigentlich viel Arbeit und Bemühungen gemacht siehe: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
natürlich will man ja auch etwas einbringen wenn man das Potenzial hat und das hast du....
aber ein " HD-Icon" was heißt hier eigendlich HD?
Für Icon's sind ja doch die Auflösung oder Schärfe relativ.... wichtig ist die Erkennbarkeit...und da waren ja alle Originale wo doch am besten :wink:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Sat, 22. Aug 15, 21:07

Private Hudson wrote:Tut mir leid, aber daß brauche ich nun wirklich nicht.
Hab ja auch geschrieben 'sind wirklich simpel aber falls sie jemand braucht'.
Private Hudson wrote:aber ein " HD-Icon" was heißt hier eigendlich HD?
Für Icon's sind ja doch die Auflösung oder Schärfe relativ.... wichtig ist die Erkennbarkeit...und da waren ja alle Originale wo doch am besten :wink:
HD heißt in dem Falle 1024x1024 statt 32x32. Ich finde die Originale wenn man auf 'Große Symbole' stellt recht unscharf.
Image
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

Private Hudson
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Private Hudson » Sat, 22. Aug 15, 21:38

Zumindestens hast du den Verknüpfungspfeil eingefügt. Ich habe seit 3 Wochen WIN10, habe aber den blöden Pfeil noch nicht entfernen können.
Früher war das bei Win95- Win7 noch irgendwie einfach....
seit WIN10 beiße ich mir die Zähne aus.
Wenn ich mein altes Rezept anwende, habe ich danach kein verfügbaren Rechtsklick mehr auf das Startmenü....was ja doch gegenüber den alten Betriebssystemen sehr praktisch ist.
Achso bei Steam-Verknüpfungen bleibt der Pfeil ja auch :|
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Sun, 23. Aug 15, 00:13

Hast du den Pfeil und willst ihn entfernen oder umgekehrt?
http://www.sevenforums.com/tutorials/36 ... store.html
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

Private Hudson
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Private Hudson » Sun, 23. Aug 15, 01:13

Ich habe den Pfeil und möchte ihn entfernen. Doch leider habe ich es ohne "irgendein" Tool noch nicht geschafft. Ich möchte es gern ohne fremde "Toolhilfe" schaffen , denn im Moment gibt es kein vernüftiges Security-Programm das WIN10 unterstützt.

Es gibt viele gutgemeinte Hilfe im NET, doch seih da nicht anfällig für die ersten Hinweise.
Die meisten Links erweisen sich schnell als Hintertüren für irgendwelche Schadprogramme.
Außerdem ist es bei WIN10 sicherlich auch abhängig welchen Status man als Eingebeperson (Administrator) besitzt.
Die meisten Leute die heute WIN10 haben sind sicherlich Administrator (zumindestens Anfangs) , doch WINDOWS hat selbst da noch den Finger drauf, wenn man als "NORMALO" irgendwelche Faxen machen will, zumindestens beim einrichten des BS.
Man kann zwar die Sache beim installieren oder später immer noch ändern, doch der Einstieg ist für den "NORMALO" sicherlich nicht leicht.

Ich schweife ab..... eigentlich war das nicht das Thema...entschuldige :)
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Sun, 23. Aug 15, 13:33

Bei mir ging das ändern des Pfeils (bspw. Ersetzen durch eine komplett transparente .ico) mit einem einfachen Eintrag in die Registry: Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons (wenn nicht vorhanden erstellen) den String '29' erstellen und als Wert den Pfad zur gewünschten .ico eingeben.
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

Post Reply

Return to “Kreative Zone”