NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 4. Feb 17, 15:50

häng an der 28 ne Null ran ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Fri, 17. Feb 17, 12:00

Gibt es schon Updates zu X4 ?

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 17. Feb 17, 13:40

Daniel Bone wrote:Gibt es schon Updates zu X4 ?
Ich denke mal, wenn dem so wäre, hätten wir auf der Hauptseite bestimmt schon Infos dazu bekommen :D

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 17. Feb 17, 16:16

NForcer_smc wrote:
Daniel Bone wrote:Gibt es schon Updates zu X4 ?
Ich denke mal, wenn dem so wäre, hätten wir auf der Hauptseite bestimmt schon Infos dazu bekommen :D
X4 wird noch lange dauern. Man will es parallel mit XR entwickelt und XR ist noch lange nicht zuende gepatcht :lol:

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 19. Feb 17, 17:45

X4 klingt doch schön, freue mich schon sehr darauf. Mit XR bin ich leider nie wirklich warm geworden. :D
Ponyfabulous

-Privateer-
Posts: 54
Joined: Wed, 2. Jul 03, 19:55
x4

X Rebirth VR Beta test?

Post by -Privateer- » Thu, 23. Feb 17, 09:17

Hallo Leute,

weis jemand ob es zu dem eigenständigem Spiel - X Rebirth VR - auch einen Beta Test geben wird? Und wenn ja, wo kann man sich dafür anmelden?

Und wird es X Rebirth VR für beide Systeme geben HTC Vive (denke mal schon weil in Steam) und Oculus?

Danke für eure Antworten ...
Gehen wie die Sache mal an Apone ..... Wir werden hier nicht für's rumsitzen bezahlt!

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X Rebirth VR Beta test?

Post by arragon0815 » Thu, 23. Feb 17, 09:26

-Privateer- wrote:Hallo Leute,

weis jemand ob es zu dem eigenständigem Spiel - X Rebirth VR - auch einen Beta Test geben wird? Und wenn ja, wo kann man sich dafür anmelden?

Und wird es X Rebirth VR für beide Systeme geben HTC Vive (denke mal schon weil in Steam) und Oculus?

Danke für eure Antworten ...
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=392998

Zur Berechtigung muss man angemeldet sein.....
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 23. Feb 17, 12:52

Warum hast du dich nicht gemeldet, arragon?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 23. Feb 17, 16:45

Tamina wrote:Warum hast du dich nicht gemeldet, arragon?
Tja, was soll ich jetzt sagen ... kurz und knapp :D
Ich warte immer noch auf die SSD mit M.2 Anschluss, Samsung hat Lieferprobleme. Mittlerweile gibt's auch von Cosair (Richtig geschrieben ? :oops: ) solche Dinger, also gerade heute die Samsung storniert und Cosair eingekauft, Lieferung morgen.
Am Sonntag vielleicht WIN 10 aufspielen und Steam auf den neuen Rechner und dann mal schauen wie das Rebirth so läuft. Da kann ich wohl auch endlich mal mehrere Erweiterungen der Galaxie von Steam installieren ohne das es später zur Diashow verkommt....

...und wenn alles laufen tut und meine Hausbank immer noch mit macht, dann hole ich mir ne VIVE. Das andere Facebookdings mit Datelsammelwut kommt mir nicht ins Haus, oder warum braucht man da eine dauernde I-Netverbindung... :roll:

Dann kann ich mich noch anmelden als Betatester
( Kommt mir bekannt vor :P )

..und wenn ich jetzt noch einen netten und hilfsbereiten MOD hier im Forum treffen würde, der könnte die letzten beiden Beiträge auch gerne an meinen Beitrag im Off-Topic anhängen :wink:

..den hatte ja der Boga extra für mich eingerichtet.... :D


EDIT:
Außerdem ist soweit ich weis das Resident Evil mom. nur auf der Playstation für VR verfügbar. Für Computer geht's noch nicht, oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Fri, 24. Feb 17, 20:33

Corsair...wie die Fluglinie.

Du weißt schon:
"Meine Damen und Herren, leider verzögert sich unser Start, da sich die Landeklappen nicht ausfahren lassen."
Ruft ein Pilot von Corsair, der sich zufällig an Bord befindet, nach vorne:
"Junge starte endlich, die Landeklappen brauchst du NICHT ZUM STARTEN"

Die MP500?
Geiles Teil...
Dann kann ich mich noch anmelden als Betatester
X-Rebirth VR wird doch ein Early Access...
Was war nochmal die Definition eines Early Access :gruebel: :gruebel:
Für Computer geht's noch nicht, oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht ??
Die sind nicht Egosoft. Da muss man leider damit leben, dass das Spiel erst mal PS4 exklusiv ist.
In einem Jahr dürfen die es dann Portieren...wenn es die bis dahin noch gibt...sind ja nicht Egosoft...aber irgendwer muss ja das Licht ausmachen; gell :P
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 25. Feb 17, 06:31

arragon0815 wrote: ..und wenn ich jetzt noch einen netten und hilfsbereiten MOD hier im Forum treffen würde...
..sind wohl nur die üblichen hier unterwegs...
:P

Tja, ich gehe trotzdem mal auf die Sachen ein :
Xeelee2 wrote:Corsair...wie die Fluglinie.
Ja Corsair, habe es später auch schon gemerkt und nur nicht geändert das es niemand auffällt das es falsch war :oops:

Xeelee2 wrote:Die MP500?
Geiles Teil...
Genau und auch schon seit gestern in meinem Besitz :D
Die 240 GB und 480 GB.

Xeelee2 wrote:
Dann kann ich mich noch anmelden als Betatester
X-Rebirth VR wird doch ein Early Access...
Was war nochmal die Definition eines Early Access :gruebel: :gruebel:
Tja, im Betaforum ist aber der Beitrag und ich nehme an vorm Early Access werden schonmal alle möglichen Hardware-und Kontrollerkonfigurationen durchgetestet...

Xeelee2 wrote:
Für Computer geht's noch nicht, oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht ??
Die sind nicht Egosoft. Da muss man leider damit leben, dass das Spiel erst mal PS4 exklusiv ist.
In einem Jahr dürfen die es dann Portieren...wenn es die bis dahin noch gibt...sind ja nicht Egosoft...aber irgendwer muss ja das Licht ausmachen; gell :P
Hab ich mir schon gedacht und somit hat Sony den großen Wurf gelandet. Wenn ich nicht lieber den X-Weltraum als VR erleben möchte (Gibt es für Playstation auch schon als Eve und glaube auch ED), dann würde ich mir jetzt die billige Playstationbrille holen....
..ach falls der Bernd hier mitliest:
Ich hoffe wenn so eine Brille da ist, das die kommenden Spiele auch so eine Unterstützung bekommen...

..irgendwas ist halt immer. Jetzt bau ich erst mal am Sonntag meinen Rechner fertig, mache das WIN 10 drauf und bin dann wahrscheinlich schon bedient... :roll:

EDIT:
Wobei das für EGO auch sehr gut sein kann wenn das XR-VR so einigermaßen läuft und die Konkurrenz fehlt....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 27. Feb 17, 19:19

Nein es gibtes kein Eve für PS4 avva bald gibts ED dann kannst du es auch so mit brille spilen denn Sony hat keinerlei Probleme seien Softwarekatalog auf VR umzustellen. Es ist nunmal der größte und am weitesten in den "§VR markt" hineingepreschte Unternehmer
Glaube für den PC gibt es deshalb noch nicht so viele Spiele, man kann ja noch auf SC hoffen (Ebbde 2017?) :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 27. Feb 17, 21:05

Nein es gibtes kein Eve für PS4
Ach, was Du nich sagst..

EDIT:
:P

(Es ging ja um VR, EVE Online gibt's da natürlich nicht)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 28. Feb 17, 18:39

Will ja nur sagen die Quantität an VR-Titeln wird eher auf den Konsolen noch stärker steigen als es bisher der Fall ist. Einige Spiele sollten auch auf dem PC für diese Peripheriegeräte erscheinen bzw. gepatchtt werden. Ich glaube allerdings dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis diese Technik auch bei ansruchsvollen PC-Spielen bzw. TripleA Spielen zum Einsatz kommt. GTA-VR zB oder Counterstrike werden vielleicht dennoch erscheinen wenn auch nur als Ableger

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Wed, 1. Mar 17, 10:14

Chrissi82 wrote: Glaube für den PC gibt es deshalb noch nicht so viele Spiele, man kann ja noch auf SC hoffen (Ebbde 2017?) :wink:
2017 soll Space Marines erscheinen. Star Citizen hat noch keinen festen Zeitpunkt.
Aber es wurde schon gesagt, dass man bei SC erst mal nicht auf einen VR-Support bei Launch warten sollte.

Und zum Thema wie viele VR-Titel es schon auf dem PC gibt kann man doch einfach mal die Steam-Suche bemühen:
http://store.steampowered.com/search/?c ... upport=101
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 1. Mar 17, 14:39

Xeelee2 wrote: 2017 soll Space Marines erscheinen.

Was für ein "Space Marines"?

Gruß
NF

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Thu, 2. Mar 17, 10:27

Sorry meinte Squadron 42
Space Marines heißt ja der Multiplayer...ich komm bei dem Spiel so oft durcheinander mit diesen ganzen Eigennamen...

Da lobe ich mir die X-Serie.
Da gibts ein X-irgendwas und dat wars dann.
Keine Verwechslung, keine irgendwie abgetrennte Spielmodule.
Eine Schachtel - ein Spiel :thumb_up:
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 2. Mar 17, 13:54

Xeelee2 wrote:Sorry meinte Squadron 42
Space Marines heißt ja der Multiplayer...ich komm bei dem Spiel so oft durcheinander mit diesen ganzen Eigennamen...

Da lobe ich mir die X-Serie.
Da gibts ein X-irgendwas und dat wars dann.
Keine Verwechslung, keine irgendwie abgetrennte Spielmodule.
Eine Schachtel - ein Spiel :thumb_up:
Naja, SC und SQ42 wird aber was neues generell und vereint so einiges.

Aber Du meinst Star Marine :D , nicht Space Marine

Star Marine ist ja eh nur nen Teil der Alpha, wo sich alle mit den EGO Mechaniken vertraut machen können.

Aber ich bin auch auf X4 gespannt (und wann Infos dazu folgen werden und wann es erscheinen wird). Werde aber nicht, wie noch bei Rebirth,
vorbestellen, denn das war bei Rebirth der größte Fehler gewesen und begeistern konnte ich mich, trotz der DLC's und Patches nie mehr danach
so recht für das Game. Gerade mal 225 Stunden habe ich darin verbracht.

Damals bei Terran Conflict waren es über 1000 Stunden.

Und selbst die Alpha von SC hat, obwohl sie nur recht klein ist und somit noch nicht viel bietet, bei mir über 1000 Stunden auf den Buckel.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 2. Mar 17, 14:24

NForcer_smc wrote:...Aber ich bin auch auf X4 gespannt ...
..und vorher sollte ja noch die Kleinigkeit mit dem VR rauskommen.
Wenn´s bis Jahresmitte rauskommen soll, dann sind die ersten Informationen dazu am besten so 4 Monate vorab raus zu geben...
...also eigentlich gestern... :wink:


....LIIIIIINOOOOOOOOOOOO :P

Bis wann brauch ich die Brille ??*
:gruebel:

EDIT:
*Ich hoffe nicht vor Samstag, denn am 04.03.2017 kommt sie ange...äh..postet :D
..oder upset.. :roll:

(Ne Oculus Rift, jaja ich weis, wollte ich nicht..nie... :oops: )
Last edited by arragon0815 on Thu, 2. Mar 17, 16:12, edited 2 times in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Jeltz Prostetnic
Posts: 16
Joined: Thu, 2. Mar 17, 12:23

Post by Jeltz Prostetnic » Thu, 2. Mar 17, 15:26

Ich würd' ja von heute auf morgen ein VR headset und einen nagelneuen PC mit allem drum und dran kaufen, um X-VR zu testen, wenn ich nicht schon so schlechte erfahrungen mit x spielen gemacht hätte. so wie es leider aussieht, werd ich locker auf den xtc vive 2 warten können, bevor ich auch nur dran denke geld für ein weiteres x spiel auszugeben, das erst nach jahren des bugfixens und 50 mods erträglich wird.

dennoch freue ich mich darauf, wenn es dann so weit ist in ein paar jahren. auch wenn es noch genug kritikpunkte gibt, sind für mich sowohl X3:TC als auch X-R 4.0 inzwischen spielbar. vor allem dank der community, welche es immer wieder schafft, die größten schwächen mit genialen mods auszubügeln.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”