Wo finde ich Savegame Ordner für X2 die Bedrohung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Wo finde ich Savegame Ordner für X2 die Bedrohung

Post by kerryking » Wed, 30. Oct 13, 13:53

Hallo zusammen, habe wieder begonnen X2 ( auf Windows7) zu zocken und möchte meine SaveGames auf USB Stick sichern. Nun finde ich aber den Savegame Ordner nicht.
Ich finde unter egosoft zwar die Savegames von Reunion und Terran Conflikt aber nirgends dieX2 Saves. Habe auch schon unter Programmex86 auf Egosoft gesucht auch nichts. Wo könnte sich dieser Savegame Ordner wohl verstecken?

Spiele x2 aus der Superbox.

LG Alex

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 30. Oct 13, 17:08

Die Spielstände werden direkt im Spielordner gespeichert.

Also standardmäßig C:\Programme\Egosoft\X2 Die Bedrohung oder
C:\Programme\Egosoft\X2 The Threat.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Post by kerryking » Wed, 30. Oct 13, 18:38

@ X" Illuminatus vielen dank für Deine Hilfe. Bei mir sieht es so aus das die save Ordner von TC und Reunion sind unter Dokumente /Egosoft / Terran Conflict oder Reunion dort sind aber kein Ordner von X2. Unter C/Programme ist kein Egosoft Ordner. Unter C/Programmex86 finde ich im Egosoft Ordner x2 The Treat und X2 die Bedrohung in beiden ordnern ist aber kein save ordner vorhanden. heisst dieser anders oder übersehe ich da etwas?gespeichert wird es ja irgendwo:

LG Alex

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 30. Oct 13, 18:51

Wie schon Illu sagte, werden die Saves direkt im Spielordner abgelegt. Du findest sie dort als Dateien des Typs ".sav" (wenn ich mich nicht irre)
Es gibt also keinen "save"-Ordner

kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Post by kerryking » Thu, 31. Oct 13, 07:17

super vieilen Dank habe eine sav Datei gefunden.
LG Alex

User avatar
Ramerianer
Posts: 12
Joined: Sun, 20. Feb 05, 01:11
x2

Post by Ramerianer » Mon, 9. Jan 17, 21:53

Unter Windows 10 sind die Speicherstände von X2 hier:

C:\Users\XXDeinNameXX\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung

Man hab ich gesucht ... :evil:
Alles was ein X² - Händler braucht, um glücklich zu sein: Maximaler Profit !!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 10. Jan 17, 10:26

Der Virtual Store ist keine Neuerung von Windows 10, den gibt es schon seit Windows Vista. Eben seit Windows Vista sind bestimmte Verzeichnisse auf der Betriebssystempartition gesondert geschützt. Im Allgemeinen betrifft das das Verzeichnis "Programme" bzw. "Programme (x86)" (oder eben das englische Pendant "Program Files"). Hat ein Programm nicht die Berechtigung etwas in das Verzeichnis zu schreiben, landen die Dateien im Virtual Store. Einfache Möglichkeiten dies zu umgehen, ist das Verschieben der X2-Installation in ein anderes Verzeichnis oder das Starten von X2 mit Administratorrechten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”