Fracht Transfer zwischen eigenen Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Fracht Transfer zwischen eigenen Schiffen

Post by ulf80 » Mon, 25. Nov 13, 11:01

Hallo,
keine ahnung ob ich hier im richtigen unterforum bin.

Wie kann ich eine Fracht die auf einem meiner Frachter oder der Albion Skunk ist (Bau-UAVs) auf ein anderres Schiff transferieren?

Oder, kann ich drohnen die ich bei einem Händler kaufe auch direckt auf eines meiner Schiffe liefern lassen?

Ich frage weil die Schiffswerft keine Drohnen mehr hat. Auf einem meiner Frachter befinden sich aber eine ganze Menge davon.

Leider habe ich den Bug mit dem eingefrorenen Handelsmenü so das ich sie auch nicht mehr an die Werft verkaufen kann.

Und was ich bei der Werft Makieren muss um den bug zu umgehen weis ich leider auch nicht :/

Währe super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Mon, 25. Nov 13, 14:10

Das würde mich auch generell mal interessieren!

ucisfb
Posts: 42
Joined: Fri, 16. Aug 13, 14:12
x4

Post by ucisfb » Mon, 25. Nov 13, 14:26

Ich befürchte fast, die Antwort wird im besten Falle sein, das geht derzeit noch nicht.

Die sogenannte 1-Schiff-Politik scheint sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel zu ziehen. :cry:
Also nicht nur, die Steuerbarkeit, sondern auch das es zwei voneinander getrennte Warensysteme gibt.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 25. Nov 13, 14:35

Da muss man unterscheiden zwischen:
Drohnen die man vom Schiffshändler hat aufrüsten lassen, die sind installiert !
Drohnen die man an einer Station gekauft hat, die sind nur Handelsware also nur im Laderaum und nicht installiert.
Ob man die irgendwie installieren kann ? glaube nicht ?

Carpaticus
Posts: 38
Joined: Sun, 28. Jul 13, 06:13

Post by Carpaticus » Mon, 25. Nov 13, 15:32

Hallo :)

Also echt, ich bin total enttäuscht :(

Habe auch dieses Problem, habe ~2500 Solarjäger Raketen zum Preis von ~2k/Stück gekauft. Nun stehen an anderen Stationen (andere Zonen) die selben Raketen zu etwa 4k/Stück. Will sie nun verkaufen (mit einem satten Gewinn) ... geht nicht :(.
Will mir von dem Transporter paar Raketen für meine Skunk transferieren ... geht nicht :(.
Will Drohnen von der Skunk zum Transporter transferieren, damit der Techniker auf dem Transporter reparieren kann (steht da beim Techniker wie viele Schweißgeräte er hat, 0/50 oder so) ... geht nicht.

Das Handelssystem ist mir persönlich total unverständlich, kompliziert und zu durcheinander.

Ist es denn so schwer es zumindest wie in den anderen X-Teilen zu machen ? ... in allen anderen X-Teilen funktionierte das gut und war auch übersichtlicher.

Wenn schon was neues, kann es nicht einfacher gehen ? ... wenn ich auf Menü-->Handel drücke, dann sollte ein Bildschirm erscheinen, der aus folgenden Teilen besteht ...
I. : Verkaufen : ... alles was mit Verkaufen zu tun hat.
II. : Kaufen : ... alles was mit kaufen zu tun hat.
III. : Handelsroute einrichten : ... alles was mit Handelsrouten zu tun hat.
IV. : Transfer : ... alles über Transfer von einem Schiff zum anderen.
V. : Abbrechen/Zurück : selbst erklärend.

z.B. :
Menü-->Handel-->Verkaufen-->alle deine Schiffe (wähle eines aus)-->was willst du von diesem Schiff verkaufen-->wo willst du verkaufen (wähle Ort zum verkaufen)-->drücke ok .... Schiff macht sich auf dem Weg und verkauft die ausgewählte Ware. Das Schiff meldet den Abschluss und wartet auf weitere Befehle.

Keine Ahnung was die da vorhatten, aber muss ich mir das linke Ohr mit dem Zeh vom rechten Fuß kratzen ?

Gruß,
Carp

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Mon, 25. Nov 13, 18:43

@ Carpaticus:

Da geb ich dir vollkommen recht - das sollte umsetzbar sein... so ist das ganze ein Witz!

Thomasbir
Posts: 66
Joined: Mon, 9. Feb 04, 13:04
x3tc

Post by Thomasbir » Mon, 25. Nov 13, 19:55

Hallo
im Prinzip ist es doch so wie du willst
Ganz oben deine Schiffe Taste 5 +6 blättern diese durch
2 Angebote bzw. Verkäufe
4 Menge Eingeben
Nur das es leider nicht klappt ist das Problem

om432
Posts: 9
Joined: Wed, 20. Nov 13, 19:32

Post by om432 » Sun, 5. Jan 14, 10:32

Xige Grüße an Euch alle Frustrierten
Eigentlich ist das Spiel ganz gut. Man hat wirklich sehr, sehr lange was davon, wenn man nicht unbedingt gleich alles auf einmal haben möchte und wie ich, den Schwerpunkt im Handel setzt. Aber..., wenn gar nichts richtig funktioniert...???
Folgender, teil real und anschliessend theoretischer Fall.
KS für Bau-M in OL gekauft. Archi drauf. Mit der Zeit alle Waren bis auf BoF bekommen. Dann warten und warten. Keine BoF kommen. Frust kommt auf. Forum geschaut: Aha, gibts nur in Albion. Von da kommt mix. Selbst holen.
Kauf geht auch mit KS. Idee: BoF gutes Geschäft in OL. Ab nach De Fries, 2. KS gekauft. Damit nach Albion. Fast den gesamten Bestand BoF aufgekauft, für 1. KS mit und noch ordentlich Verst.-M.-Platten mitgenommen.
Zurück in OL und will die erforderl. Anzahl BoF auf 1. KS transferieren.
Denke ich. Grrr... falch gedacht. Funktioniert nicht.
Theoretisch weitergedacht:
Könnte ja sein das ich:
Kaufe Frachter. Damit kaufe ich die BoF von 2. KS, verkaufe dann an 1. KS. Logische Konsequenz, falls das überhaupt funktioniert: Eigene BoF dreimal bezahlt. Wird vermutlich sowieso nicht funktioniern.

Als nächtste weitergedacht, aber noch nicht ausprobiert, jedoch ich ahne es: Das gleiche Problem beim Umbesetzen von eigenen Mitarbeitern auf andere Schiffe oder Fab. Erst rauswerfen, (Das könnte man auch freundlicher formulieren in der Auswahl und wo ich schon gerade dabei bin, kein Händler benutzt diese teilweise unfreundliche Ausdrucksweise. Der bliebe nicht lange Händler.) dann neuen einstellen.
Das macht und würde wirklich keinen Spass mehr machen. Also oberste Priorität. Dies Problem schnellst möglich lösen.
Wünschenswert ist auch eine Lagermöglichkeit für überschüssige Ware oder Vorratshaltung. Wie Speditionslager o.ä. Wenn schon Wirtschaft, dann auch richtig.
Warentransfer also nicht möglich. Das nervt.

:) P.S.: Suche dringend wegen guter Geschäftsaussichten und Monopolstellung in X, Perrückenherstellungsfab. :)

King Richi
Posts: 14
Joined: Sun, 20. Nov 05, 14:27
x3tc

Post by King Richi » Sun, 5. Jan 14, 11:11

hab die gleiche frage gestellt.
handel zwischen den schiffen geht z. zt. NICHT :evil:
gruß

Guest

Gonertempel

Post by Guest » Sun, 5. Jan 14, 11:21

Hat irgendwer schon den Gonertempel gefunden?
Mit einem Transporter ging das früher immer gut.

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Gonertempel

Post by Neogeta » Thu, 5. Jan 17, 07:50

Anonymous wrote:Hat irgendwer schon den Gonertempel gefunden?
Mit einem Transporter ging das früher immer gut.
Was denn bitte für ein Gonertempel?!?!?! :?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 5. Jan 17, 08:57

Bitte keine so alten Themen ausgraben. Dieses Thema stammt noch aus der Anfangszeit von X Rebirth, als viele Dinge noch nicht richtig funktioniert haben oder noch nicht endeckt waren. Die Aussage mit dem Gonertempel bezieht sich sicherlich auf die X3-Spiele, in denen man im Goner Tempel die sogenannte Transporter-Erweiterung erwerben konnte. Mithilfe derer konnte man dann Fracht zwischen seinen Schiffen transferieren. Sie ist allerdings kein Bestandteil von X Rebirth.


***geschlossen***

Locked

Return to “X Rebirth Universum”