[X3AP] Die ersten Schritte - Fragen zum Handeln mit Paraniden und Split, Plotbeginn

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

[X3AP] Die ersten Schritte - Fragen zum Handeln mit Paraniden und Split, Plotbeginn

Post by Matthew McKane » Thu, 29. Dec 16, 18:52

Ich hab als bescheidener Händler begonnen. Mittlerweile habe ich 2 Unihändler auf Stufe 25 eine Agrarfabrik in Argon Prime. Die Investitionen haben sich mittlerweile amortisiert und ich habe 6 Millionen auf dem Spielerkonto und auch noch eine Million in der Station. Die Station hat nen eigenen Merkur Superfrachter und der Handelsvertreter ist Fernhändler.
Aufgedeckt habe ich bisher erst wenig. Ich habe bisher nur die Gebiete der Argonen, Boronen und Teladi im Westlichen Universum entdeckt und mit Sats ausgestattet. Sowie das Piratengebiet dazwischen, welches ich jedoch für die Händler gesoerrt habe.
Bei den Paraniden und Split war ich noch nicht.
Lassen die nich als unheiliger Nomade bzw. unverschämte Kreatur Docken und handeln? Dann würde ich deren Westlichen Gebiete als nächstes kartografieren.

Ich will mich ausserdem dann auch irgendwann an den Argonenplot machen. Wann wäre da der beste Zeitpunkt? Braucht man spezielle Schiffe, oder kann man mit dem was man im Plot so bekommt auch so gut durchkommen?

Edit: Komisch, der Titel wird nicht angezeigt, obwohl ich einen eingetragen habe. Editieren bringt auch nichts.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 29. Dec 16, 20:04

Matthew McKane wrote:Edit: Komisch, der Titel wird nicht angezeigt, obwohl ich einen eingetragen habe. Editieren bringt auch nichts.
Ich habe jetzt deinem Thema einen Titel hinzugefügt. Mit Opera hatte ich die gleichen Probleme wie du auch, mit Firefox hat es dann aber geklappt.

Edit: Das Problem scheint auch mit Google Chrome zu existieren. Daher vermute ich mal, dass es ein Problem mit der letzten Chromium-Version gibt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Thu, 29. Dec 16, 21:57

Danke, bei mir ist es Chrome Mobil.

Guest

Re: [X3AP] Die ersten Schritte - Fragen zum Handeln mit Paraniden und Split, Plotbeginn

Post by Guest » Fri, 30. Dec 16, 08:36

Matthew McKane wrote: Bei den Paraniden und Split war ich noch nicht.
Lassen die nich als unheiliger Nomade bzw. unverschämte Kreatur Docken und handeln? Dann würde ich deren Westlichen Gebiete als nächstes kartografieren.
Je 5-6 Abschüsse von Piraten/Xenon in einem der "Rand"sektoren der Split/Paraniden sollten für eine Landeerlaubnis genügen.

Hier gibt es eine gute Sammlung an Tipps,Tricks und co.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 30. Dec 16, 13:05

In den Randgebieten lassen sie Dich docken und es ist möglich mit ein paar Ladungen den nächsten Rang zu erreichen. Abschüsse von Piraten oder Xenon gehen natürlich schneller.
Die Unihändler können auf mehr Stationen als man selbst landen und Handeln. Unter Umständen regeln sie die Sache auch so.

Den Plot fange ich an, sobald ich eine gute Fabrik neu aufgestellt habe; sowas wie Chip und Computer plus Siliziummine19 als Komplex, später bis auf 6 Chip/Computer ausgebaut. Solange der Plot gespielt wird kann sich die neue Fabrik amortisieren. Es lohnt sich die beiden Komplexe schnell auszubauen. Das verlangt aber einen eigenen Nahrungszufluß. Ob Du den in den Komplex einbaust (in dem Fall mußt Du früh für große Sonnenkraftwerke in der Umgebung sorgen) oder ein weiteren Komplex mit dem Auftrag die ganze Umgebung mit den Nahrungsmitteln zu versorgen hinstellst ist Dein Stil.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Fri, 30. Dec 16, 13:34

Danke für Eure Antworten.
Neuerdings bleibt einer meiner Unihändler immer wieder ohne Befehl stehe. Da steht dann immer bei Befehl kein. Also nicht Bereitschaft oder Leerlauf. Er ist dann immer an Schiffswerften angedockt. Woran liegt dass? Wurde der evtl beschädigt, hat sich dann repariert und ist dann stehengeblieben? Was macht der Sonst auf ner Schiffswerft? Die Handeln ja mit nichts?

Guest

Post by Guest » Fri, 30. Dec 16, 13:48

Ich habe noch noch so wage in Erinnerung das der beschädigt sein könnte und auf einen "Reparaturauftrag" deiner seits wartet.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 1. Jan 17, 14:09

Spielst Du Vanilla oder mit Mods? Für den Universumshändler gibt es hier einige gute Zusatzscripte die den Handel usw. effizienter machen, leider komme ich nicht mehr auf den Titel ist aber bestimmt in den o.g. Stickies enthalten.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”