Fundort Freie neutrale Schiffe, Herrenloseschiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tiandel
Posts: 12
Joined: Sun, 13. Mar 16, 14:58
xr

Fundort Freie neutrale Schiffe, Herrenloseschiffe

Post by Tiandel » Sun, 13. Mar 16, 15:07

In diesem Bericht möchte ich dazubeitragen eine Sammlung Neutraler Schiffe bekanntzugeben. Warum sollte jeder die Schiffe alleine Suchen wenn es doch die möglichkeit gibt die Info zu Teilen, es gibt unzählige solcher Herrenloser Schiffe da draußen in einem Soo großen Universum.

Daher Bitte ich um Mitarbeit. Wer eins findet Position beschreiben und nicht auf die Bilder Verlassen, da der Link dazu mal fix verlohren geht. Daher ist eine Beschreibung notwendig.


Die Schiffe werden aus 40km sichtbar sind Blau. :) Wenn man mehrere Blaue Rahmen sieht. Neutrale Stehen still!
Last edited by Tiandel on Sun, 13. Mar 16, 22:01, edited 2 times in total.

Tiandel
Posts: 12
Joined: Sun, 13. Mar 16, 14:58
xr

Post by Tiandel » Sun, 13. Mar 16, 15:18

Geier (Container), Neutral, Waffensysteme 18
ADDON: Teladi Outpost
Sector: Viperschleier (Mitte vom Sector)
Position: In der Nähe von HP - VS - 2 (Letzter Ausweg) richtung 12 Uhr, wenn auf 11 Uhr der Sector HP - VS - 3 (Stille Nacht) ist.
Vom Teladi Sprungtor einfach auf HP - VS - 3 hinfliegen, Kreuzt den Punkt.
Oder von HP-VS-5 (Schattiges Herz) in richtung HP-VS-2 (Letzter Ausweg) und Sector solange durchfliegen bis Ihr auf das Große Xeon Schiff Stoßt.
Last edited by Tiandel on Sun, 13. Mar 16, 15:25, edited 1 time in total.

Tiandel
Posts: 12
Joined: Sun, 13. Mar 16, 14:58
xr

Post by Tiandel » Sun, 13. Mar 16, 15:23

Lepton (Container, Brennstoff), Neutral, Waffensysteme 4, Handelsschiff (Aus De Vis)
ADDON: Heimat des Lichts
Sector: Koroni
Position: TO-KO-9 XZ Beta (Xenon Gebiet)
Im Blauen Nebel (im Weg ;) unverfehlbar
Von TO-KO-11 XZ Gamma dem Blauen Nebel Folgen bis TO-KO-9
Mit Feindlichen Angriffen rechnen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 13. Mar 16, 15:32

Manche möchten die Schiffe selber finden, deshalb geht es auf jeden Fall ins Spoilerforum.

*verschoben*

Im Übrigen kannst Du Deinen Eingangspost mit neuen Einträgen zu Schiffen über die Funktion "Edit" ergänzen.
Es ist nicht nötig, immer einzelne Posts untereinander zu schreiben.
Last edited by bogatzky on Sun, 13. Mar 16, 15:34, edited 1 time in total.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Börnsen
Posts: 22
Joined: Thu, 15. Jul 10, 14:48
x4

Post by Börnsen » Sun, 13. Mar 16, 15:32

Moinsen!

Wenn Du des Englischen mächtig bist, schau mal hier rein:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=362808

Dort findest Du alle Schiffe bis einschließlich des DLC's "Teladi Outpost"; etwaige Fundorte in HoL sind aber noch nicht aufgelistet.

Noch ein kleiner Tip: Der o.g. Fred befindet sich im englischen Spoiler-Forum. Meinst Du nicht auch, daß Dein Beitrag vielleicht in dessen deutschsprachigem Pendant besser aufgehoben wäre?

[Edit: Der Mod war schneller...]

Tiandel
Posts: 12
Joined: Sun, 13. Mar 16, 14:58
xr

Post by Tiandel » Sun, 13. Mar 16, 17:44

Daito , Neutral, Waffensysteme 0
ADDON: Normal X Rebirth
Sector: Gleißende Warheit (De Vis)
Position: Magmasee
Bis zur Station fliegen, das Schiff ist auf 30 km sichtbar , blau. Von der Station in richtung Überlaufende Quelle. Von der Station ist das Daito 50km weit weg.

Maelchon Jäger
Sektor: DV-FF-3 (Fahle Felsen) (De Vis)
Position: Fliegt direkt nach Fahle Felsen, macht die Sectoren Karte auf.
Fliegt etwa an den Rand auf ca 4 oder 5 Uhr, oder sued-Ost. Auf eine Distanz von va 50km
(Ihr 50km vom Haiway). Geht auch etwas in die Höhe. So das wenn Ihr auf den Haywey seht (angeklickt) 50km entfernt seid. Da müsst Ihr etwas suchen Schiff wird bei ca 25km von euch entfernt angezeigt.
Last edited by Tiandel on Sun, 13. Mar 16, 21:26, edited 1 time in total.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 13. Mar 16, 19:51

Eine Xenon P habe ich in Toride bekommen, ich weiss aber nicht mehr, wo genau :D
Es war irgendwo in "Frontwache"
Last edited by Hilo_Ho on Mon, 14. Mar 16, 09:25, edited 1 time in total.

Tiandel
Posts: 12
Joined: Sun, 13. Mar 16, 14:58
xr

Post by Tiandel » Sun, 13. Mar 16, 20:06

Danke für den Hinweiß, ich mach mich mal auf die Suche.

Rahanas (Container), Neutral, Waffensysteme 11
Sector: Schattennebel
Position: OL-SN-9 vom Sprungtor zu HP schon sichtbar.
30km entfernt. Einfach neben das Sprungtor stellen und Richtung Stationen schauen. Einer der Blauen Rahmen ist das neutrale Schiff.

Es reicht den Antrib und Sprungantrib zu zerstören, Mein Marine Offizier ist Level 3 und 50 Man wovon 37 Veteranen waren, 5 Elite, rest Rekruten. = Verluste.

Foltor Verteidiger, Neutral, Waffensysteme 9
Sector: Leere Gefilde
Position: OL-LG-5, Öffnet die Sector Karte, Fliegt an den Rand von OL-LG-5 bei 5 Uhr
Fliegt Bei der Station hoch bis an den Rand des Asteroiden Feldes.
Irgend wo dort sollte man das Schiff sehen. Ca 50KM von der Station und dem Haywey entfernt.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Fundort Freie neutrale Schiffe, Herrenloseschiffe

Post by Pirat75 » Mon, 14. Mar 16, 07:21

Tiandel wrote:Neutrale Stehen still!
Ich bin irgendwann irgendwo über einen Jäger gestolpert. Ich wollte den übernehmen aber es ging eifach nicht. Wie kann ich solche Schiffe übernehmen?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 14. Mar 16, 09:00

für Kleinschiffe brauchst einen Piloten auf der Skunk der dann dort hin entsandt wird

BTW
Spoiler
Show
http://abload.de/img/ownerless_xr-to-holmbk76.jpg
die Positionen dürft ihr noch selber herausorakeln ;)

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 14. Mar 16, 10:13

Piloten hatte ich am board, aber ich konnte trotzdem das schiff nicht übernehmen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Mon, 28. Mar 16, 09:36

Pirat75 wrote:Piloten hatte ich am board, aber ich konnte trotzdem das schiff nicht übernehmen
@Pirat75
Was genau hast Du gemacht um es zu übernehmen und war wirklich ein Pilot bei Dir an Bord ? (Kapitän gilt hier nicht und auch nicht wenn noch ein Pilot in dem Schiffchen war)

Nachtrag: Also so oder ähnlich:
Möglichst nahe heranfliegen (sonst dauert länger es bis die Kapsel ankommt). Das Kleinschiff anklicken. "F" - Taste und dann "Übernehmen" drücken. Warten bis die Kapsel mit dem Piloten andockt und das Schiffchen "grün" wird.

Übrigens kann man in HDL/Sillarnes Triumph/Distrikt 09 eine herrenlose Drostan finden, die noch völlig intakt ist. (In Nähe des Highways gegenüber der Tankstelle)

Freund Hein
Posts: 36
Joined: Sat, 3. Dec 05, 11:03
x3

Post by Freund Hein » Sat, 11. Mar 17, 04:14

Wie kommt man zu den genauen Positionsangaben?
Ich kann auf meinen Radar keine Zahlen (Positionen) z.B. 2000, 2000, -2000 sehen, selbst wenn ich das Radar umschalte. ich sehe entweder dass Gitterkreuz oder andere Angaben. Wo ist im Sektor eigentlich die Postion 0, 0, 0 - also die "gedachte" Mitte bzw. zentrale Position?
Klagt nicht, kämpft!
Walhalla wird unsere letzte Heimat sein.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Sat, 11. Mar 17, 09:07

Freund Hein wrote:Wie kommt man zu den genauen Positionsangaben?
... Wo ist im Sektor eigentlich die Postion 0, 0, 0 - also die "gedachte" Mitte bzw. zentrale Position?
Damit hat es XRebirth nicht so. :wink:

Im obigen link ist was dazu von "Euclid" zu finden:

From the centre of the zone, which won't help you either because no one knows where that is Just fly to what you think is the centre and then start searching. In a vanilla game the Skunk's radar range is what, 25 Km or so. Aim roughly in the direction I've provided, move slowly, use long range scan and keep checking the zone map.

We won't have it it too easy, do we?


Gib bitte Bescheid, falls Du dazu noch Fragen hast.

BigB62
Posts: 55
Joined: Thu, 30. Mar 06, 17:22
x4

Post by BigB62 » Thu, 16. Mar 17, 00:06

Da ist eine Balor in Froststern / Natürliche Expansion / Erzrausch
Genauere Angaben kann ich nicht machen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”