(X3AP) Frage wegen Spray Shop im HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

(X3AP) Frage wegen Spray Shop im HQ

Post by Rot 5 » Tue, 20. Mar 12, 21:14

Moin,

und zwar, was genau kann man denn da am Schiff färben? Mein Zentaur z. B. sieht irgendwie immer gleich aus, egal auf welchen Wert ich gehe... :gruebel:

Und was bewirkt die Einstellung Sättigung?

Ach ja, die Option "Farbvariationen der Schiffe" ist natürlich aktiviert ;)
Möge der Saft mit euch sein !

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Tue, 20. Mar 12, 21:58

Manche Schiffe haben nur sehr kleine Flächen, die gefärbt werden.

Sättigung bedeutet, wie viel Farbe des Farbtons aufgetragen wird. Werte bei 0 entsprechen keine Farbe (Also grau), Werte nahe am Maximum bedeuten entsprechend viel Farbe (z.B. knallrot).

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 20. Mar 12, 22:37

Vielen Dank! :)

gibt es vllt irgendwo eine Art Index wo man sehen kann bei welcher Zahl welche Farbe rauskommt?
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 21. Mar 12, 11:20

Bitte schön ;)

Der Farbton ist der Winkel (zwischen 0° und 360°), die Sättigung der Radius (Also je höher, desto weiter draußen).

Wenn man weiß was Polarkoordinaten sind, ist das so eigentlich recht leicht zu verstehen, wie man da auf die Farbe kommt...

-edit-
Allerdings gehört da dennoch ein wenig tüftelei dazu, da zB eine Python einfach nicht gelb zu bekommen ist... (aber wer will schon eine Gelbe Python haben? :D )
im Großen und ganzen ist das aber schon eine gute Richtlinie, das Bild.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 21. Mar 12, 17:23

Victus wrote: Allerdings gehört da dennoch ein wenig tüftelei dazu, da zB eine Python einfach nicht gelb zu bekommen ist... (aber wer will schon eine Gelbe Python haben? :D )
Ich! Ich will 'ne Postpython haben! :lol:

Spaß beiseite: danke für den Link, mit dem Sprayshop habe ich mich bisher noch gar niemals (seit X3R) beschäftigt. Werde ich aber jetzt mal nachholen.

Gruß,

DJ
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Thu, 22. Mar 12, 15:21

Hey,

nochmals Danke aber leider sagt mir dieser Farbkreis immer noch nicht bei welcher Zahl ich welche Farbe bekomme, ich hatte da eher an eine Tabelle oder so gedacht

z.B. von 1-50: blau
von 50-100 grün
Möge der Saft mit euch sein !

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 22. Mar 12, 17:05

wird es leider nicht geben, weil das für jedes Schiff anders ist (die standardfarbe des Schiffes ist immer "oben" in diesem Kreis und die übrigen Farben ergeben sich durch den Winkel - wenn das Schiff rot standardmässig rot ist passt das Bild, wenn es blau wäre wäre der jetzt grüne bereich rot und der blaue bereich grün)

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Post by zorry » Thu, 2. Mar 17, 20:01

ok, für mich nur 2 wichtige fragen:

1. wo ist die Option mit der man das aktivieren kann (x3AP)

2. Weiß oder schwarz möglich?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 2. Mar 17, 20:20

1. Siehe [FAQ] HQ: Wie kann ich meine Schiffe umlackieren?

2. Nein, siehe dem von Victus weiter oben verlinkten Farbkreis.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”