Seltsames: Bergbau & beste Angebote

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ryuken
Posts: 35
Joined: Tue, 21. Dec 04, 01:00

Seltsames: Bergbau & beste Angebote

Post by Ryuken » Sun, 17. Apr 16, 15:19

Hallo, mir ist etwas seltsames aufgefallen. Vieleicht könnt ihr mich ja aufklären.

1. Im System Heimat des Lichts, Sektor Akeelas Traum, Zone Flutlicht zeigt die Karte an, das alle Rohstoffe vorhanden sein sollen. Also Eis, Wasser, Plasma, Ionen, Kristalle, Silizium, Erz und Nividium. Wenn ich dort ankomme, sehe ich nur eine blaue Nebelwolke aber keine Asteroidenfelder. Um die Wolke drum herum ist auch nichts zu finden. Ich habe da mal ein Lagerhaus hingepflanzt und dem Ding eine Sequana zugeteilt. Sieht aus als würde die Sequana jetzt ewig im Kreis schippern mit dem Befehl, freies schürfen/berechne Parameter. Wenn ich ihr manuel befehle "Sammle Ressourcen" bekomme ich nur Eis, Wasser, Plasma, Ionen und Kristalle angezeigt. Handelt es sich hier um einen Anzeigefehler auf der Karte ?


2. Über beste Angebote ist mir folgendes aufgefallen: Lagerhaus-A verkauft 125k Medizinische Vorräte an Lagerhaus-B, Lagerhaus-A hat keine Medizinische Vorräte mehr und schraubt deshalb den Preis hoch. Lagerhaus-B hat sehr viele Medizinische Vorräte und schraubt den Preis runter...Lagerhaus-B verkauft Medizinische Vorräte wieder an Lagerhaus-A....so verdient man sich ne goldene Nase, kommt mir bissl cheaty vor. Was meint ihr ?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 17. Apr 16, 15:47

1. die ressourcenfelder sind seperat von Zonen definiert (auf Clusterebene um genau zu sein) - wenn die ränder der Felder knapp an der Zonengrenze verlaufen werden die Ressis angezeigt, auch wenn man praktisch vorher in der nachbarzone landen würde. also ja, quasi nen Anzeigefehler

2. die Waren werden zwischen beiden Stationen hin- und hergeshippert, das Geld ebenfalls.. was soll daran chaet sein, es wird doch kein Geld erschaffen?
(oder ist hier ein NPC-Warenhaus beteiligt? )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Ryuken
Posts: 35
Joined: Tue, 21. Dec 04, 01:00

Post by Ryuken » Sun, 17. Apr 16, 15:53

2. Yep sind beides NPC Lagerhäuser, hatte ich mal noch dazu schreiben sollen. :oops: :D

Nachtrag: Meine Sequana shippert jetzt seit 15min um die Zone Flutlicht herum und findet einfach kein Eis. Die nächste Zone mit Eis ist 278km entfernt. Irgendwie ist die Rohstoffanzeige auf der Map fürn Popo. Bedeutet also, das man seine Station unmittelbar dort aufbauen sollte, wo auch die gewünschten Rohstoffe in Sichtweite sind. Macht ja keine Sinn, wenn die Sammler erstmal Stundenlang suchen müssen. :(

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”