Probleme bei Sprinflut Mission

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Wemheuer
Posts: 170
Joined: Sat, 6. Sep 14, 19:52
x3tc

Probleme bei Sprinflut Mission

Post by Wemheuer » Sat, 19. Mar 16, 02:13

Moin,
habe die Mission Springflut im Teladi DLC angenommen.
Dann sollte ich andocken, mit jemanden sprechen und nun soll ich nach Albion fliegen laut Missions Navigation.
Wenn ich dort mit dem Schwarzmarkthändler spreche ist die Mission fehlgeschlagen.

Jemand 'ne Ahnung was ich noch mitnehmen muss?

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Probleme bei Sprinflut Mission

Post by Erbarmunglos » Mon, 28. Mar 16, 16:15

Wemheuer wrote:... habe die Mission Springflut im Teladi DLC angenommen.
Dann sollte ich andocken, mit jemanden sprechen und nun soll ich nach Albion fliegen laut Missions Navigation.
Wenn ich dort mit dem Schwarzmarkthändler spreche ist die Mission fehlgeschlagen.
Jemand 'ne Ahnung was ich noch mitnehmen muss?
Wie genau äußert sich der Fehlschlag ?
Wenn Dich das Leitsystem zu dem Händler in Albion führt und du andockst, zu ihm hingehst und "Angesicht zu Angesicht" ansprichst müsste eigentlich der Hinweis auf die zweite Teilaufgabe kommen und mit "Enter - 3" sichtbar sein. Im Zweifelsfall einfach nochmal den Spielstand vor Annahme der Mission laden und genau nach Anweisung ...

User avatar
Wemheuer
Posts: 170
Joined: Sat, 6. Sep 14, 19:52
x3tc

Post by Wemheuer » Mon, 28. Mar 16, 16:44

Wie schon beschrieben sollte ich nach der Annahme der Mission an der Station in Zischelsilbe andocken und mit jemanden sprechen. Nach dem ich die Person angesprochen hatte, kam von der Person nur ein ok oder so ähnlich. Daraufhin sprang sofort das Leitsystem auf "Fliege nach Albion" um.
Da die Missionsbeschreibung ja auch nicht mehr sagt, als das man Waren nach Albion schmuggeln soll, bin ich davon ausgegangen irgendwas in das Inventar bekommen zu haben, ähnlich einer Dokumenten Ablieferungsmission.

Dann wie gesagt nach Albion geflogen und den dort ansässigen Schwarmarkthändler, der per Leitsystem markiert ist, angesprochen. Ansprechen mit anklicken führte zu keinem weiteren Dialog sondern zu Mission fehlgeschlagen.

Kann man die Mission nach Fehlschlag oder Abbruch nochmal machen?
Dann würde ich das nochmal testen.

PS: Älterer Save wäre mir zu alt -.-

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Mon, 28. Mar 16, 17:34

Wemheuer wrote:...
Kann man die Mission nach Fehlschlag oder Abbruch nochmal machen?
Dann würde ich das nochmal testen.

PS: Älterer Save wäre mir zu alt -.-
Ja, unter den Anweisungen der Mission gibt es einen "Abbruch" Button und die Mission wird dann neu angeboten.

Ich selbst habe die Mission beim zweiten Schritt abgebrochen, da ich die Teladi Werft zu 100% "scannen" sollte. Bei der habe ich noch in keinem Spielstart die 100% geschafft. Dieses Mal war vorher schon bei 91% Schluss. Also auch kein Weiterkommen.
Wer die Station noch nicht oder wenig aufgedeckt hat, bekommt vermutl. ein entsprechend niedrigeres Ziel vorgegeben.

User avatar
Wemheuer
Posts: 170
Joined: Sat, 6. Sep 14, 19:52
x3tc

Post by Wemheuer » Mon, 28. Mar 16, 18:20

Danke für die Antwort.

Dann werde ich mal abbrechen und nochmal versuchen. Möglicherweise lag da irgendein Trigger quer, da ich die Mission ein paar Stunden pausiert hatte, um noch ein paar andere Sachen zu machen.

Dann bin ich ja mal auf den Scannen Abschnitt gespannt, da die Oberaufsicht bei mir schon zu 91% aufgedeckt ist :D

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Tue, 29. Mar 16, 11:09

Die TeladiStation kann man nur mit Scannerdrohnen zu 100% scannen.

Hat man alles mit dem Schiff gescannt sieht man in der Map, das einige Teile der Station nur zu einem gewissen Prozentsatz gescannt sind. Diese Teile der Station dann mit einer Scannerdrohne Scannen um die 100% zu erhalten.

Ohne Drohnenscann kann man die Station also nicht zu 100% scannen.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Tue, 29. Mar 16, 15:11

MADxHAWK wrote:Die TeladiStation kann man nur mit Scannerdrohnen zu 100% scannen.
....
Guter Tipp. Danke !

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”