Schiffswerft produziert nicht mehr?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
drummelbummel
Posts: 36
Joined: Mon, 29. Aug 16, 16:42
x4

Schiffswerft produziert nicht mehr?

Post by drummelbummel » Mon, 29. Aug 16, 16:51

Hallo,

sowohl die beiden L als auch der XL Händler in meiner Großschiffwerft in Omycron Lyrae - Fortwährende Dämmerung akzeptieren keine Bauaufträge mehr. Der "Knopf" bleibt grau. Es ist aber auch nicht erkennbar, dass gerade ein Schiff in Fertigung ist.
Kann ich das - eventuell im Savegame - reparieren? Es wäre schade, wenn ich auf diese Schiffe verzichten müsste und ich will eigentlich auch nicht wieder von vorne beginnen müssen?

LG

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 29. Aug 16, 17:45

mach mal smaltalk mit einem stationshaendler und ueberrede ihn als handelsagent fuer dich taetig zu sein. dann solltest du sehen was die SW braucht. ich vermute mal, das da entweder energiezellen oder bofu fehlt.
ist das was bei mir auf der fab am haefigsten fehlt.
wenn ein schiff beauftragt ist, aber nicht angefangen werden kann mit dem bau, siehst du das aber in der schiffsuebersicht der haendler, wo du das schiff auswaehlen kannst. da steht dann der baufortschritt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

drummelbummel
Posts: 36
Joined: Mon, 29. Aug 16, 16:42
x4

Post by drummelbummel » Mon, 29. Aug 16, 19:19

tja - leider sehe ich da gar nichts bzw. es scheint kein Schiff in Produktion zu sein. Ich dachte immer, man kann die Schiffe grundsätzlich bestellen, wenn gerade kein anderes gebaut wird und dann erst werden die Rohstoffe angeliefert?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 29. Aug 16, 19:50

drummelbummel wrote: Ich dachte immer, man kann die Schiffe grundsätzlich bestellen, wenn gerade kein anderes gebaut wird und dann erst werden die Rohstoffe angeliefert?

Werften haben relativ gut gefüllte Lager für die Rohstoffe zum Schiffsbau, regionalbedingt sind einige Rohstoffe Mangelware (dem kann man durch eigenen Handel/Fabs entgegenwirken). Die Hauptmangelwaren an der OL-Werft sind BoFu, E-Zellen, diese EM-Feld "Teile", VMP. Mangelwaren werden bei der Schiffsbestellung auf der zusammengefassten Materiallist kurz vor dem endgültigen "ich wills haben" rot dargestellt man kann also ekennen was fehlt. Ich würde vorschlagen die 4 von mir genannten Waren zu besorgen um sie an die Werft zu verkaufen. Desweiteren ist es möglich die Lager der Werft zu scannen um einmal die Lagerbestände begutachten zu können.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schiffswerft produziert nicht mehr?

Post by arragon0815 » Mon, 29. Aug 16, 22:16

drummelbummel wrote:... in meiner Großschiffwerft
Welcher Mod ist das ??
Normalerweise funktionieren die eigenen Schiffswerften sehr gut, ich habe schon seit Jahren eine :wink:

Es gibt aber mittlerweile verschiedene und nicht alle sind mit jedem Mod kompatibel, am besten schaust Du mal in den betreffenden Mod rein, bzw. fragst dort nach.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 29. Aug 16, 22:17

das problem ist, das die npc auch auftraege geben koennen (genau wie du ja auch, wenn nicht alle rohstoffe da sind. dann beginnt der bau erst (und es wird auch erst sichtbar) wenn die rohstoffe angeliefert wurden.

wenn du also einen handelsagenten auf der station hast, zeigt dir das handelsmenue fuer die station an, was die alles haben will. also auf stationsinfo gehen und handelsmenue auswaehlen. dann hast du nur die anfragen der station.
wenn da zb 2500 verstaerkte metallpanzerungen gesucht werden, dann haben die nichts mehr auf lager, also siehst du nichts, das sich was im bau befindet.
das allerdings alle drei bauplaetze belegt sind is schon eher komisch. soweit ich weiss sollte sowas nicht passieren. aber das kann man auch nicht uebers save aendern, bzw nur sehr umstaendlich. da bleibt dir nur die lieferung der mats und warten.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 29. Aug 16, 22:19

Er schreibt "In meiner Großschiffswerft", also gehe ich wie oben schon geschrieben von einem Mod aus :wink:

Du warst zu langsam :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

drummelbummel
Posts: 36
Joined: Mon, 29. Aug 16, 16:42
x4

JSS Große Auftragsfertigungs-Werft ???

Post by drummelbummel » Tue, 30. Aug 16, 06:38

"JSS Große Auftragsfertigungs-Werft" - das ist doch eine "Werft für große Schiffe", oder?
Ich spiele ohne Mod. Ich werde mir einmal die Nachfrag der Werft anschauen und liefern. 'mal sehen, ob dann wieder etwas in Gang kommt. Allerdings - ein wenig kann das noch dauern... So schnell funktioniert das Spiel ja doch nicht. Zumal ich jetzt schon einige eigene Fabriken und eine große Flotte habe, wodurch das Spiel immer träger wird.
Eigentlich schade, weil es jetzt erst richtig anfängt Spaß zu machen. Ich gebe ein Feedback, wenn ich weitergekommen bin.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 30. Aug 16, 14:09

da hab ich wohl etwas ueberlesen, was da nicht stehen sollte..:P

jo, mach das mal, aber wenn dein spiel schon jetzt langsamer wird, dann haste technische probleme, ich hab nur 8 GB ram und hab schon ueber 50 stationen, und merke nichts von einer leistungsminderung.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”