Xenon Plot Mission nicht möglich

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

maacel
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:16
x4

Post by maacel » Wed, 4. Jan 17, 21:03

Ich habe die Mission auch bekommen als ich noch keine 5 Schlachtschiffe hatte. Ich weis auch noch das ich nicht alle Sektoren von HdL aufgedeckt hatte.
Deswegen habe ich die Missi ja auch erst mal ignoriert.
Danke schon mal für deine Bemühungen arragon 0815 und auch den anderen :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 5. Jan 17, 10:12

Tja, bis jetzt ist es noch nicht weit her mit irgendwelchen Erfolgen :roll:

Ich wollte gestern noch ein paar dieser "Schiff in Not"-Missionen machen, bin aber über eine Stunde vergebens durch Toride geschippert.

Ich glaube aber bei Dir liegt das Problem anders, da die Mission ja schon am Schwarzen Brett steht und Du sie schon mal hattest.
Weis jemand unter welchem Suchbergiff im Save die Missionsfreigaben abgelegt sind ?? Oder gibt's da nichts zusammenhängendes, dann speziell für die Xenoninvasionsmission. Wenn man im Save unter "Xenoninvasion" sucht dann kommt man nur zum Text, den ich schon auf der ersten Seite hier bildlich eingestellt habe.
Oder wie heißt die Xenoninvasion auf Englisch ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

maacel
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:16
x4

Post by maacel » Thu, 5. Jan 17, 12:20

Das ist ja auch so ein Problem das damit zusammen hängt ich bekomme keine Random Missionen mehr also die Schiffe in not Missi´s. Das ist mir ja auch schon vorher mal aufgefallen das ich wenn ich durch Toride schiper keine Schiffe in not Missionen mehr bekomme.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 5. Jan 17, 14:18

maacel wrote:Das ist ja auch so ein Problem das damit zusammen hängt ich bekomme keine Random Missionen mehr also die Schiffe in not Missi´s. Das ist mir ja auch schon vorher mal aufgefallen das ich wenn ich durch Toride schiper keine Schiffe in not Missionen mehr bekomme.
..könnte damit zusammenhängen das bei Dir ja quasi die Xenoninvasion schon läuft, weil sie ja schon in Deinem Bordcomputer war, und wärenddessen solche "Ablenkungen" ausgeblendet werden.

Ich werde heute Abend mal versuchen die Xenoninvasion durchzuführen, ich weis ja was zu zerstören ist..... :D
Vielleicht kommt dann das "Erledigt"...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

maacel
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:16
x4

Post by maacel » Fri, 6. Jan 17, 11:43

Was ist den zu Zerstören? Dann würde ich es auch mal versuchen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 6. Jan 17, 12:22

Hallo maacel

Ich habe heute Feiertag und deswegen werde ich heute Nachmittag mal spielen... :D

da viele wohl die Mission noch nicht hatten, setzte ich im Spoilerforum einen Spoiler für den Missionsauftrag :
Spoiler
Show
Es ist ein Xenon I mit Begleitung in Toride zu vernichten. Ich habe vorgestern als ich in Toride auf die Missionen gewartet hatte schon eins mit ca. 5 K gesehen. Könnte sein das es von der Invasionsmission stammt...
Wo weis ich nicht mehr aber Toride ist ja nicht ganz so groß - fast. :roll:
EDIT:
Also mit Patch 4.1 ist es unmöglich mit :
2 Arawn
1 Sucellus
1 Taranis
2 Fulmekron (noch 1 dazugekauft)
Ein Xenon I zu vernichten :roll:

Die Fulmekron mit 50% Hülle hat das I auf 8% Hülle und dreht ab... :o
...kommt erst wieder ran wenn das I bei 80% Hülle ist...
..solange bis nichts mehr von der Fulmekron übrig ist...
..und das bei allen 6 Schiffen :roll:

Ich bin momentan bedient...
..und werde mir ein X4 nicht kaufen wenn ich nicht die absolute Kontrolle über GKS habe, da kann man ja ausflippen wenn man bei so was nur zuschauen kann.

Ach so:
kein Schiff flieht mehr aus dem Kampf, nicht mal bei "Vom Kampf zurückziehen", da bleibt es einfach stehen... mitten unter feindlichen Beschuss :roll:
Wer will kann das auf Englisch übersetzen und im Patchforum posten, ich muß mich jetzt erst mal abreagieren und ein paar Hanteln verbiegen gehen.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

maacel
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:16
x4

Post by maacel » Sun, 8. Jan 17, 10:51

Ich hoffe auch das wir wieder bei X4 die GKS selber fliegen dürfen.
Ich bin grade in Toride mit den 5 GKS und such noch die I.
Eine habe ich gefunden mit 2 K in Begleitung die greifen grade eine Station an ich versuch mal mein glück 8)

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 8. Jan 17, 12:06

maacel wrote:Ich hoffe auch das wir wieder bei X4 die GKS selber fliegen dürfen.
Ich bin grade in Toride mit den 5 GKS und such noch die I.
Eine habe ich gefunden mit 2 K in Begleitung die greifen grade eine Station an ich versuch mal mein glück 8)
Du bist richtig in Zone 15 :D

Habe es heute mit strategischer Platzierung der Flotte geschafft das I klein zu kriegen, die Flotte ballert auch lieber auf die Piratenstation als auf die Xenon, auch wenn man "Greife Xenon I an" als Ziel auswählt... :roll:

Aber egal, es ist so wie ich es vermutete, hast Du die Aufgabe erfüllt, ist die Mission plötzlich wieder in Deinen Aufträgen vorhanden :

[ external image ]

danach den Anweisungen folgen und die Belohnung einsacken :D

Viel Spass und ich gehe jetzt wieder auf meinen Spielstand zurück.

Vorher noch eine kleine Anregung für Dich :
Hole Dir die Brücke für Großschiffe, macht viel mehr Flair und Spass :wink:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =677706220

einfach abonnieren und Spiel neu starten...bei Nichtgefallen einfach jederzeit wieder De-Abonnieren (Du solltest beim Speichern nicht auf der Brücke sein).
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

maacel
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:16
x4

Post by maacel » Sun, 8. Jan 17, 17:52

Ja cool gut zu wissen das die quest dann wieder aktiv ist, danke arragon.
Ich habe noch das Problem das meine schiffe auf dem weg zur I schon fast zerstört werden, aber das wird schon noch :)

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”