Lucikes forum unerreichbar

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Lucikes forum unerreichbar

Post by JSDD » Thu, 2. Mar 17, 21:29

z.Z. ist lucikes x3 forum nicht mehr erreichbar, die war ja bekanntlich auf http://forum.dvbtechnics.info, wie's der zufall will laß ich letztens dass im märz diesen jahres "DVB-T" abgeschaltet wird ... zufall ? oder weiß irgendwer mehr ?

ps: die scripts / mods sind immernoch erreichbar auf http://www.xuniversum.info
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 2. Mar 17, 21:51

keine Ahnung komm auch nicht mehr drauf, dann müssen wird wohl erstmal hier hin umziehen.
zum Glück ist mein Kram zusätzlich noch auf dem Nexus gehostet gewesen.

das andere ist übrigens ein Übertragungsprotokoll für Antennenfernsehen.
Last edited by ubuntufreakdragon on Fri, 3. Mar 17, 01:45, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 3. Mar 17, 00:03


Das Forum wird einige Zeit nicht erreichbar sein. Mein Hoster hat alte PHP-Versionen abgeschaltet. Die installierte Version der Forensoftware läuft nicht auf der aktuellen PHP-Version. Eine Aktualisierung der Forensoftware würde 250 € kosten. Muss noch überlegen ob ich diesen Schritt gehe, oder eine andere Forensoftware wähle. Vielleicht sogar den Forenbetrieb ganz einstellen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 8. Mar 17, 08:48

Lucike wrote:Das Forum wird einige Zeit nicht erreichbar sein. Mein Hoster hat alte PHP-Versionen abgeschaltet. Die installierte Version der Forensoftware läuft nicht auf der aktuellen PHP-Version. Eine Aktualisierung der Forensoftware würde 250 € kosten. Muss noch überlegen ob ich diesen Schritt gehe, oder eine andere Forensoftware wähle. Vielleicht sogar den Forenbetrieb ganz einstellen.
http://forum.xuniversum.info/

Der Forenteil für X3 ist aus meinem Gastgeber-Forum ausgezogen und hat nun ein eigenen Platz gefunden. Zudem setze ich nun auf eine kostenlose Forensoftware und alle Daten sind erhalten geblieben.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Mar 17, 14:24

Du musst noch ein Zertifikat einbauen für https und so, sind Accounts samt pw gleich geblieben?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 8. Mar 17, 14:37

ubuntufreakdragon wrote:Du musst noch ein Zertifikat einbauen für https und so, sind Accounts samt pw gleich geblieben?
Ein SSL-Zertifikat für eine Domain kostet 99 Euro pro Jahr. Für die beiden X3-Seiten sind das schon mal 198 Euro pro Jahr. Nur zur Info. Nicht mal Egosoft hat seine Seite mit einem SSL-Zertifikat ausgerüstet. ;)

Ja, Accounts und Passwörter sind gleich geblieben.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Mar 17, 23:29

zumindest die zugangsdaten sollten schon verschlüsselt sein.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 9. Mar 17, 08:36

ubuntufreakdragon wrote:zumindest die zugangsdaten sollten schon verschlüsselt sein.
In der Datenbank sind die Zugangsdaten natürlich verschlüsselt. Genau so wie hier im Egosoft-Forum. Es geht lediglich um die Verbindung, die mit einem SSL-Zertifikat noch sicherer gemacht werden kann. Aber das kostet nun mal extra.

Schon komisch, das hat in den letzten 15 Jahren keinen interessiert. Jetzt wo der neue Firefox das anzeigt schreien alle auf. ;)

Gruß
Lucike
Image

smiley232
Posts: 1
Joined: Sat, 29. Jul 06, 22:39
x4

Post by smiley232 » Thu, 9. Mar 17, 14:26

Lucike wrote:
ubuntufreakdragon wrote:Du musst noch ein Zertifikat einbauen für https und so, sind Accounts samt pw gleich geblieben?
Ein SSL-Zertifikat für eine Domain kostet 99 Euro pro Jahr. Für die beiden X3-Seiten sind das schon mal 198 Euro pro Jahr. Nur zur Info.
Schau mal auf https://letsencrypt.org/ vorbei. Wenn es dich nicht stört, dass die Zertifikate nur 3 Monate gültig sind und sie noch nicht in allen Browsern komplett integriert sind bekommst du dort kostenlose Zertifikate. Kann ich nur empfehlen.

Auf https://github.com/diafygi/letsencrypt-nosudo git es eine Möglichkeit, die Zertifikate zu beziehen ohne den Code-Blob von let's encrypt ausführen zu müssen.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Thu, 9. Mar 17, 14:33

Schon komisch, das hat in den letzten 15 Jahren keinen interessiert. Jetzt wo der neue Firefox das anzeigt schreien alle auf. Wink
Wie wahr...... wie wahr. :)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 11. Mar 17, 14:36

smiley232 wrote:Schau mal auf https://letsencrypt.org/ vorbei. Wenn es dich nicht stört, dass die Zertifikate nur 3 Monate gültig sind und sie noch nicht in allen Browsern komplett integriert sind bekommst du dort kostenlose Zertifikate. Kann ich nur empfehlen.
Danke für den Tipp. Zwar schon von gehört, aber nie weiter verfolgt. Mein Hoster bietet die Möglichkeit sogar an diese Zertifikate einzubinden. War eine Minutensache.

Das Forum hatt also nun ein SSL-Zertifikat.

Gruß
Lucike

@Egosoft
Sorry für so viel OffTopic.
Image

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 11. Mar 17, 21:40

Sieht soweit ganz gut aus, nur die buttons fürs Seitenwechseln haben sehr wenig kontrast.

Zur not kann uns ein mod ja ins OT verschieben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Mon, 13. Mar 17, 22:50

Lucike wrote:... http://forum.xuniversum.info/

Der Forenteil für X3 ist aus meinem Gastgeber-Forum ausgezogen und hat nun ein eigenen Platz gefunden. Zudem setze ich nun auf eine kostenlose Forensoftware und alle Daten sind erhalten geblieben...
Ernsthaft? ... kaum sucht man ein paar Monate ... xD

Ich kann dir garnicht sagen, wie sehr mein Tag gerettet ist, dass es "Deine Seite" endlich wieder gibt.
Es gab schon Tage da habe ich mehr aktive Zeit auf deinen Seiten verbracht als tatsächliche Spielzeit!!!

Vielen Dank! :thumb_up:
X2return

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 13. Mar 17, 23:19

Hallo Leute,

es freut mich auch das Lucike die Seite wieder aktiviert hat und hoffe das sie nicht wieder down geht .. aber falls doch wäre es toll wenn man vorgewarnt werden würde per Admin-Email oder so ... hatte schon voll den Schrecken bekommen, als alles down war.

Welcome back Lucike :)

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”