Ich habe nicht gefunden, aber was ist das für eine staion in De Vries? ( X Rebirth)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wurst01
Posts: 32
Joined: Fri, 17. Jan 14, 08:36
x4

Ich habe nicht gefunden, aber was ist das für eine staion in De Vries? ( X Rebirth)

Post by wurst01 » Wed, 15. Mar 17, 20:06

ich habe eine Frage. In De Vries im Hintergrund ist ein Stationswrack. Was ist das Reste vom Erd-Torus??? Ich kann mir nicht vorstellen, das der Entwickler einfach nur so etwas in den Leeren Raum rein Bastelt. (X Rebirth)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Ich habe nicht gefunden, aber was ist das für eine staion in De Vries? ( X Rebirth)

Post by Boro Pi » Wed, 15. Mar 17, 21:03

wurst01 wrote:Ich kann mir nicht vorstellen, das der Entwickler einfach nur so etwas in den Leeren Raum rein Bastelt.
Nicht? Immer diese Optimisten... :D

Der Torus kann es nicht sein. Wie sollte der dorthin kommen?

Nun, ehrlich gesagt, mir ist keine offizielle Vorgabe bekannt. Meine Theorie:
DeVries ist das System bei Rebirth, das nach dem Ausfall der Tore am schnellsten und am schlimmsten in Anarchie und Chaos versunken ist. Wir dürfen davon ausgehen, dass das, was man während des Spiels an Konflikt zwischen Reivern und Canteranern erlebt, nur noch ein schwacher Abglanz ist deutlicher blutigerer Kampfhandlungen während der ersten Jahre der Isolation. Dieses Wrack illustrierst in diesem Sinne, dass die irdischen Siedler ursprünglich eine sehr viel umfangreichere und bessere Infrastruktur besessen haben, davon aber viel (oder gar das Meiste?) den Reivern zum Opfer gefallen ist.

Boro Pi

wurst01
Posts: 32
Joined: Fri, 17. Jan 14, 08:36
x4

Post by wurst01 » Wed, 15. Mar 17, 21:12

du hast ja recht, das der Torus da gar nicht sein kann, aber ich bin mal in terrain conflict näher und genauer betrachtend durch, ran, oben unten...also alles was geht. und mir ist aufgefallen ,das einige komponenten sehr, sehr ähnlich sind. darum meine Vermutung(Spekulation).
hättet ja sein können, das durch die explosion teile im ganzen Raum verteilet wurden......da im Raum kein widerstand durch luft und masse.....
Darum meine Spekulation.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 15. Mar 17, 22:57

wurst01 wrote:du hast ja recht, das der Torus da gar nicht sein kann, aber ich bin mal in terrain conflict näher und genauer betrachtend durch, ran, oben unten...also alles was geht. und mir ist aufgefallen ,das einige komponenten sehr, sehr ähnlich sind. darum meine Vermutung(Spekulation).
hättet ja sein können, das durch die explosion teile im ganzen Raum verteilet wurden......da im Raum kein widerstand durch luft und masse.....
Darum meine Spekulation.
Nun, die Kolonisten aus DeFries waren ursprünglich Terraner und die Terraner sind es noch, warum sollten manche Bauwerke nicht standardisiert und öfters gebaut worden sein. Ist ja bei uns auch normal das große Bauprojekte standardisiert werden, Brückenteile, Stahlträger, usw. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Mon, 20. Mar 17, 16:25

Ich frag mich ja eher immer wie die Trümmer des alten argonischen SKWs nach DeVries gelangt sind...
HGN

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 20. Mar 17, 17:11

um die eigentliche frage ein wenig mehr zu beantworten (oder mehr verwirrung zu stiften :D) in den Spieldaten sind diese Stationstrümmer intern als giantsolarplant bezeichnet (also gigantisches Sonnenkraftwerk). Vielleicht ist ja das Solarenergetikum oder wie dieses riesige SKW in GW heißst ein kleiner überrest davon?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Mon, 20. Mar 17, 17:33

Aber falls du jetzt vor hast dort hin zu fliegen... lass es es haben schon einige vor dir versucht :D

Durch leeren Raum fliegen
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 20. Mar 17, 18:04

also dem aussehen nach sind das eindeutig mittelgrosse ( in x TC L station) SKW
und dieses teil da inmitten von devries sind die ueberreste der roehren eines riesigen Komplexes. doof nur, das die eigentlich immer als erstes platzen..:)

in der enze..was weiss ich..wird ja gesagt, das es sich bei devries um einen sektor handelt der von bergbau und von handel gelebt hat. warum also keine stationen von den argonen?! was mich viel mehr wundert ist, das da keine von den terranern sind..:)
ich wuerde das mit einem der unbekannten sektoren aus TC in verbindung bringen die da am ende waren.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 20. Mar 17, 18:09

caysee[USC] wrote:was mich viel mehr wundert ist, das da keine von den terranern sind..:)
Kristallpalast. und ich glaube es gibt auch ein paar "wracks"/andere Stationen in dem Stiel (wie die Cantera-dinger die nur Nahrung verbrauchen aber effektiv nix produzieren)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 20. Mar 17, 19:05

den hatte ich nicht mehr so in erinnerung..muss mal wieder TC spielen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”