Tuning kisten in X3AP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

Tuning kisten in X3AP

Post by DerIcke » Sun, 5. Feb 17, 20:16

Ich suche mir schon seit langer Zeit nen Wolf nach Tuningkisten-gibt es keine mehr nach dem letzten Patch?
Ich habe bis dato KEINE gefunden!
Spiele die aktuelle version,STEAMAccount.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 5. Feb 17, 21:25

Doch es gibt sie noch. :wink:

Ich habe einige gefunden. Vor allem in Sektoren der Piraten.
Sieben Container, bestehend aus dreimal Ruderoptimierung, dreimal Triebwerkstuning und einmal Credits, konnte ich bisher finden. :D

Die Orte werden zufällig gewählt. Es ist ziemlich schwierig sie zu finden, da man sie nicht mit dem Scanner orten kann. Nur durch Sichtkontakt. Zumindest habe ich es so erlebt.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

Post by DerIcke » Mon, 6. Feb 17, 14:09

Bleiben die,werden die nach Neuladen woanders hingespawnt,oder verschwinden die nach ner weile?

-Danke für die schnelle Antwort!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 6. Feb 17, 15:57

sie bleiben beim laden verschwinden nicht und ab und zu kommen neue hinzu.
Ein simples suchscript ist also auch für vanilla spieler interessant.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

Post by DerIcke » Mon, 6. Feb 17, 21:30

Ich dachte,Vanilla heisst scriptfrei?
Und wenns geht:Wie/Wo find ich dieses script?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 7. Feb 17, 10:42

du kannst den se aktivieren und die Kisten suchen, die Ergebnisse notieren und neu laden :roll: .
Also ich würde mir so ein mini-script selber schreiben, geht schneller als nen dl zu finden, aber im en S&Mforum gibts bestimmt was.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

Post by DerIcke » Fri, 10. Feb 17, 13:52

se aktivieren?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 10. Feb 17, 14:09

SE = Script Editor.

Bitte setzt die Script-Diskussion im Scripts und Modding Forum fort.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

Post by DerIcke » Sat, 11. Feb 17, 14:48

Ich wollt ja gar nicht scripten,sondern Tips und Erfahrungen,wie man Die Kisten findet.
Die Frage nach dem Script war nur ne nebenfrage

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 11. Feb 17, 16:55

Da die Nebenfrage aber mittlerweile die Hälfte des noch sehr jungen Thema eingemommen hat, hielt ich es für angebracht, auf den passenden Diskussionsort hinzuweisen. ;)

Was die Tuningkisten angeht, ich meine es müssten sogar acht Kisten sein, die man in Piratensektoren finden kann. Zudem gibt es eine sehr geringe Chance, ich glaube um die 3 %, dass man Tuningkisten auch im UFSA-Sektor finden kann, also den Sektor den man mit dem Unfokussierten Sprungantrieb erreichen kann. Diese werden, wie alles in diesem Sektor, bei jedem Sprung dorthin neu erstellt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Getsune
Posts: 228
Joined: Thu, 18. Dec 14, 20:51
x4

Post by Getsune » Thu, 16. Feb 17, 10:15

ubuntufreakdragon wrote:sie bleiben beim laden verschwinden nicht und ab und zu kommen neue hinzu.
Werden diese Kisten nicht nur am Anfang eines Spielstands generiert? Ich meine nicht, jemals eine neue Kiste gesehen zu haben. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich mal ein Suchskript auf den alten Spielständen habe durchlaufen lassen.
X2-Illuminatus wrote:Zudem gibt es eine sehr geringe Chance, ich glaube um die 3 %, dass man Tuningkisten auch im UFSA-Sektor finden kann, also den Sektor den man mit dem Unfokussierten Sprungantrieb erreichen kann. Diese werden, wie alles in diesem Sektor, bei jedem Sprung dorthin neu erstellt.
An dieser Stelle ein kleiner Tipp für jeden, der in den UFSA-Sektoren nach den guten Kisten suchen will: sie spawnen nicht zwingend in der Mitte des Sektors, sondern häufig auch außerhalb der normalen Ekliptik. Einen Satelliten direkt beim Startpunkt auszuwerfen reicht also oft nicht, um sie zu finden.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”