NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KRISC51313
Posts: 16
Joined: Tue, 29. Jul 08, 06:25
x4

Post by KRISC51313 » Sun, 25. Dec 16, 19:26

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Zu geil geschrieben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 26. Dec 16, 02:51

UniTrader wrote:frag doch anders: Was nutzt Bernd momentan, um XR in VR zu spielen? :D gerüchten halber wurde er ja im Steam dabei schon erwischt :D
Schnuckelchen, warte auf dieses wunderschöne Ding:
8 Kerne der neuen AMD CPU. Das wird ganz nett....
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-C ... n-1216857/

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 26. Dec 16, 11:46

Hilo_Ho wrote:Schnuckelchen, AMD CPU.
Seid wann ist ein AMD ein Schnuckelchen :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 26. Dec 16, 12:21

Pirat75 wrote:
Hilo_Ho wrote:Schnuckelchen, AMD CPU.
Seid wann ist ein AMD ein Schnuckelchen :?
Boronen finden alles schnuckelig :wink:

Aber bis die neuen CPU spruchreif sind, da nehme ich erst mal einen I7 mit 6 Kernen der bis 4 GHz stabil läuft und DDR4 SDRAM :wink:

...in ein paar Jahren muss man eh wieder neu kaufen, ich will aber das XR-VR und X4 noch mit der jetzigen Rechnergeneration spielen...

Schön wäre wenn jemand ein (Offizielles) Programm für die Playstation-VR-Brille für Computer raus bringt, da könnt ich gleich zuschlagen und das Resident Evil auf der Playstation in VR zocken und später auf dem Rechner die X-Spiele... :D
So brauch ich eine Computerbrille für rund 1000 Euro auch noch, der nächste Rechner wird teuer.. :roll:

...deswegen wäre mal interessant was Bernd so rumstehen hat bzw. mit was er spielt, im Dev-Forum stehen ja nur die Geräte die VR könnten, wie es damit läuft weis ja noch keiner.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Commander_K
Posts: 102
Joined: Tue, 24. Jul 12, 21:01
x4

Post by Commander_K » Tue, 27. Dec 16, 17:05

Zum Thema VR, ich habe mir vor ein paar Tagen ein VR light für XR zusammengebastelt (Cardboard+Handy-Orientierung an opentrack) und muss sagen, selbst das hat mich schon beeindruckt. Nicht unbedingt die Grafik, da merkwürdige Effekte wegen der Linsen auftreten, aber die Stationen und GKS erscheinen z.B. deutlich größer als bisher, alleine das wäre schon ein großer Sprung nach vorne fürs Spielgefühl.

Alex26
Posts: 15
Joined: Wed, 28. Dec 05, 14:12
x4

Update 4.10

Post by Alex26 » Tue, 27. Dec 16, 22:52

Hey

weiß jemand zufällig Bescheid wann das neue Update Für XRebirtb erscheint und welche Erneuerung bring bzw. welche Fehler es behebt?? Würde es gern wissen!! Da jeder anscheinend nur an die VR-Version von Rebirth interessiert zu scheint. Und darüber kein Wort verloren wird.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 27. Dec 16, 23:11

das update is noch in der betaphase. weiss noch keiner wann es wohl raus kommt. Mein englisch ist leider nich gut genug, um ne uebersetzung zu machen, aber das wird dann sicher kommen, wenns fertig ist..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Alex26
Posts: 15
Joined: Wed, 28. Dec 05, 14:12
x4

Post by Alex26 » Wed, 28. Dec 16, 00:32

Mag sein dass es noch in der Testphase ist, aber es wär wenigsten toll wenn es man genau wüsste in welchen Zeitraum man ungefähr damit rechnen könnte und nicht einfach mit " sind bald fertig" erwähnen oder?!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 28. Dec 16, 01:15

wenn du ins Testforum schaust wirst du sehen, dass du den 4.10er in seiner momentanen form gar nicht haben willst :roll: ungefährer Zeitraum ist Anfang 2017 bis Anfang 2018 (wenn nicht gar noch später, 2020 vielleicht), alles andere ist spekulation.

falls du ihn doch sofort willst - die beta ist öffentlich und für jeden verfügbar.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 28. Dec 16, 10:40

Die Frage passt so auch noch Ankündigungsthema und braucht keinen eigenen Thread, deshalb:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Fri, 30. Dec 16, 22:07

Ich hoffe, dass in x4 nicht alles neue aus Rebirth wieder über Bord geworfen wird.
Viele die hier schreiben, es darf auf keinen Fall wieder wie Rebirth werden, haben Rebirth gradmal 4-5 Stunden gespielt. Die Universumsaufteilung mit den Highways finde ich jedenfalls viel besser, als die alte Sektoreinteilung. Fehlen halt nur noch Boronen und Paraniden.
Ich hätt gern wieder mehrere Plots. Und die Möglichkeit andere Schiffe zu fliegen.
Begehbare Stationen, würde ich auch weiter haben wollen, jedoch sollte man die begehbaren Bereiche deutlich verkleinern und besser sortieren. Im Reparaturdock, findet man alles was mit Schiffswartung zu tun hat, sowie Software. Für Personal gibt es ein Arbeitsamt nahe des Wohnbereichs. Dann hat jede Station noch den Produktionsbereich wo Waren an und abgeliefert werden. Und den Verwaltungsbereich mit leitenden Angestellten, Polizei und sonstigen Büros.
In allen Bereichen können auch noch NPCs mit Missionen herumlaufen, die zur jeweiligen Umgebung passen.
Auf den Stationen kann es auch Bildschirme geben, auf denen Werbung läuft, zum Beispiel für Schiffe, Waffen, Software usw. wo dann die Vorteile beworben werden, und auch gesagt wird, wo es erhältlich ist. Aber auch Werbespots für Bofu, oder delaxianischen Weizen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 30. Dec 16, 22:11

@ Matthew McKane

sonnst noch wünsche????
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Fri, 30. Dec 16, 22:27

@ Pirat75: Was soll das jetzt? Sind halt Vorschläge, wie man die begehbaren Stationen so gestalten kann, das das Feature auch nen Sinn hat und zum Spielerlebniss beiträgt, anstatt nur für Frust zu sorgen.
Bissle träumen wird man ja noch dürfen.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 30. Dec 16, 22:29

Gibt es davon nicht schon eine Menge bzw. inhaltlich fast Alles in Rebirth? Die Aufteilung gibt es jedenfalls noch nicht soweit ich weiß. Die dürfte eben mit etwas Feintuning möglich sein. Die großen Stationsteile wirken auch irgendwie, so wie sie jetzt implentiert sind, fehl am Platz, wenn wenigstens die Bereiche nicht alle so leer wären, wie sie sind, wärs gar nicht mehr so tragisch :)

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Fri, 30. Dec 16, 23:09

Das meine ich ja, viele Sachen sind in Rebirth bereits vorhanden, aber leider so implementiert, dass es mehr nervt, als Spass bietet.
Trotzdem könnte ein X 4 darauf aufbauen, weil viele Dinge durchaus auch besser implementiert werden können ohne dass der Aufwand ins unermessliche steigt.

Lieber kleinere begehbare Bereiche auf den Stationen, und dafür mehr Struktur als gar keine begehbaren Stationen.
Statt viele verschiedene Labyrrinte aus Randomteilen, lieber ein Charakteristisches Design pro Stationstyp und Volk. Und nicht nur andere Türen.

Aber alles im machbaren Bereich.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Fri, 30. Dec 16, 23:14

Matthew McKane wrote:Ich hoffe, dass in x4 nicht alles neue aus Rebirth wieder über Bord geworfen wird.
Viele die hier schreiben, es darf auf keinen Fall wieder wie Rebirth werden, haben Rebirth gradmal 4-5 Stunden gespielt. Die Universumsaufteilung mit den Highways finde ich jedenfalls viel besser, als die alte Sektoreinteilung. Fehlen halt nur noch Boronen und Paraniden.
Dem kann ich mich nur anschließen
Matthew McKane wrote:Begehbare Stationen, würde ich auch weiter haben wollen, jedoch sollte man die begehbaren Bereiche deutlich verkleinern und besser sortieren.....
Sie sind sortiert, wenn Du konkret etwas suchst nimm das kommunikationsmenü und schaue vor den Landen, wer wo ist. Reden muss man nur wegen der Smalltalks, da sind die Unterschiede zwischen Schiffspersonal und Händlern bedeutend, weil es andere Weiterbildungen unf Handelsupdates gibt. Darum geht man je nach Suche in Mannschadtsräume, die Kneipe oder zum Handelsbereich. Der rest der stationen ist einfach nur anschauen und entdecken. Da steckt extrem viel arbeit drin, schaut man sich die ganzen liebevollen Fertigungsprozesse an...

Gibt es für X4 schon einen groben Releasetermin ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 31. Dec 16, 00:11

Hilo_Ho wrote: Gibt es für X4 schon einen groben Releasetermin ?
Ja, ich habe gehört das es in der ersten Hälfte des 21.Jahrhundert erscheint :wink:

Ich fand Rebirth jetzt auch nicht so verkehrt, halt nur unfertig...
Anregungen für einen Nachfolger wurden ja schon zur genüge gegeben und normalerweise wenn EGO an die Öffentlichkeit mit "X4" geht, dann ist das grobe Gerüst schon fertig :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 31. Dec 16, 00:40

Nabend


Bin ja ehrlich gespannt ob es den Verantwortlichen von Egosoft gelingt, die verkraulten Kunden dank X:Rebirth zurück zu gewinnen.
Nach den ganzen Lügenmärchen die von Bernd selbst gekommen sind, täten sie verflucht gut daran ihre " Wir kommunizieren nicht " mit der Community und hören nicht auf ihre Wünsche eine kehrtwende zu machen und endlich begreifen das am Ende WIR ihre Gehälter mit Tragen und daß sie das tun können was sie tun, Spiele zu Programieren.
Ich für meinen teil werde X4 oder wie es auch immer am Ende heißen wird erst dann eine Chance gebe, wenn das Feedback größtenteils Positiv ist.

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Sat, 31. Dec 16, 01:12

@ Hilo

Ja, finden kann man jetzt alles. Ich bin am Ende immer nur noch in diese Mannschaftskabine mit den Stockbetten gegangen, weil da vom Pilot bis zum Drohnenhändlef alles sein kann. Und weil sie in allen Stationen an der gleichen Stelle ist. Drohnenhändler stehen aber auch gern mal in der Kneipe hinter dem Tresen. Piloten auch. Ich seh da durchaus noch Potential, beim sortieren.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 31. Dec 16, 02:12

Matthew McKane wrote:Ich hoffe, dass in x4 nicht alles neue aus Rebirth wieder über Bord geworfen wird.
Viele die hier schreiben, es darf auf keinen Fall wieder wie Rebirth werden, haben Rebirth gradmal 4-5 Stunden gespielt. Die Universumsaufteilung mit den Highways finde ich jedenfalls viel besser, als die alte Sektoreinteilung. Fehlen halt nur noch Boronen und Paraniden.
Ich hätt gern wieder mehrere Plots. Und die Möglichkeit andere Schiffe zu fliegen.
Begehbare Stationen, würde ich auch weiter haben wollen, jedoch sollte man die begehbaren Bereiche deutlich verkleinern und besser sortieren. Im Reparaturdock, findet man alles was mit Schiffswartung zu tun hat, sowie Software. Für Personal gibt es ein Arbeitsamt nahe des Wohnbereichs. Dann hat jede Station noch den Produktionsbereich wo Waren an und abgeliefert werden. Und den Verwaltungsbereich mit leitenden Angestellten, Polizei und sonstigen Büros.
In allen Bereichen können auch noch NPCs mit Missionen herumlaufen, die zur jeweiligen Umgebung passen.
Auf den Stationen kann es auch Bildschirme geben, auf denen Werbung läuft, zum Beispiel für Schiffe, Waffen, Software usw. wo dann die Vorteile beworben werden, und auch gesagt wird, wo es erhältlich ist. Aber auch Werbespots für Bofu, oder delaxianischen Weizen.
Also ich find das immer relativ lustig wenn man denen die meckern oder was gegen Rebirth sagen unterstellt wird sie haben grad mal 4-5 Stunden gespielt. ;) Solche Aussagen sind völlig aus der Luft gegriffen und ohne belegbaren beweis. Ich selbst hab in Rebirth einige Stunden verbracht und sage das X4 keinesfalls wie Rebirth werden sollte. Ich möchte auch mal anmerken das die ersten 20-30 Minuten eines Spiels entscheident sind obs dem Spieler zusagt oder nicht. Aber es gibt auch die die sich durchbeißen um etwas tiefer in die Materie einzutauchen. Ein Beispiel wäre Flight Simulatoren die beherrscht man nicht mal ebend in 20-30 Minuten, da muss schon etwas Leidenschaft dabei sein.

Aber zurück zum Thema. Rebirth mag ohne zweifel ein Grundgerüst haben auf dem man ein X4 aufbauen könnte, Problem ist nur das es viele gar nicht wollen. :D Die Universumsaufteilung gefällt mir ganz und gar nicht. Ein Zwischending aus alt und neu ok, aber lasst die Highways weg, gebt den Sektoren wieder gescheite Namen und vorallem sortiert wieder nach Rassen und lasst die Firmen wieder eine untergeordnete Rolle spielen. Mehr Plots immer wieder gerne wenn sie mitreisend sind und die Sprecher keine Schlaftabletten. Schiffe fliegen jup bin ich auch dafür. Begehbare Stationen entweder richtig oder lassen. Das gleiche gilt für NPC`s und deren Interaktion sowie Animation. X4 muss erstmal Richtung X3 gehen und dann und nur dann kann man etwas von Rebirth was evt. besser war mit einbauen, aber auch mit Herz und Tiefgang. Ein Rebirth 2 darf Egosoft sich eh nicht mehr erlauben.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”