Lagerhaus welches Handelsschiff?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Lagerhaus welches Handelsschiff?

Post by ritchi135 » Tue, 7. Jun 16, 10:08

Hi, ich finde für den Manager kein geeignetes Handelsschiff. Ich habe dem Manager alle möglichen Handelsschiffe verschiedener Fraktionen zugeordnet, trotzdem bleibt die Quest offen.

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Mon, 27. Jun 16, 10:24

It's a Bug not a feauter :twisted:
Der Quest bleibt immer offen.
Einfach ignorieren, Schiffe zuweisen und sich darüber freuen, dass sie Arbeiten.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Orionfalke
Posts: 109
Joined: Mon, 5. Jan 04, 18:57
x4

Post by Orionfalke » Tue, 12. Jul 16, 15:46

Da hier schon ein Thema Lagerhaus da ist will ich kein neuen aufmachen.

Lohnt ich ein Lagerhaus aufzumachen ?

Ich betreine alle meine Fabriken in eigenen Zohnen und als Sammler sin Meist Titurel und Herkules ( per Mod) und sammeln . Da diese recht werhaft sind haben sie keine Problme mit Piraten.

Kaufen NPC denn auch am Lagerhaus ?

Mann kann ja Sammel sausenden ( Erz Silizium und so weiter )

Lohn sich das oder werden die Rohstoffe nur gehortet.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 13. Jul 16, 05:58

Da keiner Lust hat zu antworten (Die haben sich alle im FallOut-DLC verlaufen) , schreibe ich mal was.

Lagerhäuser sind in erster Linie zum "Basteln" da, ganz wie die AD und HS in den Vorgängern.
Man kann aber zum Beispiel für den Fabrikbau dort mit einem Frachter automatisch alle Baumaterialien einlagern und dann das neue Konstruktionsschiff gleich mit allem Nötigen am Lagerhaus beladen und sofort losbauen.
Als Abbaustation auch sehr gut geeignet, ich habe bei jeder Fraktion ein Lagerhaus mit jeweils 2 Schürfer pro Mineral bzw. Gas, die mit einem Verkäufer die KI-Stationen beliefern.

Die KI kauft an den Lagerhäusern ein, falls erwünscht.
Selber mit einem Frachter verkaufen geht auch wenn der Verkaufspreis 1 unter Durchschnitt eingestellt ist. Das ist noch ein Manko was EGO beheben sollte, zumindest sollte der Durchschnittspreis auch immer bei den eingelagerten Waren mit angegeben werden, weil momentan sucht man sich nen Wolf.. :roll:

Das wars erstmal.. :D

Nur noch: Lagerhäuser sind gut um seltene Materialien automatisch einkaufen zu lassen und so diese immer Griffbereit zu haben.
Keine Ahnung was Du so brauchst, aber wenn doch dann sorge in der Zeit, dann hast Du in der Not..

EDIT :

Natürlich könnte man auch sagen das man in Frachtern auch Materialien lagern kann, aber in Lagerhäuser ist es erstens sicherer gelagert, zweitens mehr, drittens viel verschiedene Sachen und viertens automatisch eingekauft (OK, geht mit einem Frachter auch automatisch einkaufen, aber einmal an einer falschen Stelle gekauft und schon kommt Punkt erstens ins Spiel...)

Nochma EDIT :

Was ich auch schon gemacht hatte war bei jeder Fraktion ein Lagerhaus aufzustellen und alle dort handelbaren Waren einzugeben (Außer Mienenprodukte - ist ja gesondertes Lagerhaus) und ein paar Frachter dran zu stellen.
KI-Handel erlaubt, Einkaufspreis ziemlich niedrig und Verkaufspreis 1 unter Durchschnitt damit eigene Frachter auch verkaufen.
Nach einiger Zeit sieht man Folgendes :
Manche Produkte stauen sich im Lagerhaus - dann ist dort ein Überschuss und man kann den für eigene Fabs abschöpfen.
Manche Produkte sind nicht oder nur sehr wenig eingelageert - dann ist dort ein Mangel und man kann mit eigenen Fabs diesen beheben.


Wie die ganzen Ausführungen belegen : Lagerhäuser sind am Anfang sehr Kostspielig wenn man mehr als nur Bergbau machen möchte.. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

xNeuling
Posts: 2
Joined: Tue, 10. Jan 17, 02:24

Post by xNeuling » Tue, 10. Jan 17, 02:33

Ich habe erst letztes Wochenende angefangen X-Rebirth zu spielen und bin noch dabei mich hineinzufuchsen.

Ich habe diverse Miner erobert und die dem Lagerhaus zugewiesen, jedoch teil der Manager diese lediglich zur Patrouille ein. Der Manager hat Verwaltung level 5. Das Lagerhaus ist zwar noch nicht komplett ausgebaut, aber jede Lagertechnik ist mindestens auf 1 ausgebaut, sodass alle Abbauprodukte gelagert werden können.

Aus dem vorherigen Kommentar entnehme ich, dass es generell möglich sein sollte alle Miner zum Lagerhaus zu schicken und dann das lager mit Rohstoffen zu befüllen.

Für Hilfe bin ich dankbar.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 10. Jan 17, 04:17

Hast Du auch beim Manager die zu handelnden Waren eingegeben??
Auch muß da ein Kreuzchen rein für Einkauf und Verkauf - bei jedem Produkt.
Ich würde warten bis das Lagerhaus soweit fertig gebaut wurde und dann erst die Waren beim Manager eingeben, dann sieht man auch wieviel Platz jedes Produkt beansprucht.
Dann noch Ein-Verkaufspreise einstellen und los geht's.
Dran denken :
Das Warenhaus weist normalerweise jedem Produkt einen Platz zu, Du kannst auch manuell eingeben, aber Vorsicht das Du keine Überfüllung produzierst weil das ist noch nicht so gut gelöst.

Wenn Du Schürfer dran stellst dann den Einkaufspreis auf jeden Fall auf min.
Sollen Frachter verkaufen, dann den Verkaufspreis auf 1 unter Durchschnitt, der Durchschnittspreis steht in der Enzyklopädie bei den Waren dabei - für jede Ware einzeln nachschauen... :roll:

Die zugeteilten Frachter/Miner sollten einen leeren Laderaum haben, vorher das Zeugs so verkaufen.

Viel Spaß und bei Fragen ... äh ... fragen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Tue, 10. Jan 17, 10:58

xNeuling wrote: Ich habe diverse Miner erobert und die dem Lagerhaus zugewiesen, jedoch teil der Manager diese lediglich zur Patrouille ein. Der Manager hat Verwaltung level 5. Das Lagerhaus ist zwar noch nicht komplett ausgebaut, aber jede Lagertechnik ist mindestens auf 1 ausgebaut, sodass alle Abbauprodukte gelagert werden können.
Nimm die Schiffe in deine Staffel und gib sie danach wieder dem Lagerhaus. Vorher am besten noch die Handelsreichweite des Managers überprüfen und gegebenenfalls passend neu einstellen (stationseigenen Handelsschiffe kommen mit Änderungen nicht so richtig klar).

xNeuling
Posts: 2
Joined: Tue, 10. Jan 17, 02:24

Post by xNeuling » Tue, 10. Jan 17, 14:41

vielen Dank, ich hatte zwar die entsprechenden Handelswaren ausgewählt aber werder auf einkaufen noch auf verkaufen gesetzt. Nachdem ich die Schiffe noch einmal abgezogen und neu zugewiesen habe hat es geklappt. Das Handelsschiff sammelt jetzt zwar auch Rohstoffe aber immerhin wird jetzt gesammelt.

Ist es mögich, dass die Schiffe an der zugewiesenen Station aufgetankt werden, weil bei manchen ist der Sprit ausgegangen, ich hatte die Schiffe dann immer abgezogen und neu aufgetankt?

Guest

Post by Guest » Tue, 10. Jan 17, 15:39

Nimm dem Handelsschiff die Bergbaudrohnen weg (über Schiffswerft bzw Warentransfer von Schiff zu Schiff/Lager), dann handelt es auch. Kapitäne tanken alleine nach brauchst (pro Schiff) bei dem Kapitän nur die Einstellung ändern.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 10. Jan 17, 19:20

ich nutze fuer die lagerhaeuser schon seid laengerem einen mod von marvien, der mitlerweile einiges an einstellungen erlaubt, die ich mir immer gewuenscht habe, so kann man auch die aufgabe wechseln. darueber hinaus kann man den frachtern sagen, das sie zwischen lagerhaeusern handeln sollen und ueber einer blacklist auch einzelne lagerhaeuser sperren. das kann man sogar direkt dem schiff sagen und einiges mehr.

es lohnt sich, da mal reinzulesen auch fuer anfaenger..:)

hier mal der link, weil den mod gibts nich im Steam

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

spamjam
Posts: 37
Joined: Sat, 17. May 14, 21:16
x4

Post by spamjam » Tue, 17. Jan 17, 16:13

Kleiner Hinweis: Der Manager des Lagerhaus muss einen gewissen Erfahrungsgrad in der Fähigkeit "Management" haben, sonst kann er die Waren nicht gleichzeitig Kaufen und Verkaufen. Man kann dann nur eine Option jeweils auswählen!

Ich selbst nutze das Lagerhaus dafür, abbaubare Resourcen zu aggregieren und automatisch zu verkaufen. Einfach kleine Abbauschiffe zuteilen und die Waren zum günstigsten Preis verkaufen. Funktioniert ganz gut...

LG,
Dad

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”