Kleinschiff reparatur endet nicht "Domelch" in AL.IZ.3:Splitter.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Kleinschiff reparatur endet nicht "Domelch" in AL.IZ.3:Splitter.

Post by krabbe69 » Tue, 7. Apr 15, 01:16

Ich hab ein gekarpertes Kleinschiff zur reparatur in die werft geschickt, der NPC nahm die credits und versucht schon seit 2 Wochen das Schiff zu reparieren, tut sich aber nix und das Schiff kann ich nich befehligen nur anquatschen.

Es wa vermutlich automatisch in meiner Flotten. Hoffe das wird balt behoben, mag nicht neu anfangen.

Warten auf nästen Patch oder andere Möglichkeit?

Nutze keine Werweiterung.
Spiele mit reinem Spiel.
Last edited by krabbe69 on Tue, 7. Apr 15, 17:56, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 7. Apr 15, 12:24

Und noch ein Problem:

Ich weiß zwa nicht wie das möglich ist, aber seit einger Zeit nimmt mein Anfangs-Frachter keine Befehle mehr an alles grau außer Staffel befehle und Wahren transferieren.

Glaube wird langas wieder ziet X in die Kiste einzuschießen mit Zeitschloss, damit man es nicht voher wieder anfässt :)

Vielleicht behebt sich der Fehler von selbst, so wie er gekommen ist.

Edit:
Und das 5x5 doppelklicken um an aner Station oder Schiff das Menü zu öffnen für irgentwas z. B. Andocken nerft einfach nur, 2 x klicken hätte auch gereicht. Da krigt man ja eine Sehnenscheit entzündung bei so viel geklicke.

Und die Texte die die NPC reden hören sich manschmal seltsam an, weill sie so reden wie sie denken aber nicht so reden damit der Satzbau auch schöhn klingt.

Ein Beispiel:
Möchtest du essen gehen morgen mit mir? (Abgehackt)
Möchtest du morgen mit mir Essen gehen? (schön fließend)
Last edited by krabbe69 on Tue, 7. Apr 15, 12:52, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 7. Apr 15, 12:43

vielleicht mal die Akkus der Funkmaus laden, dann klappts auch mit dem Klicken :D

zwecks Reparatur an der Werft, sicher dass dort nicht irgendeine Ware fehlt?
wenn aber garnichts hilft, notfalls verkauf den Kahn

offenbar kann es vorkommen, dass Frachter in einem Handel wegen der Drohnen hängen bleiben, eigentlich sollte neu laden wohl helfen, ggf. mal IZ vorbeischauen und den mal in/aus der Staffel schmeißen - hilft bei kleineren Hängern eigentlich immer

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 7. Apr 15, 12:56

Ja hab ich schon probiert. Ich denke mal ich muss das Schiff verkaufen, schade, ich behalte immer gerne Anfangsschiffe.

Aber das klein Schiff lässt sich nicht verkaufen nur Anfunken, und Staffel beitreten/austreten das wa schon alles. Verkaufen is nicht, da es sich in Reparaturmodus befindet, wo es den Weg nicht mehr herrausfindet. Es hat sich wohl verflogen hehe :)

Aber vielleicht, wenn ich die Storri durchspiele sind die Konfezierten Schiffe, die mir gehöhren dann alle wieder frei von allen Krankheiten.

Wollt ich heute mal probieren.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 7. Apr 15, 14:54

Eines kann ich aber noch versuchen, hab endeckt, das eine Werft 2 Werften hat. Vielleicht muss ich die Werft mit alles zumüllen was draußen dran steht.

Vielleicht ist es ja doch kein Fehler im Spiel.

Derzeit verkaufen meine Schiffe alles irgentwo nur nicht da wo ich mich gerade aufhalte und ich es hin haben möchte.

Edit:

Alsom ich hab mal mein Test-Kleinschiff immer wieder zur Reparatur gebracht.
1x wurde es in der mitte der Werft repariert

1x flog es in ein Parkhaus wo links 50 und rechts 02 draufsteht (Ziv-Schifswerft-Mittlere Schiffswerft)
Bei beiden versuche flog das Testschiff wieder repariert raus (Das ich bei der Werft gekauft hatte).

Und als ich nochmal nachschaute warumm mein zu reparierendes Kleinschiff "Domelch" (was immer noch nicht repariert ist) dort aus dem Parkhaus nicht raus will/kann, flog zufälligerweise aus der Tür wo mein Schiff drinsteckt ein NPC-Schiff Raus (Drosundan) und zerschrammte mein Lack, also die Tür scheint einwandfrei zu funktionieren. Eventuell ist das Kleinschiff "Domelch" zu groß für die Ausgangs-Tür und kommt deswegen nicht aus der Werft herraus (AL . IZ .3: Splitter).

Aber um es zu Testen fehlen mir die Schiffe der Piraten.

Hoffe die Programierer beheben den Fehler mit der Werft, oder gucken sich das zumindest an.
Last edited by krabbe69 on Tue, 7. Apr 15, 17:50, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 7. Apr 15, 17:44

Wenn es wünschenswert ist, würde ich mein Speicherstand zur verfügung stellen und mein Schiff genau vohr die Tür setzen wo das gute Schiff nicht raus will.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sun, 12. Apr 15, 16:07

Auch wenn ich die Storry weiterspiele, das verBugte Schiff "Domelch" bleibt in der Werft von PMC und kommt nie wieder raus.

Und es wird auch nicht konfesziert.
Am ende der Storry wird es auch dort sitzenbleiben für immer.

Ich denke, ich werde neuanfangen müssen und lieber keine Schiffe unbewacht in eine Werft reparieren lassen.

Da ja hir keine Reaktion vom Suport kommt, bezüglich mein gefundenen Fehler.

Hat wo von denen keiner es nötig. Vielleicht sollte man das Forum umbennenen, wenn ich hir keine Hilfe von den Erbauern bekommen kann, Hilfe von Spielern bringt nicht immer das gewünschte Ergebniss.
Sorry, bin grad bischen betrübt.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

CptCell
Posts: 2
Joined: Sat, 22. Dec 12, 20:06

Post by CptCell » Thu, 3. Nov 16, 20:46

Selbes Problem hier,

zwar ein anderes Schiff und auch eine andere Werft aber im Prinzip genau das gleiche Problem.

Der Jäger sitzt im Dock hinter verschlossenen Türen, wird nicht repariert, nimmt keine Befehle an abgesehen von Staffel beitreten und verlassen was aber nichts hilft und kann auch nicht verkauft werden.

Gibt es eine Möglcihkeit das Schiff auswerfen zu lassen oder einfach zu löschen?

Guest

Post by Guest » Thu, 3. Nov 16, 21:33

Keine Garantie das es funktioniert, könntest es aber damit mal probieren, Schiff über den Vert.Offi docken lassen.

CptCell
Posts: 2
Joined: Sat, 22. Dec 12, 20:06

Post by CptCell » Fri, 4. Nov 16, 03:26

Killick1979 wrote:Keine Garantie das es funktioniert, könntest es aber damit mal probieren, Schiff über den Vert.Offi docken lassen.
Das kann nicht funktionieren da ich dem Schiff keinen Befehl oder ihm einen neuen Vorgesetzten zuweisen kann.

Alleine der Eintritt und Austritt zu meiner Staffel ist möglich da das nicht ausgegraut ist.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”