[Script][V1.7] Handelssoftware MK1/MK2-Extension + Stationen mit Schiffen verbinden
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- SymTec ltd.
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das mit der sprungreichweite machts für mich interessant... (die trans fliegen immer eine route auf der ca. alle 2-3 stunden wenigstens eins meiner schiffe geplättet wird )
aso wenn ich ein schiff einer meiner stationen zugewiesen habe und ihm dem befehl gebe "kaufe ware zum besten preis" dann springt der auch zum sektor wo er die ware bekommt und springt dann wieder zurück????
wenn ja: woher bekommt der die EZ für den sprung her? versorgt der sich selbständig.
aso wenn ich ein schiff einer meiner stationen zugewiesen habe und ihm dem befehl gebe "kaufe ware zum besten preis" dann springt der auch zum sektor wo er die ware bekommt und springt dann wieder zurück????
wenn ja: woher bekommt der die EZ für den sprung her? versorgt der sich selbständig.
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- Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:18
Falls das Thema nicht schon zu alt ist...
Ich hab ein Komplex mit Feuerfalter Raketen in Energiezirkulum gebaut und möchte jetzt das der Händler die Raketen im Königstal Ausrüstungsdock verkauft.
Also hab ich Verkaufe Ware ab Prozent - 720 eingestellt, damit er ab 20 % Lagerbestand die Ware an ein Ausrüstungsdock verkauft das die Ware nicht hat. Aber anstatt das der Transporter vollgemacht wird, nimmt der nur immer 53 Raketen auf einer Tour mit. Wenn ich manuell verkaufe kann ich immer bissel mehr als 1500 auf einmal verkaufen.
Mein Plan war damit ordentlich Geld zu verdienen, da man Raketen die nicht geführt werden ja immer verkaufen kann, deswegen hab ich 20 Feuerfalter Fabriken in dem Komplex, die in der Stunde 8000 Raketen prodden.
Man sieht also wo das Problem ist ^^
Edit:
Der Durschnittspreis von der Feuerfalter ist 224 und der Minimalpreis ist 171, die Differrenz ist also genau 53, hat das vielleicht damit zu tun?
Ich hab ein Komplex mit Feuerfalter Raketen in Energiezirkulum gebaut und möchte jetzt das der Händler die Raketen im Königstal Ausrüstungsdock verkauft.
Also hab ich Verkaufe Ware ab Prozent - 720 eingestellt, damit er ab 20 % Lagerbestand die Ware an ein Ausrüstungsdock verkauft das die Ware nicht hat. Aber anstatt das der Transporter vollgemacht wird, nimmt der nur immer 53 Raketen auf einer Tour mit. Wenn ich manuell verkaufe kann ich immer bissel mehr als 1500 auf einmal verkaufen.
Mein Plan war damit ordentlich Geld zu verdienen, da man Raketen die nicht geführt werden ja immer verkaufen kann, deswegen hab ich 20 Feuerfalter Fabriken in dem Komplex, die in der Stunde 8000 Raketen prodden.
Man sieht also wo das Problem ist ^^
Edit:
Der Durschnittspreis von der Feuerfalter ist 224 und der Minimalpreis ist 171, die Differrenz ist also genau 53, hat das vielleicht damit zu tun?
- Generalwest
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- Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
danke danke danke für den verbinde station teil
daran bin ich mit den anderen handelsscripten schon gestorben vor verzweiflung. wollte es heut selber schreiben und es hat nur zum teil funktioniert aber eine komplett vertiges und unktionsfähige verbindung ist besser als mein aufgebautes script......thx nochma
Edit: ichhab da n kleines problem mit dem "Verbinde Stationen" befehl
also erst mal die grundsachen:
- x³ 2.5
- bp
- xtm [...]
Situation:
Ein SchiffsbauKomplex mit:
- 2 quantumröhren fabs
- 1 yakw
- 2 hummel racketen fabs
- 1 chip werk L
- je 1 erz / silimine
- 1 reihmwerk L
- 1 teladanium L
- 1 Computerwerk
- 1 kristallfab
- 2 agrarzentrum L
- 2 ranch L
- 2 chahoona presse L
- 1 gewächstation
- 1 nostropöl
(ja ich weiss es würde einiges zum schiffsbau fehlen allerdings hab ich die sachen aus der hq.pck entfernt)
ein PHQ und 1 kaiman superfrachter II (am anfang waren es zwei die unter dem befehl lief da aber beide immer das selbe transportierten und zwar immer zur hälfte wollte ich nicht das sie ihren laderaum nur bis 2.000 einheiten füllen) mit hombas PHQ
also erstens: kann es sei das die frachter die produckte erst holen wenn 50 % des lagerraums voll ist? aufgefallen ist es mir bei meinem chip werk weil der frachter hat gewartet bis 100 microchips im lager sind (max 200) vorher keine abholung.
zweitens: wieso fliegen die frachter leer durch die gegend? also sie docken vom PHQ ab fliegen zum komplex und genauso leer wieder zurück. (installierte waren 30 (3x 25 MJ schild) bzw 40 (4x 25 MJ schild) von ü 10k)
drittens: wieso vermehrt sich das geld im PHQ? also damit ich nicht sinnlos geld ins phq einlagern muss, (wegen der sektorversteigerung) hab ich sämtliche cr vom phq genommen. das problem nach eineger zeit sind da mal 100 k cr im phq. woher kommen die da keine anderen frachter dort kaufen / verkaufen.
viertens: wieso transportieren die frachter mein erz (1.200 e von 3500 e eingelagerten), das im komplex mit über 5.000 einhgeiten vorhanden ist, es vom PHQ zum komplex um dort festzustellen das die lager schon seit ewigkeiten voll sind?
ach eh ichs vergess es dürfte auch noch ne rolle spielen: ich arbeite am PHQ mit dem befehl ware begrenzen. alle anderen waren, wie schilde oder waffen sind aus dem phq entfernt und werden dort nicht angeboten.
daran bin ich mit den anderen handelsscripten schon gestorben vor verzweiflung. wollte es heut selber schreiben und es hat nur zum teil funktioniert aber eine komplett vertiges und unktionsfähige verbindung ist besser als mein aufgebautes script......thx nochma
Edit: ichhab da n kleines problem mit dem "Verbinde Stationen" befehl
also erst mal die grundsachen:
- x³ 2.5
- bp
- xtm [...]
Situation:
Ein SchiffsbauKomplex mit:
- 2 quantumröhren fabs
- 1 yakw
- 2 hummel racketen fabs
- 1 chip werk L
- je 1 erz / silimine
- 1 reihmwerk L
- 1 teladanium L
- 1 Computerwerk
- 1 kristallfab
- 2 agrarzentrum L
- 2 ranch L
- 2 chahoona presse L
- 1 gewächstation
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(ja ich weiss es würde einiges zum schiffsbau fehlen allerdings hab ich die sachen aus der hq.pck entfernt)
ein PHQ und 1 kaiman superfrachter II (am anfang waren es zwei die unter dem befehl lief da aber beide immer das selbe transportierten und zwar immer zur hälfte wollte ich nicht das sie ihren laderaum nur bis 2.000 einheiten füllen) mit hombas PHQ
also erstens: kann es sei das die frachter die produckte erst holen wenn 50 % des lagerraums voll ist? aufgefallen ist es mir bei meinem chip werk weil der frachter hat gewartet bis 100 microchips im lager sind (max 200) vorher keine abholung.
zweitens: wieso fliegen die frachter leer durch die gegend? also sie docken vom PHQ ab fliegen zum komplex und genauso leer wieder zurück. (installierte waren 30 (3x 25 MJ schild) bzw 40 (4x 25 MJ schild) von ü 10k)
drittens: wieso vermehrt sich das geld im PHQ? also damit ich nicht sinnlos geld ins phq einlagern muss, (wegen der sektorversteigerung) hab ich sämtliche cr vom phq genommen. das problem nach eineger zeit sind da mal 100 k cr im phq. woher kommen die da keine anderen frachter dort kaufen / verkaufen.
viertens: wieso transportieren die frachter mein erz (1.200 e von 3500 e eingelagerten), das im komplex mit über 5.000 einhgeiten vorhanden ist, es vom PHQ zum komplex um dort festzustellen das die lager schon seit ewigkeiten voll sind?
ach eh ichs vergess es dürfte auch noch ne rolle spielen: ich arbeite am PHQ mit dem befehl ware begrenzen. alle anderen waren, wie schilde oder waffen sind aus dem phq entfernt und werden dort nicht angeboten.
Hab ne kleine Bitte bzw Vorschlag. Kann man das Skrit nicht so an passen das ein TS mit einer TL als Heimat auch die Funktion "Kauf/Verkauf Ware zum besten Preis" nutzten und damit den TL damit beliefern kann?
Ich nutze XTM und Spaarti Kloning-Zylinder. Das Bewirkt lediglich das die TL mit Ressourcen Truppe produziert. Die logistik ist aber nur Manuel zu regeln und ein so ausgerüsteter TL "frist" verdammt viel! Ich habe alle Handelsskript die man so hat versucht. Nix bring zufriedenstellende Ergebnisse. Ledeglich die "Innere Waren Logistig" erkennt die TLs als EZs verbraucher.
Ich nutze XTM und Spaarti Kloning-Zylinder. Das Bewirkt lediglich das die TL mit Ressourcen Truppe produziert. Die logistik ist aber nur Manuel zu regeln und ein so ausgerüsteter TL "frist" verdammt viel! Ich habe alle Handelsskript die man so hat versucht. Nix bring zufriedenstellende Ergebnisse. Ledeglich die "Innere Waren Logistig" erkennt die TLs als EZs verbraucher.
- X2-Illuminatus
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- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Hey ho,
Hast du denn schon die Flottenunterstützung ausprobiert? Deren Hauptaufgabe besteht darin Schiffe mit bestimmten Waren zu versorgen.Cecil27 wrote:und damit den TL damit beliefern kann?... Ich habe alle Handelsskript die man so hat versucht. Nix bring zufriedenstellende Ergebnisse.
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Okay, zugegeben daran habe ich nicht gedacht.Chaber wrote:aber nur ne bestimmte anzahl, dann bleibst stehen, udn der Flottenunterstützung ist der Preis wurscht
Mit einem kleinen Umweg sollte das Versorgen des TLs aber auch mithilfe der WLS MK2 funktionieren. Eine beliebige Station (bspw. eine Handelsstation) kauft die Waren zum besten Preis ein (mit HVT o.ä.). Anschließend gibst du einem WLS-Frachter den Befehl, die Waren von der Station zum TL zu transportieren.
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Habe ich auch schon versucht, geht nicht. Ich sagte doch das ich alle üblichen Handelsskripte versucht habe. Ich nehme ein TS mit einer TL als Heimat. Handlesvertreter geht gar nicht erst, Wirtschafts und Versorgungs Händler Fliegen zwar los und handel mit der gewünschten Ware, aber beliefern den TL nicht damit. Warenlogistik MK1 (Interne Warenlogistik) Funktioniert nur wenn der TS eine Fabrik als Heimat hat. Man stellt Waren und Stationen ein und die Software erkannt ob die Station diese Ressource verbraucht oder verkauft. Allerdings versorgt der dann denn TL nur Mit EZs weil er diese ja verbraucht. Bei den anderen Ressourcen sagt die Software mir das diese Station diese Ressource nicht benötigt. Logisch nicht, ist ja ein TL und keine Fabrik. Die Warenlogistig MK2 (Externe Warenlogistik) kann zwar alles kaufen was benötigt wird aber mann kann nicht einstellen das diese auch im TL abgeliefert werden sollen. Flottenunterstützungssoftware liefert nur bis zu einer bestimmten menge. Ist diese erreicht oder der Frachtraum voll endet der Befehl. SuperVegeta HardCode ShipTrade Commands funktionieren auch nicht, denn da muss immer eine Ressource der Fabrik angegeben werden, hat aber eine TL logisch weise nicht.
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einige nette scripte aber.....
hast ja einige nette scripte aber etliche gibts nicht mehr zum download was nach nem crash echt sch... is selbst auf deiner eigenen seite nicht wenn es keine downloadmöglichkeiten mehr gibt und auch anscheinend nicht mehr geben wird dann sollten auch die texte dazu gelöscht werden da es echt super ist erst zu lesen und zu speichern um dann feststellen zu dürfen das es bei dir hauptsächlich nur linkleichen gibt das ist das SPAM und nix anderes als SPAM dafür sind die foren nicht da denke ich oder
- SymTec ltd.
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Re: einige nette scripte aber.....
Eigentlich sollten alle meine Scripts noch online sein. Neulich ist mir zwar die Datenbank gelöscht worden, ich habe aber ein ganzes Wochenende investiert, alles wieder neu hochzuladen. Dass die neue Seite nicht so verlässlich ist tut mir leid, es liegt aber nicht in meiner Macht, daran etwas zu ändern. Ich habe einfach nicht die Zeit, alle paar Wochen den Hoster zu wechseln. Per Email/PN kannst du gerne bescheid sagen, und ich schicke dir die Datei direkt zu. Für mehr Service fehlt es mit momentan an den zeitlichen Ressourcen.mistery007 wrote:hast ja einige nette scripte aber etliche gibts nicht mehr zum download was nach nem crash echt sch... is selbst auf deiner eigenen seite nicht wenn es keine downloadmöglichkeiten mehr gibt und auch anscheinend nicht mehr geben wird dann sollten auch die texte dazu gelöscht werden da es echt super ist erst zu lesen und zu speichern um dann feststellen zu dürfen das es bei dir hauptsächlich nur linkleichen gibt das ist das SPAM und nix anderes als SPAM dafür sind die foren nicht da denke ich oder
STL