Mangagereinstellungen sowie Flottenversorgung

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Mangagereinstellungen sowie Flottenversorgung

Post by Ricola » Fri, 5. May 17, 19:20

Ein löblichen Guten Abend in die Runde,

ich bin inzwischen ziemlich zufrieden mit dem Spül (öhm - Spiel). Jedoch habe ich mal zwei doch recht interessante Probleme, bei denen Ihr mir sicher helfen werdet, zu beantworten.

Nämlich:

Diverse Stationen, die ich in mühevoller Arbeit errichtet habe, welche auch selbstverständlich mit Handelsschiffen, Bergbauschiffen, Spezialisten bestückt sind, tun EINE Aufgabe nicht (Alle "Menschen" haben inzwischen 5 Stück Sterne). Sperre ich die Endprodukte für andere Fraktionen, dann werden diese Endprodukte NICHT durch eigene Frachter verkauft. Und ja, es besteht Bedarf an meinen Produkten. Was mache ich falsch?

zweites Nämlich:

Eine Arawn ist mit Munition ausgerüstet. Also Raketen. Das habe ich manuell erledigt. Meiner Logik zufolge wollte ich eine Lyramekron als Handelsschiff der Arawn (dem Arawn?) zuweisen. Ich war der Meinung, das eben jenes Handelsschiff dann in der Befehlskonsole folgendes stehen hat: "Arawn automatisch mit Munition/ Drohnen ausrüsten". So, wie eben in den Fabriken. Das geht aber leider nicht. Was mache ich falsch?


So, meine lieben Mitforisten und -foristinnen, ich hoffe, ihr könnt mir feine Antworten geben.


Herzallerliebste Wochenendgrüße :)
"Es beginnt zu gefallen"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 5. May 17, 19:32

naja, das problem 1 ist einfach..:)

es ist eine verstaendnissache...das der handel mit anderen voelkern unterbunden wird schliesst die eigenen schiffe mit ein..:)

und zu 2. nur manger koennen aktuell waren einkaufen und verkaufen..(eigentlich machen das zwar die schife aber die unterstehen dem manager)
um eine versorgung eines schiffes zu gewaehrleisten, muesste der kapitaen oder der Verteidigungsoffi ein konto haben. haben sie aber nicht. es ist ja mitlerweile sogar so, das , wenn du einem schiff ein schiff zuweisst, das automatisch auf eskorte steht. es war mal so, das man entscheiden konnte, ob es dem kapitaen oder dem VO zugewiesen wird und hat dementsprechend den eskort oder folgebefehl ausgefuehrt. warum das nun nicht mehr geht erschliesst sich mir nicht wirklich.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 5. May 17, 20:00

mit dem Carriers Mod kann man ein Schiff mit Treibstoff und Raken (als Waren) beladen und dann einer Zone zur Versorgung zuweisen, dabei werden die Waren dann an die vorhanden Schiffe verteil

Guest

Post by Guest » Fri, 5. May 17, 20:40

Zu Problem 1 - Damit wird der Handel mit allen Fraktionen gesperrt die NICHT zum Spieler gehören, stimmen die Ein- und Verkaufspreise ist ein Handel zwischen spielereigenen Stationen möglich wobei das ein Thema für sich ist :evil: :oops: .

Marvin Martian wrote:mit dem Carriers Mod kann man ein Schiff mit Treibstoff und Raken (als Waren) beladen und dann einer Zone zur Versorgung zuweisen, dabei werden die Waren dann an die vorhanden Schiffe verteil
Wie steht es mit Drohnen, da wäre bei meinen Wachschiffen ich ein ordentlicher Bedarf vorhanden?

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Post by Ricola » Fri, 5. May 17, 20:53

Erstmal einen locker flockigen Dank für die schnellen Antworten.

Also, wenn ich Eure Antworten richtig interpretiere, mache ich also nichts falsch. Somit wäre es also an EGOSOFT, das zu reparieren. Oder auch nicht.
"Es beginnt zu gefallen"

Guest

Post by Guest » Fri, 5. May 17, 21:29

Die Sperre funktioniert korrekt, da braucht nichts repariert zu werden sie gilt für den Ein- und Verkauf gleichzeitig das "müsste" für speziellere Anforderungen getrennt werden.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 5. May 17, 22:49

zu den verkaufsbedingungen hab ich das so gemacht, das ich alle stationen die was produzieren fuer freien handel offen habe, nur bei den lagerhaeusern hab ich das differenziert.
da ich eh nur in DV fabs habe, kauft mir da keiner was weg, ausser die vereinzelten unifrachter , aber das is unerheblich. mit den lagerhaeusern transportiere ich dann die waren in die systeme wo ich sie verkaufen will.
dank marvin funzt das auch sehr gut.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Guest

Post by Guest » Fri, 5. May 17, 23:40

Ich vermute es geht mehr darum den Verkauf der Endprodukte NUR durch eigene Schiffe, ohne das die Völker dazwischenfunken, zu regeln. In den älteren X-Teilen konnte man das durch eine Verweigerung der Landeerlaubnis für Völkerschiffe an eigenen Stationen erreichen.

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Post by Ricola » Sat, 6. May 17, 15:14

Killick1979 wrote:Ich vermute es geht mehr darum den Verkauf der Endprodukte NUR durch eigene Schiffe, ohne das die Völker dazwischenfunken, zu regeln. In den älteren X-Teilen konnte man das durch eine Verweigerung der Landeerlaubnis für Völkerschiffe an eigenen Stationen erreichen.

... ja, so in etwa.

Also, stelle ich in den Managereinstellungen ein, dass der Handel für alle Fraktionen NICHT gesperrt ist, dann kaufen und verkaufen andere Fraktionen und eigene (dem Manager zugewiesene) Handelsschiffe Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte.

Stelle ich jedoch ein, das die Endprodukte NICHT durch andere Fraktionen gekauft werden sollen, dann verkaufen auch die zugewiesenen eigenen Handelsschiffe nicht mehr diese Produkte. Die Lager laufen voll, bis eben die komplette Station stillsteht.

Bestes Beispiel: Verstärkte Metallpanzerung, Fusionsreaktoren, Podkletnovgeneratoren.... sperre ich diese Waren für andere Fraktionen, dann sollten doch zumindest die eigenen zugewiesenen Handelsschiffe diese heiss begehrten Waren verkaufen. Nix... Tun sie nicht.

Die Lager sind irgendwann voll. Die Fabriken stehen still. Gebe ich nun den Handel für andere Fraktionen wieder frei, dann "kloppen" sich innerhalb von Minuten eigene Handelsschiffe sowie andere Fraktionen um die Waren, die dann innerhalb von Minuten ausverkauft sind.


Menno :(
"Es beginnt zu gefallen"

Guest

Post by Guest » Sat, 6. May 17, 15:52

Ja, leider lassen die Einstellmöglichkeiten das nicht zu :oops:, es gibt nur ein Ja oder Nein.

Abhilfe könnten Mod's schaffen, der Autotrader von JLP hier bietet einige nette Konfigurationsmöglichkeiten und ist gleichzeitig nicht zu cheatig.

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Post by MadGoodman » Sat, 6. May 17, 18:02

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 17:12, edited 1 time in total.

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Post by Ricola » Sat, 6. May 17, 18:45

Also bringt es nicht viel, wenn ich den jeweiligen Managern die Preisverwaltung der Waren überlasse?

Na, dann werd ich mal "rumspielen".
"Es beginnt zu gefallen"

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”