Warenlogistiksoftware MK2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Warenlogistiksoftware MK2

Post by Pirat75 » Fri, 28. Oct 16, 15:43

Kann ich das hier irgendwie verkürzen, so das er mir die 136 Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz gleich auf einmal verkauft ohne das ich so eine Mega lange Liste erstellen muss :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Guest

Post by Guest » Fri, 28. Oct 16, 21:42

So weit mir bekannt max bis zu der Menge die von der Station auf einmal gekauft wird.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 28. Oct 16, 21:44

Killick1979 wrote:So weit mir bekannt max bis zu der Menge die von der Station auf einmal gekauft wird.
Das sind leider nur 2 Stück. :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Guest

Post by Guest » Fri, 28. Oct 16, 21:50

Das würde sich zum Pilotentrainieren anbieten. Keine Ahnung ob du den HVT oder etwas ähnliches nutzt.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 29. Oct 16, 09:50

Ich denke, es wäre sinnvoller dem Händler die Waren abzunehmen und die Befehlsliste zu löschen. Dann lädst Du die Geschütze in einen TS-Frachter, den Du samt Inhalt an eine Werft verkaufst oder besser noch an einen NPC, der einen Frachter sucht.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 29. Oct 16, 10:32

Boro Pi wrote:Ich denke, es wäre sinnvoller dem Händler die Waren abzunehmen und die Befehlsliste zu löschen. Dann lädst Du die Geschütze in einen TS-Frachter, den Du samt Inhalt an eine Werft verkaufst oder besser noch an einen NPC, der einen Frachter sucht.
Das macht aber nur sinn, wenn man paar Fabriken hat. Bei über 40 Fabriken wird das wahrscheinlich zu aufwändig :D .
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sat, 19. Nov 16, 22:09

huhu,

jetzt hab ich mich auch wieder mal hierher verirrt...

zu der originalfrage - nein, das geht nicht, die liste vom wls zu verkürzen. du kannst lucikes scripte zur lagerraumerweiterung der docks verwenden. dann können immer 4 stück verkauft werden.

die option, einen TS samt inhalt zu verkaufen, ist zwar möglich, allerdings verlierst du 50% des profits.

oder... du lässt es kaufen. (ich machs mit nividium so...)... hab mir den otas-handelspostenII (lucike !) gegönnt, kostet 109 mille, aber da kannst du alles reinstopfen. preis auf durchschnitt-1, und dann kommen die npcs schon.

ob das mit waffen geht, weiss ich nicht, mit nivid gehts perfekt.
(allerdings musst du die kohle auch automatisch abschröpfen. sonst kommen die npcs, kaufen das zeugs, fahren damit spazieren und wollens dir dann wieder andrehen. wenn allerdings kein geld zum kauf da ist, fahren diese resigniert weiter ;- ) )

greets wolf

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 20. Nov 16, 20:36

Man muss auch nicht immer auf @Lucike zurückgreifen, da man Waren auch in einer Endlosschleife verkaufen kann.
Habe selber so einen kleinen Libellenkomplex (50 Libellenfabriken) und da habe ich drei TP eingestellt, die immer wieder mit der Menge, die ein AD aufkauft auf die Reise gehen.
Einfach den Preis auf ein Cr unter Normal und dann sollte bei installierter Software (weiß nun nicht genau welche es ist, aber ich nehme mal an, dass es der Handelscomputer ist) im Vanilla Handelsmenü ein Punkt auftauchen mit verkaufen. Da wählt man Ware und Station aus und am Ende kommt noch eine Anfrage, ob es endlos so weitergehen soll, was man akzeptiert.

Selber packe ich genau die Menge an Libellen in den Frachtraum und lade den Rest mit EZ voll, damit sie nicht mit teuren Waren durch die Gegend fliegen, die sie nicht verkaufen können.

Den Komplex habe ich auch so gebaut das in beiden Nachbarsektoren ein AD ist und die TP's damit etwas Luft haben.

Das gleiche Spiel mache ich auch bei anderen Raketenfabriken, wenn ich selber genug auf Halde habe.
Habe aber auch andere Komplexe, in denen ich für meine Flotte so quer Beet produzieren und es mit der wls1 an einen Handelshafen liefern lasse (auch mit weit mehr Lagermöglichkeiten als die Vanilla Stationen) und wenn dort aber nach einiger Zeit auch die Lager überquellen, ist Handarbeit gefragt.
Einfach einen Superfrachter hinschicken, der den Überschuß einpackt und zu einer Station fliegen, die alles kauft, aber nichts im Angebot hat (TerracorpHQ) und dann schnell mit den Tasten Pos1 und Enter die Sachen in unter einer Minute verkaufen.
Wenn so eine Aktion nur alle paar Ingametage ansteht, ist das wirklich keine Mühe (da wäre es eher eine Qual die Teile automatisch ab einem gewisse Füllstand zu verkaufen).

Gruß Wolf

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

verkaufen

Post by susi sorglos » Mon, 21. Nov 16, 12:58

Hallöchen

war da nicht was mit " die TerraCorp kauft alles "
immer und immerwieder !!!
maxwert eines AD einstellen
dann Endlosschleife eins TS oder ein HVT und ab gehts
(so aus der Errinnerung)

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: verkaufen

Post by Pirat75 » Mon, 21. Nov 16, 16:38

susi sorglos wrote:Hallöchen

war da nicht was mit " die TerraCorp kauft alles "
immer und immerwieder !!!
maxwert eines AD einstellen
dann Endlosschleife eins TS oder ein HVT und ab gehts
(so aus der Errinnerung)

mfg.
susi
Ich glaube, dass das nur mit der WLS2 funktioniert oder selber Verkaufen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”