X3 TC - Machete Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Ratsuchender Argone
Posts: 6
Joined: Wed, 15. Jan 14, 11:27

X3 TC - Machete Mod

Post by Ratsuchender Argone » Wed, 10. May 17, 17:49

Hallo zusammen,

ich möchte nach längerer Zeit mal wieder eine neues Spiel in Terran Conflict starten, allerdings auch irgendwie ein etwas modifiziertes Schiff fliegen.

Haltet mich für verrückt, aber ich mag die Terraner Machete vom Stil her recht gerne, allerdings finde ich die, speziell im Vergleich zur ATF Fenrir irgendwie unterdimensioniert. Da die X-Reihe an sich ja sehr Mod-freundlich ist, wäre das natürlich klasse wenn man an dem guten Stück etwas verändern könnte, bzw. einfach ein neuen Schiffstyp Machete – Erweiterte Version hinzufügt.

Geht das so einfach? Ich habe von solchen Dingen leider keine Ahnung aber so würde mir die neue Machete vorstellen:

- Hüllenstärke: Wie normale Machete
- Geschwindigkeit: 170 m/s
- Beschleunigung: Wie normale Machete
- Wendigkeit: Wie normale Machete
- Schilde: 1 x 200 MJ
- Schildgenerator: Wie normale Machete
- Laserenergie: Wie normale Machete
- Laderate: Wie normale Machete
- Laderaumgröße: 200 Einheiten
- Aufrüstbar bis: 350 Einheiten
- Tranportklasse: L
- Hangar: 0
- Fronstlaser: 6x EM Plasma
- Kanzel vorne: 4x EM Plasma
- Kanzel hinten: 2x EM Plasma
- Rakete: Wie normale Machete

Schiff ist nicht kaufbar und nur über den Script-Editor erhältlich.

Wie einfach ist so etwas zu erstellen? Könnt ihr mir dazu was sagen?

Danke euch :).

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 10. May 17, 23:54

12 mal " EM-Plasma " ?
Wo hoch soll denn da die Laderate für die Laser sein?

User avatar
Ratsuchender Argone
Posts: 6
Joined: Wed, 15. Jan 14, 11:27

Post by Ratsuchender Argone » Thu, 11. May 17, 18:28

Ich würde hier die Fenrir als Maßstab nehmen. Die hat ja schließlich auch die gleiche Bewaffnung in Art und Anzahl.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 11. May 17, 18:38

Die gewünschten Änderungen lassen sich relativ leicht mit dem X3 Editor 2 von doubleshadow durchführen. Killjaeden hat dazu vor langer Zeit ein Tutorial geschrieben, dass du hier findest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 11. May 17, 19:29

allerdings musst du für zusätzliche waffen auch die scene bearbeiten
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 11. May 17, 22:49

ubuntufreakdragon wrote:allerdings musst du für zusätzliche waffen auch die scene bearbeiten
...aber nur, wenn diese Waffen auch an der Schiffshülle sichtbar sein oder eben zusätzliche Kanzeln eingebaut werden sollen. Wenn es nur um mehr Wumms geht, kann man das auch direkt in der TShips machen...

User avatar
Ratsuchender Argone
Posts: 6
Joined: Wed, 15. Jan 14, 11:27

Post by Ratsuchender Argone » Fri, 19. May 17, 16:49

Erstmal danke für eure Antworten. Aber scheinbar bin ich echt zu blöd dafür, so eine vermeintlich einfache Modifikation hinzubekommen. Ich finde ja noch nicht einmal die ships.tbl oder wie die heißt.

Gibt es da einen benutzerfreundlicheren Weg ans Ziel zu kommen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 19. May 17, 16:57

Die von mir weiter oben verlinkte Anleitung von Killjaeden hast du dir heruntergeladen und angeschaut?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Ratsuchender Argone
Posts: 6
Joined: Wed, 15. Jan 14, 11:27

Post by Ratsuchender Argone » Sat, 27. May 17, 15:20

Ja habe ich. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass meine Fähigkeiten am PC auf dem Gebiet nicht existent sind. Normale Programme installieren funktioniert, aber bei dem Thema bin ich wohl an meine Grenze gestoßen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”