Wie und wo starte ich die "X-Perimental"-Missionskette?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Wie und wo starte ich die "X-Perimental"-Missionskette?

Post by Energie » Mon, 20. Feb 17, 22:02

Hallo Zusammen,

im Handbuch habe ich gelesen das eine "X-Perimental"-Missionskette gibt.
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... ungantrieb

Wie und wo starte ich diese Missionskette?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 21. Feb 17, 06:11

Normalerweise findest Du die Bauteile für Sinza und dann ist in Deinem Crafting-Menü der Eintrag "Sinza" vorhanden. Wenn Du alle Bauteile gefunden hast dann kannst einen zusammenbauen und fertig.

Der Sprungantrieb ist glaube auch eine Mission aus dem Schwarzen Brett, den Namen kann ich heute Abend schreiben wenn ich zu Hause bin...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Tue, 21. Feb 17, 07:26

Vielen Dank für deine Antwort.

Hmm, den "seltenen Antrtieb" habe ich mir schon gebaut, aber nutzen kann ich ihn (noch?) nicht. Ich sehe da auch kein Symbol oder ähnliches. Muss der erst von jemanden verbaut werden?

Zum der experimentellen Sprungantrieb ist im Handbuch zu lesen "... erhält man durch das Abschließen der "X-Perimental"-Missionskette, die ab X Rebirth Version 4.0 in Omicron Lyrae verfügbar ist." Das hört sich für mich nach mehreren, folgenden Missionen an.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 21. Feb 17, 07:57

Der Seltene Antrieb ist auch eine Mission und kann am Schwarzen Brett angenommen werden, oder manche Missionen sind auch versteckt direkt an Stationen mit einem Glühbirnensymbol gekennzeichnet.

Wie die Mission für den Sprungantrieb heist schreibe ich heute Abend, habe die selber am laufen.... :D

Dem Handbuch würde ich nur bedingt glauben schenken, eher mal in die X-Wikipedia schauen...
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=381408
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Post by Asterix(AUT) » Tue, 21. Feb 17, 09:13

Ich denke die Sprungantrieb Missionen bekommt man erst wenn man den Plot durch hat, weiß es aber nicht genau. Würde mich auch interessieren.

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Tue, 21. Feb 17, 10:34

Im X Wiki ist dazu zu lesen:

"Experimenteller Sprungantrieb
Erhalt

Den Experimentellen Sprungantrieb erhält man durch das Abschließen der "X-Perimental"-Missionskette, die ab X Rebirth Version 4.0 in Omicron Lyrae verfügbar ist. Nachdem der Sprungantrieb auf dem Schiff installiert wurde (dies geschieht automatisch), wird das Sprungantriebssymbol sichtbar."

Zu finden ist der Eintrag hier:
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... ungantrieb

Guest

Post by Guest » Tue, 21. Feb 17, 12:30

Energie wrote:Wie und wo starte ich diese Missionskette?
Energie wrote:... in Omicron Lyrae ...
in sehr seltenen Fällen ist die Mission auch in Maelstrom zu bekommen



die Mission für den seltenen Antrieb gibt es eigentlich überall, man muß nur die Augen offen halten

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Tue, 21. Feb 17, 17:36

die Mission für den seltenen Antrieb gibt es eigentlich überall, man muß nur die Augen offen halten
Nun ja, ich habe mittlerweile ganz OL kartografiert, aber bis jetzt wurde mir die sog. Missionskette nicht angeboten.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 21. Feb 17, 17:39

Energie wrote:Im X Wiki ist dazu zu lesen:

"Experimenteller Sprungantrieb
Erhalt

Den Experimentellen Sprungantrieb erhält man durch das Abschließen der "X-Perimental"-Missionskette, die ab X Rebirth Version 4.0 in Omicron Lyrae verfügbar ist. Nachdem der Sprungantrieb auf dem Schiff installiert wurde (dies geschieht automatisch), wird das Sprungantriebssymbol sichtbar."

Zu finden ist der Eintrag hier:

http://www.egosoft.com:8292/confluence/ ... ungantrieb
Aha, aha.
Zufällig habe ich die Mission auch gerade am laufen, guggstdu hier:

[ external image ]

Ich weis aber nimmer woher ich die habe, das sehe ich wenn ich das Teil abliefern muß :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Tue, 21. Feb 17, 18:52

Danke für den Screen.

Was und wo hast Du gemacht das diese Mission ausgelöst hat?

Guest

Post by Guest » Tue, 21. Feb 17, 19:30

Die Experimental-Mission habe ich bisher 2x in Omicron Lyrae und 1x in Maelstrom bekommen.

Auch wenn es langweilig ist, aber beim I-Punkte abfliegen "stolpert" man über Missionen die am Schwarzen Brett noch gar nicht verfügbar sind.

Zum Missionen "finden" gibt es die Mod Mission Computer

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Tue, 21. Feb 17, 20:07

SUUUPER. Das ist "meine" Mod. DAAANKE!

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Post by Asterix(AUT) » Wed, 22. Feb 17, 17:52

Kann mir hier jemand sagen ob ich den Plot durch haben muss um die Mission zu bekommen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 22. Feb 17, 18:22

Asterix(AUT) wrote:Kann mir hier jemand sagen ob ich den Plot durch haben muss um die Mission zu bekommen?
Da bin ich leider überfragt, jetzt habe ich ein freies Spiel und vorher weis ich nicht mehr genau. Ich meine den Sprungantrieb direkt erst nach dem Plot bekommen zu haben, das sagt aber nichts darüber aus ob ich die Mission dazu nicht doch schon vorher hatte....

...einfach mal durch OL stöbern, am Besten mit dem obigen Mod des Mission Computer, weil die Mission auch versteckt sein könnte....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Wed, 22. Feb 17, 19:12

Kann mir hier jemand sagen ob ich den Plot durch haben muss um die Mission zu bekommen?
Ich hatte den Plot durch und war gerade mit dem Kartografieren fertig und wollte zurück nach DeVries um nach meiner Station zu sehen. Als ich Toride durch das Sprungtor verlassen habe kam die Nachricht von der Xenon Invasion.

Freund Hein
Posts: 36
Joined: Sat, 3. Dec 05, 11:03
x3

Mission XPerimental geht nicht weiter

Post by Freund Hein » Sun, 26. Feb 17, 18:35

Habe die Komponenten für den Sprungantrieb zusammen, ihn auch zusammen gebaut und nach langer Suche auch die Sprungantriebskomponenten (selten) zusammen gekratzt.
Musste dann zur Auftragsgeberin zurück, Sprungantrieb zusammen bauen --> OK, hatte ich schon^^ - abgegeben, danach die selten Sprungantriebskomponenten noch abgegeben und nun soll der Sprungantrieb getetstet werden.
Gute Idee - funktioniert aber nicht.
1. Springe zum Sprungtor - ja welches, auf meiner Karte ist dunkel, es wird nichts angezeigt. selbst wenn ich scrolle (Vergrößern/Verkleinern) , die Karte verändert sich nicht. Ich kann das auch nicht auf aktuell setzen, da die Buttons ausgegraut sind (bis auf den Button Zurück). Im Inventar ist der Sprungantrieb und die 10 selten Komponenten auch nicht mehr, dort vermute ich allerdings, das die in Bearbeitung sind.
Somit kann ich
2. Springe zur Sprungboje - auch nicht ausführen.

So und nun? Wie komme ich weiter? Oder sollte ich hier 200 Spielstunden in den Sand gesetzt haben?
Klagt nicht, kämpft!
Walhalla wird unsere letzte Heimat sein.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 26. Feb 17, 18:52

Ich denke, die Frage passt ins bereits bestehende Thema zu dieser Missionsreihe im passenderen Spoilerforum.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Guest

Re: Mission XPerimental geht nicht weiter

Post by Guest » Sun, 26. Feb 17, 19:00

Freund Hein wrote:Habe die Komponenten für den Sprungantrieb zusammen, ihn auch zusammen gebaut und nach langer Suche auch die Sprungantriebskomponenten (selten) zusammen gekratzt.
Musste dann zur Auftragsgeberin zurück, Sprungantrieb zusammen bauen --> OK, hatte ich schon^^ - abgegeben, danach die selten Sprungantriebskomponenten noch abgegeben und nun soll der Sprungantrieb getetstet werden.
Gute Idee - funktioniert aber nicht.
1. Springe zum Sprungtor - ja welches, auf meiner Karte ist dunkel, es wird nichts angezeigt. selbst wenn ich scrolle (Vergrößern/Verkleinern) , die Karte verändert sich nicht. Ich kann das auch nicht auf aktuell setzen, da die Buttons ausgegraut sind (bis auf den Button Zurück). Im Inventar ist der Sprungantrieb und die 10 selten Komponenten auch nicht mehr, dort vermute ich allerdings, das die in Bearbeitung sind.
Somit kann ich
2. Springe zur Sprungboje - auch nicht ausführen.

So und nun? Wie komme ich weiter? Oder sollte ich hier 200 Spielstunden in den Sand gesetzt haben?
Im Grunde ist es egal welches Tor oder Boje "angesprungen" wird, Galaxikarte öffnen --> Zone mit Tor oder Sprungboje wählen --> Tor bzw Boje auf der Zonenkarte auswählen dann sollte ein Button für den Sprung auftauchen.

Freund Hein
Posts: 36
Joined: Sat, 3. Dec 05, 11:03
x3

Post by Freund Hein » Sun, 26. Feb 17, 23:45

Besten Dank!

ja ja ja, ich hätte auch einfach nur besser lesen sollen, ich Depp^^.
Steht ja auch da "Springe zu ...."

Oh man, ich spiele eindeutig zuviel XRebirth :D
Klagt nicht, kämpft!
Walhalla wird unsere letzte Heimat sein.

NoBrain76
Posts: 3
Joined: Sat, 11. Feb 17, 08:31
x4

Post by NoBrain76 » Sun, 12. Mar 17, 12:03

ich hab auch mein problem mit dem sprungantrieb.die teile hab ich zusammen und soll nun zur auftrageberin(sihoban silsarne),allerdings funktioniert das leitsystem nicht.von daher hab ich kein plan wo die ist.bei den schatzjägermissionen hatte ich das selbe problem,allerdings konnte ich diese abbrechen und neu annehmen,das funktioniert hier nicht.hat jemand nee lösung wie ich die mission trotzdem fertig bekomme?

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”