Manchmal kann X:R ganz schön glit(s)chig sein - Taranis von innen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
spamjam
Posts: 37
Joined: Sat, 17. May 14, 21:16
x4

Manchmal kann X:R ganz schön glit(s)chig sein - Taranis von innen

Post by spamjam » Sun, 5. Jun 16, 22:39

Kein echter Spoiler, aber dennoch für den ein oder anderen ein "Immersion-Breaker" - deshalb hier in der Spoiler-Sektion. :lol:

Lustiger Taranis Glitch (Video auf Deutsch): https://www.youtube.com/watch?v=AaQEwHCeA3A

:D

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 6. Jun 16, 07:20

Im Raumschiff hatte es mich auch noch nicht gefangen :o

In Stationen wenn ich nicht durch eigener Kraft wieder raus kam (Jetzt gibt es ja den Sprungantrieb, aber benutzt hatte ich den noch nicht weil ich seit dem nicht mehr gefangen wurde) dann hatte ich den Autopilot eingeschalten und der entglitschte auch meistens...

Übrigens, schöner Joutube-Kanal den Du/ihr da habt , hatte auch schon öfters bei Deinen XR-Videos rein geschaut um zu sehen wie andere so spielen, Deine Lets-Plays sind immer sehr informativ gemacht :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 6. Jun 16, 11:24

Das kenn ich nur zu gut. Passiert mir leider recht häufig da ich manchmal zu sehr auf Tuchfühlung gehe. Das ist aber bereits seit Release ein problem. Aus eigener Kraft kommt man da leider nicht mehr raus. War in einem K gefangen. Hab ich dann auch schön zerstören können, danach hing ich dann im Wrack. :-(
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

spamjam
Posts: 37
Joined: Sat, 17. May 14, 21:16
x4

Post by spamjam » Mon, 6. Jun 16, 11:33

Das mit der Taranis war auch ein super Zufall!
Habe die Flotte zu meiner Position beordert und anschließend den SINZA aktiviert. Plötzlich macht es "POP" und die Taranis hat sich direkt per Sprungantrieb über mich platziert.

Bei den Ks hatte ich das Glitch-Verhalten auch sehr oft. War mal in einer gefangen, ohne Sprungantrieb! Habe meine Kampfschiffe herbei beordert und die K von ihnen zerstören lassen. Konnte dann tatsächlich aus dem Wrack herausfliegen. Es gibt ein oder zwei Punkte an denen das dann funktioniert.

Das mit dem Autopilot ist ein guter Hinweis. Nachdem mich dieser im Zusammenspiel mit dem SINZA schon einige Male in irgendwelche Stationen hineinbefördert hat, dachte ich nicht das er auch eine Lösung dafür wäre wieder raus zu kommen :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 6. Jun 16, 20:48

Nun, wenn man ein Ziel im Autopiloten eingibt und dann etwas gegen Schwindelanfällen nimmt, so kommt man irgendwann nach dem ständigen Kollidieren mit den Stationsinnenwänden wieder raus - oder ist dort auch ein Trick eingebaut wenn der Autopilot ständig irgendwo gegen stößt das es dann weiter geht..
:gruebel:

So oft war ich noch nicht gefangen, meistens hat mich der Autopilot auch in die Station rein gebracht.. :roll:
Da gibt es auch so ein paar Highwayausgänge die mit aktivierten Autopilot direkt in einer Station enden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Sun, 28. Aug 16, 14:40

Hatte das schon fast überall, ich hing in allen möglichen Schiffen und musste warten bis die endlich weg springen weil ich nicht ausgekommen bin. Passiert gerne mal wenn man entern will und schnell in einen toten Winkel rast. Bei einigen Transportern kommt man sehr leicht rein und raus.

In einem Asteroiden hab ich auch schon gesessen. Mit Turbo nicht mehr ausweichen können und Bums war ich drin. Und dann natürlich keinen Bergbaulaser im Schiff. Das hat gedauert da wieder raus zu kommen.

Bis jetzt war fast jedes mal der Turbo daran beteiligt. Bis halt der Piraten Transporter wo man auch wieder raus kommt.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”