Als Xenon spielen in Albion Prelude

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 24. Feb 17, 13:31

ichos wrote:noch etwas an aldebaran und klaus.
habe tott ins haubtverzeichnis entpackt und nochmal ins addon.
bei start von non exe kommt eine fehlermeldung ""falsche version der exe erkannt"".
klicke ich dann dennoch auf weiter zum laden des spiels, dann kann ich ap spielen, aber ohne tott.
Genau diese Fehlermeldung habe ich vermutet. Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wir hätten schon alles am Laufen gehabt, wenn du dich auf meine Fragen eingelassen hättest.

Um diese Fehlermeldung zu vermeiden gibt es zwei Wege. Dazu noch mal nachgefragt. Welche no steam exe verwendest du? Welche Versionen hast du auf deiner Platte?

Meinst du mit tott die Mod EMC4AP?
Wenn ja, dann hast du möglicher Weise schon bei der Installation der Mod alles falsch gemacht. Die Mod wird nicht in beide Verzeichnisse entpackt. Das kann nicht funktionieren.
Lege dir einen neuen Ordner an und kopiere die vanilla Version erneut hinein. Melde dich mit den Antworten meiner Fragen erneut.

Schaffst du das? Wenn nicht, dann gebe ich auch auf, mit dem Unterschied, dass bei mir alles läuft.

Nachtrag:
Deinen vorletzten Post hatte ich übersehen.
Den Typen findest du im SüdOsten in einem paranidischen Sektor.

EMC4AP ist eine X3AP Mod und wird ausschließlich in AP und nicht in X3TC gespielt. Die X3TC Version ist nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Die Fehlermeldung verschwindet, wenn du EMC4AP korrekt installiert hast.

Das Musikproblem hat mit der Mod nichts zu tun. Da solltest du im Thema : technische Unterstützung nachlesen oder nachfragen.
Last edited by Klaus11 on Fri, 24. Feb 17, 14:04, edited 1 time in total.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Fri, 24. Feb 17, 13:57

Patch TOTT v.1.1 to v1.3.exe
SetupTOTTV1.1.exe
X3APnon.exe 3.1.0.1
X3AP_Bonus_Pack_5.1.0.0.exe

ich bin nicht in der lage zu wissen was ich da installieren muss.
ich wollte nur die tottmöglichkeiten spielen und wenns geht auch mit cockpit.
aber das mit dem cockpit hab ich mir mal abgeschminkt, weil es da auch schon wieder zu viele auswahl gibt und ich nicht weis was da nun richtig ist.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 24. Feb 17, 14:11

ichos wrote:Patch TOTT v.1.1 to v1.3.exe
SetupTOTTV1.1.exe
X3APnon.exe 3.1.0.1
X3AP_Bonus_Pack_5.1.0.0.exe
OK

Da haben wir aneinander vorbeigeredet.
Downloade die neue Version von TOTT, nämlich EMC4AP von hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 79#4414579

Lies dir die Installationshinweise gründlich durch. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, dann her damit. :)

Für Xenon Spieler habe ich den Part gründlich überarbeitet. Klicke auf das Schiff in meiner Signatur, dann landest du auf meinem Thema.
Cockpits habe ich auch für dich. Schon mal auf meine Cockpitsammlung in meiner Signatur geklickt?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sat, 25. Feb 17, 12:41

also es funktioniert nun.
zumindest kann man es nun spielen.
...........ABER ich bekomme immer im spiel 3 nachrichten, das die deutsche übersetzung nicht da ist. es läuft keine musik, keine sprache, der einzige ton der kommt ist das geräusch der waffen und es ist alles in englisch. ich möchte aber alles in deutsch, zumindest die texte..........ich glaube wohl noch an wunder, weil ich mir wirklich eingebildet habe, das ich nach 1 woche täglich paar stunden rumprobieren nun heute endlich x3 tc ap-tott als xenon in DEUTSCH spielen kann ..... is wohl nicht so. also werde ich wohl wirklich kostenträchtige fachliche hilfe holen müssen und wenn das dann auch nichts wird, dann war das mit computerspielen in denen mann gezwungen wird so zu spielen, wie andere es erzwingen wollen.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sat, 25. Feb 17, 16:08

So!...
ich habe es nun endlich geschafft das spiel läuft auf deutsch mit ton und dem modd, besonders, weil mein helfer nun hinter mir sitzt.
folgende anmerkungen
1. ich entschuldige mich für meine kleinen AUSRASTER und unangemessenen antworten
2. die lösung war den fehler 40 auszutauschen (ca 40 cm vor dem bildschirm)
3. ich habe tatsächlich immer im addon ordner gewütet und nicht im TC grundordner..... ups.
4. das tonproblem konnte ich mit dem ""Windows Kompatibilitätsmodus"" abstellen.

vielen dank für eure hilfe!
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 6. Mar 17, 12:42

Nachdem wir das grösste Problem (((ichos))) überwunden haben, läuft alles wunderbar.
Klaus hat TOTT sehr professionell überarbeitet.

ich bin begeistert!!!!!
Performance gut......
nutze allerdings ständig das Cheat mit den Sonden und dem Boost.
jaa ... Schiffe gefunden .....fast schon zu viele und mächtige.
Bevor ich die fand, war ich ständig auf der Suche einen Stationstransporter zu finden, den ich kapern kann, aber wenn überhaupt welche da sind, dann immer im Bereich mit vielen Schlachtschiffen.
dann änderte sich alles ....bekam ein TL mit HQ.......
nun bin ich im Plot soweit, das ich mich entscheiden muss, ob Xenon oder Völker.
Ich wollte aber erst eine Xenonwirtschaft aufbauen, bevor ich mich entscheide.

Erstmal muss ich verstehen, wie das mit der Produktion läuft, dazu hab ich Wirtschaft der Xenon von KLaus11 runtergeladen.

Aber ein grösseres Problem ist .... wo stelle ich das HQ auf.
denn erst will ich den Xenon bis Ende durchspielen, aber danach als Yaki ......
Also.... ich kann das wärmstens empfehlen, ob nun als Völker oder als Xenon läuft alles glatt.

UND DANKE NOCHMAL VOM HALUTER aus Perry Rhodan Icho Tolot genannt ichos
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 6. Mar 17, 12:57

Du spielst die Xenon, also entscheide dich für die Xenon. Du wirst reichlich belohnt. Sonst kannst du die Xenonwirtschaft auch nicht aufbauen. Viele Vorteile gingen dir verloren.
Spoiler
Show
Das HQ habe ich so schnell wie möglich in einem der Sektoren aufgebaut, in dem ein Kernelindustriekomplex steht. Da du offensichtlich dein HQ noch nicht aufgestellt hast, sind dir schon viele seltene Baupläne durch die Lappen gegangen. Z.B. könntest du jetzt Schiffe der Schatten bauen.

Als Xenon kannst du auch alle anderen Plots spielen. Da sind dann noch zwei weitere HQ's möglich. Außerdem gibt es noch zwei Plots, die du nur als Xenon erhältst.

In diesem Mod kannst du sogar mit deinem HQ in einen anderen Sektor umziehen. Smile
So, nun habe ich aber genug gespoilert. Wink
Es freut mich, dass es dir so gut gefällt. :D Danke dir, für deine Einschätzung.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”