[Mod]Rahanas Hybrid in Werft bauen - UPDATE: 13.1.2014 - Rahanas Hybrid Mixed

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

[Mod]Rahanas Hybrid in Werft bauen - UPDATE: 13.1.2014 - Rahanas Hybrid Mixed

Post by UniTrader » Sun, 24. Nov 13, 00:37

Vorwort: Ich erlaube jeden diesen Mod zu verändern und anzupassen, bzw gegebenfalls in einen anderen Mod zu intigrieren (ganz oder nur bestimmte Teile. Einzige Vorraussetzung ist das man mich vorher Informiert und mich auch in den Credits erwähnt!
Sollte ich länger als 4 Wochen nicht aktiv an diesem Mod arbeiten darf ihn jeder ohne zu Fragen weiternutzen/editieren oder für seine Projekte einspannen. Einzig und allein der Credit eintrag ist Pflicht!

Beschreibung: Dieser Mod fügt die beiden im Spiel vorhandenen hybriden Rahanas-Modelle zum Bau in die Werften ein.

Plus-Version (BETA): Diese Variante fügt zusätzlich die neu zusammengesetzte Rahanas M(ixed) ein, welche im prinzip 2 aneinandergeklebte Rahanas Hybrid sind.
Pics:A B C D E
Alex von Egosoft meint "sehr kreativ"
Diese Variante kann nur über einen Uninstaller aus dem Save entfernt werden.

Download: [ external image ]

-----------------------------------------------------------------------
für Update und Uninstall der Plus-Version ist ein hilfsprogramm erforderlich, welches mitsamt der Ordnerstruktur im Archiv ins XR-Stammverzeichnis extrahiert erden muss (NICHT in die Extensions), Download hier
----------------------------------------------------------------------
Uninstall-Prozedur (funktioniert auch wenn im Save die vorige Version ist):
-> in sämtlichen Savegames darf der Spieler sich nicht auf einer Rahanas Hybrid M befinden
-> Backup der Savegames erstellen (auch wenn das Prog welche anlegt)
-> die aktuelle Version der Mod intalliert haben wenn nicht bereits geschehen
-> die aktuelle Version des oben genannten Hilfsprogrammes installiert haben
-> anschliessend die uninstall.bat aus dem save-verzeichnis der Extension ausführen
-> wenn das Programm fertig ist das Fenster schliessen (erkennbar am "done." zum schluss)
-> die Savegames sind jetzt von dieser Mod befreit.
-----------------------------------------------------------------------
Update-Prozedur:
-> in sämtlichen Savegames darf der Spieler sich nicht auf einer Rahanas Hybrid M befinden
-> Backup der Savegames erstellen (auch wenn das Prog welche anlegt)
-> die aktuelle Version der Mod intalliert haben wenn nicht bereits geschehen
-> die aktuelle Version des oben genannten Hilfsprogrammes installiert haben
-> anschliessend die update.60.bat aus dem save-verzeichnis der Extension ausführen
-> wenn das Programm fertig ist das Fenster schliessen (erkennbar am "done." zum schluss)
-> die Savegames sind jetzt auf die aktuelle Version der Mod geupdated. kleinere grafische Bugs der aktuell im Sektor befindlichen Rahanas M verschwinden wenn der Spieler kurz den Sektor verlässt und wieder betritt.
Last edited by UniTrader on Fri, 2. Dec 16, 13:44, edited 8 times in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Post by Rieper87 » Sun, 24. Nov 13, 02:15

wahsinn^^,, meinst du schaffst es vlt auch die jäger vernüftung bau oda kaufbar zu machen?

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Tue, 26. Nov 13, 14:23

gute Arbeit :)


ist es eigentlich machbar die anderen nicht kaufbaren Großschiffe in die Werften zu bringen?

Fände die Split Raptor ganz interessant (wobei die Bewaffnung ja lächerlich ist, selbst wenn das Schiff schon Jahrzehntelang im Dienst ist, die Bewaffnung im Vergleich zu der aus den vorigen X-Spielen und auch gegenüber den anderen GKS in Rebirth ist lachhaft)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 26. Nov 13, 17:02

ist theorhetisch kein problem ^^ ich könnte denke ich sogar XL-Shiffe in L-werften bringen und umgekehrt

PS werde ich aber nicht veröffentlichen, da imo zu viel cheat.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 26. Nov 13, 17:10

nope geht nicht
hatte das versucht, aber die L-Werft baut keine XL Schiffe

die ID und alles ändern ist eigentlich auch kein Akt, man darf nur nicht vergessen auch die Datei auf XL umzubenennen, sonst läuft es nicht :wink:

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Wed, 27. Nov 13, 00:22

Danke Uni,
Ist es möglich alle Stationen bauen zu lassen? Wie z.b. die große Schiffswerft?

User avatar
ds1508x2
Posts: 37
Joined: Fri, 3. Feb 06, 11:28
x4

Post by ds1508x2 » Wed, 27. Nov 13, 08:58

Kann es sein, dass du buildmodule_ships_devries_l_macro.xml vergessen hast?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 27. Nov 13, 12:41

normalerweise nicht, basierend auf dem inhalt des originalen habe ich kA wo es verwendet wird (nur 2 Schiffstypen im Sortiment). und die Werft in Darned Hot Air verwendet dieselben Module wie die in Albion. umd wenn ich nicht weiss, wofür etwas ist lasse ich es in releaseversionen lieber unangetastet ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 7. Dec 13, 00:05

*schubs*

neue Version verfügbar - der erste Mod der in XR ein neues Schiff einfügt ^^

Hinweis: nicht aus Savegame entfernbar und weitestgehend ungetestet (nur das Modell InGame, kein Handel oder ähnliches -> Feedback benötigt/erwünscht)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

maxB12
Posts: 17
Joined: Sat, 7. Dec 13, 17:23

Post by maxB12 » Fri, 13. Dec 13, 20:45

grüße

hier mit mächte ich mich sehr bedanken für den MOD

:) :D 1A arbeit DANKE DANKE

nuze den Mod sei 1.18 u. 1.19 OHNE probleme
die schiffe sehen klasse aus... vor allem hat mir die "Rahanas M" voll angehtan^^

einfach nur gut
BESTEN Dank UniTrader

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Fri, 27. Dec 13, 15:30

Danke für die Mod funktioniert einwandfrei. Der Handel ist kein Problem. Kann man die Daten des Schiffes verändern? Die Anzahl der Schilde und Waffen in der Beschreibung stammen noch von EGO und sind die der Leichten Sul. Ansonsten kann man nun endlich den Frachter auch reparieren. Ich spiele die 1.22 und mit Vanilla Hybrid-Version.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 13. Jan 14, 17:28

UPDATE DER PLUS-Version von 0.60 auf 0.70

-> Diverse Details verbessert
---> Turrets die ins Schiffsinnere zeigen behoben
---> jetzt nur noch 1 Sprungantrieb an einer zugänglichen stelle
---> doppeltes Playerdock und Radar entfernt
---> grafische verbesserungen (den krassen clippingfehler vorne beseitigt ^^)
---> Drohnenpfade beim be- und entladen verbessert (ungetestet; feedback erwünscht)
---> mehr Turrets und Schilde

-> Uninstall-Prozedur erstellt (funktioniert auch für die vorige Version; entfernt die Mod restlos aus dem Savegame)
-> Update-Prozedur erstellt (feedback wie gut es läuft dringendst erwünscht, um hier noch verbesserungen vornehmen zu können)

-----------------------------------------------------------------------
für Update und Uninstall ist ein hilfsprogramm erforderlich, welches mitsamt der Ordnerstruktur im Archiv ins XR-Stammverzeichnis extrahiert erden muss (NICHT in die Extensions), Download hier
----------------------------------------------------------------------
Uninstall-Prozedur (funktioniert auch wenn im Save die vorige Version ist):
-> in sämtlichen Savegames darf der Spieler sich nicht auf einer Rahanas Hybrid M befinden
-> Backup der Savegames erstellen (auch wenn das Prog welche anlegt)
-> die aktuelle Version der Mod intalliert haben wenn nicht bereits geschehen
-> die aktuelle Version des oben genannten Hilfsprogrammes installiert haben
-> anschliessend die uninstall.bat aus dem save-verzeichnis der Extension ausführen
-> wenn das Programm fertig ist das Fenster schliessen (erkennbar am "done." zum schluss)
-> die Savegames sind jetzt von dieser Mod befreit.
-----------------------------------------------------------------------
Update-Prozedur:
-> in sämtlichen Savegames darf der Spieler sich nicht auf einer Rahanas Hybrid M befinden
-> Backup der Savegames erstellen (auch wenn das Prog welche anlegt)
-> die aktuelle Version der Mod intalliert haben wenn nicht bereits geschehen
-> die aktuelle Version des oben genannten Hilfsprogrammes installiert haben
-> anschliessend die update.60.bat aus dem save-verzeichnis der Extension ausführen
-> wenn das Programm fertig ist das Fenster schliessen (erkennbar am "done." zum schluss)
-> die Savegames sind jetzt auf die aktuelle Version der Mod geupdated. kleinere grafische Bugs der aktuell im Sektor befindlichen Rahanas M verschwinden wenn der Spieler kurz den Sektor verlässt und wieder betritt.


EDIT: mir ist gerade ein fehler aufgefallen; wer bisher das Update herunter geladen hat bitte nochmal runter laden und drüber bügeln - danke :S
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

^^

Post by chacky » Tue, 15. Jul 14, 19:10

ich bekomme die info das die seite down ist
kann man denn mod noch wo anderes bekommen

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 15. Jul 14, 19:16

ah, hier muss ich den Link für meinen gesammelten Stoff auch noch posten.. hier mein Sammelpaket - da ist diese Mod und einge andere Dinge drin ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

^^

Post by chacky » Tue, 15. Jul 14, 19:40

danke fuer die info UniTrader

Infector
Posts: 126
Joined: Thu, 30. Dec 04, 15:26
xr

Post by Infector » Sat, 28. Nov 15, 17:21

Vielleicht habe ich zuviele Mods bei mir installiert, aber deine Rahanas M hat bei mir keine Schilde und kann nicht boosten.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 28. Nov 15, 17:27

die Mod stammt noch aus einer Zeit wo Großschiffe noch keine Schilde hatten, ist seither nur nicht mehr aktualisiert worden

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Post by Lord Micha » Fri, 2. Dec 16, 13:37

Bin auch grad hier drauf gestoßen und finde es sehr interessant.

Ist die Mod aktuell und kompatibel?
Was muß ich genau machen um die zusammen geklebte Rahana zu bekommen? Ins X-Verzeichnis oder ins Extension-Verzeichnis packen?

Danke!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 2. Dec 16, 13:44

da hab ich doch glatt vergessen bei meinem Updarte letztes Jahr den Link hier zu aktualisieren.. grundlgegend funktioniert die mod einwandfrei, mein neues Schiff hat nur keine Cap-Schilde. das hab ich vor nem Jah überarbeitet, aber nur den Link im EN Forum aktualisiert.. hier die auf 4.0 geupdatete Version:
https://www.dropbox.com/s/zgyoywmi6oqy5 ... us.7z?dl=0

und wie üblich einfach ins Extensions-Verzeichnis packen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”