Performance Probleme

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 15. Jul 16, 14:55

Marvin Martian wrote:auch wenn ich jetzt deine Auflösung nicht kenne, nehme ich an, dass XR dann sicherlich im CPU Limit hängt
kannst du ja einfach testen in dem du den Takt erhöhst oder (falls du jetzt nicht herumspielen möchtest) in der Windows Energieverwaltung max Takt auf 99% statt 100 stellst, dann geht die CPU nicht in den Turbomodus was bei den meisten CPUs einen gewissen Unterschied machen sollte und in entsprechend weniger FPS resultieren dürfte, wenn sich nichts tut, stimmt wohl was mit der Grafikkarte nicht
Mit der Grafikkarte ist alles in Ordnung, denn die geht ja in den anderen Spielen ab, wie Schmitt's Katze, nur bei XR ist es so krass (und Star
Citizen, aber da ist bekannt, daß der NetCode die Probleme macht und somit die FPS drückt)

Meine Auflösung ist 1920x1200 (Siehe auch Sysprofil Angaben in meiner Signatur)

Mit dem 99 % ding probiere ich mal aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die CPU echt derart limitieren sollte, wenn doch, dann heftig.

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Fri, 15. Jul 16, 17:43

Anstatt den Takt zu ändern, einfach mal die Auflösung reduzieren, aber das Seitenverhältnis beibehalten. Bspw. auf 1280x800 reduzieren.

Die Anforderungen für die CPU bleiben nahezu identisch, aber die Anforderungen an die GraKa sinkt beträchtlich.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”