SSD - Welche benutzt ihr?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 3. May 16, 19:26

Ja so zwei Rechner im Jahr müssen schon drin sein und dann natürlich noch der Rest drumherum.
Nein, im Ernst es ist zwar toll nen schnellen Rechner zu haben, aber das wird bei manchen einfach krankhaft, wenn dann kein Geld mehr für was zu Essen übrig bleibt :!:

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Tue, 3. May 16, 21:42

Hm, wähle mal Zitat, da ich bei "Antworten" ständig in die Boardübersicht geschmissen werde (nur in diesem Thread).

Krankhaft liegt immer im Auge des Betrachters - ein Hobby kann insbesondere für Außenstehende als verschwenderisch oder gar geistige Störung interpretiert werden. Besagtes Familienmitglied investiert bedeutend mehr Kohle in seine getunte Karre, als ich in alle meine bisherigen PCs. Mein guter alter 3820 ist nun auch nicht mehr der jüngste und die 820 Ocken für die GraKa haben mir durchaus weh getan.
Im vergleich zu Leuten, die sich 2, 3 oder gar 4 Grafikkarten in Kombination mit 1000+ Euro CPUs zulegen nur um zu zocken und/oder anzugeben sind für mich hart an der Grenze zum Krankhaften. Der Großteil der Verwandschaft und des Freundeskreis hält dagegen jeden für bescheuert, der sich eine Grafikkarte für 200€ kauft oder überhaupt "daddelt". Andere sammeln Briefmarken, manch einer Oldtimer und der Nachbar hat evtl. seine eigene Cessna - die Beurteilung liegt letzten Endes immer im Auge des Betrachters.

Desweiteren hungere ich auch nicht. Ich habe einfach weniger Nebenkosten und einen recht gut bezahten Job, für den ich aber auch gut schuffte. Über meinen Kontostand kann ich mich definitiv nicht beklagen und obwohl meine Technik hier daheim - also auch TV, Audio-Flakbatterie, Büroausstattung etc. - einiges kostet, bleibt immer ein gesundes Plus auf meinen Kontoauszügen. Nicht zuletzt, weil mein Bruder nach wie vor das Geld, dass ich ihm zinslos geliehen habe, damit er seinen "Assi-Kompressor" kaufen konnte, zurückzahlt. Ein weiterer Bruder zahlt auch das Geld für ein Auto zurück und davor zahlte er mir das Geld für sein Motorrad zurück. Sollte sich an meienr finanziellen Situation je etwas ändern, so passe ich auch meine Ausgaben an. Letzten Endes möchte ich mich einfach nur selbst mit etwas Komfort belohnen, dafür dass ich mind. 10 Stunden am Tag buckeln gehe wie ein blöder, während andere auf der Couch liegen und vom Kindergeld+Hartz4 leben...(ja, kenne persönlich einige davon).

Naja, genug Off-Topic im Off-Topic. Was die SSDs anbelangt, so kommt wohl langsam jeder auf seine Kosten und dieses Jahr könnte endlich wieder spannend werden. Freu mich durchaus, wenn's günstiger wird. Mein Bruder ist, wie ich heute erfuhr, absolut zufrieden mit seiner BX200 und letzten Endes entscheidet sich jeder für das was er/sie braucht.

PS: Mein Stuhl hat auch 350€ gekostet und alle hielten mich für bekloppt. Jedoch finden ihn alle toll, wenn sie erst einmal darin gesessen haben und meinem Rücken geht es wieder bedeutend besser :D
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”