Spielen Alte Hasen auch Rebirth?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schwarzwolf
Posts: 109
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Schwarzwolf » Fri, 23. Dec 16, 02:30

arragon0815 wrote:Nuja,
eigentlich sind die Storys im X nur Beiwerk, das eigentliche Spiel beginnt danach :wink:
Ich habe seit X² jedes Spiel Minimum 2000 Stunden gespielt, jaja die Fantasy geht mit einem durch :roll:
(Braucht man aber wenn man sich alleine beschäftigen muss, ohne gleich sich auf Instagram oder Twitter und Facebook mit der halben Welt zu beratschlagen )

Open World ist das Beste, vorgegebene Wege sind von gestern.

PS: Beim Zocken immer das Handy ausschalten, lenkt nur ab :wink:
Instagram, Twitter, Facebook äh, meide ich wie der Vampir das Sonnenlicht. :p

Handy? Und dabei sagt mein Kumpel immer, dass ich derjenige bin, der am seltensten sein Smartphone einschaltet, weil ich das Zeugs wenn dann erst nen Monat später bemerke, nachdem ichs mal wieder einschalte. :P
Wobei wennst es grad sagst. Einschalten könnt ich mal und nachkontrollieren. Ist sicher auch schon wieder Wochen her. :o
Ok, dafür benutz ich meist mein Laptop zur Ablenkung.

Vor 2 Jahren hatte ich noch gar kein Handy. Ok, irgendwann davor nen altes, aber die sind mir alle wegen Akkusterben kaputt gegangen, weil ichs so selten benutze. Frag mich wie lang das durchhält so selten wie ichs nutze. :o

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 23. Dec 16, 09:25

Ahso, na dann würde ja einen ungetrübten Weiterspielen in XR nichts im Wege stehen... :D

Es gibt auch schöne Mods dazu...

...und eh man sich versieht, hat man so lange dran rumgewerkelt das man auch als Alter Hase in die Schublade kommt...

..ich geh mir mal ne Möhre holen
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Schwarzwolf
Posts: 109
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Schwarzwolf » Fri, 23. Dec 16, 22:49

arragon0815 wrote:Ahso, na dann würde ja einen ungetrübten Weiterspielen in XR nichts im Wege stehen... :D
Öhm, Problem bei mir ist immer, meine Platte ist chronisch voll. Okay, ich hab tonnenweise Spiele installiert, die ich noch weiter spielen will irgendwann und dann nicht weiss, welche ich davon löschen soll. Meist bildet sich so eine Art Deadlock bei mir dadurch, weil ich die Spiele die ich aber vielleicht spielen würde dann nimmer drauf bekomme. :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 24. Dec 16, 09:45

Zweite Festplatte ??
Habe gehört es gibt mehrere davon :o

Löschen kannst natürlich auch ein paar Spiele, Hauptsache es steht am Anfang kein X im Namen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Schwarzwolf
Posts: 109
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Schwarzwolf » Sat, 24. Dec 16, 23:50

arragon0815 wrote:Zweite Festplatte ??
Habe gehört es gibt mehrere davon :o

Löschen kannst natürlich auch ein paar Spiele, Hauptsache es steht am Anfang kein X im Namen :wink:
Ich könnt ne dritte, oder ne größere rein, aber das Problem würds wohl nur verschlimmbessern. Dann würd ich nur noch mehr Spiele installieren, hätte mehr Auswahl und noch weniger Ahnung was ich davon spielen soll. Und das Spiel wo ich grad Bock drauf hätt, würd dann wahrscheinlich eh wieder nicht draufpassen. :P

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 25. Dec 16, 09:37

Ja, das Problem der heutigen Generation ist die Vielfalt... :roll:

Aber sobald X4 erscheint haben sich Deine Probleme erledigt.
Dann gibt es so viele verschiedene Spielmöglichkeiten die einem über Jahre am Computer fesseln, so das sich das Installieren von anderen Spielen erledigt hat. Sie werden dann nicht mehr gebraucht :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 25. Dec 16, 11:10

arragon0815 wrote: Aber sobald X4 erscheint haben sich Deine Probleme erledigt.
Dann gibt es so viele verschiedene Spielmöglichkeiten die einem über Jahre am Computer fesseln, so das sich das Installieren von anderen Spielen erledigt hat. Sie werden dann nicht mehr gebraucht :wink:
Das wollen wir mal hoffen, dass wir dann keine andere Spiele mehr brauchen.
X Rebirth hat mich damale gezwungen Elite Dangerous zu kaufen :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 25. Dec 16, 12:55

Pirat75 wrote: X Rebirth hat mich damale gezwungen Elite Dangerous zu kaufen :evil:
Aha, kann mir nicht passieren weil ich mich von niemanden zu was zwingen lasse :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 1. Jan 17, 14:42

arragon0815 wrote:Ja, das Problem der heutigen Generation ist die Vielfalt... :roll:

Aber sobald X4 erscheint haben sich Deine Probleme erledigt.
Dann gibt es so viele verschiedene Spielmöglichkeiten die einem über Jahre am Computer fesseln, so das sich das Installieren von anderen Spielen erledigt hat. Sie werden dann nicht mehr gebraucht :wink:
hört hört.. Wunsch, Hoffnung .. ? Ich bin gespannt :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 1. Jan 17, 17:29

Ghostrider[FVP] wrote:
arragon0815 wrote:Ja, das Problem der heutigen Generation ist die Vielfalt... :roll:

Aber sobald X4 erscheint haben sich Deine Probleme erledigt.
Dann gibt es so viele verschiedene Spielmöglichkeiten die einem über Jahre am Computer fesseln, so das sich das Installieren von anderen Spielen erledigt hat. Sie werden dann nicht mehr gebraucht :wink:
hört hört.. Wunsch, Hoffnung .. ? Ich bin gespannt :)
Nein, Fakt :D

...ist irgendwie das Gleiche wie mit Gott :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

sunfire 1999
Posts: 22
Joined: Sat, 10. Apr 10, 23:24
xr

Post by sunfire 1999 » Tue, 11. Apr 17, 23:29

Bezgl. der Überschrift, "Spielen alte Hasen Rebirth" ?

Keine Ahnung ob sie das tun, bei mir hat Rebirth ungefähr die gleiche Spielzeit wie der gehypte Witcher 3 ...so ca. 30minunten jeweils, danach Ablage, da werden sie auch bleiben.

Ich mag keine Konsolenspiele, und bei beiden Titeln ist klar ersichtlich das sie für Spielekonsolen konzipiert wurden.

Aber Egosoft ist da ja in bester Gesellschaft, die Storys werden auch von anderen namhaften Firmen flacher gemacht.

Das große Bethestha z.Bsp. kann das auch ganz gut, Habe mich selten so viel gelangweilt wie bei Fallout4. FO3 war nach der Übernahme ja klasse, aber mit New Vegas wurds schon sehr viel Dünner, und FallOut4 war einfach eine Storytechnische Frechheit.
Auch the Elderscrolls von Betestha wirkt nicht mehr wirklich frisch, auch wenn mit Skyrim tatsächlich wieder ein kleines bisschen mehr Substanz vorhanden war als in Oblivion.

Bei Filmen und Serien wird ja gerne über die jüngere Zielgruppe gesprochen, siehe Stargate Universe... tja aber auch junge Spieler haben in der Mehrzahl wohl Ansprüche, die man ihnen wohl mehrheitlich nicht zugestehen mag.

Lange Rede kurzer Sinn, Ich habe 99 mit x-btf angefangen, und habe alle Titel bis TC mit zunehmender Lustlosigkeit gespielt, und nach X- TC ne laaaaaange Pause gemacht, ich war dermaßen enttäuscht von der Story.

Jahrelang sucht man in diversen Alter Egos nach der Erde...und plöpp war sie da, einfach so...
Schiffe durfte man auch keine erfinden, dafür gabs dann OTAS...

Virtuelle Kohle bis zum Abwinken, aber was sinnvolles damit anstellen Fehlanzeige... Kristalle und Mircochips durfte man bis zur Rente anschleppen. Aber Sprungtore bauen oder Trümmerstationen bauen oder reparieren und Geheinisse finden, die das Gameplay sprich Story spannender gestalten nicht.

Die X Serie hatte einen wirklich starken Anfang, fesselnd und atmosphärisch, aber dann veränderte sich die Richtung, und wurde immer weniger meins, und auch nach der vielen Arbeit, die in Rebirth investiert wurde... is leider nich mein Spiel.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch ein X- prequel in altem Gewand wo man sich das -Terra- finden, erspielen kann (ohne wochenlanges Resourcenschleppen).

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 13. Apr 17, 22:40

...aber das SiFi im Allgemeinen ist zur Zeit sehr dünn besetzt.
Im EVE-Walkry wird nur geballert.
Im Elite Dangerous kannst nur das Schiff aufrüsten und sonst nur rumfliegen, Ok es scheint auch verschiedene Allianzen zu geben die auch Sachen gemeinsam unternehmen, aber vom Spiel selber ist nicht viel.
(Macht zur Zeit nur Spaß weil ich in VR spiele - da ist es noch genial, wenn man sich für den Weltraum interessiert und auch verschiedene Orte anschauen will :D )

Und das Star Citizen wird wohl nicht viel anders werden, aber es soll da wenigstens eine Singleplayerkampagne geben... wohl auch viel ballern und kein Open World...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Thu, 13. Apr 17, 22:44

arragon0815 wrote:Im Elite Dangerous kannst nur das Schiff aufrüsten und sonst nur rumfliegen,
Und deswegen wird ED nach ne Zeit langweilig. Man hat genug Kohle auf dem Konto aber man kan sich davon nix kaufen :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”